[OOC][CoC]Blutwalzer

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 116
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Oh nein! Der Inspector ist dem Ruf des Mythos' erlegen!
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 473
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Oki, danke fürs Bescheid sagen. Wenn du magst kannst du dir ja noch überlegen warum Discher nicht in der Stadt ist (Vielleicht hat Siggi ihn beseitigt weil er seinen Schaaaatzzz für sich allein wollte *s* - Spaß!.. oder doch nicht?! ) :D

Damit wäre für meine vier Bewerber die mich per PM bzw. E-Mail kontaktiert haben auch noch ein Polizist möglich, also falls jemand will.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 399
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mein Ssssssscccccchatzzzzzzzzz! :devil:
Trotzdem, sehr schade. Sowohl wegen Discher als auch wegen dir Bodb. Aber danke für die Meldung, dann kann man das direkt mit berücksichtigen.
Sarafin hat geschrieben:Du könntest Werbetexter werden, Farmelon. Sehr schön!
Danke sehr, freut mich das es gut ankommt. So ein wenig Werbung fürs Setting kann ja nicht schaden.^^

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 473
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich hab hier noch ein paar Lose Enden bei den 'alten' Spielern zu knüpfen, helft mir mal:

- Ist Tully mit Gruber an die Ostsee gefahren? Was ist mit einer Therapie? Freiwillig sicher nicht, aber vielleicht kann Gruber auch selbst rumdoktern wenn er Bock hat, oder ich drücke ihm was in Wien auf.
- Was ist mit Discher und seinem Interesse an den Büchern? (Kann auch gerne Farmelorn machen wenn Bodb sich dazu nicht meldet). Vielleicht ist Siggi ja einfach mit den Dingern abgereist.
- Wie intensiv hat sich Siegmund mit den Büchern beschäftigt? Ihr hattet 2-3 Monate Zeit, summa summarum, wie lange hat er dran gelesen?

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 116
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Wenn möglich hat Dr. Gruber Mr. Tully natürlich mitgenommen. Immerhin arbeitet der Ire ja jetzt hauptamtlich für ihn. Und ein bisschen Therapie und Analyse kann dabei schon passieren. Schließlich sorgt man sich um das Wohl seiner Angestellten :P
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 473
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Dann darf sich Gruber auch bei Psychoanalyse ein Häckchen setzen und versuchen zu steigern, ich schau dann am Wochenende oder heute Abend zuhause mal wie sehr das Tully geholfen hat.

Benutzeravatar
Godon
Posts in topic: 63
Beiträge: 223
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Godon »

[EDIT] sollte ne PN werden...

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 116
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Willkommen Godon! Schön, dass du dabei bist!

Psychoanalyse(45): [dice]0[/dice]

Der W100 mag mich auch nicht... -.-'
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Godon
Posts in topic: 63
Beiträge: 223
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Godon »

Mal schauen, wie das hier so ist. :)

Gibt es eigentlich eine Profileinstellung, mit der ich das Theme hier in ein ähm "bürofreundlicheres" blau-grau bekomme?

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 116
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Schau sie dir doch in Code an :P "Ich seh die Zeichen gar nicht mehr, ich seh nur blonde, brünette, rothaarige..."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 473
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Huhu Godon :D
Spieler - Godon,
Godon - Spieler
*vorstell*


Nein, dieses Forum hat leider nur ein Theme. Du kannst natürlich ein eigenes CSS schreiben und das deinem Browser mitgeben .. äh glaub ich.
https://xuad.net/artikel/ansicht-von-fr ... er-chrome/

Benutzeravatar
Godon
Posts in topic: 63
Beiträge: 223
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Godon »

Hallo zusammen!
Ich bin der Godon und Rollenspieler.
Dies hier ist mein erstes Forenabenteuer. :)

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 473
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Godon wird dabei sein und Chephren würde ich auch gerne nehmen (Vorausgesetzt es werden immer brav Anführungszeichen gesetzt und ich bekomme von der Textfarbe keinen Augenkrebs!)
Dadurch das Bodb abgesprungen ist würde ich noch einen weiteren Platz vergeben, warte da aber noch auf die Zusendungen (Wobei ich jetzt bereits eher zu Iwanomi tendiere)


@Spieler

Wenn ihr mögt könnt ihr eine Beschreibung eures Charakters schon mal hier posten
@Godon, was die in etwas beinhaltet kannst du hier sehen:viewtopic.php?f=15&t=34656#p1333594
Ausserdem solltest du dir eine lesbare textfarbe aussuchen, welche Farben vergeben sind trage ich hier im zweiten Post nochmal nach

Den Erscheinungswert tragen wir nach wenn ihr Charakterbögen habt.

Bodb
Posts in topic: 3
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Discher hatte ich ja schon zu Ende des Vogelmann-Falls den Spin in Richtung NSC gegeben. Er ist darauf aus, die Macht, deren Zeuge er sein durfte, zu erforschen und für "das Gute" zu nutzen. Dass das schief geht, ist aus Spielersicht freilich abzusehen - war ja im Grunde schon bei Schmelzer so.

Im Spiel wird er dann zum Beispiel die Bücher "beschlagnahmen" - allerdings kommen die irgendwie nie auf der Sicherheitswache an. Das mag zum Beispiel nach 2-3 Monaten geschehen, dann hätte der Studiosus gleich einen Grund, mal bei den anderen nachzufragen, ob sie was von dem verlustigen Polizisten gehört haben.

Und natürlich kannst du dir das so ändern wie es für dich passt Fenia. :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 399
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Na ja, zum Beschlagnahmen braucht er einen guten Grund. Ist die Frage ob es da einen gibt nachdem klar ist das sie beide daran werkeln wollen. :wink:

Aber die erste Zeit dürfte Siggi eh mehr mit Schadensbegrenzung beschäftigt sein, da gab es ja gewisse "Probleme" mit dem Zustand der Bücher. Dazu eben Französisch lernen für die Übersetzungen. Und Umzug.

Hatten wir uns nicht schon im anderen OOC drauf geeinigt das Discher das irgendwann versucht und sie dann auseinander gehen, wobei jeder einen Teil des Zeugs behält da Discher nicht damit durchkommt? Zumindest nicht ganz.

Aber wenn es dir so wichtig ist, dann können wir ja sagen das Siggi durch Umzug und co irgendwann mal so abgelenkt war, das Discher damit durchgekommen ist, nachdem sie Anfangs gemeinschaftlich dran gewerkelt haben. Der Übergang um sich dann bei den anderen wegen Discher zu erkundigen passt nämlich gut als Aufhang zum Einstieg denke ich. :)
Ich denke mal da parallel zum Studium der Schriften Französisch dazu kommt, die Schriftenrettung eh, wird an Reinzeit bei 2-3 Monaten vielleicht zwei Wochen bei rum kommen, oder was mehr, da dazu ja noch sein reguläres Studium läuft zu Umzug und Schriftenrettung. Vor allem da er sich ja auch noch mit Discher koordinieren muss, ehe dieser seine Nummer durchzieht.
Kann ja auch mit ein Grund sein warum Discher damit abhaut, weil es ihm mit Siggi zusammen nicht schnell genug ging. Nur sollte Discher dann auch weg sein.

Zur Not, falls doch und Discher das ernsthaft durchziehen will:
Eher mit so was wie einem Restaurator kommen, wegen denen Discher das mit zur Sicherheitswache nimmt, der sich die Dinger da mal anschauen soll, für Buchrettung und so, da der Restaurator auch gerade anderes dort begutachtet und in Ordnung bringen soll. Und dann sind Discher + Bücher weg, nie dort angekommen.

Verdammt, so geschreiben wird erst klar was für brocken da Siggi an der backe hat. Studium, Umzug, Bücherrettung, Französisch lernen, Okkultstudien. Oh und Mama auch noch ehe die wirklich weg ist. Kein Wunder das er ernster wirkt und weniger feiern geht. :/
Zuletzt geändert von Farmelon am 12.02.2016 12:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Godon
Posts in topic: 63
Beiträge: 223
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Godon »

Ich würde aus alter Gewohnheit heraus gerne eine dunkle grüne Farbe nehmen.

Wäre das OK?

Soll ich zu dem Charakterbeschreibungstext, den ich Dir per Mail geschickt hatte, noch etwas ergänzen?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 473
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

@Godon nimm ruhig, wer zuerst kommt malt (haha) zuerst. Die Beschreibung kannst du glaube ich so nehmen, hab sie jetzt nicht nochmal durchgelesen

@Bücher

Ich bin jetzt kein Freund davon das ein Spieler der aussteigt im Nachgang den anderen die erbeuteten Artefakte wegnimmt. Ich überleg mir was wenn ihr das nicht verträglich hinbekommt.

@Siggi er kann sich doch bestimmt einfach in einen Französischkurs einschreiben, zwei Fliegen und so. Keine Ahnung wie modular die Studiengänge damals aufgebaut waren.. aber solange es keiner recherchiert, kann auch keiner Einspruch erheben.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 399
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:@Siggi er kann sich doch bestimmt einfach in einen Französischkurs einschreiben, zwei Fliegen und so. Keine Ahnung wie modular die Studiengänge damals aufgebaut waren.. aber solange es keiner recherchiert, kann auch keiner Einspruch erheben.
In Ordnung, war mir nicht sicher ob das geht. Dann so, macht es für Siggi leichter. :)

@ Bücher
Ich hab meinen letzen Beitrag gerade erweitert, dann erst gesehen das hier schon mehr stand. Wie geschrieben hatten wir da ja schon eine Einigung im anderen OOC, da müsste ich nur mal schaun wo das ablief, sobald ich mehr Zeit habe. Lief darauf hinaus erst gemeinsam dran arbeiten und lernen, irgendwann dann mal der Bruch und jeder kommt mit einem Teil der Schriften und Büchern davon, so das jeder für sich weiterarbeiten kann. Eben halber Erfolg für Dischers Aktion, ohne das einer von beiden ohne etwas dasteht.
Also so ungefähr war das zumindest.

Ab hier ungefähr:
Bodb @ [OOC][CoC] Der Vogelmann

Bodb
Posts in topic: 3
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Klar, passt auch - oder die Bücher tauchen später wieder auf. Macht es so, wie es dramaturgisch gut hinkommt, ich plane wie gesagt ohnehin nicht, ihn in absehbarer Zeit nochmal zu spielen. Ich wollte mich eigentlich gar nicht mehr einmischen, aber da ich ja gefragt wurde, wollte ich nicht unhöflich sein... ;)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 110
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Cool, dann poste ich nachher mal die Beschreibung. Ich verspreche auch nicht hellgelb oder pink als Farbe zu nehmen!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 399
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Brav. Wobei ich mich ja immer redlich bemühe "" zu setzen.^^

Ach ja, herzlich willkommen an Bord Godon und Cephren! :)

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 110
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Liane Scheer, 1902 in Wien geboren, Erscheinung 16 (#0000BF)

Liane, eigentlich Juliane, Scheer ist der neue aufstrebende Star des Wiener Films. So wundert es auch nicht, wenn man die junge, schlanke und wunderschöne Frau in den besseren Clubs der Stadt antrifft oder mit Freunden in einem der Wiener Kaffeehäuser. Immer ist sie dabei mondän gekleidet, entsprechend der neuesten Mode oder dieser etwas voraus. Kurzes, seidenes und in kubistischen Motiven bedrucktes Hängekleid über feinen Nylonstrümpfen, Perlenketten, den Cloche tief in die Stirn gezogen und dazu Pumps mit hohen Absätzen, so könnte man sie an einem normalen Mittag sehen. Sie trägt die typische großstädtische Flappermode, als ob es nie etwas anderes gegeben hätte.
Rouge, helles Puder, dunkel geschminkte Lippen, Kajal umflorte Augen und hohe, extreme dünne Augenbrauen betonen das so schon wunderschöne Gesicht, welches von einem blonden Bubikopf umrahmt wird- oben glatt und unten in leichte Fingerwellen gelegt. Dabei scheinen ihre Finger ständig beschäftigt zu sein, spielen mit den Perlen ihrer Ketten, führen die Zigarettenspitze lässig zum Mund oder sind damit beschäftigt neuen Lippenstift aufzulegen.

Wer sich etwas mit Boulevardblättern beschäftigt, weiß vieles ihrer Geschichte und auch viel über sie selbst. Leidenschaftliche Raucherin, liebt den Rotwein und schnelle Autos. Sie war in der renommierten Berliner Schauspielschule und hat ihre ersten Schritte auf den Theaterbühnen Wiens gemacht, bevor sie für den Film entdeckt wurde. Sie wohnt, wie sollte es auch anders sein, in Prenzing und entstammt einer Familie von Industriellen, die als Gewinner aus dem Krieg hervorgegangen sind.

Ich hoffe die Farbe hat niemand :censored:
Zuletzt geändert von Chephren am 12.02.2016 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 473
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

So, ich habe alle Beschreibungen erhalten. Da ich leider vorerst nur noch einen Platz zu vergeben habe musste ich mich wohl oder übel entscheiden und würde gerne Iwanomi mitnehmen.
Sollte sich abzeichnen das einer noch reingeht oder jemand abspringt wird Siebenstreich vor einer evtl. Ausschreibung angesprochen werden.
Ich danke jedenfalls allen schon mal für die Mühe die sie reingesteckt haben!

:)

Siebenstreich
Posts in topic: 2
Beiträge: 202
Registriert: 05.02.2016 21:34

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Siebenstreich »

Schade, aber es war zu erwarten. Du hast tolle Charaktere rausgesucht und ich vermute, dass mein Vorschlag da nicht wirklich reingepasst hätte. Ich hätte die andere Idee nehmen sollen :censored:

Euch jedenfalls viel Spaß. Was Fenia da vorbereitet hat sieht Mega aus, alo genießt es :wink:

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 231
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Toll! Als ich die Beschreibung des ABs gelesen habe, hatte ich genau so eine Tante vor Augen, wie sie Chephren jetzt spielt. Wie schön! Ich bin gespannt, wie sich das gestaltet. :devil: :ijw:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 399
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Wie burlesk. :ijw:

Sehr schön, ich freu mich schon drauf. Wird sicher sehr spannend und interessant.

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 75
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Hmmm.

Na dann freue ich mich dabei zu sein.
Sobald ich die Probleme der Generierung überwunden habe werde ich meine Beschreibung auch posten :censored:

Gruß
Iwanomi

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 110
Beiträge: 17257
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sarafin hat geschrieben:Toll! Als ich die Beschreibung des ABs gelesen habe, hatte ich genau so eine Tante vor Augen, wie sie Chephren jetzt spielt. Wie schön! Ich bin gespannt, wie sich das gestaltet. :devil: :ijw:
Ja ich freu mich im Moment auch wie Wulle auf das AB und die gute mal anzuspielen. Vor allem hat mich gerade etwas das 20er-Fieber gepackt.

Kleiner Film zu Wien Ende der 20 er Jahre...

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 473
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schöner Film!

Ich versuche fleißig zu sein, es ist aber viel Arbeit. Ein bisschen davon gebe ich gleich mal an euch ab:

@Chephren du darfst dir mal überlegen wie Lianes letzter Film heißt und wovon er handelt

@Farmelon 2 Wochen ist ja eigentlich gar nix, ich nehme also mal an das Siggi sich schwerpunktmäßig auf das Ritual zur Erschaffung des Pestgolems gestürzt hat, dort findet er auch Informationen zu der Maske (die er haben müsste), da heißt es sie verleiht unheimliche Kräfte und Ausdauer, außerdem schützt sie vor Ghoulen (Zu denen du noch Infos von mir bekommst aus dem Buch) und befähigt einen einen Pestgolem zu kontrollieren. Frage: Hat er sie mal aufgesetzt?
Und: Wie wärs mal mit einem Charakterbildchen?

@Zyr + Sarafin
Gruber darf 2x auf Psychoanalyse Würfeln (1x/Monat) um Tully zu helfen. Für jede Gelungene Probe bekommt Tully 1w3 Stabilitätspunkte zurück. Ich habe mir überlegt das Gruber vielleicht während seines Urlaubs und danach weiterhin Kontakt zu Anna Freud hält (Briefe) die ihm vielleicht auch in Sachen Tully Hilfestellung leisten kann, als ausgebildete Psychoanalytikerin. Deswegen bekommt Gruber für den zweiten Wurf von mir einmalig 15% dazu!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 399
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: [OOC][CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:@Farmelon 2 Wochen ist ja eigentlich gar nix, ich nehme also mal an das Siggi sich schwerpunktmäßig auf das Ritual zur Erschaffung des Pestgolems gestürzt hat, dort findet er auch Informationen zu der Maske (die er haben müsste), da heißt es sie verleiht unheimliche Kräfte und Ausdauer, außerdem schützt sie vor Ghoulen (Zu denen du noch Infos von mir bekommst aus dem Buch) und befähigt einen einen Pestgolem zu kontrollieren. Frage: Hat er sie mal aufgesetzt?
Und: Wie wärs mal mit einem Charakterbildchen?
Na ja, ich hab mal geschaut was zeitlich machbar und noch plausibel wäre. Wenn Französisch ins Studium integriert wird, dann bleibt auch sicher noch etwas mehr Zeit um noch etwas generell zu Magie zu schauen, Okkultismus, so Pseudo-Zaubersprüche falls sich da was findet. Aber ja, bei begrenzter Zeit eben auf das konzentriert, was relevant war durch den Fall. Also der Ghulkram, Pestgolem und was der Irre da getrieben hat. ist eben blöd dass ein Zeitplan schon so voll gepackt ist.

Ja, die Maske hat er auch eingepackt, aufgesetzt haben dürfte er sie nicht, da es bei ihm ja erst einmal um das Wissen an sich geht, zu verstehen und zu erfahren, nicht darum so etwas anzuwenden. Da unterscheiden sich Siggis und Dischers Ansätze ja ziemlich.
Wobei, ich würfel mal mit nem W20. Bei 1 bis 10 setzt er sie nicht auf wenn er die Symbole in ihr studiert, über 10 dann doch mal aus Neugierde. Also 50:50.

Charakterbild? Müsste ich mal schaun, ich glaub da hab ich beim Vogelmann auch keins gehabt, hast du einen Tipp wo ich gute Bilder aus der Zeit finden kann? Ansonsten schau ich Morgen mal so oder so, dann hab ich dafür Zeit.

[dice]0[/dice]
[dice]1[/dice]

Nachtrag:
Öhm, da ist irgendwie was durcheinander gekommen. Und es sollte auch nur 1w20 werden. Aber dann eben so.

Gesperrt