Ares - Aural RPG Experience System

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Galjan
Posts in diesem Topic: 81
Beiträge: 135
Registriert: 06.06.2011 19:29

Errungenschaften

Re: Ares - Aural RPG Experience System

Ungelesener Beitrag von Galjan » 20.05.2017 10:42

Ich hab' mal schnell versucht, das nachvollziehen, ist mir aber auf Anhieb nicht gelungen. Kann aber schon sein, dass irgendwo was nicht richtig maskiert ist und deshalb das Komma Probleme macht. Vielleicht passiert es nur wenn der Track keine AcoustId hat? Das habe ich jetzt nicht probiert gehabt.

Die nächsten drei Wochen komme ich jedenfalls nicht weiter dazu, bin verreist.
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

Galjan
Posts in diesem Topic: 81
Beiträge: 135
Registriert: 06.06.2011 19:29

Errungenschaften

Ares - Aural RPG Experience System

Ungelesener Beitrag von Galjan » 29.10.2017 17:10

Hi,

Hab' das Problem leider weiterhin nicht nachstellen können. Aber trotzdem mal eine neue Version gemacht:

Version 3.4.0 ist fertig! Änderungen:
  • Allgemein: Unterstützung für FLAC-Audioformat hinzugefügt
  • Editor: Kontextmenü-Einträge um Modi oder ihre Elemente nach Name oder Taste zu sortieren
  • Außerdem ein paar kleine Bugfixes
Download-Seite
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

Naravel
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2017 19:06

Ares - Aural RPG Experience System

Ungelesener Beitrag von Naravel » 16.02.2018 13:50

Moin!
Ich hoffe, ich kriege hier schnelle Rückmeldung, denn ich meistere in vier Stunden und Ares startet nicht.
Sowohl Player als auch Editor crashen mit ner Fehlermeldung. Der Controller meldet:
"Ein Fehler ist bei der Versionsabfrage aufgetreten:
Project web is currently offline pending the final migration of its data to our new datacenter. ist keine gültige Version!"
Scheint ein Problem von sourceforge zu sein - und ein grundlegendes Designproblem von Ares, denn warum zur Hölle ist der offensichtliche Versionstest ein Startkriterium? Montag funktionierte noch alles reibungslos.
VG

€dit: Temporärer Workaround - Internetverbindung trennen.

Galjan
Posts in diesem Topic: 81
Beiträge: 135
Registriert: 06.06.2011 19:29

Errungenschaften

Ares - Aural RPG Experience System

Ungelesener Beitrag von Galjan » 16.02.2018 20:00

Ja, das Problem liegt bei Sourceforge (schon ein paar Tage -- kaum zu glauben, wie lange die einfach die Webserver abschalten). Ich kann aber den Crash nicht nachvollziehen, bei mir kommt nur eine Fehlermeldung, die ich wegklicken muss. Und dann kann man den Versionscheck in den Einstellungen abschalten.

Edit: "manuell" den Update-Check abschalten kann man indem man in der Datei %APPDATA%\Ares\Ares.Editor.Settings.xml nach CheckForUpdate sucht und den Attributwert von "true" auf "false" ändert. Also falls deswegen Editor und Player tatsächlich gar nicht starten.
Ares - Musik und Geräusche beim Rollenspiel

Antworten