DSA4 Fluch der Wissbegierde

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Nicht ganz. Eigentlich so überhaupt nicht, einfach weiter wie bisher. So gesehen wären wir ja bisher alle falsche Fährten. Nein, es geht darum das wenn wir alle Karten auf den Tisch legen die auch alle Karten kennen. Deswegen müssen wir uns ein paar Trümpfe in der Hinterhand erhalten." Erwidert Mordred, zwar schmunzelnd aber durchaus ernsthaft gemeint.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17215
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Während ihr euch um die Verkleidung kümmert, richtet der Tempel einen Handkarren her, den sie mit einigen Sachen beladen. Allein diesen unauffällig hineinzubringen dürfte interessant werden, dazu der Geweihte im Ornat.
Der Wächter hat sich inzwischen massiv verändert, ja ihr selbst habt Schwierigkeiten ihn wiederzuerkennen. Allerdings bleibt natürlich seine immer noch beeindruckende Statur und Größe, auch wenn er durch eure Verkleidung nun eher dick als muskulös wirkt und mehr einem dekdenten horasischen Lebemann ähnelt als einem tulamidischen Kämpfer.
Jetzt gilt es auf die Straße zu gehen und sich in Richtung des Zirkels auf den Weg zu machen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred betrachtet ihr Gemeinschaftswerk, den horasischen Lebemann mit fülliger Statur, mit einem zufriedenen Grinsen. "Geht doch, nur auch immer auf Eure Bewegungen achten, sogar ich hab Schwierigkeiten Euch wiederzuerkennen und dabei weiß ich ja was Sache ist. Wobei das kein Selbstlob ist, immerhin war es ja eine Gemeinschaftsarbeit.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17215
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

So trennen sich an den Tempeltüren eure Wege, einmal zum Zirkel zurück und die anderen auf den Markt um Verfolger anzulocken und vielleicht zu befragen.

Markt
Ihr seid als erste aus dem Tempel heraus und es dauert auch nicht lange, bis ihr zwei Verfolger seht, die sich aus dem Schatten lösen und folgen. Zwar ist es schwer sie in der Menschenmenge im AUge zu behalten, genau so wie es schwer ist euch im Auge zu behalten, aber ihr seid euch trotzdem sicher, dass das Pärchen euch folgt. Die Seitenblicke, die ihr auf sie werfen könnt zeigen euch, dass sie wohl leicht bewaffnet sind, aber ansonsten wie einfache verarmte Bürger aussehen.

Weg zum Tempel
Erstaunlicherweise scheint euch niemand zu folgen, ja der Tulamide beginnt sich sogar mit einem überzeugend klingenden horasischen AKzent mit euch zu unterhalten. Auch die Torwachen winken euch durch, so dass ihr nach einem längeren Fußmarsch am Hintereingang des Zirkels ankommt.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Weg zum Tempel

Bevor sie loszeiehen, nickt Surka noch einmal Mordred und Liandrah zu. "Ich hoffe ja einmal, das ihr nicht gleich in ein Wespennest stecht. Und wenn doch, das die Wespen zu langsam sein werden, euch zu stechen. Feqz mit euch." Da macht sich doch eine gründliche Ausbildund wieder einmal bezahlt. Wenn ich bedenke, was wir vorher für Schwierigkeiten hatten.... dachte sich Surka, als sie die Stadtwachen passieren. Also schauen wir einmal, was weiter passiert.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Markt

"Also, spielen wir weiter die Verfolgten bis wir bei der Dame fertig sind? Hat den Vorteil das wir weiter unterschätzt werden, aber den nachteil das sie wissen wo wir weiter hingehen. Falls das bei unserem Ziel nur Zufall und keine falle ist könnten sie zu viel erfahren.
Sie auszuschalten, wie auch immer, könnte uns Luft verschaffen aber zugleich auch zu schnell zu viel Aufmerksamkeit erregen. Sie einfach mal abzuhängen dürfte für den Moment am wenigsten Komplikationen geben, dann verpassen wir allerdings die Gelegenheit Informationen von ihnen zu bekommen, falls unser Ziel wider erwarten doch vollkommen unabhängig ist.
Alles davon hat Vor- und Nachteile. Auf jeden Fall sollten wir die beiden noch etwas beschäftigen, dass sie sich nicht mehr Surka und Budrasch zuwenden können."

Unterhält Mordred sich leise mit ihr, immer mal wieder ein wenig und nicht alles auf einmal. mal lachend, mal grinsend, mal während sie am Markt was dazukaufen. Dabei darauf achtend das er ihre Verfolger für später wiedererkennen kann, ohne das er hoffentlich verrät das er sie bemerkt hat. "Ich wär dafür das sie uns weiter verfolgen. Sie wissen eh wo wir überall waren, ein besuch mehr ist nicht zu ungewöhnlich. das erhöht das Risiko einer Falle, aber lässt uns auch noch alle Möglichkeiten offen falls wir am Ziel doch nichts bekommen oder erfahren. Falls wir in eine Falle laufen sollten wir sie nicht schon jetzt damit aufschrecken das wir ihnen wahrscheinlich entkommen könnten ohne die anderen."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Markt

Liandrah hört Mordred aufmerksam zu, nicht das Ein oder andere Mal zu dem, was er sagt. "Dann lass uns doch mal sehen, wohin uns das führt. Ich bin schon sehr gespannt." meint sie schließlich leicht grinsend und überprüft, für andere unauffällig, ob alles 'kleidungsmäßig' am rechten Platz sich befindet.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Markt

Mordred nickt leicht,, sein Schmunzeln scheint trotz der Situation ehrlich zu sein, als sie also erst einmal zu ihrem nächsten Ziel aufbrechen und weiter wie bisher unterwegs sind, wirken, als wenn sie es eben nicht verhindern könnten das sie beschattet werden. Falls sie es überhaupt bemerken, Eben alles wie bisher, ihre Verfolger in Sicherheit wiegen, was sie im Ernstfall hoffentlich etwas nachlässiger sein lässt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 210
Beiträge: 18265
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Weg zum Tempel

"Die werden es schon schaffen", versucht sich Budrasch an Optimismus. "Immerhin sind es die pfiffigsten von uns."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17215
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Mordred und Liandrah
So entscheidet ihr euch, die Verfolger nicht abzuschütteln und ihr seid euch, als ihr das Haus Periane Eichenlaubs erreich sicher, dass euch mindestens die beiden gefolgt sind und das man diese nicht wegen ihrer Fertigkeiten der Beschattung ausgesucht hat, was vermuten lässt, dass euren Gegener auch die Ressourcen ausgehen oder dass sie anderes besser können.
Das Haus Perianes ist das typische städtische Fachwerkhaus Gareths. Unten befindet sich der Laden der Medica samt Behandlungsräumen, Warteraum und einem kleinen Laden für Heilmittel.
Darüber wird sich vermutlich ihre Wohnung befinden und im Dach das Lager für unverderbliche Waren.
Nehmt noch einen Moment Platz ruft es aus dem Nebenzimmer, als ihr eintretet und ein Glöckchen erklingt. Ich bin gleich bei euch.

Budrash und Surka
Der Zirkel selbst wirkt ruhig, was der Leibwächter zum Anlass nimmt auf die Hintertür zuzugehen um durch diese das Haus zu betreten, während der Perainegeweihte bei euch sich im Garten umsieht und sein Gesicht vermuten lässt, dass er erwartet, dass ihn jeden Moment ein Dämon anspringt und zerfleischt.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred und Liandrah

"Danke sehr." Erwidert Mordred gen Nebenzimmer, nutzt die Gelegenheit allerdings um sich von seinem Standpunkt aus aufmerksam umzuschauen, der Blick geht dabei auch kurz zu Ausgang, Fenster und dem Durchgang zum Nebenzimmer, ebenso zu eventuell anderen Aus- oder Eingängen. Falls man unauffällig was aus dem Nebenzimmer erkennen könnte wär das auch nichts dem er abgeneigt wäre. In Ordnung sowohl Fluchtwege, als auch Möglichkeiten uns einen Hinterhalt zu stellen falls die beiden sich absichtlich so angestellt haben das wir sie entdecken könnten, damit andere schon einmal vorauseilen könnten. Erst einmal ein wenig normales Gespräch und darauf achten wie sie auf uns reagiert, dann je nach Eindruck von ihr erst einmal ohne Magie drauf ansprechen oder direkt die harten Keulen ausgepackt."

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 13
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Mordred und Liandrah

"Danke schön." antwortet auch Liandrah in den Nebenraum und ist bestimmt ebenso neugierig sich am Umschauen wie Mordred. Dabei versucht sie auch wenn möglich einen Blick aus dem Fenster zu werfen und nach den Verfolgern zu schauen - ob die sich vielleicht in der Nähe rumdrücken. Na, ich bin ja gespannt, was das wohl für eine Frau ist.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17215
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Laden der Medica
Der Blick ins Nebenzimmer ist nicht schwierig zu bewerkstelligen. Darin seht ihr eine Frau mittleren Alters, die gerade dabei ist einen Behandlungstisch herzurichten. Das was ihr sehen könnt deutet auf eine recht kompetente Medica hin. Viel Zeit zum Umsehen habt ihr nicht, da sie dann ins Wartezimmer kommt und euch beide hereinbittet. Dabei euch bereits abschätzig anschaut um herauszufinden, was euch zu ihr führt. Seid gegrüßt. Womit kann ich helfen?

Draußen kann man die beiden Gestalten sehen. Einer schaut sich konzentriert die Auslagen eines Geschäftes an, während der andere sich als Bettler an die Straße gesetzt hat.


Zirkel
Ihr habt kaum die Schwelle des Zirkels überschritten, immerhin habt ihr einen Schlüssel, als euch ein denkbar schlechtes Gefühl überkommt. Ihr seid euch nicht sicher, aber ihr habt das Gefühl als beobachte euch ein gefährliches Raubtier, ihr spürt schon regelrecht den Atem in eurem Nacken... Nur zu sehen oder zu hören ist nichts... Der Hüne vor euch runzelt die Stirn und schaut sich um, scheinbar hat er das gleiche schlechte Gefühl. Und der Eindruck, dass der Raumg gerade merklich abgekühlt ist.
Der Geweihte wirkt so als sei ihm insgesamt unwohl, aber etwas Besonderes scheint er nicht wahrzunehmen.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Zirkel

Du Idiot! Surka wirkt auf einmal etwas nervös, schaut sich nach Budrasch um. "Budrasch, wenn Ihr eine Möglichkeit habt, die Magistra schnell, und ich meine schnell, zu benachrichtigen, dann solltet ihr das tun. Jetzt!" Dann wendet er sich an den Peraine-Geweihten. "Wenn Ihr die Möglichkeit habt, uns Schutz zu verschaffen, solltet Ihr es jetzt tun. Ich habe schlichtweg vergessen, dass die Magistra Schutzmaßnahmen erwähnte. Wir sind jetzt aber mit zwei Personen hier, die nicht "autorisiert" sind. Wenn Ihr also Schutz sorgen könnt, dann solltet ihr es tun." Mit diesen Worten zieht Surka einen silbrig schimmernden Dolch hervor, ein der Metallurgie Kundiger wird das Schimmern vielleicht sogar dem Mondsilber zuordnen können.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 210
Beiträge: 18265
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Zirkel

Der Zwerg schüttelt bedauernd den Kopf. "Leider nein. Nur so schnell wie mich meine Beine tragen. Und den einzigen Schutz, den ich bieten kann ist eine Wand aus Ranken. Wisst Ihr, dort, wo ich herkomme, braucht man nicht viel mehr Schutz als eine ordentliche Dornenhecke. Wenn Ihr wollt, suche ich die Magistra, aber ich glaube, Ihr seid schneller."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Zirkel

"Es wird so kalt hier, findet ihr nicht? Tatsächlich hätte ich eventuell eine Chance. Ich bin mir nur nicht im Klaren, ob es nicht vielleicht besser ist, wenn der Seine Gnaden und der Leibwächter erst draußen warten. Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher denke ich, das die beiden erst einmal draußen bleiben sollten, vielleicht beruhigt das den Wächter. Ich weiß, dass Ihr in Sorge seid, aber ich denke, das ist eventuell die beste Idee." wendet sich Surka an seine kleine Gruppe.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17215
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Zirkel
Der Perainegeweihte schaut euch etwas verständnislos an und auch der Blick des Tulamiden enthält einige Fragezeichen.
Dafür allerdings lässt irgendwie die Kälte nach, als habe jemand eine offene Tür geschlossen.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 13
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Laden der Medica

"Phex zum Gruße!" Mit einem Seiten blick zu Mordred erklärt Liandrah kurz wer sie sind und was ihr Begehr ist. Dabei hat sie auch immer wieder einen Blick zum Fenster, wo einer der Verfolger zu sehen ist. Je nach Reaktion der Medica kauft sie auch ein paar Kräuter und geht über die Hintergründe ein wenig mehr ins Detail - sollte sie auf das 'aus dem Fenster blicken' angesprochen werden, wird sie eventuell erzählen, dass sie verfolgt werden und die Medica fragen, ob sie denjenigen dort kennt.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17215
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Haus der Heilerin
Die Frau mittleren Alters ist kaum hereingekommen und hat die Frage von euch negativ beantwortet, als der Zauber Wirkung zeigt. Ihr Gesichtsausdruck wirkt sofort freundlicher. Jetzt sagt, doch, womit kann ich euch helfen? Tatsächlich beantwortet sie euch jede Frage und es stellt sich heraus, dass sie wohl etwas in Geldschwierigkeiten gekommen ist, dadurch, dass sie drogenabhängig gewesen war. Sie hatte sich bei einer Gruppe Hilfe geholt, die als extrem diskret galten, aber immerhin nicht mit Dämonen im Bund stehen wie der Zirkel. Sowohl Drogen als auch Geld und jetzt hatten sie den Gefallen zurückgefordert, den sie damals für ihre Hilfe gefordert hatten. Sie sollte verschiedenste Sachen aufkaufen. Sie wusste zwar, dass dies keinem guten Zwecke dienen würde, aber welche Wahl hatte sie schon. Solchen Leuten schlug man keinen Gefallen aus.
Achja eigentlich sollte sie die ja auch informieren, wenn sie hier auftauchen, aber zumindest ein wenig rauszögern könne sie das bei so guten Freunden.
Wohin die Sachen liefern? Abends kommt immer jemand vorbei, der bei ihr im Hinterhof eine Tasche abholt und neue Anweisungen da lässt.


Zirkel
Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis ihr Schritte auf dem Gang hört. Magistra Merano taucht vor euch auf, der Gesichtsausdrcuk mühsam behherschter Zorn und kommt auf euch zu. Das leichte Zittern in ihrer Stimme ist ein weiterer Hinweis auf ihre Aufregung. Willkommen in den Hallen des Zirkels der freien Wissenschaften. Ihr Blick geht fragend zum Tulamiden und Zwergen, wohl auf eine Erklärung wartend.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 13
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Haus der Heilerin

Das ist ja sehr interessant. Liandrah hört interessiert zu und nachdem alles erzählt wurde, fragt sie noch nach der genauen oder zumindest ungefähren Zeit, in der der 'Bote' abends immer kommt. Wenn sie dann mit Mordred wieder alleine ist, "Wir sollten die anderen informieren und uns hier abends auf die Lauer legen. Was meinst Du dazu?" - Gut das war jetzt eine rhetorische Frage und mann kann in ihren Augen sehen, dass sie die Sache zum Abschluß bringen will. "Wollen wir zurück zum Zirkel?"
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Zirkel der freien Wissenschaften

Surka stutzt innerlich bei der förmlichen Anrede. "Hesinde mit Euch, Magistra. Feqz war mit uns, wir haben einiges erfahren. Was aber am wichtigsten ist, so konnten wir Euren Leibwächter finden und so wie es aussah, von schwerer Krankheit heilen. Es stellte sich heraus, das Herr Mordred und der Tempelvorsteher bereits eine ähnliche Situation erlebt hatten, und so hat der Tempel uns einen Diener Peraines mitgegeben, um das schlimmste zu verhindern."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 210
Beiträge: 18265
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Zirkel der freien Wissenschaften

Budrasch nickt eifrig. "Er stand unter einer Art Bann." Dann verzieht er leicht sein Gesicht und blickt etwas zerknirscht zur Magistra auf, als er ihre Gemütsverfassung bemerkt. "Ich hoffe, wir waren nicht zu eigenmächtig."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Haus der Heilerin

nachdem rasch noch ein paar Kleinigkeiten geklärt sind, etwa ob immer der selbe Bote kommt und wie er aussieht, ob sie weiß was das Ziel ist und so etwas, ob sie weiß ob die Rinde und was sie aufkauft wo gelagert wird..........Fragt Liandrah ob sie noch etwas wissen möchte........Geht es mit einigen freundlichen Worten zusammen mit Liandrah in die Position ehe der Zauber begonnen hat, bittet sie freundlich ihre Position einzunehmen undd ann........setzt Mordred nach einer kurzen wortlosen Warnung an Liandrah dort an wo sie aufgehört haben vor dem Zauber, überspielt diese kurze Lücke als wäre nichts gewesen, macht mit der Begrüßung und dem Thema von eben weiter und gibt sich gecknickt dass die Medica nicht weiterhelfen kann, aber gut, so ist das. Also werden wenn möglich noch eine Handvoll anderer Sachen erstanden ehe man sie verlässt.....

Draußen, alleine

Mordred nickt leicht. Ja, dann können wir den Extraauftrag der Magistra nicht mehr erledigen, aber beides geht nicht. Auch wenn er darüber nicht sehr glücklich ist.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17215
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Bei der Händlerin
Die Händlerin scheint viel nach dem Motto, was ich nicht weiß, kann mir nicht angelastet werden, gehandelt zu haben. So ist nicht wirklich viel mehr aus ihr herauszubekommen. Nach dem Ende des Zaubers wirkt sie kurz einen Moment verdutzt, verkauft euch dann jedoch das Gewünschte als sei nichts gewesen und verabschiedet euch freundlich.

Auf dem Weg zurück zum Zirkel folgen euch wieder die bereits bekannten Gesichter, aber da ihr euch gut bewegt tun sie nichts außer euch zu folgen, bis ihr den Zirkel betretet.

Im Zirkel
Die Magistra ist offensichtlich wenig begeistert darüber, dass ihr entgegen ihrer direkten Bitte die Kirchen mit einbezogen habt. Zwar ist sie höflich, aber die Stimmung ist deutlich unterkühlt. Einzig, dass der Tulamide gerettet und am Leben ist, scheint sie in irgendeiner Form zu freuen. Der Blick zum Zwergen allerdings ist ein eindeutiges "JA."
Kurz erklärt sie dem Geweihten die Situation, zeigt ihm die Räumlichkeiten, bevor sie sich wieder an die Arbeit macht und euch mehr oder weniger alleine stehen lässt.


Etwas später im Zirkel
Ihr trefft auf die anderen Mitgleider in einem Zirkel in dem die Stimmung etwas unterkühlt ist. Tatsächlich scheint zumindest die Magistra aus Brabak wenig bis gar nichts von eurer Entscheidung gehalten zu haben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Rückweg zum Zirkel

Der Rückweg verläuft gut, auch wenn Mordred äußerlich wirkt als wäre alles normal kann Liandrah doch merken dass er etwas weniger gesprächig ist, je näher sie dem Zirkel kommen.


Etwas später im Zirkel

Zurück im Zirkel fällt ihm die Stimmung offenbar recht zügig auf, was nichts daran ändert das er schaut sie sobald möglich auch einmal unter vier Augen zu sprechen. Eigentlich wollte er direkt zum Punkt kommen, so aber erzählt er wohl erst einmal knapp was im Tempel vorgefallen ist, falls sie noch nicht darüber informiert wurde wie genau sich das alles entwickelt hat. Es ist keine Entschuldigung, er versucht auch nicht sich zu entschuldigen, aber eine Erklärung wie es dazu kam und das es hätte deutlich schlimmer kommen können nach dem was der Hochgeweihte so schon geplant hatte.
Das was er eigentlich unter vier Augen besprechen wollte ist, dass sie aufgrund dem was sie erfahren hatten nicht dazu kamen die andere Liste abzuarbeiten, wobei er auch knapp erzählt was sie erfahren haben und warum die andere Einkaufstour dem Zeitdruck zum Opfer viel. Wobei er es vermeidet zu sehr ins Detail zu gehen, auch wie genau sie das herausgefunden haben, aus der Frau bekommen haben. Kurz und knapp, informativ, aber was genau getan wurde um der Medica all das zu entlocken ist nichts was zur Klärung beitragen würde. Also lässt er es weg, ebenso wie andere Dinge die zu weit führen würden. Reicht schon das Liandrah es mitbekommen hat und sich sicher ihren Teil denkt. Wobei die ja selber leicht magisch ist als Alchemistin, also alles nicht zu ungewöhnlich.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17215
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Zirkel
Die Magistra gibt sich auch bei Mordreds Erklärung recht schweigsam, wobei zumindest der förmlich spürbare Zorn, den sie ausgestrahlt hat, abgemildert wird.
"Ich kann nicht sagen, dass ich es in irgendeiner Form gut finde, dass die Kirchen hier sind, aber es hilft nicht über verschüttete Milch zu weinen."
Sie reibt sich die Schläfen. "Wenn ihr diese Halle aufsuchen wollt, müsst ihr mit allem rechnen... Wenn ihr etwas braucht, meldet euch, bevor ihr aufbrecht..."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zirkel, unter vier Augen

"Nein, wir müssen versuchen das beste daraus zu machen." Stimmt Mordred ihr zu, selber nicht ganz glücklich über diese Entwicklung. "Machen wir, Liandrah und ich müssen es noch den anderen mitteilen und uns kurz beraten, viel Zeit haben wir nicht. Eigentlich war die Idee, oder eher ein Teil davon, Budrasch und Surka mit den anderen vorzuschicken ja auch, dass Liandrah und ich Eure Spezialliste noch dezent abarbeiten könnten, aber diese Gelegenheit können wir uns auch nicht entgehen lassen. Ich hoffe es erweist sich als richtige Entscheidung, für beides wäre die Zweit zu knapp." Ich hoffe es wirklich.....Ansonsten muss ich Morgen alles für die Beschwörung organisieren. Zumindest gibt es hier dann mehr Hände für die pflege, auch wenn es den Notfallplan mit dem Dämon nicht einfacher macht."

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 247
Beiträge: 17215
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Zirkel unter vier Augen
"Das hoffe ich auch. Wie gesagt, wenn ihr nach eurer Besprechung noch etwas braucht, meldet euch. Ansonsten bleibt mir nur euch zu wünschen, dass Feqz euch beisteht..." verabschiedet sie ihn.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 292
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zirkel unter vier Augen

Mordred nickt leicht. "das werden wir." Versichert er ihr. "Vielen Dank, ich hoffe er steht uns allen bei." Nach der Verabscheidung schaut er auch wieder nach den anderen, falls Liandrah die kleine Truppe noch nicht zusammen getrommelt hat macht er sich auf den Weg und bittet alle zusammen, meint auch direkt das es dringend wäre.

Versammlungsort

Gemügend Räume, genügend Platz gibt es ja, aber am besten trifft man sich dort wo die anderen schon waren und das sie auch kennen, also fällt Mordreds Wahl auf den Platz wo sie auch gefrühstückt haben und sich bisher auch besprochen. Dort wartet er dann auf die anderen, falls sie nicht direkt mitgekommen sind.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 211
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fluch der Wissbegierde

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Versammlungsort

"Nun, das wäre ja fast nach Hinten los gegangen. Wenn ich das richtig sehe, haben wir jetzt genau ein Ziel, um die vermuteten Drahtzeiher zu erwischen, richtig?" fragend schaut Surka in die Runde. "Wir haben wohl nur ein Problem, wenn wir unsere Waffen an Wachen vorbei bringen wollen. Ich meine, ich kann mich zwar auch ohne Waffen zur Wehr setzen, aber dem sind auch Grenzen gesetzt."

Gesperrt