Die Dunklen Zeiten [DZ] Stadtkarte Neetha

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Kazan von Braback
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2012 00:00

[DZ] Stadtkarte Neetha

Ungelesener Beitrag von Kazan von Braback »

Hallo,
ich pack das jetzt hier herrein weil ich keinen besseren bereich gefunden habe, bitte einfach verschieben wenn´s doch nicht passt.

Einmal suche ich für die gut bekannte Stadt Neether eine bessere alternative Karte zur Zeit der DZ.
Außerdem wollte ich mal fragen, ob jemandem ein schönes Programm oder ein altes PC Spiel mit Editor einfällt in dem man so eine Stadt schön designen könnte, die dann auch leicht begehbar wäre.
Mir ist das z.B. Cäsar eingefallen aber vieleicht hat da noch jemand was besseres :)

danke schonmal

Benutzeravatar
Thallian Vingoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 73
Registriert: 22.07.2012 13:21

Re: [DZ] Stadtkarte Neetha

Ungelesener Beitrag von Thallian Vingoran »

Age of Empires (II)

In wiefern sollte die Karte denn besser sein, was stört Dich?
Leitet gerade:
- Orkkrieg

Kazan von Braback
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2012 00:00

AW: [DZ] Stadtkarte Neetha

Ungelesener Beitrag von Kazan von Braback »

Naja die Unverhältnismäßigkeit die in Schatten der Aeternen bereits hier im Forum angesprochen wurde das Einwohnerzahl und Häuser nicht passen (59 Menschen pro Haus und noch dazu ist ja nicht jedes ein wohn Haus ) und zusätzlich noch, aber das ist eher Geschmackssache das römische "Kolonien" eher etwas gerader und nicht so kreuz und quer angelegt waren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Benutzeravatar
pmd
Posts in topic: 2
Beiträge: 1740
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DZ] Stadtkarte Neetha

Ungelesener Beitrag von pmd »

Hier mal die Version von Neetha, die ich für meine DZ Runde skizziert habe.
Vielleicht entspricht sie ja eher deinen Vorstellungen.

Ich habe allerdings bewusst auf das Römische Schachbrettmuster bei der Stadtaufteilung verzichtet, da ich Neetha eher zyklopäisch beeinflusst und weniger als Boparanische Kolonie sehe. (Siehe auch der Name der Stadt rückwärts gelesen)

https://drive.google.com/file/d/0B3-m9o ... sp=sharing

EDIT: Neu hochgeladen.
Zuletzt geändert von pmd am 23.07.2014 10:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Dark-Chummer
Posts in topic: 1
Beiträge: 623
Registriert: 05.01.2008 00:02
Wohnort: Dunkle Zeiten / Wildermark

Errungenschaften

Re: [DZ] Stadtkarte Neetha

Ungelesener Beitrag von Dark-Chummer »

Hallo

wende dich doch mal an die Userin "Aelyn". Diese hat eine Überarbeitung der Neetha-Karte gefertigt, und das sogar in Farbe und im römischer Bauart. Sie hatte mir damals eine Vorabversion zur Kritik geschickt. Diese möchte ich aber nicht hier über ihren Kopf hinweg online stellen, deshalb kontaktiere sie doch mal hier über eine Privatnachricht im Forum. Die Karte ist echt schön und wird dir sicher weiterhelfen.
"Er ist voller Blut, warum ist er immer voller Blut?"

Benutzeravatar
Savertin Delazar
Posts in topic: 1
Beiträge: 439
Registriert: 25.06.2008 11:44

Errungenschaften

Re: [DZ] Stadtkarte Neetha

Ungelesener Beitrag von Savertin Delazar »

pmd hat geschrieben:Hier mal die Version von Neetha, die ich für meine DZ Runde skizziert habe.
Wie hast du die Karte erstellt? Sieht echt gut aus?
Zuletzt geändert von Savertin Delazar am 28.09.2012 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
pmd
Posts in topic: 2
Beiträge: 1740
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DZ] Stadtkarte Neetha

Ungelesener Beitrag von pmd »

Savertin Delazar hat geschrieben: Wie hast du die Karte erstellt? Sieht echt gut aus?
Das ist eine Bleistiftskizze (1B) auf etwas dickerem Papier. Nach dem Einscannen habe ich dann noch ein paar Dinge mit GIMP digital aufgebessert (insb. ein paar wegradierte Linien die nach dem Scan wieder sichtbar waren).

Sobald ich die Zeit finde, werde ich auch noch eine Reinzeichnung anfertigen. Aber das kann noch dauern.

Es freut mich, dass die Karte auch Anderen von Nutzen ist.


PS.: In der Karte ist "oben" natürlich Süden. Hat der Scanner falsch gemacht und ich habs vergessen zu drehen :rolleyes: .
Zuletzt geändert von pmd am 28.09.2012 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten