Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC] Herrscher der Südsee

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 29
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Tschuldigung, hatte sehr viel um die Ohren.

Körperbeherrschung (14/14/15) TaW 8 + Standfest: [dice]0[/dice]

Sieht gut aus.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Siebenstreich
Posts in topic: 67
Beiträge: 202
Registriert: 05.02.2016 21:34

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Siebenstreich »

@Drachenschwester und Fjolnir: Die junge Dame fällt erst einmal hin, oder fällt unsanft gegen die Bordwand. Anakena kann sie dann stützen bzw. stabilisieren.

@Zyrrashijn: Kein Problem, ich habe jetzt halt einfach mal für dich weitergemacht. Ich weiß, es lässt sich nicht immer alles planen, aber sollte es euch möglich sein, dann sagt mir kurz bescheid, wenn es zeitlich gerade eng ist. Ich kann dann unterstützen ;)

Baal Zephon

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

[dice]0[/dice]

Baal Zephon

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Okay, knapp geschafft, bin leider Nur am Handy verfügbar

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 15
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Der Treffer ist bei uns gelandet?

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 23
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Fortifex
14 ZfP* über, leicht schräg vor dem Achterdeck, so dass man gut dahinter stehen kann und etwaiges Brandzeug einem nicht ins Gesicht fliegt.
[dice]0[/dice]

@Fenia
Wenn sie Hilfe braucht weiß sie ja, wo sie die Bordmaga findet, so wegen Weiches erstarre oder Hartes schmelze für den Notfall

Jadoran
Posts in topic: 79
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Schutzschild Über dem eigenen Achterdeck? Wieso nicht so platzieren, dass die feindliche Thalukke sich paßgenau mit dem Hauptdeck unter dem Fortifex hindurchschiebt und man so die Piraten nur noch aus dem Wasser fischen muss - falls man dazu Lust hat? (Methode Pfannenkratzer) Ein Mast und die Reling sind ja schneller wieder aufgebaut als ein Loch im Rumpf gestopft... :devil:
Dreck vorbeischwimmen lassen

shanna

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von shanna »

Sry :oops: - nicht hinterher gekommen durch krank.

Köperbeherrschung:(12/12/13)
3/10/6

Ich hasse die Forenwürfel, wenn Du aber WErt darauf legst, würfel ich das nach.

Danke fürs mitnehmen von Anjescha.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 23
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Weil das darauf ankommt, wie man den Fortifex liest. Wir hatten den immer eher als schwammiges Kraftfeld gelesen um quer gelegte Fortifex vor Heeren rauszunehmen, die sich dann alle enthaupten würden oder der versenkten Galeere durch 10 Asp vorzubeugen...
Sprich er hält bei uns Sachen auf, macht sie aber nicht kaputt (Ja zum abräumen eines flachen Dekcs ohne aufbauten würde er sich auch bei uns eignen...)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 15
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Chephren hat geschrieben:
@Fenia
Wenn sie Hilfe braucht weiß sie ja, wo sie die Bordmaga findet, so wegen Weiches erstarre oder Hartes schmelze für den Notfall
Ja, klar. Damit sie sich arbeitslos macht ;P

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 23
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Ach jetzt kommt, bevor wir absaufen. Wir sitzen ja alle im gleichen Boot. Im wörtlichen Sinne. :lol:

Siebenstreich
Posts in topic: 67
Beiträge: 202
Registriert: 05.02.2016 21:34

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Siebenstreich »

@Fenia: Ja, der eine Treffer war bei uns.

@Jadoran: Sicher gäbe es andere Möglichkeiten, aber wo bleibt dann die Spannung und die Gemeinschaft, wenn die Magier(innen) immer alles mit einem Spruch hinbekommen ;)

shanna

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von shanna »

Heilkunde Wunden: (13/14/12) (TAW 10)
10/17/1

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 23
Beiträge: 17385
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Chephren »

So, dann unterstützen wir mal das Enterkommando, wenn es denn loslegen will:

Aelotus, Zeit lassen, Sturm
[dice]0[/dice]
--> 11 ZfP*
Das dürfte relativ verheerend sein:
Reichweite wären 22 Schritt, bei einer Breite von ca. 14 Schritt und einer KK-Probe +11 für jeden um auf den Beinen o.ä. zu bleiben, der sich in diesem Kegel befindet.

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 42
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

@Siebenstreich, ist bei dem Seemann mit dem Pfeil so gar nichts mehr zu machen? Wenn ein Wunder wie ein kritischer Erfolg ihn retten kann, versuch ich es nämlich. Wenn Korrassón ihr Wissen als Medizinerin aber sagt, dass es aussichtslos ist, lässt sie es.

shanna

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von shanna »

@siebenstreich: von mir die Frage, brauchst Du nochmal Heilkundeprobe?

Baal Zephon

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Sorry, dass ich so lange nicht geschrieben habe, melde mich dann am Nachmittag wieder!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

shanna

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von shanna »

Mal vorsorglich;
Heilkunde Wunden
[dice]0[/dice]

geschafft +/- 0

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Siebenstreich hat geschrieben:Sorry, habe gerade Probleme mit dem Internet. Hoffe das legt sich schnell wieder.
Gibt es dazu was Neues?
Hat jemand Infos?

Meine Motivation bleibt etwas auf der Strecke wenn der SL nur einmal pro Woche postet (auch wenn er natürlich nichts dafür kann ... obwohl ich in der heutigen Zeit davon ausgehen kann, dass man zwischenzeitlich auch per Handy mal bescheid gibt wie es aussachaut)

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 23
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Nein, kann auch nichts neues berichten
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Siebenstreich
Posts in topic: 67
Beiträge: 202
Registriert: 05.02.2016 21:34

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Siebenstreich »

Sorry, jetzt sollte es wieder gehen. Ich wohne leider in einem Funkloch. Also Internet weg, alles weg oder so :censored:
Ich schreibe jetzt wieder was und hoffe, dass es nun besser geht.

@Lokwai und Baal: Ihr könnt schon mal im voraus für 5 KR eure Aktionen Ansagen und Würfeln. Dann kann ich das nachher schneller abhandeln.

shanna

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von shanna »

Das mit dem Funkloch zu Hause kenne ich auch. :rolleyes: GsD kann ich dann aber manchmal auf Arbeit ausweichen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 15
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Mir fehlt so ein bisschen die Reaktion der Medica auf den durchlöcherten. Man könnte ja der Magierin bescheid sagen das man sie braucht, aber dafür müsste man schon wissen das das profan nicht zu machen ist. Freiwillig geht doch da keiner raus.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Fingornerans 5 KR

Also meine Taktik sieht so aus:
mit dem Kettenstab kann ich ohne Malus umwandeln, ich würde dann, bei 1:1 Begegnungen, 2x AT (mit jeweils Wuchtschlag +4) und ggf. einmal meisterlich Ausweichen.
Alternativ kann je nach Situation die zweite AT auch eine Parade sein falls mehr Gegner angreifen, sogar bis zu 2x PA und 1x AUSW falls wir es mit größer Überzahl zu tun kriegen. (ich gehe von den Werte aber von o.g. Taktik aus)

10x AT
[dice]1[/dice] [dice]2[/dice]
Ergebnis: 1.KR kein Treffer / 2.KR zweite AT kein Treffer / 4. KR zweite AT kein Treffer. Rest sind gelungene ATs)
[dice]1w20[/dice] Patzer abwenden > siehe unten im neuen Beitrag


5x Ausweichen (falls Gegner keine AT gelingt, verfällt der Wurf)
[dice]0[/dice]
(2. KR ausweichen nicht geschafft, ansonsten gelungen)
(4. KR KRIT bestätigen [dice]3[/dice] - gelungen, + 1x freie Aktion)
Zuletzt geändert von Lokwai am 13.04.2016 11:10, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

6x Schaden 1w6+2 (wucht+4)[dice]0[/dice] jeweils +6 auf das Ergebnis rechnen


Grmpf ... ich bekomme den patzer aufgrund von zuvielen Würfen oben nicht eingestellt, also dann hier
2KR Patzer abwenden
[dice]1[/dice]
gelungen

shanna

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von shanna »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Mir fehlt so ein bisschen die Reaktion der Medica auf den durchlöcherten. Man könnte ja der Magierin bescheid sagen das man sie braucht, aber dafür müsste man schon wissen das das profan nicht zu machen ist. Freiwillig geht doch da keiner raus.
Sry, gerade viel Ärger RL - hoffe ich komme heute Abend zum Posten.

Baal Zephon

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Mercato 5 KR
Also meine Taktik sieht wie folgt aus: angrffe Abwarten mit 2 PA und Meisterparade um 4 Erschwert ansagen (insgesamt auf 19, PW 2*Vollmetallbuckler) bis man so 8 Punkte angesammelt hat und dann ein Wuchtschlag/Finte Kombi jeweils +4 (Trifft dann auf 16 wenn ich richtig gerechnet habe, AT/PA Wert Schwert 15/
Pa: [dice]2[/dice]
AT Wenn es dazu kommt: [dice]1[/dice]
Schaden: [dice]0[/dice]

Edit: +3 aus Waffe und +4 aus wuchtschlag noch dazu, ganz vergessen

OK... ich hoffe das klappt ist mein erster Kampfchar in 4.1
Zuletzt geändert von Baal Zephon am 13.04.2016 23:35, insgesamt 2-mal geändert.

Baal Zephon

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

patzer ausgleichen AT:
[dice]0[/dice]

einer gerettet, einer nicht :censored:

Benutzeravatar
Drachenschwester
Posts in topic: 42
Beiträge: 292
Registriert: 08.02.2016 07:40

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Drachenschwester »

@Siebenstreich, falls Du noch eine Probe Heilkunde oder Anatomie brauchst, ich würfele einfach mal.
[dice]0[/dice] Heilkunde Wunden 8 TaP
[dice]1[/dice] Anatomie 6 TaP

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 53
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC] Herrscher der Südsee

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hi Siebenstreich,

ich muss mich korrigieren was o.g. Taktik angeht (habe Hinweise erhalten^^),
also sollte ich "meisterlich Ausweichen" müssen, dann ignoriere bitte die Zweite AT in gleicher KR.

Lokwai

Gesperrt