[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sanja hat geschrieben: 13.12.2017 21:58Ich finde, dass er einen Abzug auf seine Abwehr bekommen sollte. Ich meine... in vollem lauf einen Schläger zwischen die Beine bekommen... wie will er das abwehren? Falls überhaupt, dann nur, indem er springt oder stehen bleibt und dann hätte Dani im Anschluss freie Bahn für einen richtigen Schlag... Aber ist natürlich nur meine Meinung... *lieb lächel*
Er hat gerade Terry vor ein Auto geknallt, nachdem Terry ihn kurzfristig gestoppt hatte. "Voller Lauf", würde ich daher jetzt nicht unbedingt annehmen, vielleicht eher so halb, da gerade wieder gestartet. ;)

Hui Dani super. Aber treffen tut er dich leider trotzdem. ;) Aber nur für einen Punkt. Kleiner Kratzer. :)


[dice:3f7g1w2c]1740752:0[/dice:3f7g1w2c]

@Lifthrasil: Ich glaub ich brauche mal kurz ne Info über Nahkampf mit mehreren Teilnehmern... *Buch durchwühl*

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ER SCHLÄGT EINE FRAU??????

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Das kannst du gerne mit ihm ausdiskutieren. :wink:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Das ist nur, weil ich diesen Baseball-Schläger habe, richtig?

Ach ja, kann Dani ihn derweil richtig sehen? Also erkennen, wer es ist? Oder wenigstens das Alter, ob er wie ein echter Mensch ausschaut usw.

Um einen Haufen einzelner Proben zu sparen, kannst Du gerne für Dani mitwürfeln, wenn nötig. Ich gehe nun schlafen, bin totmüde heute und will die anderen auch nicht warten lassen. Sie wird versuchen ihn zu prügeln, mit Terry´s Hilfe gemeinsam dann, von zwei Seiten her. Und wenn er steht, dann den Schläger auch mal richtig durchziehen. Wie im Sportunterricht halt :)

Und er hätte Dani echt nicht schlagen sollen. Das nimmt jemand hier sehr, SEHR übel! TERRY! FASS! :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Dani kann ihn jetzt sehen, sie kennt ihn aber nicht. :) Ich beschreibe ihn dir aber gerne mal genauer. hehe

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Alertness [dice:13fkvo50]1740770:0[/dice:13fkvo50]

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ok einfach mal kurz... und dann warte ich erstmal wieder auf Jamie und Chris.

[dice:tzgiu5h2]1740773:0[/dice:tzgiu5h2] Angriff Terry
[dice:tzgiu5h2]1740773:1[/dice:tzgiu5h2] Verteidigung

[dice:tzgiu5h2]1740773:2[/dice:tzgiu5h2] Angriff Dracula
[dice:tzgiu5h2]1740773:3[/dice:tzgiu5h2] Terrys Verteidigung


Ich hoffe ich mache das richtig. :oops: Dani müsste dann jetzt glaub ich dran sein?

Verteidigung [dice:tzgiu5h2]1740773:4[/dice:tzgiu5h2]

Lifthrasil... kriegt er Abzüge, wenn er von 2 Leuten attackiert wird oder wie läuft das genau?
Dani: Würfel ruhig nochmal selbst für den Baseballschläger gegen diese letzte Abwehr hier.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie ist auf dem Weg zu Brandon und May. Falls ich ungehindert dort ankomme müsste ich wissen, was genau zu sehen ist. May reanimiert Brandon? Ist eine Verletzung sichtbar?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Du kannst halbwegs ungehindert dahin. Natürlich werden sich da jetzt die Schaulustigen herum versammeln. Jamie kennt sich ja ein bisschen aus mit Medizin/Erste Hilfe, oder?

Würfel doch mal darauf. :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Dani Schläger: [dice:1s79ne8h]1740795:0[/dice:1s79ne8h]
Verteidigung: [dice:1s79ne8h]1740795:1[/dice:1s79ne8h]

Terry Angriff: [dice:1s79ne8h]1740795:2[/dice:1s79ne8h]
Verteidigung: [dice:1s79ne8h]1740795:3[/dice:1s79ne8h]

Dracula Angriff: [dice:1s79ne8h]1740795:4[/dice:1s79ne8h]
1-3 auf Dani, 4-6 auf Terry
[dice:1s79ne8h]1740795:5[/dice:1s79ne8h]

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich hatte erwähnt, Jamie bei der nächsten Gelegenheit "First Aid" als neues Talent geben zu wollen. Bisher habe ich das aber nicht getan.
Ein wenig könnte Sholarship helfen. Hintergrundwissen...
So nach dem Motto: wenn Sholarship gut gelingt gibt es einen Punkt Bonus auf eine "First Aid" Probe... Einverstanden?

Sholarship: [dice:1ptb113a]1740797:0[/dice:1ptb113a]

First Aid: [dice:1ptb113a]1740797:1[/dice:1ptb113a]

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Okay... mit dem Bonus von Sholarship würde eine Null bleiben... also... Jamie erkennt was los ist, hat aber keinen Schimmer, was zu tun ist... Theorie gut, Praxis Mangelhaft... Einverstanden?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Einverstanden. Scholarship hat definitiv geklappt, First Aid könntest du vielleicht noch schaffen, wenn du einen Haken in Kauf nimmst? Nicht mit Style, aber vielleicht wenigstens ein Minimum. :)

ALso zu sehen ist das Brandon eine Verletzung, sieht wie eine sehr üble Quetschung aus, am Kehlkopf hat. (May hat die Schminke etwas verwischt) Er bekommt keine Luft und dürfte inzwischen auch bewußtlos sein. Tot ist er allerdings (noch) nicht. May versucht ihn zu beatmen. Sie ist offensichtlich kein Medic, aber wenigstens versucht sie ihr bestes - im Gegensatz zu den Gaffern ringsrum, die das vermutlich noch für ne Showeinlage halten.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

@Cherrie : Die letzte Attacke geht auf dich, aber ich würde sagen, falls das geht (zu Lifthrasil schiel), das Terry, dadurch, dass er vor dir steht, kriegst du +2 auf deinen Verteidigungswurf, weil du "von Terry gedeckt" bist.

Weiter nachdem Jamie und Chris mal wieder dran sein durften, bzw Dani weiterschreibt. Ist auch schon arg spät hier. ;) Bis Morgen :)
Zuletzt geändert von Criosa am 14.12.2017 08:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tja... wenn der Kehlkopf richtig eingedrückt ist, hilft nur intubieren oder ein Luftröhrenschnitt. Beides geht nur von gut ausgebildeten Sanitätern oder einem Arzt. Für Jamie und May bleibt ausschließlich das, was May sowieso schon tut...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sanja hat geschrieben: 13.12.2017 23:43Tja... wenn der Kehlkopf richtig eingedrückt ist, hilft nur intubieren oder ein Luftröhrenschnitt. Beides geht nur von gut ausgebildeten Sanitätern oder einem Arzt. Für Jamie und May bleibt ausschließlich das, was May sowieso schon tut...
Also ein Telefonanruf um solche Sanitäter herzuholen wäre ja auch schon eine Maßnahme... 8-)
Oder sind die in Dani's Catering/Partyservice inklusive?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Das hat Jamie mal mangels Handy an Chris outgesouced... Sie selbst versucht sich in erster Hilfe und verkackt beim Puls ertasten. Eine Herzdruckmassage wird ihm in der Situation nicht schaden. Im Gegenteil wird durch das Drücken auch die Lunge komprimiert so dass er auch wieder ausatmet und May ihn nicht wie einen Luftballon auf bläst. Jamie und May müssen eben nur stur weiter machen, bis professionelle Hilfe da ist...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

PS: Der Partyservice könnte ein paar ausgebildete Ersthelfer beinhalten. Einen Arzt oder Rettungssanitäter aber wohl eher nicht. Also bestenfalls jemand, der May und Jamie ablösen kann, wenn sie erschöpft sind. So eine Reanimation ist schon ziemlich anstrengend...

Ach... und 10 zu 2 ist falsch, schadet aber nicht. Bei Reanimation zu zweit wäre 5 zu 1 richtig... Wird Brandon aber nicht schaden... ;-)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

nur ganz kurz, Arbeit ruft (lautstark) nach mir:
- Wäre bei Sanja´s Meinung, "echte" Sanitäter wird Dani nicht gebucht haben, wenn einer dabei ist (auch unter den Gästen), ist das natürlich möglich
- Hat Dani bei ihrer "Internet-Suche" über Dave ein Foto von ihm gesehen? Sonst würde die rasierte Beschreibung bei ihr erst einmal versanden. Wobei Terry ihn dann vermutlich erkennen könnte/sollte
- bis abends :)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Hilfe! Habt ihr hier viel geschrieben! ... Welche von den an mich gestellten Fragen ist denn noch aktuell? Jemand, der gegen zwei Gegner kämpt, hat es auf jeden Fall schwerer! Entweder die Gegner kriegen einen Vorteil (durch den temporären Aspekt 'Freunde im Nahkampf') ODER der Einzelne lässt sich auf "Affecting multiple targets" ein, macht nur einen Wurf für beide zusammen und teilt sein Würfelergebnis auf beide Gegner auf. D.h. wenn er versucht den Überblick zu behalten, einzuschätzen wer ist gerade gefährlicher und entsprechend reagiert (eher defensive Kampfweise) kann er den Vorteil eventuell ausgleichen ... oder dabei völlig auf die Schnauze fallen. Je nach dem wie das Würfeln läuft.

Beispiel, Dani und Terry greifen Dracula an:
Dani [dice:1fg6yn1a]1740863:0[/dice:1fg6yn1a]

Terry [dice:1fg6yn1a]1740863:1[/dice:1fg6yn1a]

Dracula [dice:1fg6yn1a]1740863:2[/dice:1fg6yn1a]

Normalerweise kriegen Dani und Terry +2 auf ihr Ergebnis (ob jeder oder ob die +2 auf beide aufgeteilt werden ist nicht ganz klar, ich würde sagen, sie können die nach belieben unter sich aufteilen, je nachdem wer wen unterstützt, sonst wird Freunde im Nahkampf zu mächtig). D.h. in diesem Fall: Dani lenkt Dracula ab und verpasst Terry den Vorteil 'Freunde im Nahkampf.' Terry kriegt +2 und trifft, verursacht aber keinen Schaden (keine Nettoerfolge)

Dracula kann sich aber auch VORHER dafür entscheiden, den 'Kampf gegen beide als Einheit zu versuchen'. Dann teilt er seine +4 auf beide Ziele auf. +3 reichen gegen Terry, +1 gegen Dani und ihm passiert nix. (Bei anderen Ergebnissen sähe aber diese Option erheblich schlechter für ihn aus)


Dann gibt es noch unabhängig die Option des beschleunigten Nahkampfs (die ich mag): man unterteilt im Nahkampf nicht in Angriff und Abwehr, sondern es kriegt einfach der mit dem schlechteren Ergebnis Stress. Aber das müsste man auch vorher irgendwann mal festlegen. Bisher haben wir glaube ich ganz klassisch immer abwechselnd Angriff und Abwehr gemacht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Bzw. im aktuellen Fall, da vorher nichts anderes gesagt wurde, kriegt Dani tatsächlich die +2 durch 'Freunde im Nahkampf'.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Sanja hat geschrieben: 14.12.2017 00:00 Jamie und May müssen eben nur stur weiter machen, bis professionelle Hilfe da ist...
Und genau das ist in so einer Situation genau das richtige. Also nicht irgendwann, wie im Film, auf die Brust hauen und auf ein Wunder hoffen, sondern brav weiter Sauerstoff in die Lunge pusten und durch Herzdruckmassasge dafür sorgen, dass der Sauerstoff halbwegs im Körper verteilt wird. Und stur immer weitermachen bis zum Eintreffen von Sanitätern oder Notarzt. Es sei denn, das Opfer steht auf und protestiert. Hab ich so beim Roten Kreuz gelernt. :-)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Lifthrasil hat geschrieben: 14.12.2017 11:45...Hab ich so beim Roten Kreuz gelernt. :-)
Ich habe es beim Malteser Hilfsdienst gelernt. ;-)

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich gehe jetzt übrigens einfach mal davon aus, dass in einer Großstadt wie LA bei einem Atemstillstand in einer der besseren Wohngegenden tatsächlich ein Heli geschickt wird. Mit dem Krankenwagen durch den Verkehr dürfte länger dauern. Und es gibt tatsächlich mehrere Rettunshubschrauberstützpunkte in LA und zusätzlich private Rettungsdienste. D.h. es dürften immer ein paar Helis auf Standby sein die - bei entsprechend zahlungskräftigen Notfällen, zu denen Brandon sicher gehört - schnell vor Ort sein können.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Denke ich aber auch! Schaue gleich alles in Ruhe durch.

Was die Regeln angeht, danke Lifthrasil. Der Einfachheit halber würde ich jetzt die schon geschriebenen Posts so lassen und von hieraus weiter mit deinen Vorschlägen. Hoffe das ist für alle ok.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Also mal testen... :devil:

Danis Abwehr: [dice:3e0ireo0]1740953:0[/dice:3e0ireo0] +2 für Terrys Hilfe

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Wow. Gaaanz knapp vorbei. 8-)

Dracula [dice:u230ai38]1740954:0[/dice:u230ai38]
Terry Abwehr [dice:u230ai38]1740954:1[/dice:u230ai38]

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Autsch.

Ach zu Dani's Frage noch: Das ist definitiv nicht Dave, Dani. Dave hast du ja auf der Intensivstation gesehen, das ist ein Kerl, der einen guten Job als Türsteher kriegen würde... ca. 2m groß, breite Schultern, Gewichtheber, aber ruhiges Gemüt. ;)

Der hier ist eher so 1,9 bei 70kg und Punk-Allüren. ;)

Aber Terry, Jamie und Chris erkennen den Typ sicherlich als Steve. Falls Dani auch nach dem gegoogelt hatte, denke ich wird dir das zumindest bald einfallen. Aber so sonderlich viele Fotos gibt es denke ich nicht von ihm. Er ist ja "nur" der Drummer seiner Band, nicht der Sänger.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Da Dani schrieb, das sie zurück weicht, habe ich den zweiten Angriff jetzt mal ohne den Bonus genommen. Bin mir da nicht so ganz sicher.
Terry hatte schon 1 Punkt.
Wenn er jetzt 3 einsteckt, wäre das eine Milde Konsequenz + den 2. Punkt Stress.

Wenn Terry aber noch den Team Bonus hätte, wäre es keine Konsequenz.

Ist in dem Moment jetzt nicht überlebenswichtig, nur so für die Zukunft... was wäre richtig, Lifthrasil? :)

Achja und... gibt es da noch einen Schadensmodifier wegen der Waffe? Den hab ich jetzt natürlich vergessen. :oops:

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 3406
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Ich würde nicht sagen, dass man aus dem Kampf raus ist nur weil man ausweicht. Dracula muss ja immer noch auf Dani achten, sonst riskiert er sie im Rücken zu haben. Wenn sie weglaufen würde oder bewustlos ist, ja, dann könnte er sich voll und ganz auf Terry konzentrieren. Aber Ich hatte nicht den Eindruck, dass Dani den Kampf abbrechen will (d.h. sie wird in der Kampfrunde sicher auch handeln wollen - und vermutlich gegen Dracula). Natürlich kannst Du entscheiden, dass Dracula sich ausschließlich auf Terry konzentriert hat, weil er Dani's Zurückweichen als Zeichen deutete, dass sie keine Gefahr mehr ist. Dann kriegt Dani halt für ihren Angriff +2 weil ihr Ziel abgelenkt ist (oder er -2, was aufs Selbe rausläuft).

Und ja, Waffen geben Schadensmodifier. So weit ich mich erinnere, war das allerdings sehr simpel gehalten. 1-händige Waffen geben +1, 2-händige geben +2, die aber jeweils nur zu tragen kommen, wenn der Angreifer trifft. D.h. Terry kriegt noch einen Punkt mehr ab. Ändert aber für den Moment nicht viel. Eine milde Konsequenz reicht trotzdem, nur ist sein phyischer Streßmonitor jetzt dann halt voll.

Antworten