Präziser Stich und Beidhändiger Kampf

Von A wie Attacke bis Z wie Zeughaus: Alles über Schlachten, Scharmützel und den Waffengang.
Antworten
HerrDerRinde
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2017 19:29

Präziser Stich und Beidhändiger Kampf

Ungelesener Beitrag von HerrDerRinde »

Heyho,
zunächst einmal muss ich sagen: Ich bin absoluter Noob und habe mein erstes Abenteuer neulich erst beendet!
Bitte nehmt es mir nicht all zu übel, dass ich absolut keine Ahnung habe!

Ich habe beidhändiger Kampf geskillt,
und überlege nun präzises Stich zu skillen.
Meine Frage:
Kann ich in einer Kampfrunde dann einmal mit der starken Hand präzisen Stich ausüben und danach nochmal mit der Schwachen angreifen?

oder endet meine Kampfaktion nach dem Präzisen Stich automatisch? und mein beidhändiger Kampf ist so zu sagen useless, da nicht nutzbar?

Vielen Dank schonmal im vorraus!

LG HerrDerRinde

Benutzeravatar
Merios
Posts in topic: 2
Beiträge: 449
Registriert: 19.11.2014 20:33

Errungenschaften

Präziser Stich und Beidhändiger Kampf

Ungelesener Beitrag von Merios »

Um welche Edition geht es? 4.1? 5?

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Präziser Stich und Beidhändiger Kampf

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Da oben steht in blauem Rechteck DSA5.
Und bei 4.1 gibt es nur einen gezielten, aber keinen präzisen Stich.

Ich tippe also mal auf DSA5 und halte daher mangels eigener Kenntnisse die Klappe :)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 1
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Präziser Stich und Beidhändiger Kampf

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Hallo HerrDerRinde, im Beidhändigen Kampf darfst du Basismanöver für jede der beiden Attacken verwenden.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Merios
Posts in topic: 2
Beiträge: 449
Registriert: 19.11.2014 20:33

Errungenschaften

Präziser Stich und Beidhändiger Kampf

Ungelesener Beitrag von Merios »

Gorbalad hat geschrieben: 08.10.2017 20:27Da oben steht in blauem Rechteck DSA5.
Und bei 4.1 gibt es nur einen gezielten, aber keinen präzisen Stich.

Ich tippe also mal auf DSA5 und halte daher mangels eigener Kenntnisse die Klappe :)
Ich habe schon vorher nach dem Schriftzug geguckt, der war da zu dem Zeitpunkt noch nicht ;)

Bei DSA5 bin ich ebenfalls überfragt.

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Präziser Stich und Beidhändiger Kampf

Ungelesener Beitrag von Cifer »

HerrDerRinde hat geschrieben: 08.10.2017 19:47Ich habe beidhändiger Kampf geskillt,
und überlege nun präzises Stich zu skillen.
Meine Frage:
Kann ich in einer Kampfrunde dann einmal mit der starken Hand präzisen Stich ausüben und danach nochmal mit der Schwachen angreifen?

oder endet meine Kampfaktion nach dem Präzisen Stich automatisch? und mein beidhändiger Kampf ist so zu sagen useless, da nicht nutzbar?
Um es mal Schritt für Schritt durchzugehen:
1) Du bist an der Reihe und sagst beidhändigen Kampf an.
2) Das bedeutet, du erhältst mit deiner einen Aktion zwei separate Angriffe (mit bestimmten Mali, je nachdem, was du an Sonderfertigkeiten und Vorteilen hast). Diese Angriffe dürfen jeweils ein Basismanöver (aber kein Spezialmanöver) enthalten.
3) Du sagst für deinen ersten Angriff einen Präzisen Stich an, würfelst den, dein Gegner würfelt seine Parade, du verursachst (hoffentlich) Schaden.
4) Dann kommt deine zweite Attacke, bei der du wenn du möchtest, ebenfalls einen Präzisen Stich ansagen kannst. Das ganze würfelst du und verursachst ggf. nochmal Schaden.
5) Dein Zug ist zuende und der Rest der Kämpfer kommt an die Reihe.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

HerrDerRinde
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2017 19:29

Präziser Stich und Beidhändiger Kampf

Ungelesener Beitrag von HerrDerRinde »

Hey Leute super das wollte Ich hören und Danke für die schnelle Antwort! :)

Viel Würfelglück euch allen!

LG HerrDerRinde

Antworten