Seite 1 von 1

Gibt es eine Konvertierung von DSA in Tolkiens Mittelerde?

Verfasst: 10.06.2019 17:06
von cholo
Hallo Zusammen

Gibt es jemand, der bereits DSA für Tolkiens Mittelerde angepasst/ konvertiert hat?
Evtl. seid Ihr ja im www bereits darüber gestolpert?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gibt es eine Konvertierung von DSA in Tolkiens Mittelerde?

Verfasst: 10.06.2019 17:51
von Assaltaro
Soweit ich weiß nicht. Ich würde dafür aber nicht die DSA Regeln empfehlen.

Man spielt Dsa wegen der Welt und nicht wegen der Regeln.

Ich weiß dass es ein dnd für HdR gibt, wenn es mir aber mehr um storytelling geht würde ich es sogar mit Fate versuchen.

Also daher die Frage, wollt ihr wirklich so komplexe Regeln oder kennt ihr bisher einfach keine anderen?

Gibt es eine Konvertierung von DSA in Tolkiens Mittelerde?

Verfasst: 10.06.2019 18:03
von Rhonda Eilwind
Zu meiner aktiven Zeit gab es das hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/MERS_(Rollenspiel)

Und Freunde von mir haben Rolemaster in der Mittelerde-Adaption gespielt. Das war allerdings auch nicht gerade das, was ich ein zugängliches System nennen würde.

Gibt es eine Konvertierung von DSA in Tolkiens Mittelerde?

Verfasst: 10.06.2019 18:38
von Curthan Mercatio
Der eine Ring ist ein meiner Meinung nach sehr gelungenes System, dass die Stimmung von Mittelerde wesentlich besser transportiert, als es selbst eine sehr gelungene Konvertierung könnte. Einfach weil gewisse Kernthemen wie den Kampf gegen innere Dämonen (siehe Boromir, Saruman, Thorin) schon in den Regeln angelegt sind...

Gibt es eine Konvertierung von DSA in Tolkiens Mittelerde?

Verfasst: 12.06.2019 07:57
von cholo
Guten Morgen

Falls wir den Schritt nach Mittelerde wagen, werde wir es mit Symbaroum versuchen.
DSA wollten wir eigentlich nehmen, da wir nichts anderes so gut kennen.
Ob die ganze Idee nicht einfach ein Gedankenblitz war, ist sowieso noch nicht sicher :wink:

Gibt es eine Konvertierung von DSA in Tolkiens Mittelerde?

Verfasst: 12.06.2019 08:13
von Timonidas
Kann auch The One Ring empfehlen, das hab ich als Spieler gespielt und da ist das HdR Feeling schon sehr stark im System.