Markierung von Handouts

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Sibylla
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 773
Registriert: 12.02.2015 10:45
Wohnort: Berlin
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Markierung von Handouts

Ungelesener Beitrag von Sibylla » 04.02.2020 22:28

Ihr Lieben,

ich bin mir nicht sicher, ob meine Idee kompletter Schwachsinn ist und ob sie technisch überhaupt realisierbar ist. Wir haben hier diese Rubrik, in der man allerlei Selbstgebasteltes online stellen kann. Das ist prima, wenn man in der Rubrik stöbert.

Andersrum aber: wenn ich zB auf der Suche nach einer Spielhilfe zu zB Tobrien prä Borbarad bin, dann nehme ich die Suchfunktion und finde dann so ziemlich alles, was zu diesen Stichwörtern passt. Die Suche wird dadurch nicht unbedingt einfacher. Zumal ich mir nicht sicher bin, ob uralt-Postings mit Handouts oder Skripten als Dateianhängen überhaupt in dieser Rubrik auftauchen würden - also ob diese Rubrik nun schon immer im Forum da war.

Meine Frage nun: können wir diese Rubrik hier mit einer Art gezielten Datenbank oder Dateisuche versehen? Oder kann man alte Handouts irgendwie hierher schieben?

Versteht ihr - von mir sind drei Handouts mit Übersichtstabellen der aventurischen Geweihten-Anreden und Orden zu Rondra und Praios im aktuellen Adventskalender. Das ist richtig toll und hat mir viel bedeutet. Aber dort findet sie wahrscheinlich nur schwer jemand, der gezielt sucht. Hier in dieser Rubrik tauchen sie ja nicht auf, wo man stöbern könnte. Und per Stichwortsuche habe ich sie selbst gerade auch nicht gefunden (oder habe mich dämlich angestellt).

Ist technisch irgendwie eine Verknüpfung / Sammlung / Markierung möglich? Oder verrenne ich mich da gerade in was? :???:
LG,
Sibylla

Antworten