Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 2
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Hallo liebes Forum,

da mich gerade ein Ohrwurm einer uralten Müsliwerbung plagte, habe ich ihn kurzerhand aventurisiert. Das Ergebnis möchte ich hier mit der Aufforderung vorstellen, doch weitere aventurische Lieder zu bekannten Melodien hinzuzufügen, welche man vielleicht als Held mal auf dem ein oder anderen Markt vernehmen kann. (Die Anwendbarkeit für den Spielalltag sei mit einem Augenzwinkern zu bertachten. :wink: )

"Wer morgens unersättlich ist, der hat's noch nicht entdeckt:
Travimundes Haferbrei, der macht pappsatt und schmeckt!
Ist Butter drinn: ein halbes Pfund! Getreide, Obst: sind kerngesund!
Wer morgens unersättlich ist, der hat's noch nicht entdeckt:
Travimundes Haferbrei, der macht pappsatt und schmeckt!"

(Nach der Melodie des Werbespots für Milupino Kinderfrühstück)

Jetzt einen Haferbrei und dann schnell weg ... :censored: :censored:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5704
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

„Willst du Spaß in großen Dosen, kauf Ronaldos Unterhosen!“

(Frei nach @chizuranjida )

Update:

Willst du Spaß in großen Taschen,
kauf dazu noch was zum Naschen*

* Gerüchteweise fiel die ursprünglich vorgesehene Zeile ... „ solltest du sie auch mal waschen“ der Redaktion zum Opfer

Spaß aus Seide, bergeweise
- nur bei uns zum besten Preise!
Zuletzt geändert von Rhonda Eilwind am 30.01.2019 01:14, insgesamt 2-mal geändert.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer 14221 gelöscht

Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

Ungelesener Beitrag von Benutzer 14221 gelöscht »

"Ob auf dem Marktplatz oder in der Taverne: Gerd den Gaukler sieht man immer gerne!"

Benutzeravatar
Grakhvaloth
Posts in topic: 1
Beiträge: 1111
Registriert: 16.05.2018 15:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

Ungelesener Beitrag von Grakhvaloth »

Esst mehr Käsetoast! :censored:

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 5
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

"So, Alrig, no hemmer 's g'schafft. Gut, dass wir das andergaster Holzfällermüsli g'essen hen. Andergaster Müsli, das Holzfäller-Müsli vom Andergaster."

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Danke, Kopfkino. Ich hab da grad den Andergaster Alrig, wie er mit dem Andergaster Andergaster Müsli zu futtern versucht.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 5
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Der hier ist nicht von mir, sondern aus irgendeinem Boten vor Urzeiten, aber große Klasse, finde ich:
"In nichts legt man Gurken herzhafter ein als in prickelnd-sauren Engasal-Wein."

Benutzeravatar
Imalayan
Posts in topic: 1
Beiträge: 253
Registriert: 02.06.2013 10:41
Wohnort: Georgsmarienhütte
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

Ungelesener Beitrag von Imalayan »

"Was der König unter den Fürsten, ist die Tralloper unter den Würsten!"
Gehört auf dem Markt zu Trallop von einem Marktschreier, der seine Trallopper Krachwürste anpries...
Keine Angst, ich will nur spielen.

Benutzeravatar
Jyivindar
Posts in topic: 1
Beiträge: 348
Registriert: 06.10.2017 10:18

Auszeichnungen

Errungenschaften

Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

Ungelesener Beitrag von Jyivindar »

Wirtshaus Andergast
"Wenn der Andergaster einen anderen Andergaster als Gast hat, gesellt man sich zu anderen Gästen ins Andergaster Gasthaus "Zum Andergaster"!"
.. macht das Sinn? wer weiss^^

Und weil ich diesen Spruch mag:
"Höret, lauschet, merket, sperrt die Ohren auf was ich zu verkünden habe! Kaufet das hier! ... "

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 1
Beiträge: 1875
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Mal was Fremdsprache aber zu naheliegend um es nicht zu bringen:
Be, what you wanna be,
taking things the way they come,
nothing is as nice as finding paradise and
Sippin' on Brabaci Rum.

Brabaci Rum, nur echt mit der Riesenfledermaus auf der Flasche :wink:
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 5
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Baal Zephon hat geschrieben: 01.02.2019 12:18Brabaci Rum, nur echt mit der Riesenfledermaus auf der Flasche
Allerliebst. Werden die Flaschen auch von dämonischen Fledermäusen ausgeliefert?

Dann versuche ich's auch mal:

Wer hier einkehrt kennt sich aus.
Wer randaliert fliegt hochkant raus.
Frisches Ferdoker

Wer hier zapft der zapft das Beste
für sich als Zwerg und seine Gäste.
Frisches Ferdoker

Mit Ähre und Hopfen auf dem Wirtshausschilde. Frisches Ferdoker!

(Falls zu obskur: frisches Veltins. Wenn man bei einem Bier schon dazusagen muss, dass man drauf achten sollte, ob es noch frisch ist ...) :devil:

Benutzeravatar
Mudaris al'Ifriques
Posts in topic: 2
Beiträge: 173
Registriert: 06.03.2018 16:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

Ungelesener Beitrag von Mudaris al'Ifriques »

Das neue, entschuldigt die Wortwahl, Elfenpiss, eine Perle der Natur.

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 1
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Hier muss mehr stehen! Meine Versuche sind so la-la, aber ich habe es wenigstens versucht... :lol:


Natürlich ist auch in Aventurien das Brauergewerbe besonders umtriebig, wenn es um die Akquirierung neuer Kundenstämme geht:

"Aventurienweit unbedeutend, im Norden eher zweitrangig, regional der Hammer! Andergaster Eichelbräu - das bleibt unter uns!"

"Trinkt Gagelbier. Sind wir nicht alle ein bisschen gagel?"

"De Motter Klosterbräu: Das Schwarze mit der blonden Seele."

"Difar-Bier. Prickelt länger als man trinkt."

"Mühlenbräu. Zweimühlens meist gekauftes Pils."
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 1
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

"Isch 'abe gar keine Droschke, Signorina!"
- "Expresso", almadanischer Botendienst

"PHEC's - Löscht Kennerdurst!"
- Phecadi-Brauerei

"Wenn Du das Meer gemacht hättest...
Hättest Du es zahm gemacht?
Wenn Du den Wind gemacht hättest...
Hättest Du ihn lau gemacht?"
- Werbeplakat zur Anwerbung neuer Novizen am Efferdtempel zu Havena, neuzeitlich
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 5
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Roter Salamander zu Brabak: "Sonderaktion: 20% auf alles - außer Paraphernalia."

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 1
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Ferdoker Bier unerreicht
5 gesoffen 10 geseicht


Rondraflocken
Die wecken den Löwen in Dir


Ist der Vertraute gesund freut sich die Hex


Bezahlen sie einfach mit ihrem guten Namen
Nordlandbank
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Mudaris al'Ifriques
Posts in topic: 2
Beiträge: 173
Registriert: 06.03.2018 16:52
Geschlecht:

Errungenschaften

Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

Ungelesener Beitrag von Mudaris al'Ifriques »

Willkinsons Klingenschmiede
Perfekt für jede Rasur

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 5
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Carglax repariert, Carglax tauscht aus!

Angrosch zum Gruß! Mein Name ist Carglax Sohn des Carcrash. Ein Kunde kam neulich zu mir mit einer abgesprungenen Niete am Kusliker Lamellar. Sowas ist keine Kleinigkeit! Nur ein einziger weiterer Hieb kann eine große Lücke in die Brustwehr reißen. Zum Glück arbeiten wir bei Carglax & Gebrüder mit besonderer Zwergentechnik und können solche Schwachstellen ausbessern, bevor ein größerer Schaden entsteht. Lamellar abnehmen, Zwergenstahl-Niete einfügen, fest schmieden, aushärten, Politur; schon nach zwei Stunden fertig. Echte Zwergen-Wertarbeit! Und nicht nur das: Wenn Ihr die Langlebigkeitsgarantie der Binge Schradok in Anspruch nehmt, kostet Euch die Reparatur keinen Heller.
Kommt in Carglax' Werkstatt!

Carglax repariert, Carglax tauscht aus.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 2
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Lustige (Werbe-)Lieder aventurischer Marktschreier

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Heimgekommen, wie das duftet
kräftig, deftig, würzig, gut.
Nostrische aus dem Buchenrauch
Salzarele drin, das schmeckt man auch,
Nostrische aus dem Buchenrauch
frisch auf den Tisch, so ists der Brauch.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Antworten