Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
Der Rattenpilz-Koch
Posts in topic: 4
Beiträge: 315
Registriert: 23.11.2010 16:08
Wohnort: Die Niederhöllen

Errungenschaften

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Der Rattenpilz-Koch »

In welchem Jahr eigentlich?

Ich überleg' grad', ich will nicht zu der Zeit in Gareth gelebt haben, in der die Festung abgestürtzt ist...
Beliebigen dummen Spruch einfügen.

Korwin
Posts in topic: 4
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.2007 12:38

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Korwin »

Varana hat geschrieben:Dann geht es dir wie 90% der Aventurier. :D

.
Genau genommen schlechter.
Realistischerweise könnte ich mich eigentlich nur als Bettler durchschlagen.
Selbst wenn wir mal über die Sprache hinwegsehen und einfach festlegen, dass Garethi oder die lokale Sprache halt gleich Deutsch ist.

Meine Hanschrift ist schlecht, als Schreiber könnte ich also nicht arbeiten. Handwerklich begabt? Ich nicht. Kann mir auch die Schießpulver Formel nicht merken (wobei ob das dort funktionieren würde?)

Ob ich mich in Dere ernähren könnte ist nicht so sicher.

;)

Benutzeravatar
Saldaldian
Posts in topic: 1
Beiträge: 98
Registriert: 15.11.2010 20:38
Wohnort: Mittweida
Kontaktdaten:

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Saldaldian »

wie wärs mit Taugenichts? :wink:
Beruf: Sohn
Ceterum censeo Nostrinem esse delendam

Korwin
Posts in topic: 4
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.2007 12:38

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Korwin »

Dann wäre es ja nicht ich, sondern ein Char.
Das war doch die Fragestellung, oder?

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 1
Beiträge: 7927
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Korwin hat geschrieben:[
Meine Hanschrift ist schlecht, als Schreiber könnte ich also nicht arbeiten. Handwerklich begabt? Ich nicht. Kann mir auch die Schießpulver Formel nicht merken (wobei ob das dort funktionieren würde?)
Klar funktioniert Schießpulver, nur lockt es feurige Mindergeister an.


Ich glaube ich würde in Al'Anfa leben wollen, im Zweifelsfall immer die Stadt mit den besten Hurenhäusern wählen. 8-)
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Shadow-chan
Posts in topic: 1
Beiträge: 7290
Registriert: 14.06.2005 17:14
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Shadow-chan »

Also, ich als Ich, wie ich jetzt bin, würd gar nicht in Aventurien leben wollen. Keine gescheiten Toiletten, Duschen und vor allem gewisse Hygieneartikel...? Nein danke!

Wenn ich hingegen nichts anderes gewohnt wäre und mir eine Stadt aussuchen dürfte... hmm, entweder Kuslik oder Gareth - letzteres allerdings nur ohne diverse Katastrophen...
Und wie immer hat Lexaja recht.

Benutzeravatar
Rethon
Posts in topic: 1
Beiträge: 394
Registriert: 18.09.2010 00:43

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Rethon »

Shadow-chan hat geschrieben:Keine gescheiten Toiletten, Duschen und vor allem gewisse Hygieneartikel...?
Ach, mit Magie lässt sich doch vieles bewerkstelligen... Ein Klo mit Motoricus-Spülung, Zeichen der Elemenaren Attraktion Feuer auf die Brille und eine Semipermanente Desintegratus-Klobürste... :censored:

Dusche könnte etwas komplizierter werden, aber heiße Bäder sind ebenfalls spätestens magisch sehr angenehm zu gestalten.

"Gewisse Hygieneartikel"... Modifizierter Sapefakta-Tampon? :wink:
Meisterin der Rethonik

Benutzeravatar
Swit
Posts in topic: 2
Beiträge: 3360
Registriert: 26.05.2007 18:34
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Swit »

Korwin hat geschrieben:
Varana hat geschrieben:Dann geht es dir wie 90% der Aventurier. :D

.
Genau genommen schlechter.
Realistischerweise könnte ich mich eigentlich nur als Bettler durchschlagen.
Selbst wenn wir mal über die Sprache hinwegsehen und einfach festlegen, dass Garethi oder die lokale Sprache halt gleich Deutsch ist.

Meine Hanschrift ist schlecht, als Schreiber könnte ich also nicht arbeiten. Handwerklich begabt? Ich nicht. Kann mir auch die Schießpulver Formel nicht merken (wobei ob das dort funktionieren würde?)

Ob ich mich in Dere ernähren könnte ist nicht so sicher.

;)
Na dann solltest du dir bevor du nach Aventurien ziehst deine ganzen DSA Sachen durchlesen und einpacken.

"Ah guten Tag Magister, habt ihr interesse daran zu erfahren wo Tie Shianna ist ich hätt da ein paar Tipps, Oh und ich weiß auch wo ihr ein paar ganz nette Zauberbücher findet. Vielleicht etwas Kartenwerk?. Oder wie wärs es mit einer Karte aller Kraftlinien und Nodices. Ich könnte euch auch sagen welche Schwachpunkte welcher Gegner hat oder ein paar Hintergrundinfos über ihn." Ich hab auch noch ein paar andere Infos über einige Lokale Geheimnisse und Seltsamkeiten. Ich kann auch alles über verschiedene andere Rassen sagen, Drachen, ELfen, Zwerge, Echsen, Trolle, Unterwasserleute. Inseln auf denen es tolle Handelgüter gibt usw. usf.

Benutzeravatar
Dalamar
Posts in topic: 1
Beiträge: 132
Registriert: 17.02.2011 13:41
Wohnort: Oberkirch

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Dalamar »

Kleingrohberg

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 1
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Janko »

Gareth & Khunchom
Beides große Städte mit eigenem Flair :)

Delilah_saba_Shafir
Posts in topic: 1
Beiträge: 28
Registriert: 14.03.2011 04:32

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Delilah_saba_Shafir »

Belhanka, Grangor, Kuslik oder Vinsalt... Ich oute mich einfach mal als Fan des lieblichen Feldes: Kultur trifft savoir-vivre.

Korwin
Posts in topic: 4
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.2007 12:38

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Korwin »

Swit hat geschrieben: Na dann solltest du dir bevor du nach Aventurien ziehst deine ganzen DSA Sachen durchlesen und einpacken.
Hmm, das ist eine Idee, wobei besser wäre wohl auswendig lernen.
Und die Informationen an jemanden verkaufen der keine Gedanken lesen kann, und auch Hemmungen hat Folter einzusetzen.

*überlegt*

sindarion
Posts in topic: 1
Beiträge: 29
Registriert: 14.01.2008 23:06

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von sindarion »

Moin!
Methumis!
Uni-Stadt ohne Sklaverei!

MfG, Sindarion

p.s.: wichtiger als die Feuergeist-empfindliche 75%Salpeter 15%Holzkohle und 10%Schwefel Mischung dürfte die bei sehr hohen Temperaturen gebrannte Mischung aus Kalk und Gips mit Kieszusätzen sein(nur die Zwerge werden Zeter und Mordio schreien)...

efferdaios
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2011 12:18

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von efferdaios »

Hmm, also entweder Punin oder irgend ein unbekannter Weiler wo sich nich so viele Helden rumtreiben :)

Benutzeravatar
Thorias7
Posts in topic: 2
Beiträge: 639
Registriert: 30.03.2010 18:18
Wohnort: Helpsen

Errungenschaften

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Thorias7 »

Ferdok oder Nadoret...
Vermutlich eher Nadoret... ich liebe dieses Kleinstadtflair, dieses ländlich verträumte und zugleich coole...
Und rein äußerlich betratchtet ist Nadoret eine gute Wahl... Ferdok, Angbar, Murolosch, alles ungefähr einen Tag entfernt (Ferdok sogar näher), kleine Dörfer/Weiler in der Nähe... (z.b. ein Dorf namens Weiler ^^)
Zudem eine ruhige und bis vor kurzem nicht von Kriegen und anderen Schrecken berührte Welt...
Zeit kann sich dann auch jeder denken, VOR dem Jahr des Feuers natürlich. Einzige Frage bleibt natürlich was ich wäre...
Vermutlich in dieser Reihenfolge: Freischaffender Autor am Rande der Armutsgrenze, Phexgeweihter, Händler, Penner...

Mit lieben Grüßen aus der schönsten Kleinstadt Aventuriens, Tamadur Feuersturm

knüppeI
Posts in topic: 1
Beiträge: 61
Registriert: 26.11.2010 09:46

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von knüppeI »

Festum wäre ganz nett, auch wenn Leute wie ich aventurischem Realismus zufolge eher in Brabak oder Engasal landen würden
Zuletzt geändert von knüppeI am 20.03.2011 13:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 1
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Demus »

Vermutlich Belhanka, Methumis oder Vinsalt, wenns um eine Stadt geht...ansonsten wohl eher ein kleines Dorf am Fuße des Hügels auf dem meine Villa steht...umgeben von Tabakpflanzungen, Weinbergen und Obsthainen...das schöne Wetter genießen, Wein und Obstbrände verköstigen und dabei gemütlich schmauchen...und nebenbei noch genug Zeit für gutes Essen und zur Verbesserung meines Klingenspiels.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

DrGonzo
Posts in topic: 1
Beiträge: 83
Registriert: 11.11.2010 15:17
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von DrGonzo »

Punin währe spitze... Müsst mir nur mal überlegen wo ich mit meinen bescheidenen Fertigkeiten nicht ruck zuck in der Gosse lande.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 1
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Havena oder Gareth. Verdingen würde ich mich wahrscheinlich am ehesten als Mathematicus. Ich dürfte damit der einzige Aventurier sein, der Differential- und Integralrechnung beherrscht. (Vorher noch einen Bronstein einpacken. :censored:)
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
AdorablePrankster
Posts in topic: 1
Beiträge: 84
Registriert: 31.01.2011 17:19

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von AdorablePrankster »

Entgegen des allgemeinen Trends werf ich mal Zorgan in den Raum :D

Alle Kirchen vertreten, Bardenfest, kulturelle und magische Vielfalt. Ausbildung als Schreiber oder in die Druckerei-Wissenschaft dort einsteigen. Natürlich sofern ich unerwarteter Weise nicht magiebegabt sein sollte *kicher*. Dann findet sich dort auch gleich die richtige Akademie für mich ;)

Tankred
Posts in topic: 1
Beiträge: 151
Registriert: 28.08.2008 22:05

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Tankred »

Belhanka - Tolle Stadt, geniale Stimmung und angenehmes Klima.
Punin - Voelkergemisch und Groszstadtflair

SalAdersin
Posts in topic: 1
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2011 17:14

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von SalAdersin »

AdorablePrankster hat geschrieben:Entgegen des allgemeinen Trends werf ich mal Zorgan in den Raum :D

Alle Kirchen vertreten, Bardenfest, kulturelle und magische Vielfalt. Ausbildung als Schreiber oder in die Druckerei-Wissenschaft dort einsteigen. Natürlich sofern ich unerwarteter Weise nicht magiebegabt sein sollte *kicher*. Dann findet sich dort auch gleich die richtige Akademie für mich ;)
Ab Schreiber nicht mehr für mich, aber ansonsten gut. Pluspunkt: Du hast fast sicher eine Wohnung.

Benutzeravatar
Coming_Curse
Posts in topic: 1
Beiträge: 272
Registriert: 12.12.2007 10:12

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Coming_Curse »

Ich schätze ich würde erstmal zu den großen Pilgerstätten aller Zwölfe reisen um den Zwölfgötterglauben erforschen um mich danach in einer gemütlichen Stadt mit Elfeneinfluss niederzulassen... Ob sie mich in Quillyana reinlassen? Etwas klettern müsste ich dann noch lernen...

Benutzeravatar
Rabenfeder
Posts in topic: 1
Beiträge: 99
Registriert: 01.05.2007 05:05
Wohnort: Tübingen

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Rabenfeder »

Als Mitglied der Oberschicht: Al'Anfa oder Vinsalt. Sonst Städte wie Gerasim :)

Benutzeravatar
IngoIntensiv
Posts in topic: 1
Beiträge: 400
Registriert: 02.11.2009 15:53
Wohnort: Berlin

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von IngoIntensiv »

Ich würde mich wahrscheinlich auch einem Gott widmen. Angenommen ich bleibe nichtmagisch, traurig aber wahr, was kann es für uns Banausen eigentlich spannenderes geben, als göttliche Macht zu spüren? Ich würde auch alle Tempel besuchen und zu den großen Pilgerstätten wandern. Wahrscheinlich würde ich sogar mein Leben einer Gottheit widmen.
Als irdischer Jurastudent würde ich dann an eine Rechtsschule gehen und/oder mich der Praioskirche verschreiben. Den Ruf der Kirche polieren und wirklich versuchen Gerechtigkeit zu verbreiten, vielleicht langsam ein paar neumodische Ideen in die Rechtsordnung einfliessen lassen. Gareth wäre gut, Punin könnte mir auch gefallen.

Benutzeravatar
Adarion
Posts in topic: 1
Beiträge: 503
Registriert: 03.02.2005 23:08
Wohnort: Sala Mandra
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Adarion »

Die Sala Mandra natürlich.
Und wenn es eine Stadt sein muß, dann vielleicht Kvirasim oder Donnerbach.
Südliche Städte vielleicht mal für nen Urlaub. Meeresnähe und Basar mit vielen Leckereien...

Benutzeravatar
Shalaye Drabardi
Posts in topic: 1
Beiträge: 124
Registriert: 24.10.2010 11:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Shalaye Drabardi »

Ich würde nach Khunchom ziehen. Als RL-Kulturwissenschaftsstudentin (was für ein Wort :oops: ) mit einem Faible fürs Orientalische ist diese tulamidische Multikulti-Stadt einfach perfekt.
Vermutlich würde ich mich dort als Schreiberin oder Völker- und Sprachenkundlerin niederlassen und eine Spätweihe der Hesinde anstreben. Oder doch Praios? Das hier
IngoIntensiv hat geschrieben:Den Ruf der Kirche polieren und wirklich versuchen Gerechtigkeit zu verbreiten, vielleicht langsam ein paar neumodische Ideen in die Rechtsordnung einfliessen lassen.
würde mich auch reizen... ich sollte nur nicht aus Neugier irgendwelche verbotenen Bücher lesen :lol:
Trolle flippen aus, Mann!
Braniborierin auf dem Weg des Guten Goldes
Cardassians don't make mistakes

Dr Cavan
Posts in topic: 1
Beiträge: 20
Registriert: 28.03.2011 13:37

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Dr Cavan »

Wo wohl? Gerasim natürlich! Spazieren gehen auf den Bäumen, mit hübschen Elfinnen anbandeln, die nicht schwanger werden. Jede Menge magische Heiler. Fehlt eigentlich nur das Bier. Oder gibt es da doch Bier? Wenn nicht, wäre ich der Braumeister der es einführt. Ein Traum!

Benutzeravatar
Vulnina
Posts in topic: 1
Beiträge: 36
Registriert: 18.10.2009 19:29

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Vulnina »

Greifenfurt: schön in der Provinz, ein wenig hinterwäldlerisch und praiosfromm - hier herrscht noch Ordnung (bis auf die Orks, aber die kriegen aufn Dötz :lol: )

Nadoret - die Stadt ist einfach klasse :) Klein, aber fein.

Korva
Posts in topic: 1
Beiträge: 20
Registriert: 24.10.2005 21:26

Re: Aventurische Stadt in der ihr gerne leben würdet

Ungelesener Beitrag von Korva »

Meine Top Three wären Methumis (Universität und ein anständiger Herrscher), Angbar (Gemütlichkeit plus Zwerge) und Donnerbach (Rondrakult, Elfen, Tor zum Norden).

Antworten