Inspiration Kampfregeln und freies Spiel

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Pagol Ehrwald
Posts in topic: 1
Beiträge: 81
Registriert: 12.03.2007 21:31

Errungenschaften

Inspiration Kampfregeln und freies Spiel

Ungelesener Beitrag von Pagol Ehrwald »

Ich habe hier das (in der laufenden Beta kostenlose) System Sword and Scoundrel für Interessierte kurz erläutert.

Ich finde aber, dass es auch im Bereich der Hausregeln von Interesse sein kann:
  • die Kampfregeln bspw. funktionieren in vergleichbaren Sequenzen (quasi AT/PA, aber mit deutlich mehr bedeutungsvollen Optionen). Die Gestaltung der Manöver, deren Abstimmung aufeinander und das daraus resultierende taktische Element macht einfach Spaß am Spieltisch. Und es ist auch eine Freude, die Charaktere im Kampf auszuspielen, weil das kleine bisschen Psychologie eben auch wichtig ist beim durchschauen des Kontrahenten...
  • es gibt ein modulares System zum selberbauen von Waffen.
  • die Komponenten für charaktergetriebene Geschichten können wahrscheinlich recht einfach adaptiert werden.
  • weitere Erweiterungen sind im Rahmen der Beta bereits in Arbeit.
Ich kann einen kurzen Blick ins PDF nur empfehlen!

Antworten