DSA4 [OOC] Die Wildgänse

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 159
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zum Abenteuer

Es handelt sich um ein kleines Mystery Abenteuer auf einer Burg im Gebirge. Leider kann ich nicht viel mehr dazu sagen oder weiß nicht wie ohne unnötig zu spoilern. Eher noch beantworte ich manche vielleicht wichtige Fragen per PN.

Start: noch ungewiss, erst wenn "Nebel auf dem Brack" abgeschlossen ist. Der Startpunkt kann auch noch in der Gruppe abgesprochen werden.
Regeln: DSA 4.1
Ort: es startet in einer kleine Taverne am Wegesrand nähe Perricum
Zeit: etwa 1030-1040 BF
Postingfrequenz alle 1-2 Tag (bitte trotzdem abmelden wer einen Tag sicher gar nicht da ist)
Wie viele: 4-5 Spieler
AP: Einsteiger bis erfahren, bis max 5000. Werde es aber je nach Charakter einzeln entscheiden ob er zu mächtig ist
Charaktere: es sollten Helden sein, dass heißt nicht, dass sie supermächtig oder typische Heldenprofessionen sein müssen. Aber sie sollten heldenhaft handeln, eben auch das eigene Leben für Fremde riskieren und ähnliches. Zudem möchte ich von jedem eine ausgearbeitet Hintergrundgeschichte und/oder die 20 Fragen. Es ist von Vorteil, wenn die Charaktere die Götter nicht gänzlich ablehnen bzw. 12-G gläubig sind.
Verbotene Rassen: Orks, Trollzacker, Achaz
Verbotene Professionen: Dämonenbeschwörer, Nekromaten, Magier aus den schwarzen Landen und ähnliches
Verbotene Nachteile: Blutrausch, Blutdurst, Brünstigkeit

Verzeiht es mir, dass ich nicht sofort jeden nehme der "hier" schreit, sondern mir die Spieler gut überlegen werde. Also seid mir auch bei einer Absage nicht böse. Zudem werde ich mir Anfragen und Charaktere auch erst ab dem 7.2. genauer ansehen, da ich bis dorthin noch Prüfungen habe.

Spieler:

shanna - halbelfische Jägerin/Prospektorin
Scorpia - Ritterin
Lanzelind - Stallbursche/Rahjaakoluth
WeZwanzig - Amazonische Wundärztin
Nicolos Bosvani - zwergischer Schwert und Stabler


Charaktere:
Nicolo Bosvani hat geschrieben: 13.05.2018 18:34Hrolfgar bren Yuchdan, CH 12, SO 5

Hrolfgar ist beinahe schon das Paradebeispiel eines typischen Nordland-Barbaren. Über 2 Schritt groß, von kräftiger Gestalt und mit einem Wolfsfell über den Schultern. Eine wallende, unbezähmbar scheinende rote Mähne umrandet ein wettergegerbtes Gesicht. Ein ebensolcher Vollbart tut dies mit dem breitlippigen Mund. Im Gegensatz zu seiner Masse bewegt sich der, ansonsten mit Fellmantel und knielangem Rock bekleidete Mann, recht geschmeidig. Ausgestattet mit einem Speer, einem Wurfspieß und einer klauenähnlichen Bakka macht er einen sehr martialischen Eindruck, während der Blick seiner braunen Augen stolz und ungebrochen ist.
Shanna hat geschrieben: 01.02.2018 18:22Sahanya Trondesdottir, Gutaussehend, CH 12, SO 6

freya_by_evniki-d5uslvh.jpg

Sahanya ist eine wohl 24 Götterläufe alte Frau mit mahagonifarbenen Haaren, welche in weichen Wellen über ihren Rücken fließen, die sie wenn nötig zu einem dicken Zopf flicht. Ihre grünen Augen blicken eher ernst in die Gegend und wenn man sie nicht kennt, wirkt sie verschlossen. Bekleidet ist sie mit einfacher aber praktischer Lederkleidung, darunter eine einfache Bluse, über ihrer Schulter hängt ein Bogen, an der Hüfte hat sie einen Köcher mit Pfeilen und über der Schulter einen Rucksack hängen. Ihre Gesichtszüge haben eindeutig elfischen Charakter, doch merkt man ihr auch etwas thorwalsches Blut an, vor allem bei ihrem Benehmen.
Cloverleave hat geschrieben: 01.02.2018 18:31Naela, CH 13, Gutaussehend, ca. 18 Jahre, SO 3-5

Die junge Frau ist mit ihren 160 Halbfingern recht unauffällig, wenn auch durchaus hübsch bei näherer Betrachtung.
Das liegt natürlich an ihrer elfischen Herkunft, die ihr aber im Gesicht kaum anzusehen ist. Lange braun-schwarze Haare und blau-graue Augen wirken eher durchschnittlich. Nicht zu übersehen ist es allerdings an ihren spitzen Öhrchen, weshalb sie meisten ein Kopftuch trägt. Ihr Alter müsste irgendwo um die 18 Jahre liegen.
Ihr Körperbau ist schmal und zierlich, was auch an der geringen Größe liegt. Kommt dann noch dazu, dass sie es gewöhnt ist, sich leise und zurückhaltend zu bewegen, könnte sie allzu leicht übersehen werden.
Gekleidet ist sie in Leinenhemd und -hose oder wahlweise ein Leinenkleid mit guten dünnen Lederstiefeln. Um den Hals trägt sie eine Kette, deren Anhänger allerdings unter der Kleidung verborgen bleibt.
Unterwegs hat sie an ihrem Gürtel einen Dolch und einige Beutel und außerdem einen Rucksack bei sich.

Naela-Computer_Farbe_braun.jpg
Scorpia hat geschrieben: 02.02.2018 01:14Celissa Ehrwald von Retogau, CH12, SO 9

Bild

Celissa ist eine 179 Halbfinger große und 72 Steine schwere Junge Frau mit einem durchschnittlichen Aussehen.
Ihr langen Blonden Haare sind zu einem Zopf gebunden und hängt über ihre Schulter während ihr Gesicht Tief Blaue Augen zieren und eine kleine Stupsnase, sie trägt immer ein Lächeln auf den Lippen und wirkt somit auf Fremde Nett und offen.
Ihr ganzer Körper ist in eine Garether Platte gehüllt die perfekt gepflegt ist und wird von mehreren kleinen Wappen ihres Hauses verzieht während um ihre Hüfte von einem Gürtel umschlungen wird an dem ein Langschwert und einige Gürteltaschen hängen.
Auf ihrem Rücken hängt ein Großschild das ebenfalls von ihrem Familien Wappen geziert wird während sie an den Füßen einfache Stulpenstiefel trägt.
Das Wappen ist geformt in die Richtung eines Barockschilds der Hintergrund ist Grün gefärbt während das Symbol selbst eine gelbe Sonne ist.
WeZwanzig hat geschrieben: 01.02.2018 17:48Wulfe von Löwenstein, Mittelländerin, 21 Götterläufe alt, Gutaussehend, CH 11, SO 7
Wulfe ist etwa 1,80 Schritt groß. Normalerweise trägt sie die typische Tracht der Amazonen, einen körperbetonten bronzenen Kürass, ein visierloser Helm mit Rosshaar, ein Streifenschurz und lederne Arm- und Beinschienen. Unter der Rüstung kann man einen kräftigen und dennoch anmutigen Frauenkörper erkennen. Das hübsche Gesicht wird von blonden, etwa kinnlangen Haaren umspielt, die unter dem Helm herausschauen.
Erst auf den zweiten Blick fallen Unterschiede zu einer typischen Amazone auf. Ihr Körper ist deutlich weniger vernarbt als es bei den stolzen Kriegerinnen üblich ist, auch wenn natürlich auch sie den einen oder anderen Schwerthieb schon abbekommen hat. Auch fällt auf, dass ihr Säbel zwar an ihrer Seite hängt, aber etwas zu weit hinten, um ihn schnell und problemlos zu ziehen. Stattdessen hängt über ihrer Schulter eine lederne Tasche, in die sie jederzeit problemlos greifen kann.
Lanzelind hat geschrieben: 02.02.2018 10:26Ryandriel Cavazaro, CH 14, Gutaussehend, SO 7

Ein ebenmäßiges Gesicht, umrahmt von dichtem schwarzbraunem Haar, die dunklen Augen von seidigen Wimpern überschattet, die Lippen weder zu voll noch zu schmal und sanft geschwungen, die schlanke Statur der Göttin wohlgefällig, die Bewegungen von einer natürlichen Anmut – Ryandriel, der um die 20 Götterläufe gesehen haben mag*, gehört wohl zu den Menschen, die wahrlich von der Göttin gesegnet sind.

Es heißt, Elfenblut fließe in seinen Adern, aber da seine Ohren eigentlich immer von seinen Haaren bedeckt sind, unterscheidet ihn äußerlich nicht viel von anderen jungen Almadanern seines Alters – wie die meisten von ihnen ist er dunkelhaarig, dunkeläugig und die viele Arbeit im Freien hat seiner Haut einen angenehmen Braunton verliehen. Allein die etwas feiner geschnittenen Züge, das Fehlen jeglichen Bartwuchses und sein schon fast magischer Draht zu Pferden weisen auf sein elfisches Erbe hin.

Er trägt einfache, aber gute Kleidung nach almadaner Machart, bestehend aus einem hellen Leinenhemd, einem dunkelroten Wams, ledernen Hosen und Reitstiefeln, gegen Sonne und Regen schützt ihn ein Caldabreser, an der Seite trägt er ein einfaches Rapier. Begleitet wird er von einer schon etwas betagteren Fuchsstute mit schmaler Blesse namens „Dulcinea“, deren eleganter Gang und edles Exterieur davon zeugen, dass sie aus einem renommierten Stall stammen muss.

Ehemalige
Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben: 01.02.2018 19:41Roana Aldare Durenald
Garetierin, nach außen Tuchhändlerin (heimlich Diebin, Einbrecherin und Phexakoluthin)
weiblich, etwa 20 Götterläufe, etwa 1,71 Schritt, zierlich aber sportlich, SO 6
CH 14, gutaussehend, langes schwarzez leicht gewelltes Haar, grüne Augen, sanftes Lächeln, charmant, einnehmendes Wesen
Sprachen: Garethi (Muttersprache), Tulamidya, Füchsisch, Atak, Zyklopäisch, Alani, Bosperano (ist mal lange mit einer Nandusgeweihten gereist und durfte mal die Universität von Methumis besuchen)
Schriften: Kusliker Zeichen, Tulamdiya.

Aussehen und Wirkung auf andere

Roana ist von zierlicher Gestalt, auch wenn sie recht sportlich ist, und hat ein recht einnehmendes Wesen, ist recht charmant, findet sowohl in einer Spelunke als auch gegenüber Handelsherren den richtigen Ton. Sie ist durchaus hübsch, hat schwarzes Haar und grüne Augen. Durch ihre Mutter hat sie als Mittelländerin auch einen leicht südländischen Einschlag. Üblicherweise trägt sie gedeckte Farben: einen blaugrauen Kapuzenmantel, eine graue Bluse, eine dunkelgraue Leinenhose und leichte schwarze Lederstiefel. An einem Gürtel mit vielen Trageschlaufen ist ein Säbel und ein Dolch gegürtet. Eher versteckt sind ihre Wurfsterne. Als Schmuck trägt sie eine silberne Kette mit einem Halbmond (eins der wenigen Erbstücke ihrer Eltern) über der Brust. Dies ist ihre Reisekleidung. Bei Unterredungen mit hochgestellten Persönlichkeiten trägt sie in mittelaventurischen Breiten entweder ein schwarzes Leinenkleid oder ein dunkelblaues horasisches Ballkleid. Als Schmuck trägt sie dann zusätzlich ein filligranes Korallenarmband. Auf ihren Reisen begleitet sie Nesro - ein Warunker Reitpferd - auf dem sie sich ganz passabel mittlerweile bewegen kann. Ihre Handelswaren und ihren Besitz - in zwei Tragekisten verstaut verschürt - trägt der treue Esel Gero (benannt nach einem durch Scharfsinn aufgefallenen Jäger). Um beide Tiere kümmert sie sich auf den Reisen recht liebevoll; zumal beide in der Wildnis mitunter den besseren Orientierungssinn haben als das Stadtkind Roana.
Märzhäsin hat geschrieben: 01.02.2018 18:04Lenita Tobler, CH 13, Herausragendes Aussehen, SO 8

Lenita wirkt durch ihre Größe von 163 Halbfingern und ihren schmächtigen und feingliedrigen Körperbau sehr zierlich. Ihr Gesicht verfügt über blaue Augen mit langen und dichten Wimpern, leicht rundliche Wangen, eine Stupsnase, einen schmalen Mund mit vollen Lippen und einen grazilen Unterkiefer. Dadurch macht sie insgesamt einen sehr püppchenhaften Eindruck. Ihre hellbraunen Haare sind zwar sehr dicht, weich und voluminös jedoch ziemlich kurz geschnitten und reichen ihr nur bis zum Hals. Sie trägt meistens ein dunkelblaues, kurzärmliges und leicht glockenförmiges Kleid aus Wolle welches knapp oberhalb ihrer Kniescheiben endet, eine schwarze Strumpfhose aus Wolle, anthrazitfarbene Stulpenstiefel und eine anthrazitfarbene Umhängetasche. Über ihrem Kleid trägt sie einen Taillengürtel an dem ein Degen, ein Dolch und eine ziemlich große anthrazitfarbene Gürteltasche befestigt sind. Ihr Alter lässt sich nur schwer einschätzen, sie könnte ungefähr zwischen 18 und 25 Götterläufen alt sein.
Nicolo Bosvani hat geschrieben: 01.02.2018 18:18Adeptus Maior Andrax, Sohn des Cobaltix, SO 8, CH 12

Es gibt zwei Dinge, die sich auch schon aus großer Entfernung von Andrax sagen lassen. Er ist ohne Zweifel ein Zwerg und ebenso unbestreitbar ein Anwender magischer Künste. Tritt man näher an ihn heran, erkennt man, dass er auch recht wehrhaft ist. So ist er nicht nur kräftig gebaut, sondern trägt auch neben der Robe noch einen wattierten Waffenrock zu seinem Schutz und neben dem Magierstab noch einen Waffengurt, in dem ein gut gearbeitetes zwergisches Schwert in der Scheide steckt. Dass ihn das Gildensiegel als Abgänger der 'Schwert und Stab' ausweist ist angesichts dieser Offensichtlichen Erkennungsmerkmale nur noch eine Formalität. Zusammen mit seinem herausgeputzen Äußeren (körperbetonter Schnitt der Kleidung, sowie das ein oder Schmuckstück, manchmal sogar ein dezenter Duft), dem etwas weltfremd wirkenden Blick und typisch zwergischer Schroffheit und Konstitution macht er insgesamt den Eindruck, als ob er nur an drei Orten so richtig glänzen kann: Auf dem Schlachtfeld, im Studierzimmer und vor dem Spiegel. Tritt man ihm direkt gegenüber verstärkt sich dieser Eindruck noch. Das Feuer der kohlenschwarzen Augen ist ungebrochen, doch hat er wohl schon seinen Teil von Tod und Zerstörung gesehen. All diese Eloquenz scheint allerdings wie weggewischt zu sein, wenn er sich unter trinkenden und feiernden Menschen aufhält. Und so meidet er das gesellschaftliche Leben so gut es geht oder übt sich mit versteinerter Miene in Zurückhaltung. Zwei Dinge gibt es allerdings, auf die er besonders achtet und wo er genau aufpasst, dass sie nicht zu kurz kommen. Das eine ist sein Ruf und das zweite ist sein Haupthaar. Dabei ist vor allem sein silberweißer Bart gemeint, denn der Rest des Kopfes wird regelmäßig geschoren und ist unter einer eng anliegenden Kappe aus Seide verborgen. Während der Schnurrbart einen eleganten Schwung aufweist, ist der Rest zu einem Zopf geflochten, der beinahe bis zum Gürtel reicht. Wer ihn kennt oder schon etwas von ihm gehört hat, wird wissen, dass er aus Lorgolosch stammt und auch bei der Schlacht um das Bergkönigreich auf Seiten seiner Brüder und Schwestern dabei war.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 88
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Ich melde mal Interesse an :) mit dir als SL würde ich gerne mal spielen :cookie: allerdings habe ich nur was in dem AP Bereich zwischen 1000 und 2500 zur Zeit.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 159
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Dann liegen sie doch in meinem angegebenen AP-Bereich drin, bis max 5000 heißt ich nehm (fast) alles von 0-5000.
Wenn ich leite ist es nicht weiter schlimm, wenn ein großer AP Unterschied vorkommt, das beachte ich schon.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 12
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Zum Gruße

bei dem Titel musste ich erst an den britischen Kriegsfilm aus den 70ern denken. Aber der hatte wenig mit Mystery zu tun.

dann schlage ich mal ein paar Charaktere vor*:
- Roana Aldare Durenald, garethische Tuchhändlerin, knapp 5000 Ap, MI generisch, Diebin udn Einbrecherin, Phexakkolutin
- Glennir Ywain Rondrwyn ui Beornsfairne, albernischer Krieger 1800 AP

- Adeptus minor Goljew Ilmensen, Stoerrebrandt Kolleg Riva, 450 AP
- Dwarlosch Sohn des Darlosch, zwergischer Prospektor, 850 AP
- Fjolnir Torbrandson, thorwalscher Krieger u. Hetmann, 11063 AP
- Basilius Orsino Aurentian ya Ghisleri de la Torre, Magier Methumis, ca. 3000 AP

* Favoriten
Zuletzt geändert von Fjolnir Draugertöter Torbrandson am 26.01.2018 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 88
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Shanna »

- Sahanya Trondesdottir - Halbelfische Jägerin/ Prospektorin - 2295 AP - http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?p=1658815#p1658815 - war hier beschäftigt.
- Tashira ash Shaya ay Dur - Magierin aus Draconia - http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?p=1626729#p1626729 - spielte da zuletzt

Etwas anderes müsste ich erst basteln :grübeln:
Zuletzt geändert von Shanna am 28.01.2018 01:24, insgesamt 2-mal geändert.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 33
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

Ich hätte auch Interesse
Ich denke ich würde was in die Richtung von einer Edlen Ritterin oder Schwergesellin spielen wollen wen das passt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 159
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bislang erscheinen alle Vorschläge sinnvoll. Ihr könnt auch gerne euren Favorit angeben falls vorhanden. Wenn dabei nicht gerade 5x Magier rauskommt, werde ich da nichts gegen sagen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Wenn es noch ein Plätzchen gibt würde ich mich sehr freuen wenn ich teilnehmen dürfte!

Ich könnte folgende SC anbieten:
1) Leutnant Ghorio: Al’Anfer Krieger der sehr belesen ist und nach seiner Dienstzeit in der Rabengarde endlich reisen darf (gespielt in Flussaufwärts Questadores)
2) Mahwad: mein Fasarer Anthropologe und Magier (den ich ohne Zaubern spiele...’solche Problem sind meint Sternenkraft nicht wert’, also ist er ein Gesellschaftscharakter)
3) Pherian Marix: Reisender Händler und Spekulant (aus Von eigenen Gnaden)

Wenn die nicht in die Gruppe passen kann ich auch gerne einen anderen SC bauen.
Zuletzt geändert von Benutzer 18356 gelöscht am 26.01.2018 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 88
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Assaltaro hat geschrieben: 26.01.2018 20:02 Bislang erscheinen alle Vorschläge sinnvoll. Ihr könnt auch gerne euren Favorit angeben falls vorhanden. Wenn dabei nicht gerade 5x Magier rauskommt, werde ich da nichts gegen sagen.
Ich denke, bei mir wäre es Sahanya, weil sie mir in dem kurzen Spiel mit Lokwai sehr ans Herz gewachsen ist und ich ihre Hintergrundgeschichte mag. :grübeln: Tashira mag ich zwar auch, doch die hängt ein wenig an Garulf....
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 33
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

Mein Favorit wär wohl eine Mittelländische Ritterin sollte denke ich auch zum Setting passen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 56
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Mir kommen spontan mein zum Abenteurer gewordener Bauernsohn Falk von Gersterhag (hier gespielt: http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f= ... Gersterhag) oder Ryandriel, mein halbelfischer Stallbursche (Magiedilettant) (hier angespielt: http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f= ... inz%C3%B3n) in den Sinn ... die brauchen beide bestimmt Arbeit ;)

Vielleicht könnte man auch eine Kombi aus Ritterin und Knappe machen, @Scorpia - nur so als Idee :)

Und dann hätte ich da noch eine Dame, die eher in die phexische Richtung geht ;)
Zuletzt geändert von Lanzelind am 26.01.2018 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Scorpia
Posts in topic: 33
Beiträge: 423
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Scorpia »

@Lanzelind Finde die Idee nicht schlecht also sehr gerne von meiner Seite aus.

Eiskristall
Posts in topic: 1
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Würde auch Interesse bekunden - charakter würde dann neu entstehen, wenn meine Anfrage positiv beschieden würde.


Grüße

Benutzeravatar
McSnacklepott
Posts in topic: 10
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2018 15:20

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von McSnacklepott »

Moin!

Wenn es gestattet ist würde ich auch vorsichtig meinen Hut in den Ring werfen :)
Anzubieten hätt' ich einen Brillantzwergischen Mechanikus mit Abenteuerdrang, der wäre auf 1850 AP. Sollte es damit Probleme geben könnte ich natürlich auch einen neuen Charakter zusammenwerkeln :grübeln:


Beste Grüße,
McSnacklepott
Zuletzt geändert von McSnacklepott am 31.01.2018 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nichts gewinnt und doch verliert hat viel gelernt und nichts kapiert

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 28
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Auch bei mir besteht Interesse. Ich würde wohl einen neuen Helden dafür bauen, daher wäre ich auch bereit eine Rolle auszufüllen, die der Gruppe fehlt. Ansonsten würde ich morgen mal ein wenig überlegen, auf was für einen Helden ich Lust hätte ^^
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 159
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

So hab mal alle vorne gesammelt
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 28
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Okay, also folgende Ideen hätte ich, die ich gerne spielen würde. Die dicken sind dabei meine Favoriten.
- Amazonische Wundärztin
- tulamidischer Haimamud
- aranische Schlangenhexe
- Magier aus Perricum
- Nandusgeweihter
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 66
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Wenn das Abenteuer nach "Nebel auf dem Brack" beginnt, hätte ich ebenfalls Kapazität. Scheitern könnte es allerdings am Charakter. Schade, dass es nur in die Berge geht. Bei einer Mission in Richtung der schwarzen Lande, hätte ich sonst meinen Goblin Stammesskrieger in die Runde geworfen. Ansonsten hätte ich in der Ecke meinen zwergischen Schwert-und-Stabler mit 3.250 AP. Der hat allerdings Höhenangst. Kann man sich zu der Burg auch durchbuddeln? :censored:

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 47
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Hey,
wie ich ja schon sagte, hätte ich auch Interesse.
Charakterauswahl ist ein wenig schwierig, ich habe aber auch kein Problem damit im Zweifel Lücken zu füllen.
Mal so als Vorschläge:
Ein halbelfisches Adelstöchterchen aus Gareth, die gerne ihre Nase in Bereiche stecken, die weder schicklich sind, noch sie was angehen... (ca. 3000 AP)
Ein halbelfische Streunerin aus Gareth, die sich als Bedienstete verdingt, aber natürlich auch mit Phexischem dienen kann. (ca. 4000 AP) -> die ließe sich auch gut an nen Adeligen dran hängen
[Da zeichnet sich ein Trend ab, huh?]
Ansonsten gäbe es da noch Magierinnen...ne Feuermagierin aus Drakonia, ne adlige Magierin, die bis zuletzt bei Ysilia ausgebildet wurde (und somit nicht mehr ganz frisch wäre) etc....das sind auch keine Halbelfen^^
Zuletzt geändert von Cloverleave am 28.01.2018 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 88
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Puh, wenn das jetzt zu viele Halbelfen sind, könnte ich auf meine Magierin ausweichen :grübeln: oder den Platz räumen.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 159
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich seh das immer recht entspannt solange nun nicht alles Halbelfen sind.

Hat von euch einer Probleme mit zu viel Halbelfen? Dann achte ich darauf
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 12
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Ich bin kein Freund von Elfen, aber es stört mich nicht, wenn viele Halbelfen dabei sind
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 66
Beiträge: 18297
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Assaltaro hat geschrieben: 27.01.2018 23:51Ich seh das immer recht entspannt solange nun nicht alles Halbelfen sind.

Hat von euch einer Probleme mit zu viel Halbelfen? Dann achte ich darauf
Einfach genug Zwerge als Gegengewicht mitnehmen. :wink:

Aber nein, kein Problem damit. :)

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich hätte nicht einmal ein Problem damit wenn die gesamte restliche Gruppe aus Vollelfen (Auelfen, Waldelfen oder Firnelfen) bestehen würde und meine ehemalige Zofe der einzige Mensch wäre.

Benutzeravatar
McSnacklepott
Posts in topic: 10
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2018 15:20

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von McSnacklepott »

Ein Problem hab ich damit absolut nicht. Solange sich die Charaktere in ihrer eigenen Art und Weise unterscheiden und es so Vielfalt gibt, ist die Spezies relativ egal finde ich :)
Wer nichts gewinnt und doch verliert hat viel gelernt und nichts kapiert

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 56
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Wie sieht es eigentlich mit Geweihten in dem AB aus? Ich überlege, ob mein halbelfischer Stallbursche in der Zwischenzeit Akoluth der Rahjakirche geworden ist oder sich gar hat weihen lassen.

Und dann hätte ich auch noch einen aranischen Falkner anzubieten (kein Halbelf ;))

Mein o. g. weiblicher Charaktervorschlag ginge in eine ähnliche Richtung wie Cloverleaves erste beide Vorschläge.

Aber ich kann mich gerade eh nicht entscheiden, wen ich am liebsten spielen möchte und würde das eher davon abhängig machen wie die Gruppe letztendlich zusammen gesetzt ist (falls ich denn genommen werde ;) ).

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 159
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Geweihte sind gar kein Problem.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 12
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Fehlt Eisenhans nicht in der Interessentenliste am Anfang?
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@Fjolnir Draugertöter Torbrandson : lasse da anderen mal den Vortritt:)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 88
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Wildgänse

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Fjolnir Draugertöter Torbrandson hat geschrieben: 27.01.2018 23:54Ich bin kein Freund von Elfen, aber es stört mich nicht, wenn viele Halbelfen dabei sind
Das könnte schon spannend werden :censored: da bei meinem Favoriten die zweite Hälfte Thorwaler ist :wink:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Gesperrt