12 neue Firun-Liturgien (auch Ifirn)

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Alnus
Posts in topic: 3
Beiträge: 103
Registriert: 23.11.2013 13:14

Auszeichnungen

Errungenschaften

12 neue Firun-Liturgien (auch Ifirn)

Ungelesener Beitrag von Alnus »

Mir ermangelte es an Firun-Liturgien. Darum habe ich welche erfunden. Alles DSA 4.1.

Na ja, und eigentlich sind es nur acht Liturgien. Eine ist nämlich die Beschreibung der Firun-Version der bereits existierenden Liturgie "Weisung des Himmels", eine zweite ist noch eine Baustelle.

Beim Balancing und einigen Details bin ich mir noch nicht sicher. Da ich da nicht so richtig weiterkomme, kann mir vielleicht ja die Schwarmintelligenz des Forums Feedback geben.

Angehängt ist ein LibreOffice Dokument. Microsoft Office kann es auch öffnen.

Edith:
Nach erstem Feedback die nächste überarbeitete Version hinzugefügt.

Edith: Version 7
Dateianhänge
Neue_Liturgien_Firun_Ifirn_07.odt
(51.29 KiB) 136-mal heruntergeladen
Neue_Liturgien_Firun_Ifirn_06.odt
Alte Version!
(46.91 KiB) 48-mal heruntergeladen
Neue_Liturgien_Firun_Ifirn_05.odt
Alte Version!
(46.26 KiB) 64-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Alnus am 08.08.2018 08:55, insgesamt 3-mal geändert.

Teferi
Posts in topic: 1
Beiträge: 433
Registriert: 31.08.2015 12:26

Errungenschaften

10 neue Firun-Liturgien (auch Ifirn)

Ungelesener Beitrag von Teferi »

Hi! Finde ich richtig cool deine neuen Liturgien;
Allerdings sind grad die letzten beiden einfach im Volumen der Beschreibung zu ausufernd;
auch fehlt mir so eine winzig kleine Synopse vornedran bei der man auf den ersten Blick sieht, was die Liturgie ungefähr macht,
anstatt erst den ganzen Text durchlesen zu müssen;

das sind aber eher Anmerkungen der Form halber;

finde die alle cool Fluffig und werde - so jemand mal nen Firuni bei mir spielt - jedenfalls die Liturgien auch zugänglich machen :)

Benutzeravatar
Alnus
Posts in topic: 3
Beiträge: 103
Registriert: 23.11.2013 13:14

Auszeichnungen

Errungenschaften

10 neue Firun-Liturgien (auch Ifirn)

Ungelesener Beitrag von Alnus »

Hallo Teferi!

Du hast absolut Recht mit dem unübersichtlich. Ich habe diese beiden Liturgien überarbeitet, umformatiert und und gekürzt. Es wäre super, wenn du mich wissen lassen könntest, ob das geholfen hat.

Zu viel wollte ich halt auch nicht wegnehmen, aufgrund von Paranoia, dass dann die Spieler versuchen, mit einer Grad II Liturgie Mammuts einzufrieren.

Benutzeravatar
Alnus
Posts in topic: 3
Beiträge: 103
Registriert: 23.11.2013 13:14

Auszeichnungen

Errungenschaften

10 neue Firun-Liturgien (auch Ifirn)

Ungelesener Beitrag von Alnus »

Die nächste Version ist da. Es sind jetzt 12 Liturgien.
Ich bitte um Feedback.

Hinzu kamen:
- Einfrieren des Tatorts / Auftauen des Tatorts (eine Liturgie, die hoffentlich die Zusammenarbeit der SCs fördert)
- Gletscherzeit, Einfrieren der Zeit (Grad VI. Für Gerüchte, NPCs und eventuell extrem hochstufige Charaktere)

To Do:
- Seelenprüfung, Version der Firun-Kirche
- Exorzismus, Version der Firun-Kirche
- Exorzismus-Pfeile

Antworten