DSA-Texte diktieren

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 1
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

DSA-Texte diktieren

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht so recht in welches Forum das am Besten passt, ich versuch's einfach mal hier :wink:


Ich suche eine passabel funktionierende Spracherkennungssoftware, mit welcher sich inneraventurische Texte einigermaßen fehlerfrei diktieren lassen. Meine bisherigen Versuche sind leider eher mau, wie das folgende Beispiel zeigt:


Input:
In dem kleinen und verschlafenen Nest Samra trifft Mythornius schließlich wieder auf seine Reisegefährten und berichtet ihnen von seinem Erlebnis im Ruinenfeld von Zhamorrah. Ungrimm beschließt, mit seinem Freund nochmals die Ruinen Zhamorrahs aufzusuchen, doch diesmal geschieht nichts.
Wulf und Roban verbringen ihre Zeit indes in der örtlichen Schenke, ehe sie sich im einzigen Funduq des Dorfes um eine Übernachtungsmöglichkeit für die Reisegruppe kümmern.

---

Output:
im Kleinen und verschlafenen Nest Samora trifft tonlos schließlich wieder auf seiner Reise geführten berichteten ihnen lebt mit Rumänen Feld von Zamora Rumänien beschließt seinem Freund nochmals die Ruinen zum Ort aufzusuchen doch diesmal geschieht nichts Wulff und Oberarm verbringen ihre Zeit in dessen behördlichen Schenkel ehe sie sich im einzigen Form des Dorfes und Übernachtungsmöglichkeiten die Reisegruppe geworden



Habt ihr da Erfahrungen / Empfehlungen?
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 1
Beiträge: 1801
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

DSA-Texte diktieren

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

Womit hast du denn gearbeitet?
Dragon z.B. erlaubt, eigenes Vokabluar hinzuzufügen und zu trainieren. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, das ist aber schon ein paar Programm-Versionen her. Bei dem schnellen technischen Fortschritt in dem Bereich weiß ich nicht, ob das heute noch relevante Erfahrung ist.

Antworten