Ich habe 4 Punkte vergeben.
Es ist schon eine Weile (heißt: wohl 24-25 Jahre...) her, aber ich habe damals das Abenteuer zweimal geleitet und es kam bei den Spielern immer gut an. Ja, es gehört einiges angepasst, aber die schon von
@Argilac erwähnten Änderungen von Rondrian aus der Wiki scheinen mir einen guter Ansatz zur Überarbeitung (die Vorschläge von Asboran habe ich mir noch nicht angesehen).
Die vielen permanenten und/oder regeltechnisch nicht erklärbaren magischen Gegenstände würde ich heute natürlich weglassen. Damals gabs halt dann Krieger, die perfekt Musizieren und Lesen/Schreiben (auch dank
Im Spinnenwald) und somit in
Die Verschwörung von Gareth auch erfolgreich beim Barden-Wettbewerb teilnehmen konnten... Die magische Schreibfeder hat uns auch viel Spaß gebracht und manchen Helden-Rucksack verschmutzt.
Kobold und Hütte Hühnerbein fanden die Spieler unterhaltsam (auch wenn ein Held die Hütte frontal angegriffen hat und fast zu Tode getrampelt wurde. FAST, weil er da noch so eine Pille mit "zweiten Leben" aus einem anderen erwähnten, alten Abenteuer dabei hatte...) und eine Gruppe hat dann auch gleich die Hütte als Wohnwagen behalten, was mir im Folgeabenteuer
Das Grabmal von Brig-Lo Probleme bereitete, weil die Spieler halt kein Quartier suchen mussten und auch sonst wenig Interesse an der Interaktion mit den Dorfbewohnern hatten.
(Irgendwie werde ich jetzt gerade ganz wehmütig, weil wir heutzutage nicht mehr so unbeschwert Abenteuer mit Railroad und Logikbrüchen spielen und dabei dennoch jede Menge Spaß haben. Irgendwie hatte das schon auch was).
Trotz aller Mängel hat das Abenteuer für mich damals gut funktioniert und ich finde es durchaus reizvoll es angepasst aktuell wieder zu spielen. Bei mir stehts jeden Falls auf der Liste
. Darum stehe ich zu meiner Wertung!