Fantasykarten von Donnerhaus

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Rattazustra
Posts in topic: 2
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2018 02:40

Errungenschaften

Fantasykarten von Donnerhaus

Ungelesener Beitrag von Rattazustra »

Einige hier kennen mich bereits vom Discord, aus dem Orkenspalter Forum, über PnP News, oder durch unser Blog. Mein Name ist Torsten und ich bin die eine Hälfte von Donnerhaus. Die andere Hälfte heißt Tobias, der bei uns für die Geschichtswissenschaftlichen Fragen zuständig ist, schreibt und das Layout macht.

Wir betreiben ein Blog rund um das Thema Rollenspiele, mit einem Artikel zum Hobby und einem spannenden Geschichtskrümel jede Woche. Wir machen aber noch eine Menge mehr als das und eines unserer aktuellen Projekte ist, dass wir Dramakarten für Fantasy Rollenspiele herstellen und für kleines Geld verkaufen.

Wenn ihr euch jetzt fragt was Dramakarten sind: Viele kennen ja sogenannte Battlemaps. Ebenso bekannt sind Karten von Fantasywelten oder Städten. Wir finden das eine etwas zu klein und das andere etwas zu groß. Man kann mit Battlemaps keine großen Geschichten erzählen. Sie machen das Spiel nicht epischer, sondern schrumpfen es auf Konservengröße zusammen. Natürlich haben sie einen Zweck, aber es ist nicht das, was wir selbst suchen. Daher machen wir Karten, die eigene Geschichten erzählen und die es denen die sie verwenden erlauben das gleiche zu tun. Das ein Haus von innen so viele Außenwände hat wie von außen, das überrascht niemanden. Ein paar Innenwände zu ziehen ist auch recht leicht getan, aber in welchem Kontext und in welcher Umgebung das Haus steht? Das ist schon eine Nummer schwieriger.

Seitdem wir damit angefangen haben hat sich eine Menge getan.

Seit Januar sind drei Kartenpakete erschienen. Damit sind jetzt sechs Kartenpakete und mehrere Einzelkarten öffentlich verfügbar. Ein weiteres wurde bereits an unsere Patrons verschickt und wartet in der Pipeline auf seine reguläre Veröffentlichung und unser nächstes Kartenpaket steht auch unmittelbar vor der Auslieferung an die Patrons. Die können sich derzeit auch noch über etwas ganz besonderes freuen, denn wir haben unsere erste Druckreihe organisiert, die kostenlos und (in dieser Form) exklusiv an unsere Patrons geht. Das beste daran: Es ist noch nicht zu spät einzusteigen, Patron von Donnerhaus zu werden und von diesem tollen Angebot zu profitieren! Alles was man dazu wissen muss: Hier! Das Angebot gilt so nur noch diesen Monat. Danach muss man mitunter länger warten oder tiefer in die Tasche greifen. Einen Eindruck kann man sich auch verschaffen. Auf unserer Webseite haben wir einige kostenlose Beispiele.

Der Druck für unsere Patrons ist für uns eine Generalprobe, was Qualität und Logistik anbelangt. Wenn alles glatt läuft sehen wir danach weiter und planen unseren nächsten Wurf. Immer wieder haben uns Leute nach gedruckten Fantasykarten gefragt und da wollen wir natürlich nicht enttäuschen. Das digitale Angebot auf http://www.fantasykarten.de/ ist ja nur ein Teil dessen was wir anbieten möchten.


Allen unseren Karten ist soweit gemein, dass sie vorwiegend für Fantasy-Rollenspiel geeignet sind. Einige können auch für pseudo-historische Settings verwendet werden, ein paar sogar für kontemporäre. Das viele unserer Karten auch für Das Schwarze Auge genutzt werden können hat Frosty auf seinem YouTube Kanal bereits bewiesen. Das man sie genauso gut, wenn nicht sogar besser, für D&D, DER, DA (und was es sonst noch so für Fantasy-System-Akronomy gibt) verwenden kann, steht für mich außer Frage. ^^

Einen umfangreicheren Videoblick hat Der Dan auf seinem Kanal schon geworfen.
Ein Review in Textform kann man auf Spielleiter-Wissen.de lesen!

Wer wissen will, wie es weitergeht: Die nächsten Pakete werden prall geschnürt und tropisch, mit jeweils einer Bonuskarte und eine der Karten ist jeweils eine komplette Insel!
Weitere aktuelle Informationen gibt es periodisch öffentlich auf Patreon und regelmäßig auf unserer Facebook-Seite.

Wir freuen uns, wenn ihr uns wissen lasst, was ihr von unserem Angebot haltet, ob ihr Ideen und Anregungen habt, oder spezifische Wünsche. Über Patreon gibg es auch Zugang zu unserem Discord-Server, für direkteres Feedback und Kundenwünsche.

Und ich hoffe das ist der richtige Bereich hier. :grübeln:

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Fantasykarten von Donnerhaus

Ungelesener Beitrag von Leta »

Rattazustra hat geschrieben: 07.06.2019 06:27 Einige hier kennen mich bereits vom Discord, aus dem Orkenspalter Forum, über PnP News, oder durch unser Blog.
Ha ich kenn euch noch über einen weiteren „Kanal“. Ich bin über Twitter auf euch aufmerksam geworden. Neben den wirklich guten Karten, mag ich vor allem das was ihr an Artikeln schreibt..

Benutzeravatar
Rattazustra
Posts in topic: 2
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2018 02:40

Errungenschaften

Fantasykarten von Donnerhaus

Ungelesener Beitrag von Rattazustra »

Danke! Zöger nicht uns zu schreiben, wenn du irgendein Thema besonders interessant fändest. Wir freuen uns über jeden Leserbrief und versuchen auf zahlreiche Wünsche einzugehen. :)

Antworten