[OOC] Das Erbe von Elderbog
-
- Administration
- Posts in topic: 548
Weiß ich doch.Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Macht ja nix, ich bin ja mündig :D

edit: Nach dem, was Telfis ihm so erzählt, dürften auch nach Meinung von Tionnin mehr als 15 Dukaten für das Tier kaum angemessen sein (was auch Telfis so einschätzt). Immerhin müssen die Wunden behandelt werden, damit sie sich nicht doch noch entzünden, und aufgepäppelt werden muss er auch erst noch. Und Schläge fördern die Gesamtgesundheit von einem Tier auch nicht gerade.
Re: [OOC] Das Erbe von Elderbog
@Zyr: Ich nehme an, Du hast meinen post oben nicht gelesen? Magst Du für Tionnin noch einmal editieren? Ich meine, es ist ja Angronds Gold, und in Trautmann hätte Tionnin einen Freund für`s Leben gefunden, aber...Roleplayer hat geschrieben:Weiß ich doch.Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Macht ja nix, ich bin ja mündig :D
edit: Nach dem, was Telfis ihm so erzählt, dürften auch nach Meinung von Tionnin mehr als 15 Dukaten für das Tier kaum angemessen sein (was auch Telfis so einschätzt). Immerhin müssen die Wunden behandelt werden, damit sie sich nicht doch noch entzünden, und aufgepäppelt werden muss er auch erst noch. Und Schläge fördern die Gesamtgesundheit von einem Tier auch nicht gerade.

- Zyrrashijn
- Posts in topic: 199
ups, den habe ich nicht gesehen. Hab mich an den Meisterschirmgehalten und 20% runtergeschlagen. Ich editiere
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
Vom zeitlichen Ablauf her: Wenn Telfis und Tionnin jetzt zum Dorfkrug aufbrechen, erreichen sie den etwas nach dem Mittag, wenn Sir Ugo und Angrond beim 4. Getränk angelangt sind. Lysira, Ygrid und Akilos treffen dort ein, wenn die anderen schon weiter sind. Das bedeutet, Telfis, Tionnin und Sir Ugo können noch ein paar Stunden Ausrüstung besprechen, die Verhandlungen zum Esels- und Maultierkauf debattieren und sonstiges planen, dem Wirt den Tag seines Lebens bescheren oder noch anderes unternehmen.
-
- Administration
Telfis wäre dafür das Maultier recht schnell zu bezahlen, zu befreien, und unterzubringen. Ansonsten wäre auch ein Schläfchen auf der Tischplatte recht.
- Lokwai
- Posts in topic: 229
Ugo ist eher in Erzählaune und vertratscht die Zeit mit Angrond. Aber saufen will er auch nicht, gemütlich sitzen, was trinken, eventuell bißchen planen (aber eher theoretisch) ... wer weiß wen man noch so sieht.
Ich hoffe, die Wirkung von dem Zauberring kommt so hin. Das wollte ich gern noch unterbringen.
@Bodb: Der Ring erlaubt keine Auswahl der Gestaltwandelung. Verwandelt sich ein Mann durch den Ring in eine wunderschöne Frau, behält er in etwa Aussehen und Größe, allerdings sehen Beobachter die notwendigen - attraktiven - weiblichen Körpermerkmale und das ansonsten "Männliche" tritt etwas in den Hintergrund. Da Männer nun einmal sehr selektiv in der Attraktivitätswahrnehmung sind, wirkt ein Mann, der plötzlich nach einer Frau aussieht, weniger muskelbepackt. Setzt Ugo etwa den Ring auf, würde er bei seiner Muskelmasse in den Augen eines durchschnittlichen Mannes nicht als hoch attraktiv durchgehen. Wohlbemerkt, das sind nicht meine Schönheitsideale, ich gehe nur von dem Stereotyp aus Sicht der "durchschnittlichen" Männer aus. Kannst Du eben kurz editieren? Mein Fehler, ich hätte die Rahmenbedingungen auch besser beschreiben können - oder vielmehr das Abenteuer...
-
- Administration
Aber dann hätte doch die olle Hexe immer noch wie eine olle Hexe ausgesehen, denn sie war ja schon eine Frau... Ich glaube du hattest die Wirkung des Ringes schon mal anders beschrieben (in einer MI, deswegen habe ich es natüüüürlich nicht gelesen!
Ansonsten finde ich es schade die Wirkung mal so nebenbei rauszuhauen.. die armen die da jetzt drauf reagieren müssen
Ansonsten finde ich es schade die Wirkung mal so nebenbei rauszuhauen.. die armen die da jetzt drauf reagieren müssen
So apodiktisch, klinge ich in der Tat widersprüchlich. Was natüüüüüürlich keiner gelesen hat:
"das Aussehen kann der Ringträger durch seine eigenen Gedanken bestimmten (in begrenztem Umfang, sofern das Aussehen noch herausragend bleibt)". Ich würde aber doch sagen, dass keine Gestaltwandelung in dem Sinne möglich ist, das Aussehen anderer zu imitieren - das würde eine Matrix in dem Ring voraussetzen, über die er nicht verfügt. Sagen wir mal, Akilos kann aber schon Ähnlichkeiten zu Ygrid herausarbeiten, die einen erst einmal stutzen lassen. Aber man merkt doch recht schnell, dass es nicht Ygrid ist. Akilos aber auch nicht, sondern eine junge wunderschöne Frau, die Ähnlichkeiten mit Ygrid aufweist.
Was Achaz betrifft: "verschafft der Ring einem das Aussehen einer jungen Frau von herausragendem Aussehen". Die alte Hexe wird also eine junge Hexe und eben wunderschön.

Was Achaz betrifft: "verschafft der Ring einem das Aussehen einer jungen Frau von herausragendem Aussehen". Die alte Hexe wird also eine junge Hexe und eben wunderschön.
Entschuldige, dann hab ichs falsch verstanden - das Bestimmen klang für mich danach, dass alles geht, was gutaussehend ist, und Ygrid sieht ja gut aus. Dann passe ich das gleich an. Auch wenn der Aufhänger jetzt irgendwie ein anderer ist, jetzt ist es eher ein abrupter Themawechsel.
@Fenia sehr geile Ansprache von Telfis.
Bin mal gespannt, wie viele Vegetarier jetzt losziehen.
Buchempfehlung: "Eating Animals", seit dem ich das gelesen habe, esse ich nur noch einmal die Woche Fleisch. ^^

-
- Administration
Man muss sich das natürlich leicht lallend und etwas verzweifelt vorstellen. Es ist wirklich ein Dilemma 
Ich ess auch nur noch wenig Fleisch. Fehlen tut mir das auch nicht.
Nur das keiner denkt ihr hättet Telfis erfolgreich hippiesiert!

Wie lange sind denn die Dürrheider den Blautännern noch voraus bzw wann können die Hippies ankommen?
@Morgan
Will Ygrid Akilos etwa eifersüchtig machen?
Bis jetzt hatten wir die Verwechslung nur andersherum.
@Morgan
Will Ygrid Akilos etwa eifersüchtig machen?

-_- omg ich edite schnellBodb hat geschrieben: @Morgan
Will Ygrid Akilos etwa eifersüchtig machen?Bis jetzt hatten wir die Verwechslung nur andersherum.
- Lokwai
Ich habe aus Selbsttest mal ein Monat vegan gelebt. Hatte was, das erste Stück Fleisch schmeckte wie ein Eisennagel + Fleisch. Ich versuche weniger Fleisch zu essen, aber ich grill halt auch gerne.Fenia_Winterkalt hat geschrieben:Man muss sich das natürlich leicht lallend und etwas verzweifelt vorstellen. Es ist wirklich ein Dilemma
So jetzt schau ich mal was Teflis IG geschrieben hat.
@Bodb: Ich lasse die anderen noch essen und dann, vielleicht in einer Zusammenfassung, die Ausrüstung besprechen. Dann stoßt ihr dazu.
@Dorfkrügler: Damit die anderen keine allzu lange Wartezeit haben, würde ich sie nach dem Essen schon in die weitere Besprechung platzen lassen, wenn euch das recht ist. Lasst euch nicht unter Druck setzen, aber es wäre schön, wenn ihr mir kurz sagen könnt, sobald ihr während des Essens nicht noch Vitales bereden wollt.
Ich bin auf Gruppenentscheid jederzeit bereit, die anderen dazuzuholen.
@Dorfkrügler: Damit die anderen keine allzu lange Wartezeit haben, würde ich sie nach dem Essen schon in die weitere Besprechung platzen lassen, wenn euch das recht ist. Lasst euch nicht unter Druck setzen, aber es wäre schön, wenn ihr mir kurz sagen könnt, sobald ihr während des Essens nicht noch Vitales bereden wollt.
Ich bin auf Gruppenentscheid jederzeit bereit, die anderen dazuzuholen.
-
- Administration
Bisschen schwierig, da sich die Diskussion ja vor dem essen befindet und das auch Thematisch zusammenhängt. Lass sie doch einfach jetzt ankommen?!
Satinav schaut auch nicht hin.
Satinav schaut auch nicht hin.
Und seine Stimme donnerte durch den Äther und schleuderte die Sterblichen zurück in den Staub, aus dem sie gekrochen:
ICH bin Satinav!
@Blautanngruppe: Ihr kommt jetzt am Dorf an.
ICH bin Satinav!
@Blautanngruppe: Ihr kommt jetzt am Dorf an.
Akilos bezieht sich darauf, dass er Angrond und Ugo gefragt hatte, ob sie ihm beim örtlichen Ritter vorstellen können.
Bin nicht sicher, ob es ausgespielt wurde, aber kann ja auch so einfach stattgefunden haben.

- Lokwai
Ich meine ich hätte den Burgherren gefragt ... bin mir aber auch nicht 100% sicher
Der Ritter Dürrheide war noch nicht wirklich in der Verfassung, eingehend gefragt zu werden... Aber Sir Ugo hat es wohl fallen lassen und der Burgherr etwas genuschelt von "Soll nur vorbeikommen, wenn`s ein Freund von Euch is!"
In der Schenke lasse ich euch derweil mal werkeln, Angrond bestellt, isst, trinkt - und bezahlt. Im Übrigen versucht er, die Ausrüstungsfrage zu klären. Aber amüsiert euch einstweilen, ich stoße wieder dazu, wenn ich gebraucht werde.
In der Schenke lasse ich euch derweil mal werkeln, Angrond bestellt, isst, trinkt - und bezahlt. Im Übrigen versucht er, die Ausrüstungsfrage zu klären. Aber amüsiert euch einstweilen, ich stoße wieder dazu, wenn ich gebraucht werde.
Hier bin ich am Montag wieder bei euch. Ich musste von Freitag auf Samstag in München in meinem Büro übernachten, weil keine Busse, S- oder U-Bahnen oder Taxis mehr gefahren sind. Mangels Bett im Büro bin ich entsprechend übernächtigt.
Bevor wir nach dem Forumsgau für einige zu weit vorpreschen: Seid ihr auch alle daaaaa? Die meisten habe ich schon gesehen, so dass ich morgen wieder Volldampf aufnehmen würde.
-
- Administration
Die tauchen schon auf, Mach Volldampf! Von mir aus müssen wir die Liste auch nicht IT durchgehen. Ich hab nur Posting-Stau durch den Serverausfall *s*
Natürlich. Jetzt kann noch jeder aufessen, dann wird eingekauft und die Reise geht los.
-
- Administration
Vielleicht widmen wir uns OT nochmal den Einkäufen. Morgan hat ja schon mal zusammengefasst was wir brauchen, ich hab das nochmal um das was Telfis hat und meine Einschätzung ergänzt. Das kann ja vielleicht jeder nochmal machen und die Liste aktualisiert neu posten?!
Was wir brauchen:
- 2 Sturmlaternen
- für jede Laterne 6x Lampenöl
- 1x Feuerstein, Stahl und Zundermaterial (Telfis +1)
- 2 Bratpfannen und 2 Kessel
- 6x Besteck (Telfis+1)
- 5 Tage Proviant für jeden
- Seil, wie vom Händler vorgeschlagen
- 2 Zelte, aber bitte mit Zeltstangen, oder können wir die selbst sägen? (Die können wir axten *s*)
- für jeden 2 Wolldecken (Telfis hat eine)
- das zum Einfetten
- Spaten
- 6 Brocken Kernseife
- Rasiermesser (Sollten die Herren/Damen selbst besitzen?!)
- Nadeln, Faden und Ersatzstoffe
- Handspiegel, für Signale und Schönheit (Haben die Damen/Herren sowas?)
- Kochbesteck, also Löffel zum Umrühren
- Winterfeste Kleidung und Schuhe, wie Anaurak und so weiter (Anaurak ist von den Nivesen, die haben keine Berge, ich glaube damit wird Klettern schwierig. Weidener Winterkleidung ist allerdings Pflicht!) ich hab dazu unten eine Liste für jeden einzelnen Eröffnet.
(Wer anderer Meinung ist, bzw. etwas davon schon abdeckt, packt den entsprechenden Posten einfach wieder nach unten in die "Was wir NICHT brauchen" Liste)
Was wir NICHT(?!) brauchen:
- Fackeln können wir sicher noch öfter iwo kaufen (Telfis hat eine)
- Angelhaken und Schnur (hat Ygrid)
- Tabak und Pfeifen (die sollte jeder Raucher auch selbst haben)
- Schneeschuhe (schön wärs wenn wir die nicht brauchen, aber die kann man notfalls vielleicht auch selbst machen oder später kaufen)
- Schreibzeug (hat Ygrid und außerdem ist da doch noch die Feder, die Akilos in Donnerbach hat untersuchen lassen ^^)
- Südweiser, das niederhöllische Zeug aus dem Horas-Reich (Wäre aber doch praktisch, wieso nicht?)
- Säge (Telfis hat zwei Äxte)
- Schneidmesser und so weiter (Schneidmesser ist DAS Messer das Mann und Frau von Welt bei sich tragen, ich glaube das brauchen wir nicht)
- Brennglas (Woah, teuer?! Wofür?)
(Wer anderer Meinung ist packt den entsprechenden Posten einfach wieder nach oben in die "Was wir brauchen" Liste)
Kleidung für den Charakter (Was noch fehlt)
Telfis : eine lange Unterhose, Dicke Socken
Was wir brauchen:
- 2 Sturmlaternen
- 1x Feuerstein, Stahl und Zundermaterial (Telfis +1)
- 2 Bratpfannen und 2 Kessel
- 6x Besteck (Telfis+1)
- Seil, wie vom Händler vorgeschlagen
- 2 Zelte, aber bitte mit Zeltstangen, oder können wir die selbst sägen? (Die können wir axten *s*)
- das zum Einfetten
- Spaten
- 6 Brocken Kernseife
- Kochbesteck, also Löffel zum Umrühren
- Winterfeste Kleidung und Schuhe, wie Anaurak und so weiter (Anaurak ist von den Nivesen, die haben keine Berge, ich glaube damit wird Klettern schwierig. Weidener Winterkleidung ist allerdings Pflicht!) ich hab dazu unten eine Liste für jeden einzelnen Eröffnet.
(Wer anderer Meinung ist, bzw. etwas davon schon abdeckt, packt den entsprechenden Posten einfach wieder nach unten in die "Was wir NICHT brauchen" Liste)
Was wir NICHT(?!) brauchen:
- Angelhaken und Schnur (hat Ygrid)
- Schneeschuhe (schön wärs wenn wir die nicht brauchen, aber die kann man notfalls vielleicht auch selbst machen oder später kaufen)
- Schreibzeug (hat Ygrid und außerdem ist da doch noch die Feder, die Akilos in Donnerbach hat untersuchen lassen ^^)
- Südweiser, das niederhöllische Zeug aus dem Horas-Reich (Wäre aber doch praktisch, wieso nicht?)
- Säge (Telfis hat zwei Äxte)
- Schneidmesser und so weiter (Schneidmesser ist DAS Messer das Mann und Frau von Welt bei sich tragen, ich glaube das brauchen wir nicht)
- Brennglas (Woah, teuer?! Wofür?)
(Wer anderer Meinung ist packt den entsprechenden Posten einfach wieder nach oben in die "Was wir brauchen" Liste)
Telfis : eine lange Unterhose, Dicke Socken
Guter Gedanke, Fenia. Ich mache weiter.
Wer anderer Meinung ist, bzw. etwas davon schon abdeckt, packt den entsprechenden Posten einfach wieder nach unten in die "Was wir NICHT brauchen" Liste. Damit niemand suchen muss, was ich ändern möchte, habe ich eine Extraliste zwischen die beiden vorherigen gepackt. Eine Tabelle wäre praktischer, wo jeder einmal kurz reinkommentieren kann, aber das gibt das Forum nicht her.
Was wir brauchen:
- 2 Sturmlaternen
- 1x Feuerstein, Stahl und Zundermaterial (Telfis +1)(Akilos +1)
- 2 Bratpfannen, 2 Kessel & Kochbesteck (Akilos hat zumindest Topf und Besteck, aber nicht für so viele)
- 6x Besteck (Telfis+1)(Akilos +1)
- Seil
- 2 Zelte, aber bitte mit Zeltstangen
- Lederfett
- Spaten
- 6 Brocken Kernseife
- Winterfeste Kleidung und Schuhe, in der man auch Klettern könnte
Was wir nach Bodbs Ansicht DOCH brauchen:
- Angelhaken und Schnur (hat Ygrid, aber ein paar mehr wären bei 6 Essern gut.)
- Südweiser (Wenn Angrond sich das noch leisten kann)
- Brennglas (Zum schnellen Feuermachen)
- Säge (eine kleine reicht ja, so im Brotmesserformat)
Was wir NICHT brauchen:
- Schneeschuhe (später kaufen, sollten in Schneegebieten verfügbar sein)
- Schneidmesser und so weiter (sollte jeder selbst haben)
Telfis: eine lange Unterhose, Dicke Socken[/quote]
Akilos: Winterkleidung (lange Unterhose, dicke Socken, Wollunterhemd, Wintermantel, Winterstiefel, Handschuhe, Mütze), ist aber vielleicht auch schon in der Liste oben abgedeckt?[/quote]
Wer anderer Meinung ist, bzw. etwas davon schon abdeckt, packt den entsprechenden Posten einfach wieder nach unten in die "Was wir NICHT brauchen" Liste. Damit niemand suchen muss, was ich ändern möchte, habe ich eine Extraliste zwischen die beiden vorherigen gepackt. Eine Tabelle wäre praktischer, wo jeder einmal kurz reinkommentieren kann, aber das gibt das Forum nicht her.
Was wir brauchen:
- 2 Sturmlaternen
- 2 Bratpfannen, 2 Kessel & Kochbesteck (Akilos hat zumindest Topf und Besteck, aber nicht für so viele)
- Seil
- Lederfett
- Spaten
- 6 Brocken Kernseife
Was wir nach Bodbs Ansicht DOCH brauchen:

Was wir NICHT brauchen:
Telfis: eine lange Unterhose, Dicke Socken[/quote]
Akilos: Winterkleidung (lange Unterhose, dicke Socken, Wollunterhemd, Wintermantel, Winterstiefel, Handschuhe, Mütze), ist aber vielleicht auch schon in der Liste oben abgedeckt?[/quote]
- Cloverleave
- Posts in topic: 181
Ich schließe mich mal an:
Was wir brauchen:
- 2 Sturmlaternen
- Seil
- Lederfett
- Spaten
- 6 Brocken Kernseife
- evt. noch 2 Bogensehnen für Lysiras Bogen
Was wir nach Bodbs (+Clovers) Ansicht DOCH brauchen:
Was wir NICHT brauchen:
Telfis: eine lange Unterhose, Dicke Socken
Akilos: Winterkleidung (lange Unterhose, dicke Socken, Wollunterhemd, Wintermantel, Winterstiefel, Handschuhe, Mütze), ist aber vielleicht auch schon in der Liste oben abgedeckt?
Lysira: Ebenfalls Winterkleidung
Was wir brauchen:
- 2 Sturmlaternen
- Seil
- Lederfett
- Spaten
- 6 Brocken Kernseife
- evt. noch 2 Bogensehnen für Lysiras Bogen
Was wir nach Bodbs (+Clovers) Ansicht DOCH brauchen:

Was wir NICHT brauchen:
Telfis: eine lange Unterhose, Dicke Socken
Akilos: Winterkleidung (lange Unterhose, dicke Socken, Wollunterhemd, Wintermantel, Winterstiefel, Handschuhe, Mütze), ist aber vielleicht auch schon in der Liste oben abgedeckt?
Lysira: Ebenfalls Winterkleidung