Das Erbe von Elderbog

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Dorfkrug

Als die anderen hereinkommen erhebt sich Telfis und erwartet sie im stehen "Äh Eintopf mit Tier und sonst Brot und Käse und Rührei und äh Äpfel.. " meint Telfis leicht ihr Gleichgewicht suchen und stellt sich dann direkt vor Ygrid "Ich muss mich entschuldigen bei dir.. tut mir leid ich war irgendwie.. ich wollte einfach nicht und .. jedenfalls tuts mir leid." meint Telfis mit bedauernder Mine.

Roleplayer

Ungelesener Beitrag von Roleplayer »

Dorfkrug

Angrond schaut überrascht zu Telfis auf, wie sie da so plötzlich vor Ygrid steht... dann wandert sein Blick fragend zu Ygrid, bis er den Eindruck hat, dass ihn das so rein gar nichts angeht. Verlegenheitshandlung seinerseits: Er ruft die Bedienung heran. "Ääääääh, entschuldigt bitte...!" womit er seine Aufmerksamkeit unauffällig in eine andere Richtung lenken kann.

Bodb
Posts in topic: 290

Auszeichnungen

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Dorfkrug

"Oh ja, wie ein Wolf!" setzt Akilos gerade an, Angrond zu antworten, als Telfis ihm bereits die Optionen aufzählt. "Mit Tier? Ach so, danke!" Er schenkt ihr ein dankbares Lächeln, aber sie ist bereits mit Ygrid beschäftigt, also setzt sich der Zauberer erstmal. "Entschuldigt, seid gegrüßt, alle zusammen." wirft er dann in die Runde.

Als die Bedienung kommt, begrüßt er auch die. "Kannst du mir vielleicht Himmel und Erde bringen, mit Rührei und Zwiebeln? Darauf hätte ich jetzt Lust. Wenn nicht, dann nehm ich das Ei mit Brot und Käse." Er sieht Lysira und Ygrid an. "Was ist mit euch?"

Lokwai
Posts in topic: 272
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auch Ugo steht auf und begrüßt Akilos, Lysira herzlich aber doch leicht zurückhaltend, während er am Schluß Ygrid sogar umarmt. Überrascht von Teflis Offenheit. Etwas Brand löst die Zunge, sagte Oma ja schon damals immer.
"Schön das ihr alle wieder da seit" sagt er förmlich und setzt sich wieder.

Roleplayer

Dorfkrug

Ein so schöner Mann wie Akilos "zaubert" auch gleich wieder ein Lächeln in das Gesicht der Bedienung, während sie kurz die stehende Telfis mustert. "Aber gerne," singt sie fast. "Mit Äppeln und Birnen? Oder nur mit Rührei und Zwiebeln?" fragt sie zur Verfeinerung des Gerichts.

Angrond verfolgt die Begrüßungsorgie im Sitzen und fragt zwischen Achseln, Armen und Händen nach dem Gewünschten zu essen und zu trinken.

MorganLeFay97

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Dorfkrug

Ygrids Gesicht ist noch mehr Verwirrung als sonst, als Telfis aufsteht und sich bei ihr irgendwie für irgendwas entschuldigen will. In ihrer Verwirrung lässt sie sich kurz von Ugo umarmen, vergisst zu bestellen, vergisst Angrond zu begrüssen, vergisst zu fragen, was Himmel und Erde sein soll, und schaut Telfis mit schimmernden Augen an. "Wie, was..... was tut dir denn leid.... oder warum... ich verstehe nicht...." Sie sucht bei Tionnin und Ugo Hilfe, ob die was wissen, ob es vielleicht mit irgendwas zu tun hat, über was die vier gerade gesprochen haben.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Dorfkrug

"Äh wegen gestern beim Fest, ich war etwas ruppig, deswegen.." meint Telfis etwas leiser "Komm, setz dich neben mich ich muss dir von dem Maultier erzählen!" fügt sie dann wieder enthusiastisch hinzu und ergreift Ygrids Hand um sie zum Platz neben sich zu bugsieren.

Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Tionnin begrüßt die drei Neuankömmlinge freundlich, hält sich aber dann bei den Gesprächen zurück und dreht verträumt seinen halbleeren Becher Wein zwischen den Fingern.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Cloverleave
Posts in topic: 324

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Lysira steckt ihr Flöte weg und strahlt die Anderen dann an, als sie in den Dorfkrug kommen. "Hallo", grüßt sie fröhlich und sieht dann die Magd an: "Eintopf klingt gut. Und etwas Wasser oder Tee, bitte." Sie lässt sich neben Akilos auf der Bank nieder und verfolgt interessiert die Szene zwischen Ygrid und Telfis.

MorganLeFay97

"Wie.... das? Ach, das? Äh aber ..... das war doch nichts," meint Ygrid und ist immer noch heillos verwirrt. Ihre Hand lässt sich wie automatisch führen und sie neben Telfis ziehen. "Habt ihr wohl ein paar Tiere gefunden?" fragt sie auf der Bank neben der Holzfällerin.

Bodb

Auszeichnungen

Dorfkrug

"Mit Äpfeln und Birnen klingt wunderbar, danke!" Dankbar erwidert Akilos das Lächeln. "Und zu trinken nehme ich auch einfach Wasser", fügt er Lysiras Bestellung hinzu.

Dann seufzt er beruhigt, wohl darüber, dass sein Hunger bald gestillt werden wird. Kurz stutzt er, fast hätte er etwas vergessen. "Wir haben doch Zeit zum essen, oder?" fragt er Ugo, sieht aber auch kurz zu Angrond. "Wann darf ich den Herrn von Dürrheide denn besuchen, erwartet er mich schon?"

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ugo hat auch wieder Platz genommen und löffelt an seinem Eintopf weiter. "Du kannst jederzeit dich beim Burgherren vorstellen, Akilos. Und ess du mal ganz in Ruhe, keine Eile."

Amüsiert blickt er von der Elfe zu Teflis als Lysira ihren Eintopf bestellt.
Nur ist sein Hunger groß und er balanciert ein Stück Fleisch auf seinem Löffel bevor er es in den Mund schiebt.
"Die ist echt lecker."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

"Oh aber ja, einen Esel von den Ganters und ein kleiner Maultier Hengst.. den hat sein Besitzer ganz schlecht behandelt, hat einige Blessuren und ist etwas mager.." erklärt Telfis und gibt Ygrids Hände gleich wieder frei um mit den ihren zu gestikulieren. Sie bemüht sich nicht allzudramatisch zu klingen um Angrond nicht seinen Einkauf zu verleiden. "Den musst du dir nachher ansehen wenn wir ihn abholen.. der steht so ganz hinten allein im dunkeln.. richtig gemein.." fährt sie fort, alles andere bekommt sie gerade nicht so richtig mit.

Bodb

Auszeichnungen

Beruhigt sieht Akilos Ugoan. "Vielen Dank, das klingt gut." Dann hört er, was Telfis so von sich gibt und wird hellhörig. "Schlecht behandelt? Das arme Ding, ist es schlimm zugerichtet? Dann sollten wir uns gleich nach dem Essen darum kümmern. Mal sehen, ob es erste Hilfe braucht. Hat es... hat er denn schon einen Namen?"

Zyrrashijn
Auszeichnungen

Errungenschaften

Tionnin schaut auf. "Na, Akilos, wir haben schon kein Tier auf der Schwelle zu Borons Reich, oder wo auch immer Maultiere hingehen, gekauft. Der Bauer hat's nicht gut behandelt. Das ist alles. Ist ein bisschen scheu und mager. Kein Grund, gleich in Hektik auszubrechen, wirklich."

MorganLeFay97

Über Telfis` Erzählung wegen dem Esel legt sich Ygrids Stirn .... was selten vorkommt .... in ärgerliche Falten. "Warum müssen Menschen Tiere immer so leiden lassen? Die tun doch am allerwenigsten! Gut, dass du ihn da rausgeholt hast. Den futtern wir schon wieder dick und dann sollen mal alle sehen, was er mit meinem Grautier so alles transportiert. Habt ihr schon über die Reise gesprochen? Wo es so hin geht und wie lange wir brauchen? Und kennt sich von uns jemand da aus?" Auch wenn sich Ygrid sehr viel sehr gut merkt, alltägliche Dinge vergisst sie sehr schnell. In meinem Kopf aufräumen, nennt sie es. Was aber nicht immer nur im Aufräumen endet.... und bestellt hat sie immer noch nichts, was ihr aber gerade gar nicht auffällt.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

"Der Bauer hat das Maultier immer 'Miestvieh' genannt.. wir geben ihm wohl lieber einen neuen Namen.. ich denke auch, er wird ihm nix mehr tun, er will ja das Geld" stimmt Telfis in Tioninns Beruhigung leicht mit ein und schaut dann wieder zu Ygrid "Erstmal geht's nach Nordhag und dann am Fuss des Finsterkamms rein, wir werden schauen das wir zwischendurch nach dem Weg fragen, wird sicher einfacher je näher wir drankommen. Ritter Ugo und Angrond haben da so eine Liste, vom Krämer, sieht lang aus.. wir sind noch nicht dazu gekommen das durchzugehen. Aber sag mal.. geben sich Tiere eigentlich selbst einen Namen? Es ist so.. ich dnek mir wo ich Pallikratz kenne und nachdem das alles passiert ist.. ja ich weiß nicht, das Tiere irgendwie wie Menschen sind mit Seele und so schlau und so.. und ich weiß nicht ob man sie da noch essen sollte. Ritter Ugo meint alles was keinen Namen hat darf man essen.." redet Telfis nahezu ohne unterlass.

Bodb

Auszeichnungen

Während Tionnin so achtlos über das Tier spricht, bleibt Akilos gelassen - diese Einstellung begegnet ihm schließlich nicht zum ersten Mal. Als Telfis dann den Namen verrät, lacht er kurz auf. "Ja, dann wäre ich auch für einen neuen Namen." Den Redefluss von Telfis lässt er erstmal auf sich wirken. Was ist denn mit ihr los, so ist sie doch sonst nicht? "Das lässt sich nicht kategorisch beantworten, glaube ich. Ich zum Beispiel esse kein Fleisch, dass von einer lebenden Kreatur Tsas stammt, doch mache ich dir, Ugo, deinen Genuss nicht zum Vorwurf. Pallikratz mag eine Seele haben, aber was ist mit dem Holzwurm hier?" Er klopft auf den Tisch. "Das sollte schon jeder für sich selbst entscheiden. Und mit den Namen... Tiere haben untereinander so etwas wie einen Namen, aber vielleicht nicht alle. Auf dem Weg hierher hatte ich eine Kuh behandelt, die die andere Kuh im Stall gewissermaßen 'Beißt-Mann' genannt hat. Also, in Gedanken jedenfalls."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

"Ihr könnt die Gedanken von Tieren lesen?" fragt Telfis verblüfft nach.

Zyrrashijn
Auszeichnungen

Errungenschaften

Tionnin schüttelt ob der abwegigen, arg philosophischen Art der Unterhaltung den Kopf. "Also, ich finde ja, von besonderen Tieren, wie den Zauberbegleitern der Hexen auf alle anderen Tiere zu schließen, ist schon arg weit hergeholt. Und wölfe fressen Schafe, Namen sind ihnen egal. So ist die Welt." Er nimmt einen Löffel seines Eintopfes und hält ihn demonstrativ hoch. "Und Menschen essen Vieh. Ganz einfach. Ganz davon ab, Telfis, wie wollt ihr bei Kräften bleiben, wenn ihr kein Fleisch mehr esst?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

Telfis zuckt die Schultern "Seit der Sache auf der Lichtung hab ich kein Fleisch gegessen.. ich weiß nicht.. ich fühl mich nicht kraftloser.. aber vielleicht wenn der Winter kommt.. ja mhm sicher andere Tiere essen auch Tiere.. ach das ist doch wirklich schwer.." sagt sie und stochert in ihrem Rührei herum.

MorganLeFay97

"Mistvieh? Dann geben wir ihm schnell einen .... richtigen Namen," kommentiert Ygrid, immer noch hexisch-ärgerlich. Als sie Telfis in ihrem Rührei stochern sieht, meldet sich endlich der Magen und sie bestellt das, was Telfis da isst, noch einmal. "Ich denke, dass zumindest jedes Tier eine Seele hat, aber ich glaube nicht, dass sich jedes Tier einen Namen aussucht." Bevor sie weiter redet, wird sie merklich vorsichtiger, was sie sagt. "Es gibt aber Tiere, die können schon sagen, ob ihnen ein Name gefällt oder nicht. Pallikratz zähle ich mal dazu, und .... Krabat auch....." Vorsichtiger Blick auf Angrond, und Tionnin wirft sie einen intensiven und sogar ängstlichen Blick zu, als er von Hexen und deren Vertrautentieren spricht. "Wie kommst Du denn auf Zauberbegleiter von Hexen?" fragt sie schwach.

Bodb

Auszeichnungen

"Ja... aber nicht so gut wie bei Menschen, das fühlt sich ganz anders an." Akilos überlegt. "Bei diesem Bauern habe ich auf diese Weise herausgefunden, dass die eine Kuh einen Stein in den Zähnen klemmen hatte, war gar nicht einfach rauszukriegen. Aber ich glaube, dass ihm das unheimlich war, er wollte uns dann ziemlich schnell loswerden und uns nicht mehr zu den Schafen lassen, dabei hat da wohl eines gelahmt."

Er zuckt ebenfalls mit den Schultern. "Jedenfalls ernähre ich mich seit Jahren fleischlos und es funktioniert gut. Wenn du für den Winter etwas mehr Fett brauchst, kannst du auch Nüsse essen. Ist jetzt ja ohnehin die Zeit dafür, da gehen Tsa und Travia Hand in Hand." Aufmunternd sieht er Telfis an.
Zuletzt geändert von Bodb am 21.07.2016 09:57, insgesamt 1-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

"Tionnin ist betrunken" wirft Telfis schnell ein.. und fügt dann hinzu "Ich aber auch.. uns wurde Schnaps um Schnaps angeboten.. das gehört zum handeln. " sie schaut Akilos kurz aus etwas dümmlichen Augen an, muss erstmal zusammenkriegen was er gesagt hat... "Nüsse.." widerholt sie nachdenklich, aber ihre Augen werden schmaler. "Gedanken von Menschen lesen.. hä?! Also meine nicht! Niemals! Das ist doch auch verboten, oder Angrond? Äh Euer Wohlgeboren?" erkundigt sich Telfis leicht aufgeregt.

Cloverleave
Posts in topic: 324

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

"Der Arme...", murmelt Lysira. "Gut, wenn er da wegkommt.", sagt sie nur und seufzt leise über die Menschen und ihren Umgang mit Tieren. Wenigstens scheint sich das hier teilweise geändert zu haben. Zu der Diskussion um das Essen von Tieren lächelt sie deshalb: "Alle Wesen haben eine Seele. Aber das Leben besteht aus Nurti und Zerza. Werden und Vergehen. Fressen und Gefressen werden. Menschen sind Raubtiere und das Gleichgewicht der Welt besteht darin, dass sie andere Tiere fressen. Pflanzen werden von Tieren wie Rehen gefressen, diese von Raubtieren, vielleicht sogar Menschen oder Elfen, und diese wömglich noch von größeren Raubtieren, wie Wölfen. Und wenn diese Raubtiere vergehen, dann werden sie zu Staub und Erde und daraus erwachsen die Pflanzen, bis sie wieder von einer Herde Rehe vertilgt werden. Wobei das wichtigste immer ist, dass die Tiere nicht leiden müssen und nicht eingesperrt werden. Sie nicht zu essen, ist eine sehr gute Lösung., schließt sie und schenkt Telfis ein freundliches Lächeln. "Und wie Akilos sagt und man an ihm gut sehen kann, ist das sicher nicht schädlich", fügt sie dann mit einem amüsierten Schmunzeln hinzu.
Zuletzt geändert von Cloverleave am 20.07.2016 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Lokwai
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ugo sagt zu dem Thema nichts, irgendwie albern das Thema, er hatte genügend Hexen und ihre Tiere gesehen, aber er ließ e sich nicht anmerken.

Als Lysira mit ihrem satz zu Ende war, schielt er in ihren Eintopf. Zuckt mit den Achseln und schlürft weiter seinen Eintopf.
"Ich sollte mehr trinken."

Bodb

Auszeichnungen

"Keine Sorge, ich nutze diese Fähigkeit nur zu therapeutischen Zwecken oder in Notfällen. Ob es per Gesetz verboten ist, weiß ich gar nicht genau... aber es ist jedenfalls schlicht und einfach falsch, das einfach so zu tun." Er versucht, möglichst beruhigend zu klingen. Als Lysira spricht, nickt er zustimmend und errötet am Ende leicht, versucht aber, sich nichts anmerken zu lassen und sieht sich nach dem Essen um.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration

"Meine Gedanken lest ihr nicht sonst wird es euch schlecht ergehen! Es gibt keinen Notfall der das rechtfertigen würde, ich hoffe wir haben uns verstanden!" erklärt Telfis energisch und präsentiert jetzt Akilos den mahnend erhobenen Zeigefinder.

Zyrrashijn
Auszeichnungen

Errungenschaften

Tionnin kichert hintergründig und grinst dabei wölfisch, geht aber dann nicht näher auf Telfis' Sorgen ein. "Also, bei euch mag das ja noch gut gehen, Akilos, aber ihr müsst ja auch nur geistig und nicht körperlich Leistungsfähig sein. Würde Ugo sich zum Beispiel so unnatürlich ernähren, könnte er sicher schon bald seine Waffe nicht mehr anständig heben. Von Ausdauer ganz zu schweigen. Hört auf die Elfe, fressen und gefressen werden, das ist der Lauf der Dinge."

Roleplayer

Angrond versucht gerade, sich an dem heißen Eintopf nicht den Mund zu verbrennen. *Pust* "Soweit ich weiß, ist das Lesen von Gedanken nur erlaubt, wenn derjenige, dessen Gedanken gelesen werden, dem auch zustimmt..." antwortet er Telfis nach kurzem Nachdenken. *Pust* "Ist der heiß! Aber gut, oder? Also, wenn Ihr nicht einwilligt, dann wäre es ein Verstoß gegen den Codex Albyricus... das Gesetzbuch für Zauberer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr..." er sucht und findet keinen Nachnamen für Akilos "...dass der gelehrte Herr Magus so etwas tun würde." Er lächelt Akilos diplomatisch an, während er die schon einsetzende Debatte um Fressen und Gefressenwerden verfolgt. "Die Elfen haben ja so ihre eigene Sicht auf die Welt," kommentiert er nur sehr verschmitzt und wiederum echt diplomatisch: Geredet, aber nichts gesagt.

Gesperrt