Auris DSA-Coverdiskussions-Thread

Unser Blick über den Forenrand.
Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 19510
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Auris DSA-Coverdiskussions-Thread

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 15.01.2010 15:03

Fystanithil hat geschrieben:Das Cover von 'Von Orks und Menschen' hat mir vom Stil her sehr gut gefallen, es mangelt ihm mMn allein an ein wenig Dynamik.
Vom Prinzip her gefällts mir auch, nur fehlt es tatsächlich an Dynamik und mMn könnte das auch irgendeine x-beliebige Fan-Zeichnung sein, allein der Ork sieht schon schrecklich aus!

MfG,
Olvir Albruch

Fystanithil
Posts in diesem Topic: 32
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Auris DSA-Coverdiskussions-Thread

Ungelesener Beitrag von Fystanithil » 28.06.2010 18:15

Das Cover des kommenden Boten:

Bildlink (kein SSL)


Laut Alveran News ist es das Cover der Setting Box 'Imperien in Trümmern'. Ein sehr schönes Cover, wie ich finde. MMn das Beste seit 'Von eigenen Gnaden'.

Weiß jemand, wer der Künstler ist?

Benutzeravatar
Mustafa ben Ali
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 989
Registriert: 05.12.2003 22:29
Wohnort: Königin der Hanse
Geschlecht:

Re: Auris DSA-Coverdiskussions-Thread

Ungelesener Beitrag von Mustafa ben Ali » 28.06.2010 18:40

Laut Wiki Marcus Koch
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Leonidas
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 240
Registriert: 21.12.2004 14:52
Wohnort: Berlin

Re: Auris DSA-Coverdiskussions-Thread

Ungelesener Beitrag von Leonidas » 30.06.2010 13:50

Uli scheint immer die besten Zeichner abzubekommen, dahinter steckt sicher ein dunkles Geheimnis :wink:

SilentPat
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 23
Registriert: 25.07.2007 10:24

Re: Auris DSA-Coverdiskussions-Thread

Ungelesener Beitrag von SilentPat » 03.07.2010 15:09

Leonidas hat geschrieben:Uli scheint immer die besten Zeichner abzubekommen, dahinter steckt sicher ein dunkles Geheimnis :wink:
Ja. Er hat gewisse Fotos von mir...

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 19510
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Auris DSA-Coverdiskussions-Thread

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 08.07.2010 08:30

Bin gerade im F-Shop-Newsletter auf das Cover vom "Lilienthron" gestoßen, das mir eigentlich recht gut gefällt - ich kann es nur leider spontan nicht online finden.

Kann da vielleicht irgendwer aushelfen?

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Silverhammer
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 247
Registriert: 02.04.2010 07:46
Wohnort: Graz

Re: Auris DSA-Coverdiskussions-Thread

Ungelesener Beitrag von Silverhammer » 08.07.2010 09:30

Olvir Albruch hat geschrieben:Bin gerade im F-Shop-Newsletter auf das Cover vom "Lilienthron" gestoßen, das mir eigentlich recht gut gefällt - ich kann es nur leider spontan nicht online finden.
Bildlink (kein SSL)

Ich finde es auch sehr ansprechend.
Zuletzt geändert von Silverhammer am 08.07.2010 09:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 28
Beiträge: 19510
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Auris DSA-Coverdiskussions-Thread

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 08.07.2010 09:55

Daran hätte ich auch selber denken können... :rolleyes:

Die Personen sehen zwar alle wieder ein wenig wie verwandt ist, aber gerade den Hintergrund finde ich sehr gut gelungen!

Das Cover macht noch mehr Lust darauf, dieses Abenteuer unbedingt spielen zu wollen! :)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Auris DSA-Coverdiskussions-Thread

Ungelesener Beitrag von Feyamius » 09.11.2011 21:51

Ich habe gerade das original Marcus-Koch-Pattern der Covergestaltung entdeckt! Der Aufbau ist immer ähnlich: Links und rechts jeweils eine hohe Figur, meistens Gebäude(teile) und davor je eine niedrigere Figur, meistens menschlich. Alles recht dunkel. In der Mitte leuchtet dann was.

Eine visuelle Beweisführung findet ihr im Anhang.


Bye, Feyamius.
Dateianhänge
MK Pattern.png
Zuletzt geändert von Feyamius am 09.11.2011 21:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Amiroteia
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 309
Registriert: 07.07.2009 07:25
Kontaktdaten:

Re: Auris DSA-Coverdiskussions-Thread

Ungelesener Beitrag von Amiroteia » 09.11.2011 22:10

Sehr schöne Analyse, Daniel :) Dazu wird bestimmt demnächst ein Bestseller erscheinen: Der Marcus Koch Code.
Manchmal glaube ich, dass du einfach zu viel Freizeit hast.^^
Zuletzt geändert von Amiroteia am 09.11.2011 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Galerie: www.illucity.de | Neuigkeiten: blog.illucity.de

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Auris DSA-Coverdiskussions-Thread

Ungelesener Beitrag von Feyamius » 09.11.2011 22:32

Amiroteia hat geschrieben: Manchmal glaube ich, dass du einfach zu viel Freizeit hast.^^
Das hier ging sehr sehr fix. Aufgefallen ist es mir hier, da sind alle direkt beisammen. (Und ein paar Rechtecke in Paint ziehen ist jetzt wirklich kein Act.)
Zuletzt geändert von Feyamius am 09.11.2011 22:33, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
Feyamius
Posts in diesem Topic: 62
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Auris DSA-Coverdiskussions-Thread

Ungelesener Beitrag von Feyamius » 09.11.2011 23:15

Ähm ... nee lass' mal. ;)

Zac
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 3658
Registriert: 26.08.2003 21:41

Re: Auris DSA-Coverdiskussions-Thread

Ungelesener Beitrag von Zac » 15.11.2011 16:26

Hier gibts das brandneue WdF-Cover:

http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?p ... 3#p1090843

passt auch zum Markus-Koch-Pattern :wink: :lol:
Zuletzt geändert von Zac am 15.11.2011 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr findet meine Hausregelsammlungen zu DSA 4 und zu DSA 5 beta in der Wiki Aventurica.

Antworten