Frostys Livestreams, Spielleiter-Tipps, Podcasts, Actual Plays

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Im Schatten der Gans


Diarium des Abelmir yha Mhorenis
12. Rahja 1027 Götterläufe nach Bosparans Fall

Wir verließen heute auf der „Seeadler von Beilunk“ des Admirals Sanin Zorgan. Sein 1.Offizier Baron Wilbur Kornplotz begrüßte uns vergleichsweise freundlich.
Dies ist nicht unbedingt selbstverständlich nach den Geschehnissen auf Rulat. Der Bord-Efferdi Resovik Sturmtaucher verlangte einen Eid auf Sanin für die Dauer der Reise,
den die meisten von uns sogleich ablegten. Lediglich Kiaras weigerte sich diesen zu leisten mit der Begründung, dass der Admiral am Verlust des nachtblauen Splitters der
Dämonenkrone schuld sei. Ich verstehe diesen Gedankengang bei unserem Rahjani nicht, da eine Untergebene Sanins den Verrat beging. Sicher, man könnte argumentieren,
dass der Admiral für seine Offiziere verantwortlich ist aber andererseits möchte ich nicht für Fehltritte meiner Gefährten oder meiner Untergebenen schuldig sein.
Es scheint mir eher, dass Kiaras irgendeinen tiefergehenden Groll gegen den Admiral hegt. Der Efferdi sagte uns klipp und klar das Kiaras ohne Eid nicht an Bord kann und wir
somit gezwungen wären den Weg zu Fuß oder zu Pferd hinter uns bringen. Ich beschloss nach dieser unschönen Vorstellung bei der Hafenmeisterei nachzufragen ob ein anderes
Schiff Richtung Perricum ausläuft und nahm zu meinem Schutz Rafim mit. Ich traue dieser Stadt nach den letzten Vorkommnissen nicht mehr. Wir fanden heraus, dass ein
gewisser Kapitän Shadir die Stadt in dieser Nacht Richtung Norden auslaufen wollte.

Yarlan begleitete Kiaras zum Rahjatempel dieser Stadt der dort meditieren wollte um seine „innere Harmonie“, wie er es ausdrückte, wiederzufinden.
Aviana, die Avesgeweihte in unserer Begleitung, begleitete die beiden und erzählte den Beiden, dass Sie uns wahrscheinlich bald verlassen wolle. Isarun und Boltax gingen zurück
zu unserer Villa um alles für den Aufbruch auf dem Landweg klar zu machen. Boltax schnitzte außerdem aus einen Gwen-Petryl-Stein ein efferdgefälliges Amulett mit gegenläufigen
Tropfen und Efferdsymbolen in der Mitte. Dieser kleine Gnom ist erstaunlich geschickt mit seinen Händen. Schade, dass er seine Begabung für diesen Krimskrams verschleudert.
Nach einer Weile ist Kiaras dann wohl besserer Laune, wohl Dank rahjanischer Massagen. Dieser kleine Wüstling. Um sich doch noch auf Sanin einschwören zu lassen begaben
sich die drei zum Efferdtempel, fanden aber Resovik nicht mehr an. Also begaben sie sich weiter zur Seeadler um dort den Schwur abzulegen. Dort trafen sie allerdings auf
Viburn „den Stählernen“, seines Zeichens zweiter Offizier. Er verweigerte ihnen auch prompt den Zutritt zum Schiff. Und so mussten wir, anstelle von Kiaras, Abbitte und Fürsprache
für unseren Gefährten beim Admiral leisten. Was reitet diesen Rahjani bloß manchmal ? Nach einer Weile verwies uns Sanin an Fusakel, offensichtlich der Geschützmeister des
Schiffes und dass dieser irgendetwas mit einem Fass machen solle. Genauere Informationen blieb er uns schuldig.

Damit Kiaras überhaupt an Bord kommen durfte nahm ihm Yarlan in Gegenwart von Viburn den Schwur auf Sanin ab, bekam allerdings eine grimmig aussehende Mohawache zugeteilt
solange er an Bord war. Dies kann Rafim als Al`Anfaner so nicht auf sich beruhen lassen und ernannte sich selbst zur zweiten Wache Kiaras. Er schrie irgendetwas von Granden und
dass man sie so nicht behandeln kann und darf. Als sich Yarlan nach dem Fass erkundigte kanzelte ihn Fusakel ab und sagt ihm dass er für „so `nen Kack“ keine Zeit habe und er
dass Fass selbst unter Deck holen solle. Da ich mich zu langweilen begann inspizierte ich die Geschütze an Deck und machte Bekanntschaft mit dem Richtschützen Prüttel, der in weit
intimerer Beziehung zu seinen Geschützen ist als Ingerimm oder gar Rahja gutheißen würde. Nach einer eingehenden Untersuchung des Geschützes und seiner Mechanik,
zu deren Zweck ich in das Geschütz kriechen musste, schrak ich kurzzeitig vor einer merkwürdigen Krokodils-artigen Gestalt zurück.
Er stellte sich als Lido Kork vor, der eigentliche Kapitän des Schiffes. Offensichtlich zählt dieses Wesen zur Gattung der Klabautermänner, einer Unterart des gemeinen Kobolds, die hinlänglich
bekannt für allerlei derbe Späße mit ihnen unliebsamen Wesen sind. Ich beschloss die ganze Kraft meines Charmes und meiner angenehmen Wesensart zu nutzen und konnte auf diese Art
dieses Wesen für mich einnehmen. Er stellte sich als freundlicher, aber leicht verrückter Gesprächspartner heraus und ernannte mich zuerst zum 1.Offizier und im Laufe des Gesprächs bis
zum 4.Offizier. Offensichtlich hatte dieses Wesen keine Ahnung über die Befehlsstruktur auf einem Schiff. Er sagte mir das ein gewisser Ragnar ihm noch ein Buch schulde und er bis dahin
keinerlei Bücher mehr verleihen würde. Was sich wohl in der Bibliothek dieses merkwürdigen Wesens wohl befindet ?

Isarun traf eine alte Bekannte aus Garether Zeiten, eine Helena Fackelhand, die wohl mit ihr zusammen studiert hat. Sie stellte Isarun die erste Bordmaga mit Namen Trismagena vor, die
anscheinend gildenlos ist da sie keine Gildensiegel trägt. Seltsamerweise hatte Isarun keine Probleme damit. Yarlan schleppte in der Zwischenzeit das Wasserfass mit geweihtem Wasser
hoch und tunkte Kiaras Hand hinein. Dies reichte dem Efferdi anscheinend nicht und er fragte Yarlan ob er ihn verar… wolle, der Rahjani solle gefälligst in das Fass steigen. Yarlan kippte darauf
das Fass über Kiaras aus um zu beweisen, dass er kein Paktierer sei. Resovik fluchte daraufhin fürchterlich, zog sich die Gewänder vom Körper und sprang nackt über Bord.
Was für ein verrückter Kerl ! Nach einigen Stunden werden wir dann in einem Ruderboot ausgesetzt um in der Nähe von Perricum an Land gehen zu können. Wie sich herausstellte
waren wir nördlich von Perricum in der Nähe der Trollzacken.

13. Rahja 1027 Götterläufe nach Bosparans Fall

Nach einem langen Fußmarsch erreichten wir das Dorf Dergelmund nördlich der Stadt. Als Bewaffnete wurden wir mürrisch vom
Dorfschulzen begrüßt und nach unserem Wohin befragt. Nach einer kurzen, aber wie es scheint zufriedenstellenden Antwort wurde uns gesagt, dass wir in einer kleinen Scheune nächtigen können.
Isarun erkannte das ein kleiner Kahn den Fluss herab kam mit einer merkwürdig aussehenden Gestalt. Sie stellte sich Aluide die Piratin vor und stellte uns auch ihren Bekannten vor, einem Lachs !
Bin ich nur von Verrückten umgeben ?
Sie faselte irgendetwas von einem grauen Mann im Fluss, einem Flusskönig oder sowas. Ich fragte mich insgeheim ob diese Person nicht vielleicht aus dem Trakt für Geisteskranke in der
Perricumer Akademie entflohen war. Boltax sprang allerdings voll auf diese merkwürdige Geschichte an und wollte mit den Flussgeistern reden. Ob er wohl im Laufe der Seereise unbemerkt einen
Schlag auf den Kopf abbekommen hat ? Aluide zog sich darauf nackt vor allen aus, völlig schamlos dieses Weib, und Boltax steckte nach kurzen Bartgemurmel seinen Kopf unter Wasser. Vielleicht
wollte er sich ertränken nach dem Rausschmiss aus der Pilzzüchtergemeinde oder sowas. Es sind doch nur verdammte Pilze ! Der Büttel steckte uns das die Person gesucht wird und ein Kopfgeld
von 30 Silbertalern auf sie ausgeschrieben ist. Sahen wir wirklich dermaßen arm aus, dass wir schon für Kopfgeldjäger gehalten wurden ?
Die Frau wollte uns auf ihrer Nussschale Richtung Perricum bringen, als Belohnung sollten wir Ihr spannende Geschichten erzählen. Allerdings konnte sie nur ein paar Leute mitnehmen so dass ich
mit Kiaras und Rafim für eine Nacht hier bleiben mussten.

14. Rahja 1027 Götterläufe nach Bosparans Fall

Nach einer ruhigen Nacht reinigte ich mich und Kiaras auf magischen Wege von den Unbillen dieses Strohlagers und wartete, dass diese Verrückte wiederkommt.
Sie brachte uns dann zu Lennards Mühle, einem Ort im Nirgendwo kurz vor Rommilys. Dort lagerten Rondrianer und Golgariten gemeinsam in einem Zeltlager. Die Wache führte uns zur Befehlshaberin,
einer Rodrageweihten namens Rondirai von Leuentreu. Die Männer und Frauen unter ihrem Kommando sind alle verstümmelt oder schwer verletzt. Sie setzte uns in Kenntnis, dass Rommilys gefallen war
und ein Entsatzheer unter Yelnan von Dunkelstein auf dem Weg nach Rommilys ist um die feindlichen Truppen zu verstärken. Asmodeus von Andergast, mein alter Feind aus Yol-Ghurmak führt
das Kommando. Das Schicksal des hohen Paares der Traviakirche und das der Fürstin von Darpatien, Irmegunde von Rabenmund ist unbekannt.
Wir beratschlagten wie wir nach Rommilys hineinkommen und was wir dort erreichen wollen. Wir beschlossen, dass der einfachste Weg wohl über Neu-Rommilys am anderen Flussufer führen würde.
Am nächsten Morgen soll es losgehen.

Mögen die Zwölfe uns behüten !


Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Wir haben uns endlich mal an die Namenlosen Tage getraut.
Wer noch eine Inspiration braucht, was sie/er leiten mag, ohne schlicht rumzusitzen,
die/der kann noch einmal gerne hier hineinschnuppern

Die Namenlosen Tage wurden inspiriert von "Von eigenen Gnaden" in Zweimühlen.
Hier jedoch in Rommilys 1027/1028nBF


Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Die Namenlosen Tage bringen verderben.
5 Tage des Irrsinns
5 Tage der Trägheit
5 Tage der Krankheit
5 Tage der Dämmerung
und 5 Tage der Todesangst
Isyahadin, Aphestadil, Rahastes, Madaraestra, Shihayazad
Tagesherrscher.


Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Wir besprechen in 20 Minuten den nächsten Boten.
Hoffentlich gemeinsam mit euch,
wir sind live


Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Der vierte Teil der Borbarad-Kampagne oder auch "die sieben Gezeichneten" Kampagne für euch als Zusammenfassung.
Es geht um die Pforte des Grauens auf Maraskan


Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Ich bin live auf Twitch
ein paar Sachen für morgen vorbereiten und mit euch gerne über Online #pnpde sprechen
Gerne Fragen stellen zu Tools, Tipps und Tricks etc


https://www.twitch.tv/frostypenandpaper

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Sinnloses Gequasel von uns in der Pause.
Damals noch mit Oemer und Yarlan als Dreamteam


Von Tritten und Schlagringen #Rollback Tobrien


Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Wir haben eine weitere Karte vom Donnerhaus ausprobiert


Die Helden haben Yarlan Greifenmund verloren. Der Bannstrahler hat sich dem Sonnenzug von Albuin von Bregelsaum angeschlossen und will eine Zone des Lichts in der Finstermark erschaffen. Derweil haben sich zwei andere Helden der Gruppe angeschlossen. Dorian ist ein Schiffsmagus aus dem Horasreich, Mendarion geht den Vorkommnissen nach, nachdem er von seiner Sippe ausgeschickt wurde. Der Wind spricht mit ihm.
Mittlerweile stehen sie vor Kaiserhain und dem Fluss Olku. Eine Brücke führt hinüber, doch die Wachen schicken ihre Skelette...


Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Eine Gruppe von Helden macht sich Anfang Rondra 1028 nach Bosparans Fall auf, einen Auftrag vom Reichserzmarschall auszuführen. Leomar vom Berg braucht ihre Hilfe, ein Kor-Geweihter läuft durch die Wildermark und verwundet seine Söldner. Die Helden müssen diplomatisch vorgehen und mit Albuin von Bregelsaum verhandeln.

Wir spielen die Kampagne Ascheregen mit dem Abenteuer Der Flug des Raben. Thematisiert wird die Finstermark oder auch Wildermark und das Finden des wahren Kaiserbluts. Selindian, Rohaja oder die Rabenmunds?



Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Ein Kommentar zum Abenteuer – Der Klang des Feyraasal (Sternenträger II)
Wer sind - die Sternenträger? Hintergrund zur Kampagne Der Klang des Feyraasal

#Chembael kommentiert für uns das zweite Abenteuer. Sie hat den Ruf der Bahalyr und Klang des Feyraasal gelesen und fasst zusammen, wieso ihr dieses Abenteuer spielen solltet. Wissenschaftlich aufgearbeitet und mit einer Prise Geschichte versehen, entführt uns Chembael in die Anfänge der Elfen. Vor über 5000 Jahren traten sie aus dem Licht und waren die ersten Wesen Aventuriens...


Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Der erste Teil zu Nekropolen ist da
Frohes Neues von mir, wenn ihr noch Kritik oder Vorschläge habt, gerne hier oder auf der Homepage.
Ich arbeite noch an einem zweiten Teil, da kann sowas gut einfließen

https://frostypenandpaper.de/2020/01/02 ... des-todes/

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Ich habe mich an einem neuen Trailer zum Jahr des Feuers versucht
Vielleicht gefällt es euch, kurze 1:30

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Anfang Efferd 1028 nach Bosparans Fall:
Ein Monat ist vergangen nachdem ein paar Helden ins Sonnenland eindrangen und Albuin von Bregelsaum um ein Artefakt baten.
Das schwarze Schwert von Blutfaust konnten den Analysen im Heerlager nach dem jenseitigen Mordbrenner zugeordnet werden.
Permanente Wunden, die das Sirkayan durchschnitten und die Waldlöwen von Leomar vom Berg ans Krankenbett fesselten.
Nun verdichten sich jedoch die Hinweise darauf, dass es weitere Vorfälle solcher Art gibt und der Paktierer nicht der einziger Seiner Art ist.
Wieder einmal steht ihr im Lager des Reichserzmarschalls Leomar vom Berg vor den Ruinen der Stadt Wehrheim.

Wir spielen die Kampagne Todestage mit dem Abenteuer Blut für Kor. Thematisiert wird die Erstürmung der Globule von Belhalhar. Die Blutkerbe gehört wohl nicht zu dem Halbgott Kor und muss daher geschlossen werden.


Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Chabeli, Dominik und Adrian haben ein Video Game Essay veröffentlicht. Im Rahmen ihres Seminars Literatur und Videospiel am Institut für deutsche Sprache und Literatur haben sie dieses Video für ihre Dozentin bearbeitet.
Das Werk wird begleitet von einem 16 seitigen Drehbuch mit Anweisung für Kamerafahrten und Sprecherlines. Ein sehr interessantes Essay, was sie mir zur Verfügung gestellt haben. Vielen Dank, ich hoffe es gefällt euch!


Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Mitte Efferd 1028 nach Bosparans Fall:
Gemeinsam mit Boltax wollen die Helden nun nicht um oder über die Trollzacken, sondern unter ihnen hindurch. Einen Tag reisen sie bereits auf der Passstraße.
Efferd hat ihnen dicke Regenwolken vom Meer geschickt und kalter Wind greift in ihre Kleidung.
Über ihnen starren die schwarzen Zacken in den Himmel und schneiden sich in die Wolken. Wenige Nadelbäume säumen ihren Weg und machen das Vorankommen mittlerweile schwierig. Boltax ist nach einem halben Tag von der Straße abgebogen und führt die Gruppe nun durch wildes Land.

Wir spielen die Kampagne Todestage mit dem Abenteuer Posaunenhall. Thematisiert wird die Erstürmung von Warunk mit einer Kombination aus "Der Verrat des Löwen".
Kleiner Einschub mit einer Zwergenbinge. Inspirationen ziehe ich aus folgenden Werken: "Brogars Blut", "Kar Domadrosch", "Katakomben und Kavernen" und "Angroschs Kinder". Zudem das DSA 5 Quellenbuch "Die Flusslande"


Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Isarun und ihre Helden haben nicht nur die Mine verlassen sondern auch ihren Weg durch das Krallenmoor gewählt. Nach einer langen Reise übers Land sind sie nun in Beilunk angekommen, doch die Jahre der Belagerung haben die Stadt und vor allem die Bewohner gezeichnet. Nahrungsrationen sind spärlich, Wasser ist knapp.
Die Blutige See im Süden, Warunk und ihre Pestflüsse im Norden und seit neustem auch Haffax im Osten. Wenn sich die Lage nicht bessert und der Befreiungsschlag von Ayla fehl geht, dann fällt Beilunk in den nächsten paar Wochen endgültig an mürber Moral und verhungerten Kriegern. Über Yarlan zieht das Totenwetter mit dicken Regenwolken. Selbst über dem gleißenden Bollwerk gibt es kein Praiosmal am Himmel.
2. Blut ward gefordert, 2. Blut wird vergossen.


Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Worum es geht wissen wir noch nicht. Wir lesen gemeinsam mit euch den Boten, diskutieren über den Metaplot. Fragen über Fragen werden aufgeworfen, seid einfach mit dabei.
Bonus: Gratisrollenspieltag!


Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Wenn euch während Corona langweilig ist,
dann schaut ein bisschen Frosty


Dämonenkaiser Galotta hat gemeinsam mit dem schwarzen Rhazzazor die Stadt Wehrheim vernichtet und Gareth großflächig zerstört. Die Helden konnten ihn im Thronsaal seiner fliegenden Festung Kholak Kai besiegen und sinnen nun auch nach einer Möglichkeit den zweiten Heptarchen zu stürzen.
Auf der Suche nach einem neuen Kaiser oder Kaiserin kommen mehrere in Frage.
Answin von Rabenmund, Selindian Hal, Rohaja oder Zwillingsschwester Yppolita.
Die Helden müssen eine Entscheidung treffen und in einer letzten Schlacht die Zukunft von Aventurien gestalten.

Wir schrieben das Jahr 1028 nach Bosparans Fall

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Die Wilde Hatz

Die Falle ist gestellt und schnappt zu. Kurz vor Warunk können die Helden um Isarun die Hofloge des schwarzen Drachen aufspüren und in einen Hinterhalt locken. Belshirash, Nagrach, der sieben mal verfluchte Jäger bekommt seine eigene Kost zu schmecken und wird von zwei Seiten in die Zange genommen. Die hetzenden Dämonen können dank des Schleiers der Unwissenheit nicht gegen die Gruppe geschickt werden, doch kommen sie auch an den Äxten der Fjarninger vorbei?
Die Ghule werden den Kampfeslärm zumindest hören!



Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Ich war zu Gast bei meinen Freunden vom Gasthaus zum rollenden Würfel.
Viel Spaß mit der Folge


Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Ich werde diesen Samstag auf der MWC 2020 zu gegen sein.
Alles weitere auch im Text dazu. Gerne sprechen wird über DSA und meine weiteren Planungen zu Kampagnen wie Bahamuts Ruf oder Der Unersättliche.
Raus mit euren Fragen

https://frostypenandpaper.de/2020/04/30 ... erfel-con/


Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Warunk ist frei, Rhazzazor verschwunden und die Politik hält Einzug!
Rohaja kämpft gegen Answin von Rabenmund und Bruder Selindian von Punin. Die Gruppe wird nach zwei Monaten der Ruhe erneut beauftragt und sie geraten in die Fronten von Staatsmännern und -Frauen. Ein brenzliges Spiel.

Wir spielen die Kampagne Todestage mit dem Abenteuer Schlacht der drei Kaiser. Thematisiert wird das Ende des Jahr des Feuers. Rhazzazor ist noch nicht endgültig besiegt und der letzte Schrecken von Thargunitoth muss bekämpft werden! Siegen die Helden ein weiteres Mal, so ist das Jahr des Feuers in den Geschichtsbücher abgeschlossen und ihnen werden Statuen gebaut...



Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Der fünfte Teil der Borbarad-Kampagne oder auch "die sieben Gezeichneten" Kampagne für euch als Zusammenfassung.
Es geht um Bastrabuns Bann und ein grausames Ritual in den Tulamidenlanden.



Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Nach mehr als 2 Jahren haben wir das Jahr des Feuers beendet.
YolGhurmak, Turnier, Darpatien, Wehrheim, Gareth und nun: Die Schlacht der 3 Kaiser.



Die Helden begegnen in Rabenbrücke, kurz vor Rommilys auf der Reichsstraße, einem Banner der Kavallerie von Selindian. Die Reiter aus Punin sind guter Laune und rebellieren offen gegen die Krone. Doch am Ende müssen die Wogen geglättet werden und in der Hauptstadt des Fürstentums Darpatien warten weitere Schrecken auf Isarun und ihre Gruppe...

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Rhazzazor kommt! Gemeinsam mit Lessankan dem Goldenen müssen die Helden nun Aventurien vor dem Untoten Schrecken verteidigen. Alles endet hier. Es gibt kein zurück. Mit Apep an der Seite von Isarun sind dann auch drei Kaiserdrachen anwesend. Die Elfen und Zwerge sind versammelt. Auch wenn Answin von Rabenmund den Titel selbst nicht führen will, so heißen ihn doch seine Untergebenen den wahren Kaiser. Selindian reitet neben Yarlan in die Schlacht, Rohaja dirigiert die rondrianische Infanterie. Albrax und Arombolosch sind anwesend. Das Jahr des Feuers bäumt sich ein letztes Mal auf und vergeht dann in einem Sturm.

Wir spielen die Kampagne Todestage mit dem Abenteuer Schlacht der drei Kaiser. Thematisiert wird das Ende des Jahr des Feuers. Rhazzazor ist noch nicht endgültig besiegt und der letzte Schrecken von Thargunitoth muss bekämpft werden! Siegen die Helden ein weiteres Mal, so ist das Jahr des Feuers in den Geschichtsbücher abgeschlossen und ihnen werden Statuen gebaut...


Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Sommer 1029 nach Bosparans Fall.
Seit einem halben Jahr ist Rhazzazor besiegt und die finstere Heptarchie des Untods gebannt. Nun verschwinden jedoch die Bauern der südlichen Baronie von Beergard von den Feldern. Sie sucht nach Helden, die eine Bestie erlegt und schickt sie in die düsteren Wälder.

Wir spielen die Kampagne Von eigenen Gnaden und mit Wehenden Bannern. Thematisiert wird das Treiben der Kriegsfürsten in den verschiedenen Bereichen von Darpatien.


Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Wir spielen ein weiteres Soloabenteuer. Es geht um Cthulhu DSA und das Crowdfunding.
Wir spielen gemeinsam mit euch, dem Chat und ihr entscheidet, was zu tun ist.
Auf gehts, Iää Iää


Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 181
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Livestreams, Spielleiter-Tipps, Tutorials, Rezensionen, Spielhilfen von Frosty

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Yol-Fassar
Wir schreiben das Jahr 1030 nach Bosparans Fall.
Mehr als 2 Jahre sind vergangen nach dem Fall von Rhazzazor.
2 Jahre sind vergangen nach dem Besuch in Xorlosch.
Das Reich ist ruhig geworden nachdem nun auch die Horasier ihre Thronfolge geklärt haben und der Bürgerkrieg beigelegt wurde.
Doch: Es mangelt an Soldaten. Die Wildermark kann nach der letzten Schlacht der drei Kaiser nicht befriedet werden.
Kriegsfürsten ziehen umher, pressen das Land und die Bevölkerung aus.
Doch dies ist die Aufgabe von jungen Helden, die sich ihre Sporen noch verdienen müssen.

Zhulamin, Auserwählte von Rahja, hat nach Fasar eingeladen.
Mit einem Brief möchte sie nach 2 Jahren das Interesse der anderen Recken wecken und die neuen Fohlen zeigen, die sich aus den Pferden von Glorana gezüchtet hat.
Und so haben sich Isarun und die anderen aufgemacht.
Den alten Reiserucksack ausgebessert, die Robe für die Straße aus dem Kleiderschrank gelegt und sie sind aufgebrochen.

Wir spielen ein kurzes Zwischenspiel mit einem Wechsel der Kampagne Jahr des Feuers auf das Abenteuer "Der Unersättliche" und später dann Bahamuts Ruf. Der Zeitsprung soll die Entwicklung der Helden thematisieren und verfestigen. Das aktuelle Abenteuer ist eine Mischung aus "Hornbrüder", "Donnersturm" und "Berge aus Gold"


Antworten