Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

Golem Generierung

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzer/innen-Avatar
Brain
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 18
Registriert: 14.02.2011 17:57

Golem Generierung

Ungelesener Beitrag von Brain » 06.07.2015 16:31

Hallo zusammen,

vor längerer Zeit hatte ich mich an das Thema Golembau bei DSA 4.1 gemacht und festgestellt, dass der Komplex nicht gerade einfach und eindeutig in WdZ beschrieben ist.
U.a. inspiriert von folgendem Thread und nach Absprache mit Djerun hab ich das von ihm angebotene Excel-File etwas erweitert, ein paar Formeln eingefügt und neu formatiert. Das Ergebnis ist hier angehängt.

Das Dokument ist so gedacht, dass der Tab "Generierung" jeweils dupliziert werden sollte und dann mit Eingaben bzw. über die Dropdown-Felder zu füllen ist. Ein Beispiel habe ich angehängt. Das was RaW möglich war, ist nach meinem Wissen abgebildet, das Dokument geht aber auch darüber hinaus. Dies ist insbesondere bei der Materialauswahl und Affinität der Fall. So oder so ist m.E. der Golembau in DSA 4.1 nicht ohne Meisterabsprache bzw. Hausregel spielbar.

Das Dokument gewinnt vermutlich keinen Layout-Preis, erfüllt aber seinen Zweck und ist zumindest für mich hilfreich. Viel Spaß bei der Nutzung.

(edit 8.7.2015: aktualisierte Datei inkl. Modifikation von AT, PA, TP, RS, GS, INI, LeP, MR)
Dateianhänge
Golembau_20150708.xlsx
(184.23 KiB) 213-mal heruntergeladen

Benutzer/innen-Avatar
Anpa-Ha
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 48
Registriert: 20.12.2011 18:01

Errungenschaften

Re: Golem Generierung

Ungelesener Beitrag von Anpa-Ha » 22.07.2015 01:50

Hey Brain,
erstmal muss ich sagen, dass ist ein klasse Teil und auch nochmal danke an Djerun!

Ich habe jetzt nur noch ein, zwei Fragen ;)
Wenn du die Zeit und Muße hast, würde ich mich tierisch darüber Freuen wenn es eine Version mit der Variante von "Totes Handle" und Sonderfertigkeiten geben würde.
Ich persönlich bin nämlich durch die ganze Flut an Forenbeiträgen total verwirrt...nur die Exceldatei macht mir jetzt Hoffnung auf eine simple aber gute Aufklärung.
Möge Ingerim deine Excelschmiede neu entfachen und Hesinde meinen minderen Geist erleuchten.

Zwölfe zum Dank,
Anpa-Ha

Benutzer/innen-Avatar
Toras Kerkill
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 118
Registriert: 10.02.2012 10:28
Wohnort: nahe Bielefeld
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Golem Generierung

Ungelesener Beitrag von Toras Kerkill » 29.07.2015 23:06

Grüße.

Erstmal ein dickes Dankeschön für die Mühe bei der Tabelle. Komme selbst noch nicht so ganz mit den Golemregeln klar, da ist die Excel schon eine riesen Hilfe :)

Eine Frage hab ich allerdings. Bei mir gehen nur die Dropdownfelder für Zauberauswahl, Talenterhöhungen und Golemidenbauer vorhanden ja/nein. :???:

Sind sonst keine mehr eingebaut oder hat sich da bei mir nen Fehler eingeschlichen? (Nutze Open Office)

Gruß,

Toras
Aktueller Held: Magus Tapam-Wah. Luftelementarist, Mitglied des ODL, Ritter und Mitglied des Kronrates zu Tobrien, Träger des goldenen Ehrensteinsteins und weiterer Abzeichen.
Kampagne: Sieben Gezeichneten

Benutzer/innen-Avatar
Anpa-Ha
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 48
Registriert: 20.12.2011 18:01

Errungenschaften

Re: Golem Generierung

Ungelesener Beitrag von Anpa-Ha » 10.08.2015 22:13

Bei mir sind ebenfalls keine weiteren Dropdown-Menüs vorhanden.
Die Berechnung stimmt aber dennoch. Es muss nur genau der Name eingetragen werden, der auf der letzten Tabellenseite steht. Dort sind auch sämtliche Modifikationen eingetragen :)

Antworten