Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Bundesliga 15/16

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 3
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Der Wanderer hat geschrieben:
Denderan Marajain hat geschrieben:Da hätten die Bayern einfach den Elfer reinmachen müssen
Oder in beiden Spielen nix reinlassen sollen.

Aber ja, schön anzusehen war das Atletico-Spiel wirklich nicht. Und die dauernden kleinen Unsportlichkeiten geben zusätzlich Minuspunkte. Wiewohl auf der Bayernseite Lewandowski auch ein bisschen zu viel "Fallsucht" hatte. Aber Atletico hat ja fast jeden ruhenden Ball verzögert.
Klar nur wenn ich eben es nicht fertigbringe genug Tore zu schießen komme ich nicht weiter

und ja die 2 Euro werfe ich ins Phrasenschwein.
Ändert nur nix an den Tatsachen ;)

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 27
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von sagista »

Wie dem auch sei, jedenfalls hat Vidal recht, wenn er sagt, dass der hässliche Fußball gegen den schönen Fußball gewonnen hat. Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass es eigentlich sehr schade ist, dass dieser destruktive Fußball den Weg ins CL-Finale ebnet.

Ansonsten kommt ja jetzt die heiße Phase insbesondere des Abstiegskampfes.
Ich stelle die These auf, dass Darmstadt am letzten Spieltag auf Platz 17 abstürzt und damit, zum ersten Mal in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz stehend, auch absteigt, während sich Frankfurt, Stuttgart und Bremen da noch rausrumpeln und Frankfurt dann die Relegation mit Ach und Krach gegen Nürnberg übersteht.

Was glaubt ihr?

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 37
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Zunächst mal, dass Vidal mit seiner Aussage recht hat, wenn man sie auf das Pokalhalbfinale bezieht. Erst Elfmeterschinden und dann von schönem Spiel fabulieren, da kriege ich das kalte Kotzen.

Der Abstiegskampf geht natürlich an die Nerven. Zu Vorhersagen will ich mich da lieber nicht versteigen. Würde mich auch als befangen bezeichnen. Hoffe, es geht alles sportlich und fair zu an den letzten beiden Spieltagen.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 37
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Preisfrage: In welcher Stadt befindet sich die DFB-Zentrale?
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 27
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von sagista »

Hmm, also in Bremen sicherlich nicht :rolleyes:
Das waren gestern schon ziemlich dicke Böcke, die da geschossen wurden, sowohl in Köln als auch in Frankfurt. Wäre ich Bremen-Fan, würde ich wahrscheinlich ausrasten.
Jetzt drücke ich Bremen die Daumen, dass sie gegen Frankfurt das Spiel gegen Stuttgart wiederholen können und Frankfurt zurück auf den Relegationsplatz schießen, während Stuttgart, nun ja, den Abstieg schon verdient hat, auch wenn mir das für alle VfB-Fans leid tut.

Sehr erfreut bin ich indes darüber, dass die Fohlen das Schneckenrennen um Platz 4 wohl fast sicher für sich entschieden haben. Nach diesem Katastrophenstart ist das eine sehr exzellente Leistung.

Außerdem freue ich mich darüber, dass meine Prognose bzgl. Darmstadt daneben gegangen ist. Es wäre so typisch gewesen, gut, dass es nicht so gekommen ist, auch wenn das die Fans der drei da unten natürlich anders sehen werden. Und der Sandro Wagner ist schon ein Prolet vor dem Herrn, wobei ich seine Aktion nach dem 2-1 schon irgendwie witzig fand. Zumindest unterhaltsamer als das mekrwürdig devote Verhalten vieler Spieler, wenn sie es wagen, gegen ihren Ex-Klub zu treffen.

Benutzeravatar
Wulf Steinhauer
Posts in topic: 3
Beiträge: 222
Registriert: 23.02.2012 00:02
Wohnort: Cölbe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von Wulf Steinhauer »

Ich bin Bremen-Fan und ich war tatsächlich am ausrasten. Habs im Garten über nen Knopf im Ohr gehört und geflucht. Musste meiner süßen Tochter dann erstmal erklären, dass nicht sie gemeint war ...
Fast noch mehr hatte mich damals die lächerliche 5.-Gelbe-Bestrafung genervt. Mit grün-weißer Brille empfindet man diese Spielzeit schon als unfair ...

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 27
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von sagista »

Das war auch eine lächerliche Geschichte.
Einmal abgesehen davon, dass es pädagogisch - insbesondere hinsichtlich der häufig genannten Vorbildfunktion des Profifussballs - gesehen absolut daneben ist, den Ehrlichen (die Bremer) zu bestrafen und die Unehrlichen (die Darmstädter z. B.) nicht zu bestrafen, muss die Frage grundsätzlich gestellt werden, ob und warum das überhaupt ein zu sanktionierendes Verhalten ist, wenn man sich die fünfte Gelbe mehr oder weniger taktisch geschickt einfängt. Ich kann ja verstehen, dass man streng auf mögliche Wettbewerbsverzerrungen achtet, halte dieses, ich nenne es mal "sich taktisch sperren zu lassen" für tolerierbar.

Benutzeravatar
Wulf Steinhauer
Posts in topic: 3
Beiträge: 222
Registriert: 23.02.2012 00:02
Wohnort: Cölbe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von Wulf Steinhauer »

Das sehe ich auch so. Hab es bei den Darmstädtern auch ohne zu mosern hingenommen, obwohl meine Bremer ja direkt davon betroffen waren, da sie der Gegner nach den Buyern waren. Aber es ist einfach nichts regelwidriges. Das muss man dann zwar nicht für gut befinden, reicht aber in meinen Augen nach dem aktuellen Stand der Regeln nicht zu einem sanktionierungswürdigen Verhalten. Durch meine grün-weiße Brille fand ich auch die Kopf-ab-Geste als etwas zu dramatisch wiedergegeben. Aber auf einer polemischen Welle lässt es sich halt gut reiten ...

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 27
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von sagista »

Diese Kopf-ab-Geste fand ich schon sanktionierungswürdig, wieder Stichwort Vorbildfunktion. Solche Gesten haben nach meinem Dafürhalten auf dem Fußballplatz tatsächlich nichts zu suchen. Über die Höhe der Sperre kann man dann jedoch diskutieren. Ich meine es wären drei Spiele gewesen? Wenn bedenkt, wie hoch die Sperren für wirklich brutale Fouls sind, kann man über die Verhältnismäßigkeit der Sanktionen ebenfalls sehr lange diskutieren. Wird ja auch sehr häufig gemacht.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 37
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Na toll. Das letzte Mal, dass ich wegen eines Fußballspiels nicht schlafen konnte, war 2004. Und davor 1992. Dazu kommt, dass mein letzter Besuch im Weser-Stadion eine Heimniederlage gegen Frankfurt war.


Horst Heldts Pressekonferenz fand ich heute um den Faktor 1000 besser, als ich ihn finde. Aber heute hat er mich gut unterhalten, besonders mit dem VfB-Führungsetagen-Bashing am Ende.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 27
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von sagista »

Dann hast du aber nicht vor, heute ins Stadio zu gehen, oder Ivar? ;-)
Aber go go ihr Bremer, ihr packt das.
Wir Rauten müssen zusammenhalten :-)

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 37
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Nein, ich sitze brav daheim. Ich bin nicht abergläubisch, außer beim Würfeln, Plattenauflegen und Fußball. Da dann aber sehr ;-) Das scheinen Gladbachfans allerdings auch zu sein. Damals 2004 beim letzten Spiel auf dem Bökelberg, hat sich der ganze Block um uns herum 90 Minuten lang nicht getraut Ailton laut auszusprechen. Es hieß immer nur, dass "der" eingewechslt werden könnte und man dann ein Problem hätte. War dann ja auch so :-)
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von Leta »

Das war's wohl...

Naja soviele Jahre gab es am Ende noch ein Wunder. Einmal muss es nicht klappen...

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 37
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

"...und da stochert er ihn rein, wie ein Japaner das Essen!" (Sport1-Kommentator)
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Wulf Steinhauer
Posts in topic: 3
Beiträge: 222
Registriert: 23.02.2012 00:02
Wohnort: Cölbe

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von Wulf Steinhauer »

Shalalala shalalalalalalaaaaaaa
jetzt noch mit Piza verlängern ...

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 27
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von sagista »

Ich sehe, die Bremer Fraktion hat das Herzschlagfinale überlebt, gut so :P
Besonders schön finde ich, dass sich das Zeitspiel der Frankfurter dann doch nicht gelohnt hat. Ich freue mich sehr über den Bremer Klassenerhalt.

In meinen Augen ein gutes Saisonfinale, zumal sich Gladbach dann doch noch immerhin auf Platz 12 der Auswärtstabelle geschoben hat.

Die Relegation Frankfurt - Nürnberg ist natürlich auch ein Kracher, wobei ich eigentlich beide Mannschaften lieber in Liga 1 als in Liga 2 sähe.

Grundsätzlich denke ich jedoch, dass es eher der Zweitligadritte verdient hat, aufzusteigen, auch wenn ich mich da lieber zurückhalte, weil ohne die Relegation 2011...

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 14
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von Famelor »

Ich als Schweizer FCZ-Fan kann noch nicht aufatmen. Letztes Spiel: 0:4 verloren gegen den Letzten, jetzt selber Letzter! Trainer rausgeschmissen, alle Hebel in bewegung gesetzt, hoffentlich hilft's was. So was hab ich noch nie erlebt!
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 37
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Wie ich immer sage: Don't endow your heart to a team from the Raiffeisen Super League!

Spielt da jedes Team da 4mal gegen jedes andere?
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
loncaros
Posts in topic: 16
Beiträge: 469
Registriert: 03.01.2011 08:54
Wohnort: Nürnberg

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von loncaros »

Dutt ist jetzt auch rausgeflogen.

In München wäre die gleiche Stelle übrigens gerade frei... :)

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 14
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von Famelor »

Ja 4mal.
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 12236
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Famelor hat geschrieben:So was hab ich noch nie erlebt!
Das finde ich herzig, wenn Du das in Deinem Alter sagst! :lol:
Alles Gute für die letzten beiden Spiele gegen Sion und Vaduz! :wink:
Lugano spielt hald an den letzten beiden Spieltagen auch nicht gerade gegen die Kapazunder der Liga! :censored:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 14
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von Famelor »

Beurteile mich nicht nach meinem Alter!
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 12236
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Keine Sorge - der erste Satz war nur scherzhaft gemeint! :wink:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 14
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von Famelor »

Das will ich auch hoffen (auch wenn ich weiss das du diese Entschuldigung nur geschrieben hast um mich zu beruigen. Ganz doof bin ich nicht)
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 3
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Famelor hat geschrieben:Das will ich auch hoffen (auch wenn ich weiss das du diese Entschuldigung nur geschrieben hast um mich zu beruigen. Ganz doof bin ich nicht)
Mein Gott nicht gleich so pampig

Benutzeravatar
Famelor
Posts in topic: 14
Beiträge: 215
Registriert: 23.04.2016 15:39
Wohnort: Niederhöllen(Tasfarelels Domäne)

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von Famelor »

Denderan Marajain hat geschrieben:
Famelor hat geschrieben:Das will ich auch hoffen (auch wenn ich weiss das du diese Entschuldigung nur geschrieben hast um mich zu beruigen. Ganz doof bin ich nicht)
Mein Gott nicht gleich so pampig
Is ja gut.
Mögen die Zwölfe mit euch sein.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 37
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Horasischer Vagant hat geschrieben:Das finde ich herzig, wenn Du das in Deinem Alter sagst! :lol:
Och, ich war in genau dem selben Alter, als Kutzop damals den Pfosten traf. Und ich kann mit Fug und Recht behaupten: Sowas habe ich seither nie wieder erlebt.
Also naja, verschossene Elfer schon, aber ich habe mich nie wieder vom (Fußball-)Schicksal so verraten gefühlt.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 3
Beiträge: 12236
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich war nur geringfügig älter als 1990 Admira Wacker gegen den FC Bologna nach einem 3:0 zuhause,auswärts noch 0:3 verlor und im Elfmeterschiessen ausschied - damals habe ich geweint, obwohl ich eigentlich Rapidler bin!
Lustigerweise ist ein jetziger Arbeitskollege von mir seinerzeit Spieler bei der Admira gewesen, der musste lachen als ich ihm das erzählt habe! Und noch mehr als ich mein altes Stickersammelheft ausgepackt habe! :lol:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 37
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Apropos 90er (und auch sehr böse): Als Spieler konnte ich den Sammer richtig gut leiden, danach fand ich aber, dass er sich immer unsympathischer ausnahm. Selbst bei den Bayern steigerte er sich vom Level *nerv* auf Level *NERV*. Als dann die Meldung kam: "Sammer hat ein Blutgerinsel im Gehirn." Dachte ich nicht zuerst: "Hoffentlich wird er wieder gesund." Sondern, muss ich zu meiner Schande gestehen: "Ach, deswegen."
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Borbarad-Moskito
Posts in topic: 6
Beiträge: 338
Registriert: 26.12.2011 09:53

Errungenschaften

Re: Bundesliga 15/16

Ungelesener Beitrag von Borbarad-Moskito »

Ivar Solgison hat geschrieben:Apropos 90er (und auch sehr böse): Als Spieler konnte ich den Sammer richtig gut leiden, danach fand ich aber, dass er sich immer unsympathischer ausnahm. Selbst bei den Bayern steigerte er sich vom Level *nerv* auf Level *NERV*. Als dann die Meldung kam: "Sammer hat ein Blutgerinsel im Gehirn." Dachte ich nicht zuerst: "Hoffentlich wird er wieder gesund." Sondern, muss ich zu meiner Schande gestehen: "Ach, deswegen."
Das musst Du mir nochmal erklären. Ich (als Bayern-Fan) mochte Sammer davor nicht, als Sportdirektor bei Bayern trifft er eigentlich immer sympathische Aussagen, wie ich finde.

Antworten