Edler Leomar hat geschrieben:Nachdenklicher ... ja das ist ein Ansatz. Vielleicht eine Idee, welche Sprache man vom Klang her als Vorbild nehmen kann? Werd mich selber mal umschauen.
Vielleicht das Entische aus HdR? Nicht ganz so knarzend wie ein Baum, aber tief und langsam.
Zuletzt geändert von Theaitetos am 22.04.2010 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Theaitetos hat geschrieben:Vielleicht das Entische aus HdR?
Gute Idee, warum bin ich bloß nicht selbst darauf gekommen Dann werd ich mir Baumbart mal wieder anschauen.
Nur klärt der Tonfall noch nicht ganz mein Problem mit der Sprache. Sodass ich den Spielern die fremde Sprache auch vorspielen kann. Das Garethi mit trollischem Tonfall kommt dann später.
Aber danke trotzdem für die Anregungen.
Meine verwunderung rührt eher daher, dass ich mir gerade vorstelle, wie jemand am Tisch sitzt und grunzt und knurrt
Bzgl Ents: Ich denke, das klingt nach einer ganz guten Möglichkeit. Da schwingt nämlich auch ein bisschen das Alter, das das trollische Volk so auf dem Buckel hat, mit.
color=#FF0000
Weiß jemand, wo ich Preise für Edelsteine finden kann? Meisterschirme hab' ich nicht, im SRD fehlt im entsprechenden Teil eine Preisliste und in Handelsherr und Kiepenkerl werden Edelsteine auch ignoriert. =(
Oscar hat geschrieben:Weiß jemand, wo ich Preise für Edelsteine finden kann? Meisterschirme hab' ich nicht, im SRD fehlt im entsprechenden Teil eine Preisliste und in Handelsherr und Kiepenkerl werden Edelsteine auch ignoriert. =(
Das hier sollte es tun.
Ist zwar inoffiziell und älter, aber mWn haben sich die Preise im verlaufe der DSA-Geschichte nie geändert (teilweise mit einem Leider...).
Gibt es irgendwo eine Liste der auf Rulat inhaftierten Answinisten?
Und wenn nicht, weiß jemand, was aus Tankred von Rosshagen wird nach dem missglückten Thronraub?
Never argue with an idiot. He will drag you down on his level and then beat you with experience.
Laut dem Dere Globus Projekt (eine seeehr geile Applikation, will ich meinen) sitzt Lowangen mitten in einem Loch und hat keine ausgeprägte Kraftlinie in näherer Umgebung.
"Ganzzz einfachch, sssolche von drausssen sssind hier nichchcht willkommen..." - Ssirizzh
"Wer will schon in dieses Drecksnest, wo man die Schuppen sicher beim Essen kriegt?" - Alrigio Conderman
Keine Ahnung - denk dir welche aus. Die Beschreibung mit einem Marktplatz und Handel bis Brabak und Al'Anfa klingt, als könnte es eine geben; oder es gibt in H'Rabaal eine ausgeprägte Vorliebe für private Pensionen.
color=#808000
Zuletzt geändert von Varana am 01.05.2010 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
Farbe #008040
Wie zündet sich der Horasische Lebemann seine Cigarillos an? Mit einem Zunderkasten? Ist so eins mehrfach verwendbar? Wie wird es gelöscht? Muss er einen Kienspan an einer Fackel/Herd/Feuer entzünden?
IngoIntensiv hat geschrieben:Muss er einen Kienspan an einer Fackel/Herd/Feuer entzünden?
Der Horasische Lebemann zündet sie sich mit einem Kinnspan an die ihm sein Diener reicht.
Das Rauchen ist mMn nichts für nebenher, sondern was man in seinem Raucherzimmer (mit entsprechendem Equipment: Kienpäne und Lampen) oder Abends am Lagerfeuer oder Kamin macht.
Denkbar währen zur Not auch Alchemistische Zündhölzer oder Manifestozauberartefakte...
IngoIntensiv hat geschrieben:Ich meinte nicht das feine Rauchwerk, sondern wie man ein Zunderkästchen löscht, falls es mehrfach verwendbar ist. Aber danke für eure Antworten!
Das Zunderkästchen brennt ja nicht... es enthält nur alle Materialien, die man braucht um in der Wildnis Feuer zu machen... also Zunder, Feuerstein und Stahl...
LG
Whyme
Zuletzt geändert von Whyme am 03.05.2010 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der, an dem du geboren wurdest
und der, an dem Du weißt, wofür.
Eigentlich nicht mehr.
Es gab die KGIA (Kaiserlich Garhetische Informations Agentur), aber die offiziell den Umwälzungen der letzten Jahre zum Opfer gefallen.
Nicht wirklich.
Das Mittelreich versucht, soweit ich weiß, sich seinen Geheimdienst neu aufzubauen, und hier und da springen auch noch ein paar alte Seilschaften von anno dunnemals herum. Für einen einmaligen Auftritt kann man das heranziehen, denke ich.
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass Bingen-Zwerge andere Zeiteinheiten als Oberweltler verwenden. Schließlich bestimmt nicht die Sonne das Tagwerk, sondern Schichtarbeit. Werden nun also Tage gezählt oder Schichten oder sonstwas? Ich meine nicht die Monate, die offenbar verwendet werden, nur mit anderen Namen. Ich meine das Äquivalent zu Stunden und Tagen.
Ich bilde mir ein, da mal was drüber gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo. In "Angroschs Kinder" finde ich es nicht, auch die Wiki schweigt sich aus.
Ich schätze das Gewicht ist 50/50 verteilt, zwischen Spitze und Schaft. Wirklich genau schätzen kann man das nicht ohne Schmiede- und Waffenexperten auf den Plan zu rufen
Ja, das könnte sein. 50/50 hört sich ja schonmal ganz gut an. Aber vllt hat ja trotzdem jemand konkretere Vorstellungen. Mal abwarten. ;D
Aber danke schonmal für die Antwort. (=