Forenabenteuer Spieler- & Meistersuche

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
shanna

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von shanna »

Lokwai hat geschrieben:@shanna _ ich kenne die Drachenchronik, zwar abgewandelt aber somit bin ich leider raus. Und wirklich ambitioniert, Respekt :rohal:
Ja, sehr schade....

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 18
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Loirana »

@shanna gibt es Beschränkungen was die Helden angeht, also no-gos bei den Professionen? ^^ Würde gerne eine Schwarzmagierin spielen. (Eine halbwegs nette)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

shanna

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von shanna »

Assaltaro hat geschrieben:Gut ab 2000 hab ich wieder was. Ob ich da Siona nehme muss ich mir noch überlegen, ich hab auch genug andere, wenn es eher niedrigstufig ist.
Ich meinte auch nur..... wegen zu viele FAB.....

shanna

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von shanna »

Loirana hat geschrieben:@shanna gibt es Beschränkungen was die Helden angeht, also no-gos bei den Professionen? ^^ Würde gerne eine Schwarzmagierin spielen. (Eine halbwegs nette)
:grübeln: Ja, weder Weiß- noch Schwarzmagier.... sry

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 18
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Schade :( dann eben grau ^^
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 37
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

shanna hat geschrieben:Also: offiziell startet das mit 2000 AP Chars - also Anfänger - und wie schon gesagt, man muss 1. nicht alle AB spielen - und 2. nicht immer mit den gleichen Chars bei der epischen Länge. Und @Assaltaro: einer Deiner Chars hat bis dahin bestimmt Langeweile :wink: - der 'Nebel' sollte bis dahin zu Ende sein....
Wenn der "Nebel" bis dahin zu Ende ist, hätte ich ja auch wieder eine Kapazität frei. Was neigt sich denn noch dem Ende?

shanna

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von shanna »

Der 'Nebel' und der 'Berg' sollten bis dahin durch sein - sonst verschiebe ich den Beginn :)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 37
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

shanna hat geschrieben:Der 'Nebel' und der 'Berg' sollten bis dahin durch sein - sonst verschiebe ich den Beginn :)
Na dann habe ich doch auf jeden Fall Kapazität frei. 8-)

Eiskristall
Posts in topic: 11
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Wenn das erst im August oder so beginnt, würde ich auch mal Interesse anmelden. Da ist die arbeitsmäßige Mehrbelastung, die ich im Moment habe, wieder vorbei. Da das mit dem Elementaristen in einer Runde, wegen dem aktuellen Zeitmangel nicht geklappt hat, würde ich diesen für die Drachenchronik favorisieren.

Grüße

shanna

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von shanna »

Um das hier nicht zu breit auszuweiten, habe ich ein 'Planungs-OOC' eröffnet :censored:

http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?p=1687038#p1687038

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 11
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Hier nochmal der Link bzgl. der Spielsteinkampagne.

viewtopic.php?f=15&t=42216
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Hallo Zusammen,
wir suchen dich!
Als wilder Abenteurer für das Abenteuer Staub und Sterne

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sry, bin schon in etlichen und kenne Staub und Sterne bereits.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

KAW
Posts in topic: 4
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von KAW »

Ich kenne das Abenteuer leider auch schon, sonst wäre ich gerne dabei. Kann es aber auf jeden Fall empfehlen!

Delta
Posts in topic: 1
Beiträge: 345
Registriert: 23.09.2006 22:55

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Delta »

Als 7G-SL weiß ich zwar worum es in dem Abenteuer geht und was am Ende rauskommt, hab es aber nie gespielt, geleitet oder durchgelesen. Interesse mich hier mal im Foren-RPG zu versuchen hätte ich auf jeden Fall (hätte auch an anderen ABs Interesse falls das jetzt schon voll ist oder es nicht passt)

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Aus meiner Sicht passt es und es ist noch nicht voll. Wenn du Lust auf einen Kämpfer hast, wäre es umso schöner. Aber auch vieles anderes würde gehen.

Schreib mir am besten eine PN

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich habe nun den Thread zu einem Märchen-AB geöffnet. Hatte das ja einigen versprochen. ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

In Hexenreigen (DSA5) kann ich auch noch Spieler gebrauchen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 18356 gelöscht

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@assaltaro: wäre vielleicht Vitus rikvard (seemagier auf Landgang) etwas dafür. Ich bin auf DSA5 noch nicht so firm, aber vielleicht gibt es ja einen Archetypischen den ich verwenden kann?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 89
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Müsste man wohl selber bauen. Archetyp gibts dazu keinen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 18
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich kann es nicht lassen...

Spielersuche!

Ich möchte voraussichtlich im August ein selbst erdachtes FAB meistern und suche hierfür Interessenten. Das Besondere? Die Anforderung an die Helden ist etwas düsterer!

Alle Helden müssen in irgendeiner Form zwielichte Gestalten sein, die Sache mit dem Gesetz nicht so ernst nehmen und auch keine großen Skrupel haben einen lästigen Verfolger um die Ecke zu bringen. Hexen, Diebe, Piraten, dunkle Ritter, jetzt ist eure Stunde!

Es wird kein GTA-Aventurien, ihr werdet nicht plündernd und mordend durch die Lande ziehen. Es werden jedoch für einen speziellen Auftrag Leute gesucht, die sich in einer moralischen Grauzone aufhalten. Paktierer o.ä. sind natürlich verboten! Zudem müssen die Helden über einen gewissen "Ehrenkodex" verfügen, sodass sie sich nicht gegenseitig ans Messer liefern. Ihr seid nämlich immer noch Helden! Vergesst das nicht ;-)

Finden sich hierfür 4-5 mutige Spieler, die sich mal ohne Moralapostel in der Gruppe austoben wollen? (nur ungerne mehr)

Je nachdem wie ihr euch in diesem Abenteuer schlagt, habt ihr am Ende den Nachteil Gesucht I oder II, einen oder mehrere mächtige Feinde und/oder Ruhm und Reichtum :-)

EDIT:

Im Prinzip fallen alle Arten von Geweihten flach für das Abenteuer :lol: Phexgeweihte wären möglich, würden aber auf Messers Schneide wandern ;-)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 43
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Prinzipiell hätte ich dafür sogar zwei Kandidaten, muss aber (wie bei den anderen ABs die jetzt angeboten wurden) erst mal sehen, wie es dann mit meinen Kapazitäten aussieht. Interesse wäre aber da.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Mein Interesse ist geweckt, müsste ich mal sehen, welchen Charakter ich anbieten könnte (und ob ich die Zeit habe). Die Frage wäre aber noch, um besser eingrenzen zu können: welche AP-Region schwebt dir dafür vor und geht nur menschlich oder sind z.B. auch orkische/goblinische Söldner integrierbar?

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 37
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Genau. Mehr Infos bitte! Neben der AP-Region wäre auch noch die aventurische Region interessant.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 18
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Noch ein paar Details:
AP Region technisch eigentlich egal solange nicht zu mächtig, entscheide ich dann je nach Held. Ich sag mal 0-5000 ;-) Für die Aufgabe sollte jeder Held von den anderen auf die eine oder andere Weise abhängig sein.

Nachteile wie Blutrünstig, Brünstig, Rachsucht ausdrücklich erlaubt! (ihr müsst nur mit den Konsequenzen leben)

Nachteile wie Gerechtigkeitswahn, Autoritätsgläubig sind verboten.

Ich habe ja schon angedeutet, dass die Charaktere trotzdem Helden sind, und sie haben auch die Gelegenheit Heldenhaftes zu tun! Die Welt von Aventurien wird wie in meinen anderen beiden Abenteuern bunt und tendenziell fröhlich sein, es wird Zeit (und Bedarf!) für Charakterrollenspiel geben. Nur werden die Helden eher zwielichte Tavernen aufsuchen müssen und mit mehr Gesindel zu tun haben.

Wenn du gerne einen Ork/Goblin spielen möchtest würde ich das an sich erlauben, ihr werdet aber zu ~ 60% in einer Stadt rumlaufen. Du fällst dann halt auf wie ein bunter Hund, was bei dem Abenteuer nicht unbedingt von Vorteil ist ;-) Trotzdem möglich.

Die Heldengruppe soll nicht nur aus Dieben bestehen (maximal einer wenn überhaupt), aber es wird im Prinzip um eine Art Diebstahl gehen. Heimlichkeit, Täuschung, Schauspielerei und Gaukelei werden euch von nützen sein, 1-2 starke Helden die sich durchmetzeln wenn es brenzlig wird sind auch von Vorteil.

Elfen/Halbelfen wären an sich okay, jedoch wenn dann nur verweltlichte "badoc" Elfen. Wenn sie typisch elfisch agieren, fliegt die ganze Gruppe nach 5 Minuten auf und ihr spielt dann aus dem Kerker weiter :-)

Aventurische Region bin ich noch nicht 100% sicher, ich schwanke gerade zwischen Belhanka, Punin und Khunchom. Das Abenteuer wird im Umland der jeweiligen Stadt und der Stadt selbst spielen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Eiskristall
Posts in topic: 11
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Interesse ist bei mir auch vorhanden, allerdings weiß ich nicht, ob ich einen solchen Charakter hinbekomme wenns um die Erstellung geht ( müsstest du dann entscheiden^^ ). Wäre das erste mal dass ich sowas zwielichtiges spiele. Werd mir mal ein paar Gednaken machen.

Grüße

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 2
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ich hätte auch Interesse, da im August auch meine Klausurenphase rum ist.

Wie siehts mit Phexgläubigen/Phexgeweihten aus?

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 18
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Noch ein Nachtrag:

Es wird keine Gruppe von Meuchelmördern gesucht. Die Helden dürfen auch vollkommen ohne tödliche Gewalt auskommen. Prinzipientreue in der Hinsicht ist auch erlaubt.

Es sollte halt niemand die anderen Gruppenmitglieder ans Messer/an die Stadtwache liefern, falls jemand getötet wird.

Ein Szenario wäre, dass ihr auf der Flucht aus einem Gebäude an vielerlei Wachen vorbei müsst, und halt nur mit Kampf rauskommt. Der gesetztestreue Held würde sich natürlich ergeben und einsperren lassen. Das wäre schlecht in diesem FAB :P

@Cloverleave Phexgeweihte/gläubige sind erlaubt, so ziemlich als einzige Geweihten.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 37
Beiträge: 18296
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Bevor der Thread hier überlauft: Wie wäre es schon mal mit einem OOC-Thread?

Interesse (und einige Ideen) hätte ich schon. Muss dann nur schauen, ob es charakterlich und - vor allem - zeitlich dann passt.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 43
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Spieler- & Meistersuche

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Loirana hat geschrieben:Elfen/Halbelfen wären an sich okay, jedoch wenn dann nur verweltlichte "badoc" Elfen. Wenn sie typisch elfisch agieren, fliegt die ganze Gruppe nach 5 Minuten auf und ihr spielt dann aus dem Kerker weiter
Ok, dann habe ich drei mögliche Kandidaten. 8-) Wobei alle mehr oder weniger fit im Kampf sind.

Antworten