[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ehemalige Out Of Character Threads.
Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Nein - aber um ihren Zustand einzuschätzen schon. Zumindest reichen 4 Tap* um das Problem zu lokalisieren - es liegt im Repetiermachnismus. Wahrscheinlich ist eine Feder leicht verklemmt oder Führungsräder verzogen, so dass es zu Ladehemmungen kommt. Sie schiesst, aber sie lädt nicht problemlos nach.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Darf Koko dann nochmal neu für die Reparatur würfeln?

Mechanik hat sie ja benutzt um damals das Problem zu lokalisieren und dann könnte sie doch nochmal auf Feinmechanik für die eigentlich Reparatur würfeln mit jemand anderem als Assistenten, so wie wir das beim Kuchen backen gemacht haben.

Wer hat denn nach Koko den höchsten Wert in Feinmechanik?

Oder wenn alle Stricke reißen und Koko mit ihrem Talentwert von 7 wirklich die allerbeste Mechanikerin ist die man gerade auftreiben kann, könnte sie dann vielleicht was anderes als Hilfstalent benutzen?

Zum Beispiel Mechanik + Feinmechnaik? Oder Holzbearbeitung + Feinmechanik?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Die Reparatur wird lange dauern - viele Stunden. Dazu muss das Ding auseinander genommen werden... Einen anständigen Mechanik und Feinmechanikwert haben unter Garantie die Richtschützen (Gurgas, Corbusquetta und Boscodado), wobei sie die natürlich noch nicht näher kennt, sie also auch nicht einschätzen kann. Schiffszimmermann Romero wird auch nicht gerade nur linke Hände haben. Das sind die ersten Verdächtigen.
Die Ochsentreiber kennen sich zwar auch mit Mechanik aus, aber in einem ganz anderen Feld. Wenn schiere Kraft vonnöten sein sollte, sind Ernesto und Pito allerdings beinahe so stark wie ihre Ochsen.

edit: Mit 7 ist sie nicht die beste an Bord, soviel verrate ich einfach mal. Wenn sie etwas nachdenkt, kommt sie sicher auf die Leute an Bord , die sich am besten mit der Wartung von Torsionswaffen auskennen (nämlich die, die sie dauernd benutzen und nicht zuverlässig auf eine Werkstatt zurückgreifen können). Corbusquetta, die ihren Prototyp quasi nach jedem Einsatz reparieren muss, gehört schon mal dazu.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich habs!

Koko weiß wo das Problem liegt und verfügt über genügend Kenntnisse auf dem Gebiet der Feinmechanik um zu Wissen wie man den Fehler behebt. Wenn sie den anderen erklärt was erledigt werden muss und sie mit den anderen einfach als Team arbeitet werden sich von ganz alleine die richtigen Leute finden um ihr zu attestieren.

Ich werde meinen Beitrag editieren.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Consuela kann dabei nicht helfen
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich glaube, keiner der SC kann das.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich wünschte ich hätte Koko einen höheren Wert in Feinmechanik gegeben, das wird eines der ersten Dinge sein die ich nächstes mal steigere. :(

Ich habe meinen Beitrag editiert und hoffe das sich die richtigen NSCs angesprochen fühlen. Vielleicht gibt es einen kleinen Bonus auf Hilfsbereitschaft wegen Kokos regeltechnischen Vorteilen Herausragendes Aussehen und Wohlklang?

Das wäre fantastisch wenn das funktioniert dann könnte sie schon mal Sympathiepunkte sammeln.

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Was haben Emilio und Koko an Bord der Ventajero jetzt vor?

@Bodb: Ist Rodrigo schon aus seiner Grossen Meditation erwacht?
@Eisenhans: Will Ghorio noch was beisteuern oder hinterher Consuela abpassen?
@Lokwai: ich habs nicht mehr ganz auf dem Schirm, aber Roana ist immer noch im Urlaub, oder?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Jadoran hat geschrieben: 08.01.2018 10:30Was haben Emilio und Koko an Bord der Ventajero jetzt vor?
Offen gesagt - keine Ahnung. Außer Koko "bewachen" oder sich das Schiff anschauen.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 08.01.2018 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@jadoran _ ich komme diese Woche wieder zum Schreiben, sorry aber letzte Woche war hier die Niederhölle los.

Wo befindet sich Roana (ich muss noch ganze zwei Seiten nachlesen im Laufe des Tages)?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Auf dem Vordeck. Sie wurde von Koko angesprochen bevor die mit Emilio vorübergehend in dessen Kabine für eine Massage verzog.
Anschliessend wurde sie (nicht extra erwähnt) wie die anderen Mannschaftsmitglieder von Juma den Bisonos vorgestellt, wobei Shishi da schon wieder mit Maree von Bord war.
Emilio, Koko, Haku, Romero und Gurgas sind zurück auf die Ventajero, um sich die Hornisse anzuschauen. Ansonsten läuft Kennenlernen (ohne Massage) und beschnuppern, während die Offiziere (begleitet von Consuela) in der Messe mit der Capitanya reden.
Zuletzt geändert von Jadoran am 08.01.2018 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@koko _ Rauhbein Roana schlägt wieder zu (im stillen). Nicht verunsichern lassen. Die ist immer so!^^

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Lokwai Emilio ist übrigens nicht mit Koko verwandt, sondern mit Capitanya Saranya ;) Aber das kann Roana natürlich falsch verstanden haben ... ^^

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ich hatte es extra falsch verstanden, denn beide sind sich so innig (Emilio und Koko)!^^

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

@Lokwai: Ich weiß dass Roana nun mal so ist und finde das sehr amüsant. Außerdem hat Koko eine Vorliebe für draufgängerische und mürrische Frauen, was den armen Emilio sicherlich hin und wieder Eifersucht spüren lassen wird. :wink:

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich nehme mir vorübergehend eine Auszeit, da mir (mal wieder) nichts Sinnvolles mit Emilio einfällt. Wenn er irgendwie angespielt wird, reagiere ich natürlich, ansonsten ist er halt schmückendes Beiwerk.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Gerade jetzt brauche ich Emilio.

Ich wollte mit ihm im Lagerraum das Werkzeug holen, Don Rigoletto vorstellen und ihm das Bambusdorf zeigen. :(

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich sagte ja, wenn er angespielt wird, reagiere ich.

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Hallo zusammen, ich bin wieder im Lande und habe mich im Spielthread nach und nach durchgelesen, allerdings noch nicht im ooc. Gab es da zuletzt etwas, das man nicht verpasst haben sollte?
Ich weiß noch nicht, ob ich es heute schaffe, einzusetzen, aber zumindest morgen früh/Vormittag sollte es klappen. Rodrigo antwortet dann zum Thema Hexen, da kennt er sich nämlich tatsächlich ein bisschen aus.

Wie viele Tage hatten wir denn nochmal gespult? Dann könnte ich auch gleich mal ein ordentliches Stück regenerieren…

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Märzhäsin Ich befürchte, wir haben gerade eine unterschiedliche Vorstellung von der Situation. :cookie: Ich war jetzt davon ausgegangen, dass Maree noch dabei ist, den Don zu untersuchen / behandeln und es daher gerade vielleicht nicht der allergünstigste Zeitpunkt ist, da reinzuplatzen.

Aber vielleicht kann @Jadoran den Knoten ja lösen. :)

Edit: Das ging flott, danke :wink:

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Schon gelöst, und jetzt leiste ich mir auch ein "Missverständnis" :lol:

@Bodb: ich glaube, wir hatten 4 Tage semi-gespult. In der Messe warte ich dann jetzt erst mal auf Rodrigo.
Wichtig zu bedenken ist, dass Donatella Rodrigo erfolgreich überredet/überzegt hat, die Statue zwecks Vermeidung von Spannungen und abergläubischen Mannschaftsreaktionen vorerst bei ihr in der Kabine zu lassen und nur noch alle zwei Tage nachzumessen.
Sobald er Shishi sieht, könnte er - wie schon Koko - erkennen, dass deren "gutes Kleid" eine umgeschneiderte alte "gute" Elevenrobe aus dem Norden zu sein steht (Koko hat sie der nostrischen Magierakademie zugeordnet), und wohl jemandem gehört hat, der oben rum deutlich weniger hatte. (Bei der Vielzahl an Magioerroben, die er bereits gesehen hat, braucht er nicht zu proben)
Dolorita hat in der Messe ihre Meinung schon ein paar Mal gesagt, bevor er den Mund aufmachen konnte und Consuela hat ein paar sehr vernünftige Fragen gestellt.
Die Capitanya hat eine verschollene Menschenstadt erwähnt, nach der Kokos Ursprungsexpedition suchte.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Jadoran Wirkt Don Rigoletto eigentlich soweit geistig klar?

Und ich mach mal eine Etikette-Probe, ob es höflicher ist, den Likör anzunehmen oder abzulehnen ;)

[dice:632yht65]1745206:0[/dice:632yht65]

Die 19 stört ein wenig, aber mit 3 TaP dennoch geschafft.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 410
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@jadoran _ jetzt bin ich gerade wieder aktiv, da fahren sie alle mit dem Knau davon. Kannst du mir was zuschmeißen bezüglich Vordeck?

Jadoran
Posts in topic: 1972
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Lanzelind: Don Rigoletto wirkt geistig komplett da, nur sehr geschwächt. Er hat ja schon ein paar Wochen in diesem Zimmer und Bett verbracht, da kann ein gewisses out-of-synch passieren. Vielleicht liegt das aber auch an Kokos Erzählungen von dem Elfendorf und der freien Liebe da :P
@Lokwai: ich versuche mir was auszudenken, hab aber gerade "blank". Spätestens morgen schreib ich was.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Jadoran hat geschrieben: 08.01.2018 16:15Vielleicht liegt das aber auch an Kokos Erzählungen von dem Elfendorf und der freien Liebe da
Das habe ich mir aber nicht ausgedacht, das kann man alles in Aus Licht und Traum nachlesen! :P

Dorf- und Stadtelfen werden nun mal so ähnlich wie Bewohner vom San Francisco der 70er Jahre beschrieben. ;)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Super, jetzt habe ich Elfen mit Schlaghose und Plateauschuhen vor Augen ... geht weg, ihr Bilder! :ijw:

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Lanzelind hat geschrieben: 08.01.2018 16:45Super, jetzt habe ich Elfen mit Schlaghose und Plateauschuhen vor Augen ... geht weg, ihr Bilder!
Keine Sorge, die Anspielung war rein kulturell und gesellschaftlich gemeint. :lol:

Gemäß dem Buch tragen Dorf- und Stadtelfen menschliche Kleidungsstücke die sie für besonders hübsch oder praktisch halten, kombiniert mit Kleidungsstücken von elfischer Machart wie beispielsweise der typische Elfengürtel mit den vielen kleinen Wildlederbeuteln und Gürteltaschen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1177
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Märzhäsin hat geschrieben: 08.01.2018 16:51
Keine Sorge, die Anspielung war rein kulturell und gesellschaftlich gemeint. :lol:
Schon klar ;)

Ich bitte übrigens um Entschuldigung, dass Emilio das Missverständnis langweiligerweise gleich aufklärt. Aber noch hat der Mann ja sowas wie Prinzipientreue ;)

Bodb
Posts in topic: 757
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Regeneration: [dice:1beer847]1745262:0[/dice:1beer847]

Kurze Frage: Ist das Wissen um Keime als Ursache von Krankheiten unter gebildeten Aventuriern verbreitet? Und gibt es Bakterien und Viren oder nur Keime als Wort für "kleines kleines Ding, das krank macht"?

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 423
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC] Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

ich würde sagen nein, weil die Kenntnis gute optische Geräte voraussetzt, die es wahrscheinlich nur im Horasreich gibt
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Gesperrt