Stammtisch Kassel

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Lexi
Posts in topic: 42
Beiträge: 51
Registriert: 26.01.2013 21:13

Errungenschaften

Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Lexi »

Hi,

finde die Stammtisch-Idee ganz gut und da dachte ich wir könnten das in Kassel auch mal versuchen. Wenn ihr also Interesse daran hättet, schreibt einfach und über Ort und Zeit werden wir uns dann sicher einig :)

Lexi

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 90
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Hi Lexi!

Ich hätte auch Lust, einen Versuch zu starten. Zwar komme ich nicht direkt aus Kassel, schaffe es dorthin aber in etwa 35 Minuten. Vielleicht finden sich ja noch ein paar Interessenten.

Ivar
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Lexi
Posts in topic: 42
Beiträge: 51
Registriert: 26.01.2013 21:13

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Lexi »

Hey,

ich würd sagen wir schauen mal ob sich noch jemand meldet. Wär super, wenn wir da ein paar Leute zusammen kriegen.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 90
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Ahoj!

Ich interviewe Donnerstag mal meine Gruppe, vielleicht findet jemand von denen ja Geschmack an der Idee, noch nerdiger zu werden: Statt um den Tisch rumsitzen und Rollenspiel zocken einfach mal um den Tisch herumsitzen und übers Rollenspielen reden, hehe. Da wir zu siebt sind, ist die Wahrscheinlichkeit zumindest gegeben.
Sobald wir also 4-5 Leute aus drei Gruppen zusammen haben, können wir schon über einen Termin nachdenken. Dann brauchen wir noch eine nette Kneipe mit eher wenig Hintergrundbeschallung und jeder erzählt von seinem aktuellen und seinem Lieblingschar, was gerade für ein Abenteuer gespielt wird, welche Hausregeln die Gruppen haben und ratzfatz ist der Abend rum.
Hast du denn noch wen an der Hand, der mitkommen wollen würde? Aus deiner Gruppe vielleicht?
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Lexi
Posts in topic: 42
Beiträge: 51
Registriert: 26.01.2013 21:13

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Lexi »

Ich hatte leider noch keine Gelegenheit mit meiner gruppe zu reden. Einer von denen würde sicher mitkommen und ich kenne auch noch eine andere gruppe die ich mal fragen könnte.
Wegen einer passenden kneipe müssten wir schauen kenne mich da nicht so gut aus aber wenn es uns in einer nicht gefällt geheb wir eben wo anders hin :-)

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 90
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Hm, mal nachrechnen: Ivar + Mitgeschleppter + Lexi + Mitgeschleppter + jemand aus Gruppe 3 = Anforderungen an Stammtischversuch erfüllt. Klingt ja schon mal gut!
Ruhige Kneipen in Kassel kenne ich auch eher wenig, ich bin meistens im Auge des Orkans. Das heißt, ich stehe zur informellen Kontaktaufnahme bereit - live und in Farbe (grau): 15.5.13 in der Lolita-Bar und 19.5.13 in der Mutter. Ich bin dann jeweils der Typ hinter den Turntables, CD-Playern etc. Im ersten Fall sehr nüchtern und im zweiten Fall wohl begleitet von Mitarbeitern des GuinessBookofWorldRecords, die mir bescheinigen, den ganzen Rum ("Aber wieso der Rum?"; Captain Jack Sparrow) ausgetrunken zu haben. Einfach anquatschen und die geheimen Code-Wörter "DSA" oder - wenn das nicht hilft - "Ivar Solgison von der Farseeson-Ottajasko in Waskir" ins Ohr raunen und schon bin ich ganz, nun ja: Ohr.
Zum Stammtisch: Einfach ausprobieren. Wer einen Stammtisch will, muss zum Stammtisch gehen. Ob wir das alle 4/6/8 Wochen wiederholen oder uns lieber nie im Leben wiedersehen wollen, werden wir nur durch Kontaktaufnahme herausfinden. Und wenn es harmoniert, werden andere (über kurz oder lang) dazu stoßen.

Nice dice,
Ivar
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 90
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Da wir heute leider nur zu dritt gespielt haben, konnte ich nur zwei Mitspieler befragen. Der aus Paderborn verwies auf die große Entfernung und lehnte dankend ab. Der andere hingegen ist Nordhesse und will gerne mit. Bei den anderen Vieren schätze ich die Tendenz ab in Richtung: Nein, nein, au ja und mal sehen. Wird sich aber noch zeigen.
Negativ: Wenn meine Leute mitkommen kann ich weniger über meine (tolle) Gruppe lästern.
Positiv: Wenn meine Leute mitkommen, komme ich nicht auf so bescheuerte Ideen, wie über meine (tolle) Gruppe zu lästern.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Lexi
Posts in topic: 42
Beiträge: 51
Registriert: 26.01.2013 21:13

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Lexi »

Also bei mir aus der Gruppe hat bisher einer zugesagt und aus der anderen gruppe hätten bis jetzt zwei interesse, (kommt eben auf den termin an).Hab aber noch nicht alle fragen können

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 90
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Dann werfe ich einfach mal die Woche nach Pfingsten in den Raum. Vielleicht Mittwoch der 22.5.? Müsste meine Leute noch dazu befragen, aber mittwochs passt bei uns meist ganz gut.
Gegenvorschläge sind natürlich willkommen! Und dann müssen wir noch einen Ort ausmachen.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Lexi
Posts in topic: 42
Beiträge: 51
Registriert: 26.01.2013 21:13

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Lexi »

Hi,

also mittwochs ist eher schlecht. Wie sieht es denn bei euch an dem Donnerstag aus?

IrMel
Posts in topic: 2
Beiträge: 243
Registriert: 12.09.2012 01:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von IrMel »

Ist gebongt, bin dabei. Der Tag ist mir meistens auch egal, wenn ich keine Zeit hab, wird Zeit gemacht ;) Ne gute Kneipe zum Quatschen... naja Irish und Fes sind wohl etwas zu laut. Das waren zumindest meine bisherigen Stammkneipen.

Schöne Grüße,
Sönke

Lexi
Posts in topic: 42
Beiträge: 51
Registriert: 26.01.2013 21:13

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Lexi »

Könnten vielleicht ins Fiasko oder ins Enchilada, da ist es glaub ganz ok von der Lautstärke her.

Benutzeravatar
teclis2000
Posts in topic: 15
Beiträge: 1052
Registriert: 06.11.2008 13:41
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von teclis2000 »

Ich bin vor ein paar Monaten nach Kassel gezogen, spiele aber noch mit meiner Gruppe in Göttingen. Trotzdem hätte ich Lust bei einem Stammtisch mal vorbeizuschauen, wenn es bei bei mir zeitlich passt.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 90
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Sehr schön, dann wird das noch ein bißchen bunter.
Terminlich schöbe sich das auf den Donnerstag 23.5.2013.
Aus meiner Gruppe können da insgesamt zwei Leute, mit viel Glück auch drei. Allgemein sind ist uns immer ein Zeitrahmen von 19-23h "normal". Ab wann könnt ihr? Passt der Donnerstag überhaupt? Und irgendwer muss doch eine nette ruhige Bar kennen, wo man einen Tisch für 6-7 Personen findet!? Enchilada ist doch auch sehr laut, falls ich mich richtig erinnere. Und ein Erkennungszeichen brauchen wir auch noch.... Naja, vielleicht auch nicht.
Das scheint ja echt was zu werden - wer hätte das gedacht? :wink:
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Lexi
Posts in topic: 42
Beiträge: 51
Registriert: 26.01.2013 21:13

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Lexi »

Also ich hätte das nicht gedacht vor allem weil am anfang keiner geantwortet hat :lol: der Donnerstag sollte passen. Allerdings kann ich noch nicht genau sagen wer dann alles dabei ist. Also wenn ich bisher im enchilada war, war es nicht soooo laut (war aber meistens auch schon später am abend). Ausser Fiasko, enchilada und irish pub kenn ich auch ehrlich gesagt nix (und irish pub ist definitiv zu laut)

Lexi
Posts in topic: 42
Beiträge: 51
Registriert: 26.01.2013 21:13

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Lexi »

Ach und als Erkennungszeichen sollte der name reichen auf den der tisch dann reserviert wird

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 90
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Dann trifft sich also der DSA-Stammtisch Kassel am Donnerstag 23.05.2013? Ort und Uhrzeit müssen wir noch ausknobeln, aber das dürfte machbar sein.
Aus Recherchegründen war ich gestern mal für eine Stunde beim Rollenspiel-Stammtisch Paderborn und muss sagen, dass es äußerst nett war. Es waren 10-12 Rollenspieler und Rollenspielerinnen anwesend, von denen ich mich mit vieren vernünftig unterhalten konnte, weil die Lautstärke im Uni-Pub zwar recht moderat war, jedoch Gespräche über den ganzen Tisch nicht zuließ.
Aber ich denke, wir werden in Kassel erst mal weniger sein und zweitens müssen wir vielleicht einfach mal Plätze durchtauschen oder irgendsowas.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Lexi
Posts in topic: 42
Beiträge: 51
Registriert: 26.01.2013 21:13

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Lexi »

Also ich würde vorschlagen dass wir uns dann am 23.05. um 20 uhr im fiasko treffen.
Teclis wie siehts bei dir aus? Wäre super wenn wir noch mehr wären. Aber vielleicht schließt sich ja noch ganz spontan der eine ider andre an wenn der termin steht :)

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 90
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Alles klar, ich gebe es weiter an meine Gruppe. Wie gesagt, kommen wir wohl erst mal zu zweit.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
teclis2000
Posts in topic: 15
Beiträge: 1052
Registriert: 06.11.2008 13:41
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von teclis2000 »

Normalerweise haben wir immer donnerstags unseren Spieltermin, allerdings kann es sein, dass wir ihn genau in der Woche auf Dienstag verlegen. Allerdings werden wir das wohl erst nächste Woche klären.

Aber wie gesagt, plant am besten ohne mich, ich bin wegen Training unter Woche eh nicht sonderlich flexibel...

Lexi
Posts in topic: 42
Beiträge: 51
Registriert: 26.01.2013 21:13

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Lexi »

So der Tisch ist reserviert. 23.05. , 2o uhr, für 8 leute im Fiasko. Vielleicht kommt ja noch jemand dazu :) reserviert ist übrigens auf den namen lexi.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 90
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Sehr gut.

Lexi, wie viele Zusagen gibt es denn schon insgesamt?
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Lexi
Posts in topic: 42
Beiträge: 51
Registriert: 26.01.2013 21:13

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Lexi »

Also wenn ihr zu zweit seid, sind es bis jetzt 6 leute. Drei von meiner gruppe und noch einer aus einer andren Gruppe. Von der kommen aber vielleicht auch noch zwei mit, die sind sich bis jetzt noch nicht sicher.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 90
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Kurze Bestätigung: Wir sind zu zweit am Start!

Bis heute Abend!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 90
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Stammtisch hat stattgefunden, wurde für gut befunden und soll wiederholt werden! Danke nochmal an Lexi fürs Anleiern der ganzen Chose.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Hark
Posts in topic: 9
Beiträge: 128
Registriert: 09.09.2011 13:39

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Hark »

ja, war schön. Würde für Mitte Juni rum mal den nächsten Termin anpeilen wollen

Lexi
Posts in topic: 42
Beiträge: 51
Registriert: 26.01.2013 21:13

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Lexi »

Immer wieder gern :) Finde auch, dass wir das wiederholen sollten.

Benutzeravatar
Iwanomi
Posts in topic: 3
Beiträge: 2594
Registriert: 13.04.2010 19:24
Wohnort: Mittelhessen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Iwanomi »

Hallo,

bin in der 25. & 26. KW in Kassel.
Sollte in dieser Zeit ein Termin zustande kommen, würde ich wahrscheinlich ebenfalls vorbei schauen.

Gruß
Iwanomi

Benutzeravatar
teclis2000
Posts in topic: 15
Beiträge: 1052
Registriert: 06.11.2008 13:41
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von teclis2000 »

Sehr schön, dass es geklappt hat! Ich behalte den Thread im Auge ;)

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 90
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Stammtisch Kassel

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Dann werfe ich (TAW Wurfbeile 9 mit Spezialisierung auf Schneidzahn) hiermit Kalenderwoche 25 in den Raum; genauer die Terminauswahlmöglichkeiten
Mo 17.6.2013,
Di 18.6.2013,
Mi 19.6.2013 oder
Do 20.6.2013.
Im Fiasko war es gut, Anfangszeit könnte wohl auch im Bereich 19h/19:30h/20h liegen.
Beste Grüße!
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Antworten