Das Erbe von Elderbog
Re: Das Erbe von Elderbog
Egal worüber gerade sinnlos geredet wird, Ygrid ist froh, dass es nicht mehr Hexen oder Vertrautentiere sind. Sie wirft Tionnin noch mal einen mahnenden Blick zu, bevor sie selbst endlich ausgiebig Rührei und Brot spachtelt, um dann plötzlich sehr in Gedanken vor sich hin zu murmeln. "Fressen und Gefressen werden..... weil wir schärfere Krallen haben..... die Schwerter.... und immer unseren Vorteil nutzen.... Menschen fressen doch immerzu, sogar einander.... Aber wenn wir entscheiden können, ob wir fressen oder nicht....." sie schaut und lächelt jetzt auf einmal wach wieder Telfis neben sich an.... "dann entscheiden wir uns gut, wenn wir einmal nicht mit der Herde schlachten und fressen." Dann merkt sie, dass sie vor sich hin geredet hat, wirkt ertappt und vertieft sich wieder in ihr Essen.
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 334
Tionnin wirft Ygrid einen sehr skeptischen und verwirrten Blick zu, nachdem er gehört hat, was sie vor sich hin gemurmelt hat. Er überspielt den Moment, indem er einen tiefen Zug aus seinem Weinbecher nimmt.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
"Ich rede manchmal .... wirres Zeug....." murmelt Ygrid, sozusagen als Erklärung und Entschuldigung. "Aber du weißt doch, dass ich harmlos bin, Tio," lacht sie Tionnin leise an. Ygrid dreht schon wieder Locken auf.
"Stimmt genau," pflichtet Akilos Angrond bei, "den kennst du doch auch, oder Telfis? Hattest du den Codex nicht gestern Abend erwähnt?" Er schmunzelt. "Und deine momentanen Gedanken kenne ich doch: Du wägst das Für und Wider einer fleischlosen Ernährung ab - und jetzt sorgst du dich darum, dass ich deine Gedanken sehen könnte."
Er trinkt einen Schluck und wendet sich wieder Tionnin zu. "Ich würde wetten, dass er auch dann noch bei Kräften bleibt. Der Herr Ritter könnte vermutlich selbst nach einer Woche Fasten jeden einzelnen von uns hochheben und vor die Tür setzen."
Er trinkt einen Schluck und wendet sich wieder Tionnin zu. "Ich würde wetten, dass er auch dann noch bei Kräften bleibt. Der Herr Ritter könnte vermutlich selbst nach einer Woche Fasten jeden einzelnen von uns hochheben und vor die Tür setzen."
-
- Administration
- Posts in topic: 630
Telfis nickte leicht übertrieben zu Angronds Bestätigung. "Ja schön, ihr seht da gibt es nix zu sehen und wenn wärs verboten, wie seine Gnaden gesagt hat. Prost!" schließt Telfis die Gedankendisskussion und ignoriert einfach das Angrond gar kein Priester mehr war. Sie hebt ihren Humpen und prostet in die Runde.
Kurz starrt sie auf den Tisch. Dann steckt sie den Apfel ein, der bei ihrem Essen dabei war.
Kurz starrt sie auf den Tisch. Dann steckt sie den Apfel ein, der bei ihrem Essen dabei war.
- Zyrrashijn
Über Tionnins Gesicht huscht ganz kurz ein düsterer Schatten. "Oh ja, alle Zauberer sind immer total harmlos." Er zuckt mit den Schultern. "Wo wir gerade beim Thema sind, Akilos, in meinem Kopf wird auch nicht rumgestochert, klar?" Er trinkt einen weiteren Schluck Wein. "Eine Woche? Was soll das für ein Fasten sein? Ich habe schon Geweihte getroffen, die haben Monate gefastet. Das einzige, was wir bei Ugo bemerken würden nach einer Woche, wäre sein ständig grummelnder Magen." Er zwinkert dem Ritter kameradschaftlich zu.
- Lokwai
- Posts in topic: 272
"Haha, genau ... und an Nachtruhe wäre bei dem Krach nicht mehr zu denken." ergänzt er und lacht schallend.
"Und nur damit ich es auch gesagt, Akilos. In meinem Kopf wird auch nicht rumgeschnüffelt." erwähnt er dann ernster zu dem Magier.
Das würde mir garnicht passen ...
"Und nur damit ich es auch gesagt, Akilos. In meinem Kopf wird auch nicht rumgeschnüffelt." erwähnt er dann ernster zu dem Magier.
Das würde mir garnicht passen ...
-
- Administration
"Also ich fühl mich nicht schwächer ... egal. Was ist mit dieser Liste von Sachen? Was steht da drauf?" fragt Telfis.
Nachdem sie sich schon viel zu merkwürdig benommen hat, isst Ygrid einfach still weiter. Erinnerungen kommen wieder in ihr hoch .... daran, dass Akilos ihre Gedanken gelesen hat und was daraus geworden ist. Sie denkt darüber nach, was sie zurücklässt, was vor ihnen liegt, wer dieser Angrond ist, den sie ja eigentlich nicht kannten....., dass der Herbst bald mit Kraft da sein würde. Sie liebte den Herbst..... dann ist sie endlich wieder da und ihre Augen wach.
Sind um ihre Gedanken und Magie besorgt und laufen dabei mit Mordinstrumenten durchs Land. Aber als Therapeut bleibt Akilos ruhig und erklärt noch einmal: "Das Verzaubern ohne Einverständnis des Verzauberten ist moralisch verwerflich und damit grundsätzlich nicht erlaubt, das hatten wir doch gerade. Ich bin in erster Linie ein Seelenheiler, das solltet ihr mittlerweile wissen. Und daher auch mein Rat: Was immer ihr an euren Gedanken für so verwerflich haltet - wenn euch etwas belastet, sprecht darüber. Es kann sehr befreiend sein, sich von altem Ballast zu befreien, der einem auf der Seele liegt. Am besten mit jemandem, der dafür ausgebildet ist, und besser nicht mit mir. Die Erfahrung zeigt, dass es einfacher ist, Vertrauen aufzubauen, wenn die Patienten-Heiler-Beziehung sich auf die Therapie beschränkt."
- Cloverleave
- Posts in topic: 324
Lysira wendet sich derweil ihrem Eintopf zu und isst in aller Ruhe. Über diese übermäßige Besorgnis bezüglich dieses Gedanken lesens kann sie nur den Kopf schütteln. Immerhin ist sie es gewohnt ihre Gedanken ständig zu teilen. "Also meine Gedanken könnt ihr gerne lesen. Oder ihr fragt mich einfach.", erklärt sie amüsiert. "Jetzt grade frage ich mich auch, was auf der Liste drauf steht."
- Lokwai
Sir Ugo schiebt die Liste rüber als Lysira danach fragt.
"Lest doch bitte vor, werte Lysira."
Der Ritter nimmt nämlich noch einmal Nachschlag und füllt seinen Teller auf.
Ein kurzes "Bööhpp" verläßt seinen Mund und dann isst Ugo genüsslich weiter.
"Lest doch bitte vor, werte Lysira."
Der Ritter nimmt nämlich noch einmal Nachschlag und füllt seinen Teller auf.
Ein kurzes "Bööhpp" verläßt seinen Mund und dann isst Ugo genüsslich weiter.
- Cloverleave
- Posts in topic: 324
Lysira nimmt sich die Liste von Ugo und wirft einen kurzen Blick darauf, ehe sie den Mund verzieht. "Ich kann eure Sprache sprechen, aber nicht lesen, fürchte ich.", erklärt sie etwas resigniert. "Vermutlich sollte ich das mal lernen. Kann es jemand anderes vorlesen?"
-
- Administration
Ugo leert seinen Mund bevor er spricht "Verzeiht", dann schiebt er die Liste seinem Freund Tionnin hinüber.
Und isst weiter ...
Und isst weiter ...
- Zyrrashijn
Tionnin verdreht gelangweilt die Augen. "Ist das euer Ernst? Ich soll mich jetzt durch diese ellenlange Liste Gekrakel mühen?" Er seufzt ergeben, macht ein hochkonzentriertes Gesicht und beginnt mit schwerer Zunge die Liste vorzulesen.
-
- Administration
"Säge? Wozu sollen wir die brauchen? Wollt ihr ein Tischlein zimmern. Zeltstangen sind schnell gemacht mit der Handaxt, zack und zack, fertig. ... Schneeschuhe brauchen wir vielleicht, aber die kann man selbst machen, das geht schnell... Ah vielleicht brauchen wir noch eine Decke für die Tragetiere und Geschirr um die Sachen zu befestigen. mal sehen das Maultier hat sicher nix, hab ich nisch dran gedacht.. aber da fragen wir vielleicht nochmal die Ganters" kommentiert Telfis die Liste und liebäugelt müde mit der Tischplatte um sich kurz hinzulegen.. vermutlich wurde das draußen aber besser wenn man die Tiere holte.
"Am besten holen wir erst den Esel, der wird das Maultier beruhigen und ihm zeigen worauf es ankommt" schlägt sie noch vor.
"Am besten holen wir erst den Esel, der wird das Maultier beruhigen und ihm zeigen worauf es ankommt" schlägt sie noch vor.
Akilos, der inzwischen auch sein Mittagessen vor sich hat, sieht vom Essen auf. "Vielleicht hat der gute Händler die Säge ja übrig. Und den Spaten. Und Tabak? Raucht von euch jemand?" Er löffelt weiter Himmel und Erde, lächelt der vorbeigehenden Bedienung kurz zu und nickt dann zustimmend zu Telfis' Vorschlag.
Irgendwann übernimmt der ehemalige Hesindegeweihte Angrond die Ordnung - nämlich immer dann, bevor jemand den Anschein erweckt, dem Wahnsinn zu verfallen oder ausfällig zu werden. "Ruhig, lasst uns doch mal ganz in Ruhe darüber reden." Er liest die Liste für Lysira vor und runter, hakt hier und da ab, nickt, schreibt, rechnet, schreibt weiter... überlegt... hört euch zu... Im Zweifel setzt er den Ausrüstungsgegenstand auf die Liste, die immer länger und länger wird. "Eine Säge?" Er grübelt. "Wer weiß, obwohl..." Er lässt sie auf der Liste. "Decken für das Maultier, stimmt... und die Trageriemen und -gurte!" - Die Feder deutet zustimmend auf Telfis und die Liste wird noch länger. "Aber Tabak?" Da kommen Angrond Zweifel, die sich im Stirnrunzeln äußern. Stattdessen rauchen die Köpfe, während der Mittag vergeht, während die Gäste kommen und gehen und sich über die lautstarke Debatte wundern. Ab und zu stromert die Bedienung vorbei, fragt, was noch gewünscht wird, bringt und räumt wieder ab. Krüge und Becher werden gefüllt und geleert, die Feinabstimmung über die Ausrüstung zieht sich bis in den frühen Nachmittag hinein. Wetter wird besprochen, die dafür notwendige Ausrüstung, die vielleicht benötigte... Schneeschuhe bleiben auf der Liste... "Falls wir vor Ort womöglich nichts finden, um welche zu basteln."
-
- Administration
Telfis döst teilweise etwas herum, wird aber gegen Ende wieder wacher "Ich rauch nicht und ich finde das sollte jeder auch selbst bezahlen wenn er es möchte" sagt sie. "Gut, Ygrid und ich können den Esel und das Muli holen.. wo stellen wir sie unter? Auf der Burg?" fragt sie nach.
"Find ich auch," stimmt Ygrid Telfis zu und schaut Angrond und danach Akilos an. "Solche Dinge wie Tabak sind doch für jeden persönlich. Das kann sich dann auch jeder selbst kaufen." Sie hat ihr Mahl beendet, die Ausrüstungsliste war sie gleich rasch durchgegangen und hatte so ihre Meinung dazu geäußert, was man braucht und was nicht, was sinnvoll sein könnte oder auch wieder nicht. "Komm, Telfis, wir holen die beiden Tierchen ab," lacht sie. "Das macht Dich auch wieder munter." Ygrid steht schon auf und nimmt ihr kleines Päckchen und ihren Wanderstab. "Ach, halt, wir brauchen ja das Geld," meint sie zu Angrond. Auch wenn sie von Münzen nicht viel hielt, aber sie brauchten es ja wirklich.
-
- Administration
"Oh.. ja.. Angrond ihr kommt natürlich auch mit. Ihr wollt ja sehen was ihr kauft" meint Telfis noch und erhebt sich schwerfällig.
- Zyrrashijn
Tionnin schaut etwas schläfrig zu Telfis auf. "Muss ich auch? Ist gerade so gemütlich hier. Außerdem muss schließlich jemand nachher unseren Ugo zurück zur Burg rollen..." sagt er grinsend und auf Ugos sich rapide leerende Schale deutend.
-
- Administration
"Ich denke wir kommen zurecht" meint Telfis etwas einsilbig was wohl ebenfalls der eingesetzten Trägheit geschuldet ist.
- Lokwai
Ugo war nun wirklich satt, diese ganze Beratschlagung ging auf den Magen. Jetzt am Nachmittag hat er sich etwas Gebäck bringen lassen und trank Tee dazu.
"Ach, ich lass mich von Haldur in die Kamenate bringen. Also keine Angst niemand muss mich den Berg dorthinten hochrollen." witzelt Ugo, dann nickt er Teflis zu und verabschiedet sich von der kleineren Gruppe.
"Bis später."
"Ach, ich lass mich von Haldur in die Kamenate bringen. Also keine Angst niemand muss mich den Berg dorthinten hochrollen." witzelt Ugo, dann nickt er Teflis zu und verabschiedet sich von der kleineren Gruppe.
"Bis später."
"Dann wollen wir mal," beschließt Angrond, wischt sich mit dem Ärmel fein den Mund ab und zieht mit Telfis und Ygrid los, die Packtiere einzusammeln. "Wir treffen uns dann auf der Burg, schlage ich vor?" Rundblick auf Lysira, Akilos, Tionnin und Sir Ugo... Dem folgt ein leise verwirrter Blick auf Sir Ugo und zurück auf Tionnin, denn Humor scheint keine große Stärke des jungen Mannes zu sein. "Ich hoffe doch, dass hier niemand den Berg hochgerollt werden muss? Dann... äh... ja... gehen wir mal, oder?" Mit seiner Tasche und Holzfällerin sowie Hexe (von deren Natur er noch nichts weiß) geht es auf, zuerst zum näheren Krummer-Hof. Telfis und Ygrid kennen den Weg als Ortskundige beide.
-
- Administration
"Ihr solltet mit dem Krummer was von seinem Familienschnaps trinken wenn ihr das Geschäft feiert, aber denkt dran das der Handel bereits besiegelt ist, es wird nicht nachverhandelt." meint Telfis zu Angrond kurz bevor sie den Hof erreichen. Dann würde sie Angrond und den bauern zusammenbringen und sich, wenn möglich, mit Ygrid zum Maultier absetzen.
Krummer-Hof - Telfis und Ygrid
"Schnaps?!" echot Angrond, und sein erst fragender Blick auf Telfis wandelt sich in eine gewisse Ahnung, warum sich Telfis in diesem "Zustand" befindet. Da man sich ja bereits handelseinig geworden ist, beschränkt sich die Kommunikation mit Herrn Krummer auf Begrüßung, Einladung in die gute Stube zum Schnapserl, Austausch von Freundlichkeiten, ... Anstoßen ..., Bezahlen, "Mistvieh" aus dem Stall Abholen (wobei das Maultier erst skeptisch ist, dann leicht beruhigt, wenn es Telfis wiedererkennt, und dann freudig-erregt, wenn es merkt, dass es vom Krummer-Hof fort geht) ... und dann schließt man gegenseitig mit guten Wünschen. Und da Herr Krummer nun in guter Stimmung ist, gibt es als Dreingabe noch eine Flasche Heidelbeerschnaps...
"Schnaps?!" echot Angrond, und sein erst fragender Blick auf Telfis wandelt sich in eine gewisse Ahnung, warum sich Telfis in diesem "Zustand" befindet. Da man sich ja bereits handelseinig geworden ist, beschränkt sich die Kommunikation mit Herrn Krummer auf Begrüßung, Einladung in die gute Stube zum Schnapserl, Austausch von Freundlichkeiten, ... Anstoßen ..., Bezahlen, "Mistvieh" aus dem Stall Abholen (wobei das Maultier erst skeptisch ist, dann leicht beruhigt, wenn es Telfis wiedererkennt, und dann freudig-erregt, wenn es merkt, dass es vom Krummer-Hof fort geht) ... und dann schließt man gegenseitig mit guten Wünschen. Und da Herr Krummer nun in guter Stimmung ist, gibt es als Dreingabe noch eine Flasche Heidelbeerschnaps...
-
- Administration
Noch ein Schnäpschen.. zumindest hatte sie eine Pause gehabt. Telfis bemüht sich sehr um das Maultier. Lockt es zwischenzeitlich mit dem Apfel den sie aus der Taverne mitgenommen hatte und überlies ihn dem Maultier auch gleich. Sie redet zwischenzeitlich immer wieder leise mit dem Tier, und die Leine gibt sie auch nicht freiwillig ab.
Krummer-Hof - Telfis und Ygrid
Ein Anstandsschnäpschen trinkt Ygrid auch mit, aber wirklich nur eins! "Nein, wirklich nicht, danke ....so früh trinke ich sonst gar nicht. Raaaah!" *hust Ygrids Stimme wird dünn und piepsig nach dem Schnaps. "Ja, er schmeckt wirklich gut! Neinneinnein nicht noch einer!" Wenn das Tier wieder "Mistvieh" genannt wird, zieht sie die Stirn kraus, sagt aber nichts. Die Leine und das Führen überlässt sie Telfis, die das Maultier ja schon kannte. "Jetzt braucht der Gute erst mal einen schönen Namen," sagt sie aber, wenn sie endlich vom Hof weg sind. "Ja, das ist kein schöner Name, den man dir gegeben hat," sagt sie zu dem Maultier und streicht ihm über den Kopf. "Wie klingt Abraxas? Oder Taran? Eldir? Frodur?" Ygrid macht unterwegs schon mal ein paar Vorschläge.
Ein Anstandsschnäpschen trinkt Ygrid auch mit, aber wirklich nur eins! "Nein, wirklich nicht, danke ....so früh trinke ich sonst gar nicht. Raaaah!" *hust Ygrids Stimme wird dünn und piepsig nach dem Schnaps. "Ja, er schmeckt wirklich gut! Neinneinnein nicht noch einer!" Wenn das Tier wieder "Mistvieh" genannt wird, zieht sie die Stirn kraus, sagt aber nichts. Die Leine und das Führen überlässt sie Telfis, die das Maultier ja schon kannte. "Jetzt braucht der Gute erst mal einen schönen Namen," sagt sie aber, wenn sie endlich vom Hof weg sind. "Ja, das ist kein schöner Name, den man dir gegeben hat," sagt sie zu dem Maultier und streicht ihm über den Kopf. "Wie klingt Abraxas? Oder Taran? Eldir? Frodur?" Ygrid macht unterwegs schon mal ein paar Vorschläge.