Ares - Aural RPG Experience System

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Galjan
Posts in topic: 83
Beiträge: 354
Registriert: 06.06.2011 19:29

Errungenschaften

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Ungelesener Beitrag von Galjan »

Ich hab' mal schnell versucht, das nachvollziehen, ist mir aber auf Anhieb nicht gelungen. Kann aber schon sein, dass irgendwo was nicht richtig maskiert ist und deshalb das Komma Probleme macht. Vielleicht passiert es nur wenn der Track keine AcoustId hat? Das habe ich jetzt nicht probiert gehabt.

Die nächsten drei Wochen komme ich jedenfalls nicht weiter dazu, bin verreist.
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

Galjan
Posts in topic: 83
Beiträge: 354
Registriert: 06.06.2011 19:29

Errungenschaften

Ares - Aural RPG Experience System

Ungelesener Beitrag von Galjan »

Hi,

Hab' das Problem leider weiterhin nicht nachstellen können. Aber trotzdem mal eine neue Version gemacht:

Version 3.4.0 ist fertig! Änderungen:
  • Allgemein: Unterstützung für FLAC-Audioformat hinzugefügt
  • Editor: Kontextmenü-Einträge um Modi oder ihre Elemente nach Name oder Taste zu sortieren
  • Außerdem ein paar kleine Bugfixes
Download-Seite
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

Naravel
Posts in topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2017 19:06

Ares - Aural RPG Experience System

Ungelesener Beitrag von Naravel »

Moin!
Ich hoffe, ich kriege hier schnelle Rückmeldung, denn ich meistere in vier Stunden und Ares startet nicht.
Sowohl Player als auch Editor crashen mit ner Fehlermeldung. Der Controller meldet:
"Ein Fehler ist bei der Versionsabfrage aufgetreten:
Project web is currently offline pending the final migration of its data to our new datacenter. ist keine gültige Version!"
Scheint ein Problem von sourceforge zu sein - und ein grundlegendes Designproblem von Ares, denn warum zur Hölle ist der offensichtliche Versionstest ein Startkriterium? Montag funktionierte noch alles reibungslos.
VG

€dit: Temporärer Workaround - Internetverbindung trennen.

Galjan
Posts in topic: 83
Beiträge: 354
Registriert: 06.06.2011 19:29

Errungenschaften

Ares - Aural RPG Experience System

Ungelesener Beitrag von Galjan »

Ja, das Problem liegt bei Sourceforge (schon ein paar Tage -- kaum zu glauben, wie lange die einfach die Webserver abschalten). Ich kann aber den Crash nicht nachvollziehen, bei mir kommt nur eine Fehlermeldung, die ich wegklicken muss. Und dann kann man den Versionscheck in den Einstellungen abschalten.

Edit: "manuell" den Update-Check abschalten kann man indem man in der Datei %APPDATA%\Ares\Ares.Editor.Settings.xml nach CheckForUpdate sucht und den Attributwert von "true" auf "false" ändert. Also falls deswegen Editor und Player tatsächlich gar nicht starten.
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

Maehrus
Posts in topic: 8
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2013 09:35

Errungenschaften

Ares - Aural RPG Experience System

Ungelesener Beitrag von Maehrus »

Hallo zusammen,

Konnte schon jemand von Euch den AresPlayer auf dem neuen Raspberry Pi4 testen?
Muss er ggf neu kompiliert werden?

VG

Maehrus

Galjan
Posts in topic: 83
Beiträge: 354
Registriert: 06.06.2011 19:29

Errungenschaften

Ares - Aural RPG Experience System

Ungelesener Beitrag von Galjan »

Ich hatte noch keine Gelegenheit (d.h., ich habe noch keinen Pi4). Ich habe aber auch noch nichts gehört was gegen ein Funktionieren sprechen würde. Neu kompiliert werden muss er auf keinen Fall, allerhöchstens müssten native Bibliotheken (speziell bass) aktualisiert werden.
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

Glumbosch
Posts in topic: 1
Beiträge: 90
Registriert: 07.01.2018 19:40

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ares - Aural RPG Experience System

Ungelesener Beitrag von Glumbosch »

Ich wollte Mal nachfragen bei es möglich bist Szenen zu teilen? Also die Szene enthält offenbar nicht die Sounds, und man braucht ja auch noch irgendwie die tags. Die Musik und die Sounds in den jeweiligen Ordner rüber kopieren geht ja noch, aber wie bekomme ich die tags für die Lieder exportiert/importiert?

Galjan
Posts in topic: 83
Beiträge: 354
Registriert: 06.06.2011 19:29

Errungenschaften

Ares - Aural RPG Experience System

Ungelesener Beitrag von Galjan »

Einfach im Kontextmenü im Projekt-Explorer auf "Export" gehen und eine apkg-Datei erstellen lassen. Die enthält dann die Musik, Sounds, und Informationen über die Tags und kann später genauso im Kontextmenü wieder importiert werden.
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

Sherbniz
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2021 23:45
Geschlecht:

Errungenschaften

Ares - Aural RPG Experience System

Ungelesener Beitrag von Sherbniz »

Guten Tag liebes DSA Forum!

Ich finde das Programm auch sehr super, aber habe auf Windows 10 letztens das Problem, dass Ares mir Ordner ineinander verschiebt?

Also ich arbeite brav vor mich hin und plötzlich fehlt mir der "Schleichen" Ordner und hat sich in "Traurig" buchsiert?
Ich habe die Ahnung, dass es passiert wenn ich einen Ordner anfasse während Ares die Dateiliste nochmal aufbaut... was sehr oft geschieht...

Kann man vielleicht das verschieben von dateien ausschalten? Es bereitet mir sehr viele Kopfschmerzen wenn meine Ordner mit mir Verstecken spielen...

Sonst liebe ich das Programm weshalb es besonders weh tut!
Bitte helft mir! :D

Antworten