Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Euer Aventurien?

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Barney Ross
Posts in topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2016 12:24

Euer Aventurien?

Ungelesener Beitrag von Barney Ross »

Hallo, gibt es bei euch auch Runden bei dem ihr euer eigenes Aventurien aufgebaut habt. Also, dass ihr euch nicht komplett an die Ereignisse der DSA Redaktion haltet? Wie im neuen Almanach steht, hat man die Möglichkeit seine eigene Welt mit seinen Spielern zu erschaffen. Ist das bei euch vielleicht auch so? Ist es wie im Almanach steht, vielleicht sogar bei den ein oder anderen Runden so, das Answin noch lebt und in Gareth auf dem Thron sitzt? Lebt bei euch Nahema noch?

Würde mich mal Interessieren wie bei euch die Aventurische Welt aussieht. Freue mich über Beiträge dazu.

Liebe Grüße Barney

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Re: Euer Aventurien?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Nahema ist tot? Mag noch jemand plötzlich DSA5? Irgendwo gab es auch schon mal ein Thema zu Deiner Frage, aber ich finde es gerade nicht...
Lieber UTC als CEST!

Barney Ross
Posts in topic: 2
Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2016 12:24

Re: Euer Aventurien?

Ungelesener Beitrag von Barney Ross »

Sorry falsch ausgedrück. Nahema ist nicht tot. Aber vielleicht ist sie bei der ein oder anderen Gruppe schon ums Leben gekommen. Das meinte ich. Sorry für die verwirrung.

Jadoran
Posts in topic: 1
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Euer Aventurien?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Da "kanonische" Aventurien ist ohnehin nicht konsistent darstellbar ist, es wurde von Dutzenden von Autoren über Jahrzehnte zusammen geschrieben, die nur teilweise Rücksicht aufeinander genommen haben.
Und selbst wenn, dann wäre es für einen einzelnen Meister auch zuviel verlangt, das alles kanongetreu zu gestalten...

Von daher ist natrülich und (glücklicherweise jedes einzelne Aventurien eine Instanz für sich. Bei dem einen gibts im Horasreich und in Alnfa Schwarzpulverwaffen wie im Mantel & Degen Film, in anderen gibts zusätzliche Götter, in anderen Herrschen Spielerhelden über selbsterschaffene Reiche. Erlaubt ist was gefällt :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Der löbliche Pilger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1056
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Euer Aventurien?

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger »

In meiner Runde habe ich lediglich die Timeline bezüglich einzelner Ereignisse etwas verändert, was aber bislang ingame noch nicht von Relevanz gewesen wäre.

Wir haben im Jahre 1030 BF begonnen, da ist in meinem Aventurien der Albernia-Nordmarken-Konflikt bspw. bereits vorüber. Oron hingegen existiert bei uns noch.

Tilim

Re: Euer Aventurien?

Ungelesener Beitrag von Tilim »

Bis jetzt haben wir Probleme mit der Zeitlinie. Es wurde nachdem die Charaktere erstellt wurden spontan entschieden, dass wir erstmal ältere Abenteuer spielen.
Das hat dafür gesorgt, dass Olport schon 1007BF aus der grauen Gilde geworfen wurde und über Runenmagie verfügt und dass die Akademie in Mherwed schon existiert.
Bis jetzt gab es noch keine merklichen Widersprüche.

Antworten