Irdische Vorbilder für NPCs...

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
GrisGris
Posts in topic: 3
Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2009 02:51
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Irdische Vorbilder für NPCs...

Ungelesener Beitrag von GrisGris »

Und ich meine für das Portrait derjenigen... Habe mehrmals unter verschiedenen Stichwörtern die Suchfunktion bemüht, denn ich bin mir sicher, dass es einen entsprechenden Beitrag bereits gibt, bin aber nicht fündig geworden.

Zum Teil gibt es ja ziemlich auffällige Vorbilder. So Malcolm Mc Dowell für Helme Haffax, Mel Gibson für Irschan Perval und Uma Thurman hielt meines Wissens auch für eine kriegerische Gesellin her, wobei mir nicht einfallen möchte welche.

Ich schreibe eigentlich nur, um zwei weitere Einwürfe zu bringen, die mir aufgefallen sind.

Über das Portrait von Stover Regolan Stoerrebrandt bin ich vor mehr als einem Jahr (geschätzt) eins zu eins im obersten Stockwerk des Kunsthistorischen Museums in Wien gestolpert, in dem zahlreiche kleine scheinbar möglichst wirklichkeitsgetreue Abbilder verschiedener Aristokraten der Vergangenheit ausgestellt waren.

Jetzt gerade habe ich mir ein YouTube Video auf einem Kanal angeschaut, der den Ersten Weltkrieg zum Thema hat. Ich muss sagen, dass die Kopfform Hindenburgs mich sehr stark an jene Sadrak Whassois erinnert...

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Irdische Vorbilder für NPCs...

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Im Wiki ist so etwas immer wieder mal vermerkt, z.b. bei Helme Haffax#Irdisches. Eine (automatisierte) Liste dazu gibt es glaube ich nicht, könnte man aber durchaus mal machen...

EDIT: technisch ist das eigentlich fertig, hab Haffax gerade dahingehend umgebaut.
Jetzt muss man das nur noch bei allen anderen entsprechend porträtierten NSCs eintragen, dann kann man Kuriositäten im Rollenspielsystem DSA/Automatische Liste nach 'Art' sortieren und hat die entsprechenden NSCs gelistet.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Irdische Vorbilder für NPCs...

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Sorry für den Doppelpost...
Das Porträt von Irschan Perval in den Dschungeln Meridianas sieht mMn ganz anders aus als Mel Gibson, das alte habe ich leider nicht zur Hand.
Hinweise auf Uma Thurman konnte ich im Wiki leider auch nicht finden.

Findest Du das Portärt Stoerrebrandts vielleicht auf der Seite des KHM? http://www.khm.at/objektdb/saalplan/
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 11997
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Irdische Vorbilder für NPCs...

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich sehe ich muss demnächst mal ins kunsthistorische Museum!!!
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Irdische Vorbilder für NPCs...

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Nimm die Jahreskarte, da sind die ganzen anderen Häuser auch dabei, das lohnt sich wirklich. Und das Haupthaus ist auch ein wenig viel für einen Tag.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

GrisGris
Posts in topic: 3
Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2009 02:51
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Irdische Vorbilder für NPCs...

Ungelesener Beitrag von GrisGris »

@G@Gorbalad :

Nein, das Porträt ist nicht online. Es hängt bei der Münzausstellung neben vielen anderen an den Wänden.

Bei Irschan Perval war es die Abbildung in der alten DSA-3 Regionalbeschreibung zum tiefen Süden. Meine Erinnerung könnte da zwar trügerisch sein, aber ich denke nicht...

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Irdische Vorbilder für NPCs...

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Am besten finde ich immer noch den tollkühnen norbardischen Kutscher Ivo Knivol :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

GrisGris
Posts in topic: 3
Beiträge: 440
Registriert: 04.04.2009 02:51
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Irdische Vorbilder für NPCs...

Ungelesener Beitrag von GrisGris »

Neue "Entdeckung": Nadeshda von Olport erinnert sehr stark an Monica Belucci...

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 1
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Irdische Vorbilder für NPCs...

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Manche Porträts von Jeanne d'Arc und Rohaja sehen sich auch recht ähnlich, wobei das Jeanne d'Arc-Bild in der Wikipedia mich eher an Ayla von Schattengrund erinnert. Aber das wäre ja für beide ein passendes Vorbild.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Antworten