Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Maraskanische Kultur - Abenteuerreihe

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 2
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Maraskanische Kultur - Abenteuerreihe

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich wollte kurz hier eine Abenteuerreihe für die maraskanische Kultur vorstellen und eure Hilfe bitten.

Für meine Spieltischrunde habe ich bereits angefangen eine Art Kompanie zu leiten. Begonnen habe ich mit dem Abenteuer

Preiset die Schönheit (aus Bienenschwarm und Diskusflug) mit folgenden Änderungen:

- es spielte in Dar-Marustani bzw. Astuzak in Khunchom
- die Verwandte des Tetrachen war mit einer Theatergruppe zu besuch dort (es spielte zur Überleitung ein Honinger Stück)
- der Auftraggeber war Keïderan-Dajin von Khunchom
- der Mörder war ein Bäcker
- die Explosion am Ende war nicht von Alchemie ausgelöst, sondern es war eine Mehlstaubexplosion
- die Höhle war unbewohnt, aber es wurden dort alte, versteinerte Eier gefunden (als Überleitung für die
Spoiler
Skrechu, es waren Chimäreneier
)

Jeinseits des Lichts (Zeitlich verschoben, ist derzeit am laufen)

- der Beginn ist in Dar-Marustani bzw. Astuzak

Die Überlegenen (aus Bienenschwarm und Diskusflug)

- Beginn am Ende von Jenseits des Lichts (das "Tuch" befindet sich im Theatherfundus)

Ab hier hätte ich ein paar Ratschläge nötig.

a) was haltet ihr davon den Dämon Thalon durch eine kleine Assel-Käfer-Chimäre zu ersetzen die lediglich Spioniert wo die Diebe sind
b) der Verfolger (der Dämon) fällt ja dann weg. Was wäre ein sinniger Ersatz? Der Schwarzmagier, Söldner, ....?

Geplant ist dann noch
- Ishlunars Schätze (Hat zwar nichts direkt mit Maraskan zu tun, aber es handelt sich um eine weitere Karte und kann in die Tulamiden-Kampanie eingebunden werden)
- Evtl. Goldene Flügel
- Der Lilienthron
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Heldi
Posts in topic: 1
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Maraskanische Kultur - Abenteuerreihe

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Black Feather hat geschrieben: 24.10.2019 14:50Ab hier hätte ich ein paar Ratschläge nötig.

a) was haltet ihr davon den Dämon Thalon durch eine kleine Assel-Käfer-Chimäre zu ersetzen die lediglich Spioniert wo die Diebe sind
b) der Verfolger (der Dämon) fällt ja dann weg. Was wäre ein sinniger Ersatz? Der Schwarzmagier, Söldner, ....?
Das ist nicht zu empfehlen. Die entscheidende Szene des Finales von Die Überlegenen erfordert, dass der Jäger ein Dämon ist. Sonst funktioniert die Verbrüderung der Ameisenvölker nicht. Die verbünden sich nicht einfach gemeinsam gegen einen stärkeren Gegner, sondern nur gegen einen Feind der Schöpfung. Bei Paktierern könnte man das gemäß der maraskanischen Lehre, dass auch diese damit offenbaren, schon immer zu den Ungeschaffenen gehört zu haben, noch übertragen. Aber ich würde immer (wieder) bei dem Dämon bleiben. Richtig getimet wird dann auch nicht unplausibel, dass die Ameisen ihn vernicht können, weil er in seiner x-ten Neuentstehung dann nur noch 1-2 LeP aufweist.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 2
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Maraskanische Kultur - Abenteuerreihe

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Heldi hat geschrieben: 24.10.2019 15:44
Black Feather hat geschrieben: 24.10.2019 14:50 Die entscheidende Szene des Finales von Die Überlegenen erfordert, dass der Jäger ein Dämon ist.
Ein berechtiger Einwand, daran habe ich zuerst nicht gedacht.

Weiß jemand einen Dämon, der "Maraskan-Typischer" bzw. mehr an Maraskan erinnert. Der Thalon erinnert halt logischerweiße an Gloranien.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Basti
Posts in topic: 1
Beiträge: 302
Registriert: 13.06.2008 11:38

Errungenschaften

Maraskanische Kultur - Abenteuerreihe

Ungelesener Beitrag von Basti »

Du kannst einen Katzendämon aus dem Gefolge Aphasmayras nehmen. Wenn du ihm dann noch die Form eines roten Pardels verpasst, ist der Dämon schon maraskanisiert. Und mit einer Spinnenartigen Form könntest du auch arbeiten.

Ich hatte für meinte Runde damals Pershirash verwendet, weil er gut zum Seelentier des Halbelfen gepasst hat ;). Vielleicht hat ja auch einer deiner Helden einen besonderen Bezug zu seinem Seelentier und kannst dich daran orientieren.

Antworten