Mal in Kürze hierzu erstmal:
Terry gehört einer Art Kirche/Sekte an und der Shepherd ist deren "Papst". Das heißt er hat einen SEHR großen Einfluss auf Terry, weil Terry ihm absolut loyal ergeben ist. Das geht ja sogar soweit, das Terry seine Freunschaft zu Chris gekündigt hat, weil der Sheperd es ihm befohlen hatte.Cherrie hat geschrieben: Terry: Du wärst ja Deinen Posting nach auch dabei. So ganz hab ich noch nicht verstanden was Dein Hirte eigentlich macht, aber er schien eher als Hintergrund-Story aufgebaut zu sein denn als aktives Element was direkt eingreift. Würdest Du etwas an Deinen Fähigkeiten ändern wollen oder sollte ich etwas Besonderes im Umgang mit Terry beachten? Wo könnte er mir plottechnisch querschlagen (wenn überhaupt?)?
Wer der Sheperd ist, weiß ich nicht im Detail, aber ich gehe davon aus das es eine irgendwie magisch begabte Person sein muss, die vermutlich einen gewissen Einfluss hat in der okkulten Welt und dort vielleicht auch bekannt ist. (Vielleicht auch nur als komischer Kauz, der eigentlich gar nicht so viel drauf hat wie er seinen Jüngern glauben machen will. Aber Terry weiß das auf keinen Fall. )
Wenn du schon fragst, wo Terry dir querschießen könnte, muss ich ehrlich mal fragen: Spielst du als SL mit oder gegen deine Spieler?
Nicht böse gemeint die Frage, ich habe selbst so ca. 12- 15Jahre SL Erfahrung und weiß wie ätzend es sein kann, wenn die Spieler etwas sorgsam vorbereitetes in einem Wimpernzucken lösen, aber man kann ja auch Talente von Spielern nutzen, gerade in einer Welt in der auch Magie vorkommt, so das auch tatsächlich solche Talente notwendig sind um Dinge zu lösen und nicht nur "Wer redet sich am besten um Kopf und Kragen".
So was aber nun meine Einschätzung zu Terrys Fähigkeiten und der Macht von denen.
Ich finde ehrlich gesagt nicht das Terry per se irgendwo "imba" ist. Er hat die Fähigkeit "Zur Rechten Zeit am rechten Ort" zu sein, die vielleicht hier und da mal querschießen könnte, aber ich denke das diese Sache immer noch am Ende Ermessen des Spielleiters ist. Ich werde damit also nicht 80 Meilen in einem Atemzug teleportieren können oder sowas.
Ansonsten ist seine größte Kraft, wie ich finde, seine stoische Ruhe und Widerstandskraft gegen Dinge, die ihn in Angst und Schrecken versetzten sollten. Gegner die sowas unbedingt wollen haben es echt schwer bei ihm und das finde ich nicht wirklich schlimm.
Ich muss aber auch gestehen, ich bin kein Spieler der so auf exploiterei von Charakter Fähigkeiten aus ist. Selbst die Super-Hereos sind in meinen Händen meistens Leute die eher k.o. gehen als den Atombutton zu finden.
@Flippah:
Wie auch immer wir es machen möchte ich gerne wissen, was die Hintergründe sind. Bevorzugt würde ich das im Spiel herausfinden, aber Terry ist nicht so der "Googler" vor dem Herrn. ALso von mir aus gern auch ein Abschlusspost dazu.