Sentaron hat geschrieben:Wenn mich ned alles täuscht ist Botanik eigentlich nur ein anderes Wort für Planzenkunde. Kann mich da aber auch grad irren ^^
Wikipedia - Botanik hat geschrieben:Die Botanik (griechisch βοτανική (επιστημή) botaniké [epistemé]: Pflanzenkunde, von griechisch βοτανή botáne ‚Weide-, Futterpflanze‘) erforscht als Teilgebiet der Biologie die Pflanzen.
wollte mal fragen, wie es mit der 3. Auflage des WdH aussieht?
Existiert die wirklich oder gibts die nur als inoffizielles?
Weil weder Wiki-Aventurica noch Amazone haben da genauere Infos.
Im Wiki wird lediglich erwähnt, was da alles geändert werden soll.
Bin grad etwas verwirrt, da ich einen Entdecker BGB Spitzel (Geheimagend) erstellen wollte und der Heldengenerator mir da schon Gefahreninstinkt streicht. =#0000FF
Zuletzt geändert von Wolfio am 19.08.2012 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ja, die gibt es, und in der Auflage wurde bei vielen Professionen im Bereich der Vorteile geändert.
Das Team der Helden-Software hat Zugriff auf ein Exemplar und die Änderungen implementiert.
Was die vom Heldengenerator machen, kann ich dir leider nicht sagen, da ich das Tool nicht kenne.
Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are. Nett sein kostet extra!
arwaker hat geschrieben:Es ist möglich als Nicht-Gildenmagier einer der Gilden beizutreten? War mir neu, wo kann man das nachlesen?
WdZ bei der Beschreibung der Grauen Gilde finden sich andere als nur Gildenmagier in deren Reihen.
Bei Weiß nicht und bei Schwarz bin ich mir nicht sicher.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.
Ich würde die Verbindung zum Organisationsoberhaupt wählen (in dessen SO müsste ja der Einfluss auf diese Organisation enthalten sein).
Inhalt ergänzt am 22.08.2012 04:07
Oder du nimmst ,,guten Ruf'' ( halt nicht bezogen auf eine Kultur, sondern auf eine Organisation). Dann musst du dich bei einer Bitte nicht immer an den Chef wenden.
Zuletzt geändert von Kurilauki am 22.08.2012 04:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bei der Generierung eines gildenmagischen privaten Lehrmeisters möchte ich einen elfischen Spruch mit in den Kanon aufnehmen. Verwende ich zur Berechnung den Steigerungsfaktor der (elfischen) Basiskomplexität oder den der um zwei erhöhten gildenmagischen Komplexität?
Hab grad kein durchgerechnetes Beispiel parat, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß die endgültige Komplexität (also inklusive der +2) verwendet wird.
color=#800000 Was genau macht der Nachteil Mondsüchtig?
Hat er auch Regeltechnische Auswirkungen (zB. 1/10 Verzückung auf "normale" Talente) oder ist er rein Rollenspieltechnisch?
Was Mondsüchtig bewirkt steht im WdH auf S. 266 und wie sich Entrückung auswirkt im WdG auf S. 245f.
Man sammelt im Mondlicht Verzückung an und erhält 1/10 als Abzug auf den TaW auf alle Talente und Gaben.
Bei der Erschaffung? Im Editor? Ein paar mehr Informationen sind für ein Bugreport immer hilfreich.
Bei der Erschaffung kannst du die ÜB einfach im Vorteil-Tab wählen. (Vorsicht, die ÜB, ist am Ende der Liste, da die Sortierung nicht stimm)
Fragen bzgl. der Helden-Software sind in der Regel im unserem Forum forum.helden-software.de aber besser aufgehoben.
Zuletzt geändert von yoda.yoda am 26.08.2012 14:42, insgesamt 3-mal geändert.
Im Editor. Die Helden sind händisch erstellt, nun werden sie digitalisiert. Ich kann den Adlerschwinge leider nicht in der Liste finden (Weil er nur von Halbelfen gewählt werden kann? Aber es ist doch ein Halbelf! Auch der Wasseratem steht im übrigen nicht in der Liste.) Was mache ich falsch? Bin ich zu blöd, oder liegt es am an der Software?
edit: keine der nur für Halbelfen wählbaren ÜB taucht in der Liste auf (im Editor, bei der Erschaffung sehr wohl).
In Zukunft werde ich mich ans helden- software Forum wenden. Danke für den Tipp.
Zuletzt geändert von Iss`Izz am 26.08.2012 14:57, insgesamt 3-mal geändert.
Als Zwischenlösung:
- Held per Erschaffung inkl. ÜB erzeugen und dann im Editor passend editieren
- XML Datei verändern (http://wiki.helden-software.de/XML-Edit)
- Uns, den Entwiklern, den Helden als gepackte XML-Datei schicken und wir ändern es
Welchen Nachteil würdet ihr einem Helden geben, der ein richtiger Jammerlappen im Quadrat ist. Will heissen, er beklagt sich über alles, fühlt sich stets benachteiligt und beklagt sein Leid auch noch lautstark und permanent. Wie viele GP könnte man aus so einem Nachteil ziehen?
Einige Alltagsbeispiele:
- Auf Wanderschaft drücken seine Schuhe, der Rucksack scheuert und der Regen wird ihn innert weniger Augenblicken umbringen (laut eigenen Aussagen).
- Die Kutsche ist zu teuer, die Strasse wurde seit Äonen nicht mehr ausgebessert und überhaupt war früher alles besser. (persönliche Meinung des "Helden")
- Immer muss er alles bezahlen, er hat wieder einmal die übelste Wachschicht erwischt und überhaupt könnten die andern ihn auch mal beachten.