Tjorse hat geschrieben: ↑16.01.2018 19:25"Pech an den Hals" ist in diesem Zusammenhang praktisch das schlimmste, was dir passieren konnte, da es vermutlich der unauffälligste Fluch ist, den es gibt.
Das wäre der Fall wenn die Hexe dem Helden den Fluch nicht im Zorn ins Gesicht geschleudert hätte. Somit hat der Held das Wort einer wütenden Hexe und eigentlich keinen Grund, sich nicht Sorgen zu machen und nach Heilung zu suchen.
@B.O.B: Ich sehe das so wie du. Ich bin übrigens selbst der SL, es liegt also anscheinend an mir, zu entscheiden, ob es in Perricum Hilfe gibt oder nicht. Generell würde sich ein Besuch dort aber auch abenteuertechnisch anbieten und somit werde ich die Helden dann denke ich auf diesen Pfad leiten.
In der Gruppe befindet sich übrigens ein Magier aus Lowangen von der Akademie der Verformung. Ich finde, dass dieser ruhig eine etwas aufklärende Rolle spielen darf und die Betroffenen gerne über die grobe Bedeutung eines Fluches in Kenntnis setzen kann, wenn er denn möchte.
Tjorse hat geschrieben: ↑16.01.2018 19:25
Da ich im RL Neugier 17 habe, interessiert mich was die Hexe denn als Abbruchbedingung gestellt hat... Erzähl doch mal
Dann gehe ich auf die Umstände noch etwas genauer ein.
Die Hexe hat es im Zuge einer Druidenrache auf zwei Spieler abgesehen und jedem von ihnen einen Fluch mit auf den Weg gegeben: einen "Pech an den Hals" und einen "Warzen sprießen".
Daraus ergibt sich noch eine Frage: Du schreibst ja, dass pAsP-Kosten für die Antimagie nur fällig werden, wenn pAsP bei der Wirkung im Spiel waren. Im Zuge der Druidenrache hat die Hexe es sich nicht nehmen lassen, einige pAsP aufzuwenden, um Antimagie zu erschweren, auch bei den Flüchen. Sollte der Antimagiezauber dann doch pAsP kosten? Was meint ihr dazu?
Zurück zur Verfluchung: Die Helden haben im Vorfeld einige illegale Handlungen unternommen, welche letztendlich auch die Aufmerksamkeit der Hexe geweckt haben und nun ihre Rache hervorrufen. Die Bedingung der Hexe: Stellt euch der mittelreichischen Justiz und gesteht eure Tat, dann wird der Fluch aufgehoben (meiner Meinung nach eine gültige Bedingung wenn auch ziemlich fies, aber anderes hat die Hexe ja auch nicht im Sinn). Effektiv bedeutet das, dass die Helden in dem Moment in dem der Fluch aufgehoben wird, inhaftiert werden oder zumindest eine Untersuchung auslösen werden.