W20 Show

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Barcley
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2012 19:06

Errungenschaften

W20 Show

Ungelesener Beitrag von Barcley » 02.09.2013 17:01

Hallo liebes Forum!

Nach unendlicher Planung und letztlich doch geglückter Terminfindung kann ich nun endlich unsere neue Skype-DSA-Youtube-Wasauchimmer-Streaming-Runde ankündigen!

Bildlink (kein SSL)

W20 Youtube




Nächste Sitzung am ???


Ein Teil meiner Hauptrunde hat sich schon vor langer Zeit dazu entschlossen, eine Runde mit Webcams über Skype zu spielen und das ganze dann der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Zum einen, um anderen Spielern zu zeigen, wie es in anderen Runden zu geht, zum Anderen, um Interessierten einfach ein Video zu linken, anstatt stundenlang zu erklären, wie ein P&P funktioniert. Mein Hintergedanke ist aber auch noch, dass ich mir hinterher alles nochmal angucken kann um meiner Vergesslichkeit für Plot-Elemente entgegenzuwirken.

Es wird zweiwöchentlich einen Live-Stream geben, der dann nach und nach in kleinen Häppchen auf Youtube gehen wird.


Spoilerwarnung bezüglich:

A 153 - Märchenwälder Zauberflüsse
ca. erste Hälfte der Das Jahr des Feuers-Kampagne


Wie in jeder Runde spielen auch wir unser eigenes Aventurien. Deshalb entschuldige ich mich jetzt schon einmal bei allen, die sich daran stören, wie oft wir "Gareeeht" sagen. Es hat sich einfach von Anfang an so eingebürgert. :)

Wie man bestimmt schnell merkt sind wir alle keine Entertainment-Profis, weshalb die Pilotfolge etwas holprig ist. Aber wir tun unser Bestes!

Punkte, an denen wir noch arbeiten müssen:
- Kamerabildern mehr FPS verpassen
- Kamerafenster im Overlay vergrößern
- Lautstärke der Mikrophone ausbalancieren
- Push-to-talk benutzen
- Weniger Redepausen
- ...

Wir freuen uns über jedes Feedback, sei es Lob oder Kritik!

Edit 28.10.: Update Recap
Zuletzt geändert von Barcley am 01.08.2019 11:09, insgesamt 15-mal geändert.

Benutzeravatar
Barcley
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2012 19:06

Errungenschaften

W20 Show

Ungelesener Beitrag von Barcley » 03.09.2013 22:36

Die erste Episode ist auf Youtube zu finden!



Nach wie vor freuen wir uns auf jedes Lob und Kritik!
Zuletzt geändert von Barcley am 01.08.2019 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Turi
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 16
Registriert: 31.07.2011 17:04
Wohnort: 66119

Re: W20 Show

Ungelesener Beitrag von Turi » 04.09.2013 11:29

Schöne Idee! Werd' ich weiter verfolgen :D

moonshadow
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 151
Registriert: 21.06.2013 11:26
Wohnort: NBG

Errungenschaften

Re: W20 Show

Ungelesener Beitrag von moonshadow » 04.09.2013 11:56

Moin Leute,

ich war begeistert, von der Idee, einer anderen Gruppe beim Spielen zuzusehen und habe mir ca. die hälfte davon angesehen.

Was mich gestört hat:
(Bitte als konstruktive Kritik zu betrachten, so ist es gemeint!)

- Löst Eure technischen Probleme vorher. (Testlauf mit Skype, Tastaturgeklappere, Pip wenn ne Nachricht eintritt - das kann man im übrigen ausschalten, Abstimmung der Lautstärke der Mikrofone, Abstimmung der Soundeffekte und Lautstärke usw.) speziell das Klappern der Tastatur beim Tippen hat mich unglaublich gestört.
Ob man Flo mit einer 200 er Auflösung oder mit einer 1080p Auflösung sieht, ist mir persönlich egal, für mich ist es wichtig, dass alle Leute und Soundeffekte ca. gleich laut sind (ok, Soundeffekte dürfen leiser sein und im Hintergrund verschwinden) aber wenn ich alle 10 Sekunden am Lautstärkeregler rumspielen muss, um A zu verstehen bzw. danach um durch die Musik die Nachbarn nicht aufzuwecken...
Was mir gefallen hat, war dass ihr die "Oberfläche" (Würfelfeld bzw. Skitzen mit eingeblendet habt) (was verwendet ihr da im Übrigen?)

Ich freue mich schon darauf, wenn die Qualität der Audioausgabe gleichmäßig gut ist und ihr keine Diskussionen mehr führt, von wegen, ich sehe das nicht, hast Du da schon was gezeichnet, Welche Musik? ich höre keine Musik...
Ich werde mal versuchen, mir den Rest anzusehen, denn ich hab aufgehört, bevor ihr richtig mit dem Rollenspiel angefangen habt...

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint!

Benutzeravatar
Barcley
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2012 19:06

Errungenschaften

Re: W20 Show

Ungelesener Beitrag von Barcley » 04.09.2013 12:47

Moonshadow: Danke, genau solche Kritik wollte ich ja haben :)
Wir hatten uns schon eine Stunde vor Beginn genommen, um alles einzustellen, aber irgendwie war alles dann doch noch nicht richtig. Mich würde der ganze Lärm zwischendurch auch nerven, deshalb werden wir als erstes für das nächste Mal ausprobieren, wie es mit Push-to-talk läuft. Das sollte das meiste schonmal entfernen (Atmen, tippen, knistern etc.).

Spätestens ab Teil 1.3 sind wir auch richtig im Spielfluß drin, vorher war es für alle denk' ich noch ungewohnt.

Die Oberfläche ist Roll20, kostenlos im Browser mit Zeichentisch, Würfeltool, Chat, Musik für alle die dabei sind und sogar Kamerasupport.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 946
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Braunschweig/Lüneburg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: W20 Show

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral » 16.09.2013 23:21

Aboniert, Favourisiert und mein Tipp: Fantasy Grounds als Oberfläche ;)

Bildlink (kein SSL)
Bild

Benutzeravatar
Barcley
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2012 19:06

Errungenschaften

W20 Show

Ungelesener Beitrag von Barcley » 28.10.2013 02:46

Es ist ja immer schwierig, einen passenden Abend zu finden, aber jetzt endlich wurde die zweite Sitzung gefilmt!

Wir haben uns entschlossen, eine Zusammenfassung online zu stellen, damit man sich nicht durch die erste Sitzung quälen muss. Diese ist hier zu finden:



Bald gibt es dann die zweite Sitzung auf Youtube!
Zuletzt geändert von Barcley am 01.08.2019 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DaliavonHarben
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 223
Registriert: 10.12.2012 10:11

Errungenschaften

Re: W20 Show

Ungelesener Beitrag von DaliavonHarben » 04.11.2013 09:38

Klasse Projekt, die Idee mit einer Zusammenfassung ist gut.
Die Erzählerstimme ist sehr angenehm.
Ich find es auch toll, dass du/ihr das ganze noch mit Bildern platischer dargestellt habt.

Weiter so *Daumen hoch*

Benutzeravatar
Barcley
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2012 19:06

Errungenschaften

W20 Show

Ungelesener Beitrag von Barcley » 11.11.2013 00:08

So, es gibt Neuigkeiten an der W20-Front!

Der erste Teil der zweiten Sitzung ist da!


Wie zu erwarten war gibt es erst einmal zu kämpfen, aber es wird auch gezaubert. Auch ein spektakulärer Würfelwurf darf nicht fehlen... Man darf gespannt sein!
Zuletzt geändert von Barcley am 01.08.2019 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 946
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Braunschweig/Lüneburg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: W20 Show

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral » 25.03.2014 14:13

Wann gehts weiter bei euch
Bild

Benutzeravatar
Barcley
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 174
Registriert: 05.04.2012 19:06

Errungenschaften

W20 Show

Ungelesener Beitrag von Barcley » 01.08.2019 04:56

Hallo Zusammen!

*Thread entstaub*

Unter dem gleichen Namen "W20-Show" habe ich kürzlich eben diesen Youtubekanal neugestartet. Reboots sind ja heutzutage in!
Der alte DSA content ist gewichen, um neuem allgemeinen Pen and Paper und D&D Content Platz zu machen - man verändert sich halt mit der Zeit :lol:
Über DSA wird man sicherlich aber auch noch etwas hören!
Trotzdem wollte ich das hier kurz erwähnen, weil es vielleicht den ein oder anderen interessieren könnte! Schaut gerne mal rein, würde mich freuen! Ein Erklär-Video ist schon online, jetzt zum Frühstück sollte die erste Spielrunde online gehen!

Die W20-Show auf Youtube!

Grüßt mir die Zwölfe!

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 946
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Braunschweig/Lüneburg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

W20 Show

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral » 16.10.2020 22:17

habt ihr eure alte Sitzungen noch als mp3?
Bild

Antworten