Der Zorni sagt tschüss

Der direkte Draht zur Administration des Forums.
Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 4
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Bin kein Mensch hochtrabender Reden, wie die Meisten ja wissen - immer kurz und schmerzvoll ... ehm -los.
Daher möchte ich mich auch hier recht kurz fassen.

Ich werde meine Tätigkeit hier beenden. Ich denke schon recht lange darüber nach, denn irgendwie habe ich mich von dem Hobby DSA sehr weit entfernt. Viele Ereignisse der letzten Monate im Mikrokosmos DSA haben diese Abneigung sogar noch bestärkt, so dass ich mir selbst oft die Frage stellen musste: Warum reißt du dir dann den Arsch für so etwas noch auf? Die Antwort die ich fand lautete: Keine Ahnung.

Acht Jahre, die ich das hier schon mache, sind eine lange Zeit. Die meiste Zeit hat es mir auch Spaß gemacht, viele von euch vom pubertären Hobbytroll zu "vernünftigen Menschen" heranwachsen zu sehen. :D

Bevor nun irgendjemand Panik bekommen sollte: Das Forum wird weiter existieren. Wiki und dsa4.de natürlich auch. Es wird zu keinerlei Beeinträchtigungen kommen. Meine Rolle übernimmt 1:1 Nebula. Und dann hats ja noch das Team. Beiden hier noch mal einen Riesendank für die vergangenen Jahre.

Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viel Spaß hier bei dsa4.de!

Machts gut, und danke für den Fisch, Oli

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Fessy »

Ich glaube nicht, dass die Zukunft des Forums jetzt einfach wird. :cry:
Aber da ich weiß, dass Du Dir diese Entscheidung gut überlegt hast und wahrscheinlich nicht umzustimmen bist, bleibt mir nur zu sagen:
Danke für alles, hochgeschätzer, allerzornigster Bold!
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.

Benutzeravatar
Wurm
Posts in topic: 1
Beiträge: 963
Registriert: 27.08.2003 10:28
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Wurm »

Wow, Zorni. Da bleibt mir mal nur vielen Dank zu sagen und beste Wünsche für die Zukunft auszusprechen.

Mir werden Deine scharfen Admin-Posts als durchaus erfrischend im Gedächtnis bleiben. :)

Wurm

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Zorni, hier nochmal offiziell: Vielen, vielen herzlichen Dank für Deine Mühe, Deine Engagement und Deine Entschlossenheit hier was Einmaliges zu errichten. Schade, dass Du nicht mehr weitermachen magst.

@Nebula: Ich beantrage zumindest den Ehrenmitglied-Status für Zorni!

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 1
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Whyme »

Wir waren nicht immer einer Meinung... aber danke für die gute Arbeit und weiterhin alles Gute.

LG
Whyme
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der, an dem du geboren wurdest
und der, an dem Du weißt, wofür.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Schade, aber auch verständlich bei all dem was die letzten Monate los war. Mich zieht es ja auch immer mehr in andere Rollenspielwelten.

Groß etwas dazu sagen kann ich nicht, außer ein aufrichtiges Dankeschön für die ganze Arbeit über all die Jahre und das ganze Herzblut das du in dein Forum und deine Wiki gesteckt hast! :)

Einen "vernünftigen Menschen" hat die Zeit zwar nicht aus mir gemacht, aber zumindest habe ich mich hier vom Hobbytroll zum Juniorspammer hochgearbeitet. :ijw:

Also selber noch viel Spaß bei was auch immer noch kommen wird und ebenfalls vielen Dank für die vergangenen Jahre, oh großer Zornator!
Zornbold hat geschrieben:.oO(ne, du bist ja nur Juniorspamer :P)
Feyamius hat geschrieben:Spinner! :ijw:
Graf Zahl hat geschrieben:Spielverderber^^

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 2
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Velym »

Das ist sehr schade zu erfahren.

Danke für das konsequente Engagement der letzten Jahre!

Ciao

Benutzeravatar
cloud
Posts in topic: 1
Beiträge: 601
Registriert: 21.07.2010 09:21

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von cloud »

Alles gute für die Zukunft!

Ich hoffe natürlich, dass das Forum dadurch nicht beeinträchtigt wird...

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Das kam (zumindest für mich) jetzt überraschend. Aber die Gründe sind nachvollziehbar.

Auch von mir ein großes Danke! für die Arbeit, die Extraarbeit und das immer ansprechbar sein.

Alles Gute.
Ari
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Heldi
Posts in topic: 3
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Hallo Zorni,

das erschreckt mich sehr.

Wir sind ja kürzlich über Deinen Tonfall aneinander geraten. Und ich war da ja auch nicht der erste User, sondern es gab viele, die Deinen Ton immer mal wieder deutlich zu schroff fanden.

Aber das ist nur die eine und in der Gesamtschau auch deutlich nachrangige Seite der Medaillie. Deine Arbeit hier habe ich in den letzten Jahren als herausragend empfunden. Ich habe nicht viel Erfahrung in anderen Foren, aber Du hast hier viele technische Dinge, Hilfestellungen, Features eingeführt, die dieses Forum zu einem medialen Schlaraffenland gemacht haben: Die Kommunikation über PNs, die privaten Foren, überhaupt die ganze Struktur des "neuen" Forums mit seinen Ordnungen und Einteilungen, jüngst der Teamspeak; und ich habe sicherlich noch etliche Dinge vergessen. Es muss für Dich eine besondere Anerkennung gewesen sein, wenn sogar in anderen Foren immer wieder lobende Worte über die Arbeit des Teams in diesem Forum fielen, auch in dem von Dir so geschätzten "blauen Gästebuch". Denn während das Team eher leise und unauffällig gearbeitet hat, warst Du die deutlich sichtbare Gallionsfigur. Meinen tiefen Respekt dafür!

Beide Seiten gehören zu den gebotenen Abschiedsworten. Für mich ist aber klar, dass mir der zweite Teil sehr viel wichtiger war. Um es wie folgt zu sagen: Lieber würde ich wöchentlich so einstecken wie letzten Samstag als einen passiveren Verantwortlichen zu bekommen.

Wöchentlich, naja... sagen wir monatlich. :wink:

p.s.: Sieht wohl (unzweifelhaft) so aus als bekommt Mysti dann bald Gesellschaft auf der Ehrenbank.

Edit: Das coolst Feature dieses Forums aus der jüngeren Zeit habe ich noch vergessen. Den Blogwatch, der wirklich erste Sahne ist!
Zuletzt geändert von Heldi am 02.08.2011 21:40, insgesamt 3-mal geändert.

Mindflip
Posts in topic: 1
Beiträge: 206
Registriert: 23.04.2010 01:12

Errungenschaften

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Mindflip »

Als jemand der erst seit einem Jahr oder so wirklich dabei ist, und selbst dann meist nur ließt statt postet: Ein herzliches Dankeschön.
Moderationstechnisch und oranisatorisch habe ich dich wenn überhaupt (denn gute Oranisation bemerkt man eben meist nicht) eben nur positiv wahrgenommen; und auch wenn's ums inhaltliche ging, war ich überrascht, wie oft sich unsere Ansichten zu bestimmten Themen doch ähnelten - nur das deine meist, so viel sei mit möglichst wenig Anbiederung hier gesagt, meist präziser und aussagekräftiger waren.

Wirklich schade also.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 4
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Danke euch für die netten Worte, ich hatte noch ein paar Sachen vergessen zu erwähnen:

1) Die dsa4.de Würfel wird es natürlich geben. Siehe entsprechenden Fred.
2) Auch das Teamspeak bleibt bestehen.
3) Ob sich jemand findet, der die Spielhilfenauswertungen übernehmen mag?
4) Ich bin nicht aus der Welt. Werde auch weiter ins Forum schauen und dem Team vor Allem in der Anfangszeit mit Rat & Tat zur Verfügung stehen. Lediglich als Haudrauf & Prügelknabe stehe ich nicht mehr zur Verfügung. Außerdem werde ich deutlich mehr Zeit haben, um mir evtl. auch mal etwas anderes p&p mäßiges anzusehen. Vor allem Malmsturm interessiert mich schon länger. Wenn es also irgendwann das malmsturm-forum.de gibt, wisst ihr Bescheid. :lol:

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 4
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Zornbold hat geschrieben:Die meiste Zeit hat es mir auch Spaß gemacht, viele von euch vom pubertären Hobbytroll zu "vernünftigen Menschen" heranwachsen zu sehen.
Oder andersrum. :censored:

Alles Gute für die Zukunft und möge Nebulas nebulöses Erscheinen anwachsen. ;)

Benutzer 498 gelöscht

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht »

Oh man... Da weiß ich gar nicht, was ich dazu sagen soll.

Auf jeden Fall "Danke!" für die viele Zeit, die du dir genommen hast um dieses erstklassige Forum zu entwickeln, zu betreuen und am Laufen zu halten, inklusive der ganzen Möglichkeiten. Die Lücke, die du hinterlässt, ist groß.

Thorsten

Benutzeravatar
Betos
Posts in topic: 1
Beiträge: 1212
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Betos »

Hallo Zorni, auch von mir nochmal danke für deine tolle Arbeit.

Ohne dich wird dem Board sicher was fehlen, aber ich bin zuversichtlich, dass Nebula und das Team deine Nachfolge gut bestreiten werden.
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Benutzeravatar
Thamor
Posts in topic: 1
Beiträge: 183
Registriert: 03.10.2008 18:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Thamor »

Wow, 8 Jahre sind ne lange Zeit, in denen du so viel für die DSA-Community getan hast und dafür gebührt dir ewiger Dank, Zorni! Danke! :)

Benutzeravatar
Schwermetaller
Posts in topic: 1
Beiträge: 2917
Registriert: 09.07.2008 14:01
Wohnort: Flächenland

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Schwermetaller »

Ja denn, auf Wiederlesen und vielen Dank.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Danke für die langen Jahre!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Thorias7
Posts in topic: 1
Beiträge: 639
Registriert: 30.03.2010 18:18
Wohnort: Helpsen

Errungenschaften

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Thorias7 »

Hiermit entschuldige ich mich für alle Rechtschreibfehler die ich so geleistet habe, und wünsche dir weiterhin alles Gute.
Viele Grüße
und Vielen Dank für alles (ohne Ironie!)
Thorias7

Benutzeravatar
Brunchan
Posts in topic: 1
Beiträge: 166
Registriert: 20.03.2011 14:13
Wohnort: Brühl

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Brunchan »

Von mir als eher stillen Leser und Ex-Alveran-Forum-Nutzer auch Vielen Dank!
Leite gerade:
  • SiZ (189 Std.)
    7 Gezeichneten-Kampagne (639 Std.)

Benutzeravatar
Vibarts Voice
Posts in topic: 1
Beiträge: 363
Registriert: 12.09.2009 15:42

Errungenschaften

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Vibarts Voice »

Vielen Dank für deine Arbeit.

Disaster

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Disaster »

Danke für deine Mühen. Es war bestimmt nicht immer leicht. :)

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Zu dem Ganzen fällt mir eigentlich nur das ein.

[ externes Bild ]

Auf jeden Fall ein Danke, meinem Herren und Meister, ich werde dich vermissen.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

karli
Posts in topic: 1
Beiträge: 597
Registriert: 01.03.2005 22:43

Errungenschaften

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von karli »

Schade, Oli!

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 4
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Noch ein kleiner Nachtrag: Das AvAlk Projekt wird auch fertig gestellt, das liegt mir schon sehr am Herzen, da eine schöne SH fertig zu stellen. (Und die wird wirklich sehr cool!)
Zeichner hier lang: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=100&t=25378
Spoiler und Leute die mitmachen wollen, hier lang: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=9&t=25417 :D
Zuletzt geändert von Zorni am 02.08.2011 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Shareana
Posts in topic: 1
Beiträge: 1117
Registriert: 07.07.2008 16:03
Wohnort: Münster

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Shareana »

Dankeschön für die ganze Arbeit, die du ins Forum hineingesteckt hast. Mir hast du immer sehr geholfen und ich bin froh, dass du uns allen mit deinem Engagement das Leben erleichtert hast. Von T-Shirts bis zu privaten Foren - DANKE!
DSA-Stammtisch Münster - jeden ersten Mittwoch des Monats ab 19.30h im Spookys

Benutzeravatar
Drakon di Gorfar
Posts in topic: 1
Beiträge: 120
Registriert: 02.12.2007 22:20

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Drakon di Gorfar »

Auch von mir: Schade, dass du gehts, gerade jetzt wo ich dank des DZ-Wettbewerbs mit dem Namen erstmals etwas mehr anfangen konnte.
Und natürlich auch: Vielen Dank für die getane Arbeit! Ich habe Dsa4 schon immer als ein sehr aufgeräumtes und gut strukturiertes Forum empfunden, was zum großen Teil wohl dem Admin- und Mod-Team zu verdanken ist.
Drakon, der Zeilenschmied - mein Autorenblog: DSA, Splittermond und anderes

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in topic: 1
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Theaitetos »

Das kommt auch für mich unerwartet und da ich keine großen Worte finde einfach nur ein: Herzliches Dankeschön! Dein einzigartiger, zupackender und treffsicherer Moderationsstil machte dieses Forum zu einem wahren Juwel.

Alles Gute für die Zukunft!

Theaitetos

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 2
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Zornbold der Weise verlässt den Kaiserthron. Doch die Geschichte lehrt uns, dass in Zeiten, wenn die Not am größten ist...

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 1
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Der Zorni sagt tschüss

Ungelesener Beitrag von Radames »

Hm... Das kommt sehr überraschend und ist folgenschwer.

Danke, Oli für das Engagement in der Community und speziell für das strenge Regiment, das du in diesem Forum geführt hast. Die hohen Standards, die in diesem Forum gefordert werden, tragen viel zur Qualität der Beiträge hier bei. Du als Prügelknabe hast dem Ganzen ein Gesicht gegeben und vor allem gemeinsam mit dem Team die Regeln durchgezogen. Danke dafür.
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Antworten