Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Projekt: Lebende Insel

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Alrikimmerda333
Posts in topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 05.02.2019 19:25
Geschlecht:

Errungenschaften

Projekt: Lebende Insel

Ungelesener Beitrag von Alrikimmerda333 »

Hallöle,

dachte ich teile mal ein Abenteuer-Projekt, welches seid Längerem in Bearbeitung ist/war. Wurde tatsächlich auch von einer Gruppe schon einmal (in einem anderen Kotext) gespielt, bedarf aber noch ordentlich Überarbeitung.

Einstieg: Die Helden befinden sich auf einer Schifffahrt (Überfahrt, Transport o.ä.) im Süden Maraskans. Ein übernatürlicher Sturm treibt sie weit ins offene Perlenmeer hinaus. In der darauffolgenden Flaute wird das Schiff von Krakoniern gekapert, die Helden mit Schiff und Besatzung Richtung Lebende Insel "abgeschleppt" (durch versklavte Risso). Die Insel, ein gar schröckliches Mischwesen, wächst seit Jahrhunderten: Sie verleibt sich Treibholz, Algen, Tang und Schiffwracks. Zudem noch so allerhand Meeresgetier: Riesenschildkröten und -seesterne, Krabben usw. Risso, Krakonier und Ziliten leben auf der Insel (und in ihr, auch den Organen...) und benutzen sie als schwimmende Feste. Sie arbeiten aktiv am Wachstum (so wie die Gruppe, die die Helden und deren Schiff entführten.

Die Idee ist, die Insel als dreidimensionales, vollkommen begehbares Objekt darzustellen: Die Helden kämpfen sich durch "AderGänge, Gedärmhallen, Organkammern" usw. In den äußeren Schichten finden sich die Schiffswracks und sogar, in einigen Fällen, paktierende Piraten in halbwegs lebensfreundlichen Umgebungen (wie der stinkenden Innenseite einer riesigen, hohlen Krabbe).

Das Navigieren soll die größte Herausforderung sein. Nur an drei Stellen ragt die Insel aus dem Wasser, 90% sind unter dem Spiegel (Was für Wesen wie Krakonier und Risso auch meist angenehmer ist, nicht aber für Helden...). Die drei Dateianhänge zeigen eben jene drei "Inseln". Die Krabbenbeine und Tentakel gehören übrigends zur Insel, die über die Jahrhunderte mutiert und gewuchert ist.

Um zu entkommen müssen die Helden innerhalb der Sklavengesellschaft, die sich entwickelt hat, aufsteigen und immer wieder Streifzüge in die Schiffwracks wagen. Dort können sie nach und nach genügen Material und Ausrüstung sammeln um sich auf einen Ausbruch vorzubreiten. Schließlich bricht, angezettelt durch die Risso-Sklaven, während eines Arenakampfes ein Aufstand los.
Die Helden entkommen entweder in einem "frisch gekaperten" und somit nicht zerstörten Schiff, einem selbstzusammengezimmerten Floß oder durch eine Limbusreise per magischen Fokus. Den gibt's entweder im Herzen der Bestie oder aber im Schiff, dass vom dunklen Schwarzmagier-Söldnerpaktierer bewohnt wird, der ganz besonders schröcklich zu den Helden war und natürlich kurz vor Abgang seine gerechte Strafe erhält.
So in etwa...


Hör mir gerne Meinungen und Rat an

Cheers,
Alrik


PS:
Neben den Anhängen gibt's bei Interesse noch einige Innenräume auf imgur: https://imgur.com/a/76a5hfR
Dateianhänge
Scheitelspitze.jpg
Krabbenflanke.jpg
Algengarten.jpg

Benutzeravatar
Fridolin
Posts in topic: 1
Beiträge: 186
Registriert: 20.03.2011 18:03

Errungenschaften

Projekt: Lebende Insel

Ungelesener Beitrag von Fridolin »

schicke Idee, danke fürs Teilen!
Günstige Miniaturen zum DSA-Spielen: How-To: Mit Miniaturen für DSA einsteigen

Antworten