wolf-the-white hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher das die GP seit einem Erratum zu den wirklich (verrechneten) Kosten gut geschrieben werden. Es wird also nur ein drittel der Kosten frei.
Ein derartiges Erratum gibt es nicht.
wolf-the-white hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher das die GP seit einem Erratum zu den wirklich (verrechneten) Kosten gut geschrieben werden. Es wird also nur ein drittel der Kosten frei.
maigla hat geschrieben:Ein Charakter meiner Gruppe hat Angst vor Spinnen. Ein anderer Angst vor Insekten. Der gebildete irdische Mensch weiß das Spinnen keine Insekten sind. Der derische eher nicht. Hat nun der Charakter mit Angst vor Insekten auch Angst vor Spinnen? Ich handhabe das mit "ja". Was meint ihr?
Der Editor ist gnadenlos veraltet, kennt die ,neusten' Regeln nicht.Slayer2505 hat geschrieben:Hab eine Frage zum Vorteil Veteran.
Der Char-Editor, den ich nutze (Wiege 4) verteilt einen 50% Bonus auf die Professionstalente. Im WgH steht allerdings nur drin, dass man die Hälfte der LE, AU, MR und INI dazubekommt.
Habe ich etwas übersehen, oder rechnet der Editor einfach falsch?
Doch, in diesem Fall verkümmert die magische Gabe und der Elf wird zu einem Viertelzauberer mit der maximalen Anzahl an Meisterhandwerken und übernatürlichen Begabungen und einem Schutzgeist.yoda.yoda hat geschrieben:
Elf + Menschliche Kultur + nicht magische menschliche Profession: es existiert keine Regel
myrkur hat geschrieben:
Doch, in diesem Fall verkümmert die magische Gabe und der Elf wird zu einem Viertelzauberer mit der maximalen Anzahl an Meisterhandwerken und übernatürlichen Begabungen und einem Schutzgeist.
ist das eine offizielle Regel? Weil in der Vorteilsbeschreibung steht was von wegen alle gesellschaftlichen Talente + jede Charismaprobe.Belhalhar hat geschrieben:Ja wenn sowohl Aussehen als auch Stimme eine Rolle spielen.
Sich Verkleiden, da hilft Herausragendes Aussehen nur bedingt - eine Verkleidung zum Ork würde ich als eher noch schwieriger ansehen. Aber von Mann zu Frau die volle Erleichterung.
Menschenkenntnis ist eher passiv, daher eher nein.
Etikette, ja, auch, da man schöneren Menschen, die dann auch noch eine wundervolle Stimme haben leichter etwas verzeiht. Keine bei bloßen Beratungsdiensten ( hey, psst, der Typ wird so und so angesprochen)
Bei Überreden und Co. die volle Erleichterung.
Belhalhar