Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Vanni Fucci und an den kleinen Ork: Gute Besserung! Und @Arigata: Mögen deine KO-Würfe dir gewogen sein, damit du dich nicht ansteckst.

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 2241
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Demus »

Nachdem ich hier die letzten Wochen nahezu nur am rumlurken war gibts auch mal wieder was zu mir. Ich habe vor drei Wochen meinen ersten richtigen Job angetreten und heute die vorgesehene Trainingsphase (zwei Wochen Training, eine Woche Shadowing) beendet. Ab nächster Woche wird es also wohl ein wenig anspruchsvoller und Anfang November wird das Projekt wohl in den 24/7-Betrieb übergehen (also auch Nachtschichten und Wochenenden). Um die üblichen Fragen vorweg zu beantworten: Ich arbeite mit sozialen Netzwerken und kann aus Gründen des Datenschutzes nicht wesentlich präziser werden. Deswegen wird es von meiner Seite aus wohl wenig bis gar keine Geschichten von der Arbeit geben. Auch wenn es da echt viel zu erzählen gibt.
Soweit gefällt mir der Job wirklich gut, das Betriebsklima ist sehr angenehm und ich habe einen Haufen netter Leute aus aller Herren Länder kennen gelernt. Ich bin mal gespannt was die Zukunft da so mit sich bringt.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Tilim

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tilim »

Bin gerade sehr sauer weil in einem Rätsel in dem die Lösung "Widerspruch" war, meine Antwort "Paradoxon" nicht gegolten hat :angry:
Wofür habe ich denn 14 Klugheit? :wizard:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst - dem gestrigen Frühdienst um genau zu sei, heute habe ich nämlich eigentlich frei. Das ist neuer Rekord. Es muß irgendetwas gewaltig falschgelaufen sein, wenn sogar meine Holde meint, daß ich übertreibe.
Jetzt lege ich mich erst mal aufs Ohr.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Arigata hat geschrieben: 20.10.2017 15:18Shadow
Die Päckchen (Amazon Lieferung in zwei Teilen) sind gar nicht erst in der Packstation angekommen, weil die voll war, oder was auch immer, sondern wurden zur Filiale gebracht, wo ich sie dann erst am nächsten Tag abholen kann - also genau das, was ich ja verhindern wollte! :angry:
Besonders ärgerlich, weil ich das Päckchen gestern ja sogar hätte entgegen nehmen können...
Ich wollte ja eigentlich nett zu meinen Nachbarn sein, damit die nicht ständig meine Pakete annehmen müssen aber ich schätze, dann haben die mal Pech...
Und wie immer hat Lexaja recht.

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Demus hat geschrieben: 20.10.2017 18:57Ich habe vor drei Wochen meinen ersten richtigen Job angetreten[...]
Dann viel Glück - ist irgendwie immer so ein Roulette beidem viel schief gehen kann.
Shadow-chan hat geschrieben: 21.10.2017 10:04Besonders ärgerlich, weil ich das Päckchen gestern ja sogar hätte entgegen nehmen können...
Gewaltphantasien helfen;)

@Vanni Fucci: Gute Besserung!

@topic: Too much work going on here. Denkt dran, euch nicht totzumachen. Krame heute Nachmittag mal wieder meine seit 2 Monaten unberührte Geige raus und schaue mit zwei Freundinnen, ob wir sowas wie Musik hinkriegen.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 158
Beiträge: 17256
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Nach meiner Fortbildung zur Erlangung der Fachkunde in Strahlenschutz und im Umgang mit Röntgengeräten hat sich mal wieder bestätigt, dass Naturwissenschafter und Juristen nicht aus dem gleichen Universum stammen...
"Wenn ich Umgang mit umschlossenen Strahlern habe, die unterhalb der Freigrenzen liegen (die sich im Zehnjahresrythmus massiv ändern...1989 z.B. stieg die Freigrenze für Cäsium um dem Faktor 500. Man mag 3 mal raten was da 1986 passiert sein könnte.) so gelten diese als nicht radioaktiv. Das Flügelrad sollte auf solchen Präparaten nicht angebracht werden..."

Ich brauche jetzt dringend rosa Einhornaufkleber, um sie auf unsere Strahler zu kleben, da Radium ja manchmal nicht radioaktiv ist... :grübeln:

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Dinge , die absolut überflüssig sind : Wenn der Van vor einem ohne Not an der Ampel zurück setzt und einem das Nummernschild abfährt. :angry:

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Lanzelind hat geschrieben: 22.10.2017 11:40Dinge , die absolut überflüssig sind : Wenn der Van vor einem ohne Not an der Ampel zurück setzt und einem das Nummernschild abfährt. :angry:
"Oh, mist, ich hab den Herd angelassen. Ich setz nur schnell eben zurück um ....." -.- Ich hab zwar keinen Führerschein, aber sowas klingt einfach nur dämlich.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gerade eben habe ich bei meinen Nachbarn das Päckchen mit meinem neuen Mainboard abgeholt. Diese Nasen haben mir tatsächlich das falsche geschickt! Jetzt bin ich der stolze Besitzer eines ASUS Prime X299-Deluxe. Ist das gut oder schlecht?
Momentan bin ich fast versucht dieses einfach zu verwenden und meinen Rechner endlich umzubauen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Lanzelind hat geschrieben: 22.10.2017 11:40Dinge , die absolut überflüssig sind : Wenn der Van vor einem ohne Not an der Ampel zurück setzt und einem das Nummernschild abfährt. :angry:
Gestern auf dem Rückweg vom Rollenspiel? Wer weiß, was das für ein Van war :devil:

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

@topic: *snief*

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Was ist passiert?

@Fessy Nein , erst heute. Aber wer immer es war, sie waren als freundliches älteres Ehepaar getarnt. ;)

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 324
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Ich bin massiv erkältet. Donnerstag hat es sich angekündigt, Freitag hatte ich eine ausgewachsene Kröte im Hals, und seit gestern Abend ist meine Nase völlig verstopft.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gute Besserung! Mein Husten hält sich auch hartnäckig, bei der Probe heute war ich nur sehr eingeschränkt einsetzbar. Wenn das nicht besser wird, sollte ich wohl doch mal zum Arzt.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 22.10.2017 14:44Gerade eben habe ich bei meinen Nachbarn das Päckchen mit meinem neuen Mainboard abgeholt. Diese Nasen haben mir tatsächlich das falsche geschickt! Jetzt bin ich der stolze Besitzer eines ASUS Prime X299-Deluxe. Ist das gut oder schlecht?
Momentan bin ich fast versucht dieses einfach zu verwenden und meinen Rechner endlich umzubauen.
Das hängt ganz davon ab, was du erwartet hast.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ich bin mir nicht sicher inwieweit der LGA-1151 und der LGA-2066-Sockel kompatibel sind.

Im schlimmsten Fall beschädigst du Prozessor und/oder Mainboard.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 22.10.2017 18:26
Alecto hat geschrieben: 22.10.2017 14:44Gerade eben habe ich bei meinen Nachbarn das Päckchen mit meinem neuen Mainboard abgeholt. Diese Nasen haben mir tatsächlich das falsche geschickt! Jetzt bin ich der stolze Besitzer eines ASUS Prime X299-Deluxe. Ist das gut oder schlecht?
Momentan bin ich fast versucht dieses einfach zu verwenden und meinen Rechner endlich umzubauen.
Das hängt ganz davon ab, was du erwartet hast.
Eigentlich ein ASUS STRIX Z270H GAMING
Raskir hat geschrieben: 22.10.2017 18:37 Ich bin mir nicht sicher inwieweit der LGA-1151 und der LGA-2066-Sockel kompatibel sind.
Du meinst es ist schlecht wenn man die Pins einfach mit Gewalt wahllos in die Löcher drückt? :wink:
Ich habe mich zwischenzeitlich schlau gemacht: Diese Kombination sollte man nicht versuchen. Dann schicke ich morgen das Mainboard zurück.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Es stürmt und pfeift ums Haus, das Wasser bewegt sich horizontal.
Where to next?

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Velym hat geschrieben: 22.10.2017 21:50Es stürmt und pfeift ums Haus, das Wasser bewegt sich horizontal.
Das wurde vorhin sogar ausführlich in der Tagesschau besprochen, als einer der Gründe für die Wahlbeteiligung. Liebe Grüße nach Japan!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Alecto hat geschrieben: 22.10.2017 18:47
Salix Lowanger hat geschrieben: 22.10.2017 18:26
Alecto hat geschrieben: 22.10.2017 14:44Gerade eben habe ich bei meinen Nachbarn das Päckchen mit meinem neuen Mainboard abgeholt. Diese Nasen haben mir tatsächlich das falsche geschickt! Jetzt bin ich der stolze Besitzer eines ASUS Prime X299-Deluxe. Ist das gut oder schlecht?
Momentan bin ich fast versucht dieses einfach zu verwenden und meinen Rechner endlich umzubauen.
Das hängt ganz davon ab, was du erwartet hast.
Eigentlich ein ASUS STRIX Z270H GAMING
Raskir hat geschrieben: 22.10.2017 18:37 Ich bin mir nicht sicher inwieweit der LGA-1151 und der LGA-2066-Sockel kompatibel sind.
Du meinst es ist schlecht wenn man die Pins einfach mit Gewalt wahllos in die Löcher drückt? :wink:
Ich habe mich zwischenzeitlich schlau gemacht: Diese Kombination sollte man nicht versuchen. Dann schicke ich morgen das Mainboard zurück.
Wenn du jemanden hast, der die danach mit Feinmechanikerwerkzeug oder einer Stecknadel wieder geradebiegt, kannst du das gerne versuchen.
Aber das kann diverse soziale Beziehungen schwer schädigen und um eine sehr große Entschädigung wirst du da nicht drumherum kommen, da man für so etwas doch eine gewisse masochistische Neigung besitzen muß.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Ivar Solgison hat geschrieben: 22.10.2017 22:49
Velym hat geschrieben: 22.10.2017 21:50Es stürmt und pfeift ums Haus, das Wasser bewegt sich horizontal.
Das wurde vorhin sogar ausführlich in der Tagesschau besprochen, als einer der Gründe für die Wahlbeteiligung. Liebe Grüße nach Japan!
Ja, in Teilen des Landes war es wohl ziemlich schlimm. Hier in meiner Ecke einfach nur laut, windig und sehr nass.
Der Spuk ist jetzt aber vorbei, es scheint die Sonne, es ist schön warm, kein Regen mehr, blauer Himmel.
Where to next?

Merry
Posts in topic: 684
Beiträge: 2002
Registriert: 30.03.2011 16:18
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Merry »

Mensch, in Deutschland an Internet zu kommen…
Entweder wollen die Anbieter alle, dass man mindestens 24 Monate irgendwo wohnt, was ich nicht vorhabe, oder einem ab einem gewissen Daten-Volumen die Leitung drosseln. Ja, super! Gibt es nicht irgendeinen vernünftigen Anbieter?
Si jo l’estiro fort per aquí
I tu l’estires fort per allà,
Segur que tomba, tomba, tomba,
I ens podrem alliberar.

Andwari
Posts in topic: 158
Beiträge: 8208
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Andwari »

@Merry
Das ist deren Vertragsangebot - wenn Du jetzt schon weißt, dass das alles Dir gar nicht hilft, können die vllt. auch was Anderes anbieten - was natürlich unwahrscheinlich ist, wenn Du keinen Abschalttermin oder Größenordnung fürs Datenvolumen nennen kannst. So lange Du nicht fragst, ist 24*Monatsbetrag halt das Angebot für Deine z.B. vsl. 6 Monate.

Vertragslaufzeit ist dann ein wirkliches Problem, wenn Du wo hin ziehst wo schon ein (Festnetz-)Vertrag mit anderem Anbieter ist (=dein Anbieter weiter liefern könnte aber Du nicht willst). Umziehen und Vertrag in die neue Wohnung mitnehmen war bei mir sonst immer problemlos - und Umzug ins Ausland gibt Sonderkündigungsrecht, wenn der Anbieter da nicht liefern kann.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

@Merry: Eine andere Möglichkeit ist, stattdessen einen Handyvertrag mit einer entsprechenden Flat zu verwenden und das Handy über USB-Tethering mit dem PC zu verbinden. Solange du die 24 Monate zumindest in Deutschland bleibst, sollte das kein Problem darstellen.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 3573
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Salix Lowanger hat geschrieben: 23.10.2017 13:48@Merry: Eine andere Möglichkeit ist, stattdessen einen Handyvertrag mit einer entsprechenden Flat zu verwenden und das Handy über USB-Tethering mit dem PC zu verbinden. Solange du die 24 Monate zumindest in Deutschland bleibst, sollte das kein Problem darstellen.
Aber dann hat man ja auch wieder nur ein begrenztes Datenvolumen, dann kann man das auch gleich mit DSL nehmen.
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Shadow-chan hat geschrieben: 23.10.2017 16:10
Salix Lowanger hat geschrieben: 23.10.2017 13:48@Merry: Eine andere Möglichkeit ist, stattdessen einen Handyvertrag mit einer entsprechenden Flat zu verwenden und das Handy über USB-Tethering mit dem PC zu verbinden. Solange du die 24 Monate zumindest in Deutschland bleibst, sollte das kein Problem darstellen.
Aber dann hat man ja auch wieder nur ein begrenztes Datenvolumen, dann kann man das auch gleich mit DSL nehmen.
Ärks, stimmt, das habe ich völlig übersehen!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

@Lanzelind und @Suilujian: Gute Besserung!
Ivar Solgison hat geschrieben: 22.10.2017 22:49
Velym hat geschrieben: 22.10.2017 21:50Es stürmt und pfeift ums Haus, das Wasser bewegt sich horizontal.
Das wurde vorhin sogar ausführlich in der Tagesschau besprochen, als einer der Gründe für die Wahlbeteiligung. Liebe Grüße nach Japan!
Ich habe mich früher immer gefragt, wie die japanischen Häuser mit den Wänden aus Papier oder dünnem Holz aus den Filmen und Bildern mit dem Wetter dort klarkommen können.

@topic: Wenn man sich morgens etwas vornimmt und abends wieder mal feststellt, dass man kaum was davon geschafft hat. Grrr...
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Nimmerland hat geschrieben: 23.10.2017 19:32@Lanzelind und @Suilujian: Gute Besserung!
Ivar Solgison hat geschrieben: 22.10.2017 22:49
Velym hat geschrieben: 22.10.2017 21:50Es stürmt und pfeift ums Haus, das Wasser bewegt sich horizontal.
Das wurde vorhin sogar ausführlich in der Tagesschau besprochen, als einer der Gründe für die Wahlbeteiligung. Liebe Grüße nach Japan!
Ich habe mich früher immer gefragt, wie die japanischen Häuser mit den Wänden aus Papier oder dünnem Holz aus den Filmen und Bildern mit dem Wetter dort klarkommen können.
Das Holz, aus dem traditionellen Häuser gebaut werden ist deutlich stabiler als man annimmt. Zudem werden die Wände weit vom Dach überragt, so dass der Regen selten die Wand direkt trifft. Die ganz dünnen Papierwände und Papiertüren findet man sowieso nur im Haus. Im Sommer sind diese Bauweisen ein wahrer Segen. Durch das Öffnen diverser Türen lässt sich so ein Durchzug erzeugen, was in der schwülen Sommerhitze auf der Hauptinsel sehr, sehr angenehm sein kann. Die breit überragenden Dächer bieten zumeist eine Terrasse mit genügend Schatten so das man dort die Sommerhitze gut überstehen kann. Natürlich unterscheiden sich aber Bauten auf dem Land und in der Stadt deutlich voneinander. Um diese Jahreszeit hat man aber zugegebenermaßen ganz andere Probleme.

@topic: Heute habe ich das falsche Mainboard zurückgeschickt. Ich hoffe das kommt bald. Ich freue mich bereits darauf meinen neuen Rechner zusammenzubauen.
Bedingt dadurch dass wir es auch in der Klinik verwenden habe ich mich mit Spracherkennungssoftware auseinandersetzen müssen. Interessanterweise funktioniert das erstaunlich gut. Ich überlege mir momentan eventuell auch privat einsetzen sollte. Längere Texte zu schreiben, was hin und wieder auch für mich erforderlich ist, gestaltet sich dadurch ziemlich einfach. Wahrscheinlich ist es die Frage wie gut man die Sprachsoftware trainiert. Zumindest das Arztbriefschreiben mit Dragon Medical bereitet erstaunlich wenig Probleme. Auch in der Ambulanz kann das ein echter Segen sein.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

@Alecto Ich habe schon von einigen Leuten nur gutes über Dragon gehört. Sollte ja auch gut sein, wenn es Drache heißt. :ijw:

Antworten