Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
Karten, Pläne, Dungeons
Karten, Pläne, Dungeons
Servus Leute,
hier hat sich für mich eine praktische Plattform ergeben meine Karten der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
viel Spaß damit,
grüße Hobbit
edit:
Wer möchte, kann sie zum Spielen frei verwenden.
Die Reihenfolge der Werke ist vom Datum abhängig, theoretisch sollten also die besseren Sachen weiter unten kommen
edit2:
Ich habe einige ausgewählte Karten nun auch auf Deviantart hochgeladen, zu finden hier: http://hobbit-fulger.deviantart.com/
Wer eine Karte oder einen Teil davon weiterverarbeiten will, schreibe mir bitte- ich bin da immer sehr umgänglich
edit1337:
Hier finden sich von mir gesammelte, alte Siedlungsnamen. Ggf. für den ein oder anderen praktisch: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=6&t=26329
Eglamors Turm- das dritte Stockwerk ist dem Lehrmeister vorbehalten.
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Versuch in Photoshop
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Kap Brabak, entstanden für die Südmeerkampagne:
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Tusche-Digitalisierungsversuch, Insel der Gefahren
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Auelfendorf
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Orkendorf
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Lassirgod - Eine Siedlung der Lassirer Drachen auf Lassir
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Umgebungsakarte für ein Abenteuer in Andergast (sollte mal ein Einsteigerset-Abenteuer für DSA werden)
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Aguaduron - Ausschnitt
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Aventurien zur Zeit Pyrdacors
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Winhall und Umgebung - Karte aus AB Der Wolf von Winhal
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Schillertal, eine Feenwelt regiert von Bluwertût dem Forellenkönig den XVII.
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Der Kosch - Karte für den Spieltisch
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Wolfsfelden - ein kleines Dorf in Tobrien
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Karte für die Ogerschlacht - aus dem AB Mehr als 1000 Oger
Leider zu groß für die Bildhochladewebseite.
http://www.fsm-dsa.de/downl/ogerschlacht.png
Karte zur Zeit 27 Raul, ggf. für dunkle Zeiten interessant
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Wo auch immer das sein mag... (mal ein Test mit einer neuen Technik)
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Keller-Dungeon in Festum oder wo ihr wollt, in welches reingegraben wurde
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Ein weiterer Gefahrenraum, diesmal ein Turm mit verlassenem Kerker.
Es soll der Turm von Festum sein welcher auf dem Zwielichtberg steht.
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Angbar, Braxodgasse 8, Schmiede von Darlosch Sohn des Gax
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Die Kientalka oder das eherne Schwert - Karte für die Drachenchronik http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=60&t=33839 (MI !)
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Die Tabula Glimmerdieckerana - eine Wegstreckenkarte für das zentrale Mittelreich, nach der Tabula Peutingerana Anleitung dazu in folgendem Thread: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=9&t=33871
[ externes Bild ]
Eine Karte zum Svellttal http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=9&t=34085
[ externes Bild ]
Thorwal - Karte für die Schicksalsklinge http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=9&t=34173
[ externes Bild ]
und noch eine Variante für alle die selbst die Orte bei der Nordlandtriologie am PC entdecken wollen.
[ externes Bild ]
Gasthof zum wilden Alrik http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=9&t=34312
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Lustwandelgarten
[ externes Bild ]
G'Dzill Rahabaal http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=9&t=36783
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Nahemas Turm
https://hobbit-fulger.deviantart.com/ar ... -497830268
Zze Tah http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=9&t=38927
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Die Schimmerwelt - einfach mal erfunden für meine Dungeon World Runde
hier hat sich für mich eine praktische Plattform ergeben meine Karten der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
viel Spaß damit,
grüße Hobbit
edit:
Wer möchte, kann sie zum Spielen frei verwenden.
Die Reihenfolge der Werke ist vom Datum abhängig, theoretisch sollten also die besseren Sachen weiter unten kommen
edit2:
Ich habe einige ausgewählte Karten nun auch auf Deviantart hochgeladen, zu finden hier: http://hobbit-fulger.deviantart.com/
Wer eine Karte oder einen Teil davon weiterverarbeiten will, schreibe mir bitte- ich bin da immer sehr umgänglich
edit1337:
Hier finden sich von mir gesammelte, alte Siedlungsnamen. Ggf. für den ein oder anderen praktisch: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=6&t=26329
Eglamors Turm- das dritte Stockwerk ist dem Lehrmeister vorbehalten.
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Versuch in Photoshop
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Kap Brabak, entstanden für die Südmeerkampagne:
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Tusche-Digitalisierungsversuch, Insel der Gefahren
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Auelfendorf
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Orkendorf
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Lassirgod - Eine Siedlung der Lassirer Drachen auf Lassir
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Umgebungsakarte für ein Abenteuer in Andergast (sollte mal ein Einsteigerset-Abenteuer für DSA werden)
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Aguaduron - Ausschnitt
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Aventurien zur Zeit Pyrdacors
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Winhall und Umgebung - Karte aus AB Der Wolf von Winhal
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Schillertal, eine Feenwelt regiert von Bluwertût dem Forellenkönig den XVII.
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Der Kosch - Karte für den Spieltisch
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Wolfsfelden - ein kleines Dorf in Tobrien
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Karte für die Ogerschlacht - aus dem AB Mehr als 1000 Oger
Leider zu groß für die Bildhochladewebseite.
http://www.fsm-dsa.de/downl/ogerschlacht.png
Karte zur Zeit 27 Raul, ggf. für dunkle Zeiten interessant
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Wo auch immer das sein mag... (mal ein Test mit einer neuen Technik)
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Keller-Dungeon in Festum oder wo ihr wollt, in welches reingegraben wurde
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Ein weiterer Gefahrenraum, diesmal ein Turm mit verlassenem Kerker.
Es soll der Turm von Festum sein welcher auf dem Zwielichtberg steht.
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Angbar, Braxodgasse 8, Schmiede von Darlosch Sohn des Gax
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Die Kientalka oder das eherne Schwert - Karte für die Drachenchronik http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=60&t=33839 (MI !)
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Die Tabula Glimmerdieckerana - eine Wegstreckenkarte für das zentrale Mittelreich, nach der Tabula Peutingerana Anleitung dazu in folgendem Thread: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=9&t=33871
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Eine Karte zum Svellttal http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=9&t=34085
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Thorwal - Karte für die Schicksalsklinge http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=9&t=34173
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und noch eine Variante für alle die selbst die Orte bei der Nordlandtriologie am PC entdecken wollen.
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Gasthof zum wilden Alrik http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=9&t=34312
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Lustwandelgarten
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G'Dzill Rahabaal http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=9&t=36783
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Nahemas Turm
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Zze Tah http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=9&t=38927
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Die Schimmerwelt - einfach mal erfunden für meine Dungeon World Runde
Zuletzt geändert von hobbit am 09.02.2018 18:46, insgesamt 63-mal geändert.
Re: Karten, Pläne, Dungeons
so, mal ein Update von meinen Werken. Aktuell schweben mir Gedanken über eine Feenwelt namens Schillertal im Kopf herum. Eine Welt in deren Mitte ein Schloss auf einem Wasserfallberg schwimmt. Gebaut auf riesigen Seerosenblättern mit Felsen und Pflanzen welche ineinandergewoben sind. Wer sie betritt wird auf Ameisengröße geschrumpft und trifft viele nette Bewohner welche jedoch ihre Größe beibehalten. König dort ist der Forellenkönig Bluwertût XVII, bewacht von seiner Hornissengarde... An weiteren Bewohnern mangelt es in meinen Gedanken nicht (meine Spieler halten mir schon exzessiven Drogenkonsum vor, was ich vehement bestreite !)- nur eine Karte der Welt muß noch her.
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Das war jetzt auch mein erster Gedanke.(meine Spieler halten mir schon exzessiven Drogenkonsum vor, was ich vehement bestreite !)
- ChaoGirDja
- Posts in topic: 3
- Beiträge: 9153
- Registriert: 24.10.2006 21:37
Re: Karten, Pläne, Dungeons
@ChaoGirDja
Hehe, sollte ich es mal weiter zu Papier gebracht haben wirds hier gepostet
@Kifimbo
Also ganz klassisch mit Papier und Bleistift, danach mit Photoshop weiter - das mit Tusche war nur mal ein Versuch aber ausser nem guten hohen Kontrast und vielleicht dem Vorteil einer sehr spitzen, immer gleichmäßigen Feder ist mir die Verwischungsgefahr einfach zu groß. Bleistift lässt sich eben doch leichter radieren...
Beim Auelfendorf habe ich die Bäume mit Markern ausgemalt (stinknormale Textmarker)- beim einscannen und durch das verringern der Sättigung in Photoshop erhält man dann zb. den Effekt. Aguaduron sowie Aventuria Pyrdacora sind ebenfalls Bleistiftwerke, danach allerdings in Photoshop mit dem Hintergrund verbunden- keine große Kunst.
Die allererste Karte war allerdings rein in Photoshop gemacht- also hier mit nem Wacom Bamboo Graphiktablett gezeichnet und vielen Ebenen mit diversen Effekten und Texturen versehen.
Ansonsten für die Turmkarte sowie Kap Brabak der Campaign Cartographer 3 sowie der Dungeon Designer von Profantasy. Die Anschaffung lohnt sich wie ich finde, zumindest wenn man sich gerne in ein Programm einarbeitet (doch recht aufwendig) und öfter mal Karten erstellt und nicht jedes Fuzzelchen und Detail selbst zeichnen will (kann).
Bei der aktuellen Karte versuche ich mich per Photoshop an einem Stil welcher einem Satellitenbild ähnelt. Ich habe noch nicht das absolute erreicht was man aus den mir vorliegenden Mitteln rausholen kann, aber meistens steckt man verdammt viel Mühe in eine Karte und dann nach einem Spielabend wird sie nicht mehr gebraucht.
edit:
mit sattelitenbild mein ich das in etwa so: [ externes Bild ]
Hehe, sollte ich es mal weiter zu Papier gebracht haben wirds hier gepostet
@Kifimbo
Also ganz klassisch mit Papier und Bleistift, danach mit Photoshop weiter - das mit Tusche war nur mal ein Versuch aber ausser nem guten hohen Kontrast und vielleicht dem Vorteil einer sehr spitzen, immer gleichmäßigen Feder ist mir die Verwischungsgefahr einfach zu groß. Bleistift lässt sich eben doch leichter radieren...
Beim Auelfendorf habe ich die Bäume mit Markern ausgemalt (stinknormale Textmarker)- beim einscannen und durch das verringern der Sättigung in Photoshop erhält man dann zb. den Effekt. Aguaduron sowie Aventuria Pyrdacora sind ebenfalls Bleistiftwerke, danach allerdings in Photoshop mit dem Hintergrund verbunden- keine große Kunst.
Die allererste Karte war allerdings rein in Photoshop gemacht- also hier mit nem Wacom Bamboo Graphiktablett gezeichnet und vielen Ebenen mit diversen Effekten und Texturen versehen.
Ansonsten für die Turmkarte sowie Kap Brabak der Campaign Cartographer 3 sowie der Dungeon Designer von Profantasy. Die Anschaffung lohnt sich wie ich finde, zumindest wenn man sich gerne in ein Programm einarbeitet (doch recht aufwendig) und öfter mal Karten erstellt und nicht jedes Fuzzelchen und Detail selbst zeichnen will (kann).
Bei der aktuellen Karte versuche ich mich per Photoshop an einem Stil welcher einem Satellitenbild ähnelt. Ich habe noch nicht das absolute erreicht was man aus den mir vorliegenden Mitteln rausholen kann, aber meistens steckt man verdammt viel Mühe in eine Karte und dann nach einem Spielabend wird sie nicht mehr gebraucht.
edit:
mit sattelitenbild mein ich das in etwa so: [ externes Bild ]
Zuletzt geändert von hobbit am 01.02.2011 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Ich habe mal die Karte 3 aus Wolf von Winhall neugemacht- vielleicht braucht die ja noch jemand. In diesem Stil hab ich noch nie ne Karte gezeichnet, bin noch nicht so ganz zufrieden aber für den Anfang ok...
[ externes Bild ]
edit:
Schillertal
[ externes Bild ]
Die Feenwelt, regiert von Bluwertût den XVII. (zu sehen neben seinem Schloß, ja die Forelle... *G*)
[ externes Bild ]
edit:
Schillertal
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Die Feenwelt, regiert von Bluwertût den XVII. (zu sehen neben seinem Schloß, ja die Forelle... *G*)
Zuletzt geändert von hobbit am 05.02.2011 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Seas,
sorry die Semesterarbeit lässt erst jetzt eine Antwort zu. Ich bin bereits im DG Forum angemeldet und hatte vor X Zeiten auch mal 3 Posts oder so abgegeben- allerdings mache ich schon genug "nebenbei", ich denke ich wäre nur ein sehr unzuverlässiger Mitarbeiter
sorry die Semesterarbeit lässt erst jetzt eine Antwort zu. Ich bin bereits im DG Forum angemeldet und hatte vor X Zeiten auch mal 3 Posts oder so abgegeben- allerdings mache ich schon genug "nebenbei", ich denke ich wäre nur ein sehr unzuverlässiger Mitarbeiter
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Hier mal wieder ein Werk- diesmal der Kosch. Ich bin noch nicht so ganz zufrieden aber man kann die Karte denke ich schon am Spieltisch gebrauchen. Obwohl es vom Kosch natürlich schon einige weitere gibt.
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Re: Karten, Pläne, Dungeons
Die Karte gefällt mir.
Ist die auch mit dem Campaign Carthographer gezeichnet?
Gruß Robak
Ist die auch mit dem Campaign Carthographer gezeichnet?
Gruß Robak
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Danke
Nein mit Photoshop. Aber mit einer ähnlichen Technik. Jeder Berg/Baum/Symbol ist ein anderer Pinsel und dann wird eben gestempelt und kopiert und gemalt
Der Text liegt in eigenen Ebenen und wird mit einem Glow-Effekt versehen (der leider auch nicht überall perfekt ist)
Wege und Gewässer sind schwierig, ich bin leider nicht besonders gut mit dem "Touchpad-Stift-Gemale" das finde ich sieht noch nicht so gut aus. Da hat der CC3 doch den Vorteil mit den Kurvenwerkzeugen...
edit:
vielleicht mach ich noch ne Version wo der Pilgerpfad 12-erGang drinnen ist ...
Nein mit Photoshop. Aber mit einer ähnlichen Technik. Jeder Berg/Baum/Symbol ist ein anderer Pinsel und dann wird eben gestempelt und kopiert und gemalt
Der Text liegt in eigenen Ebenen und wird mit einem Glow-Effekt versehen (der leider auch nicht überall perfekt ist)
Wege und Gewässer sind schwierig, ich bin leider nicht besonders gut mit dem "Touchpad-Stift-Gemale" das finde ich sieht noch nicht so gut aus. Da hat der CC3 doch den Vorteil mit den Kurvenwerkzeugen...
edit:
vielleicht mach ich noch ne Version wo der Pilgerpfad 12-erGang drinnen ist ...
Zuletzt geändert von hobbit am 19.06.2011 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Gorbalad
- Wiki Aventurica
- Posts in topic: 1
- Beiträge: 20596
- Registriert: 08.03.2011 20:57
- Wohnort: Wien
- Geschlecht:
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Die Koschkarte erinnert mich stark an die Original-JRR-Tolkien-Karten aus dem Hobbit und LOTR. Sehr fein!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Mein neuestes Projekt
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Ist aber noch in der Mache und ich weiß noch nicht aus welcher Zeit die Karte stammen soll.
Für mich interessant wäre eine Beschriftung welche mit historischen Namen versehen ist.
[ externes Bild ]
Ist aber noch in der Mache und ich weiß noch nicht aus welcher Zeit die Karte stammen soll.
Für mich interessant wäre eine Beschriftung welche mit historischen Namen versehen ist.
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Sehr schön.
Quellen von Flüssen versteckt man aber besser hinter Felsen die das rechteckige Ende der Linie verbergen.
Quellen von Flüssen versteckt man aber besser hinter Felsen die das rechteckige Ende der Linie verbergen.
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Danke
Joa, stimmt- sähe wohl besser aus. Rechteckig sind die Linien zwar nicht, aber klar das es keine 100% Rundung geben kann. Zumindest beim großen Fluß wäre es auch sinnvoll, hier ist die Quelle ja nicht bekannt / mystisch.
Joa, stimmt- sähe wohl besser aus. Rechteckig sind die Linien zwar nicht, aber klar das es keine 100% Rundung geben kann. Zumindest beim großen Fluß wäre es auch sinnvoll, hier ist die Quelle ja nicht bekannt / mystisch.
Zuletzt geändert von hobbit am 08.08.2011 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Hallo Hobbit,
zu allererst: mir gefallen deine Karten sehr! Was mir vor allem auffällt, ist der extreme Fortschritt den du bez. Details in den Karten gemacht hast. Bin beeindruckt!
Der eigentliche Grund warum ich hier poste:
Hast du dir diese Serie schon zu Gemüte geführt? Vielleicht kannst du ein, zwei Tips daraus verwenden, wenn du Photoshop zum Karten erstellen benutzt!
Wenn du sie schon kennst / nicht mehr benötigst, dann ignoriere den letzten Teil meines Posts und lies nur den Lobpreisungsteil
Liebe Grüße,
Wolfi
zu allererst: mir gefallen deine Karten sehr! Was mir vor allem auffällt, ist der extreme Fortschritt den du bez. Details in den Karten gemacht hast. Bin beeindruckt!
Der eigentliche Grund warum ich hier poste:
Hast du dir diese Serie schon zu Gemüte geführt? Vielleicht kannst du ein, zwei Tips daraus verwenden, wenn du Photoshop zum Karten erstellen benutzt!
Wenn du sie schon kennst / nicht mehr benötigst, dann ignoriere den letzten Teil meines Posts und lies nur den Lobpreisungsteil
Liebe Grüße,
Wolfi
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Danke für das Lob !
Ich habe bisher noch nie ein Tutorial für Karten verwendet aber das hier gefällt mir ! Das kannte ich noch nicht und schon bei den ersten Folgen kann man auf jeden Fall noch was abschauen.
Bei meiner Raulschen-Reichkarte ist es jetzt schon zu spät- die ist schon weit koloriert und die Symbole sind auch schon droben- aber für die Zukunft sicherlich brauchbar.
Gruß,
Hobbit
Ich habe bisher noch nie ein Tutorial für Karten verwendet aber das hier gefällt mir ! Das kannte ich noch nicht und schon bei den ersten Folgen kann man auf jeden Fall noch was abschauen.
Bei meiner Raulschen-Reichkarte ist es jetzt schon zu spät- die ist schon weit koloriert und die Symbole sind auch schon droben- aber für die Zukunft sicherlich brauchbar.
Gruß,
Hobbit
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Schön, freut mich!
Habe auch schon einige Tutorials bez. Kartendesign gesehen, aber ich muss zugeben, dass die Serie die einzige ist die hängen geblieben ist. Vor allem was Effizienz angeht sind einige tolle Tips dabei.
Wünsche dir noch gutes Gelingen und mir selbst, dass du noch viele Karten fabrizierst die ich bestaunen/verwenden kann!
Liebe Grüße,
Wolfi
Habe auch schon einige Tutorials bez. Kartendesign gesehen, aber ich muss zugeben, dass die Serie die einzige ist die hängen geblieben ist. Vor allem was Effizienz angeht sind einige tolle Tips dabei.
Wünsche dir noch gutes Gelingen und mir selbst, dass du noch viele Karten fabrizierst die ich bestaunen/verwenden kann!
Liebe Grüße,
Wolfi
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Ich will mich mal eben für die Detailkarte des Kosch bedanken! Ich habe wie bekloppt nach einer Kartengrundlage für unsere anstehende Ferdok-Kampagne gesucht, bis ich dann endlich mal hier rein geschaut habe.
Ich werde die jetzt noch etwas ergänzen und dann bin ich zufrieden.
P.S.: ein Maßstab wäre allerdings schön gewesen
Ich werde die jetzt noch etwas ergänzen und dann bin ich zufrieden.
P.S.: ein Maßstab wäre allerdings schön gewesen
Zuletzt geändert von Milan am 10.02.2012 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Schittebön :-D
Ja stimmt ein Maßstab, ist mir ehrlich gesagt gar nicht abgegangen aber wäre ein Aspekt der sich machen ließe...
Aktuell male ich ja immer noch (besser wieder) an der großen Mittel-Aventurienkarte herum.
Ich muß mich unter Druck setzen, dann kommt ggf. bald was neues.
Ja stimmt ein Maßstab, ist mir ehrlich gesagt gar nicht abgegangen aber wäre ein Aspekt der sich machen ließe...
Aktuell male ich ja immer noch (besser wieder) an der großen Mittel-Aventurienkarte herum.
Ich muß mich unter Druck setzen, dann kommt ggf. bald was neues.
Re: Karten, Pläne, Dungeons
So nach langer Zeit des bastelns habe ich nun meine DSA Karte aus der Zeit Rauls zu 99% fertig. Über Kritik und Lobhudeleien freue ich mich natürlich.
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Zuletzt geändert von hobbit am 19.02.2014 02:27, insgesamt 3-mal geändert.
- ChaoGirDja
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- Registriert: 24.10.2006 21:37
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Hossa... Die ist Geil °.°
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.
- Olvir Albruch
- Posts in topic: 1
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- Registriert: 05.06.2005 11:23
- Wohnort: tief im Westen
- Kontaktdaten:
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Ich spiel zwar leider nicht in den dunklen Zeiten, aber die Karte wäre glatt ein Grund dafür damit anzufangen
smartSound - Der Musikplayer für's Rollenspiel. Besuche unser Blog unter http://www.smartsound-project.org
- Pagol Ehrwald
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- Beiträge: 81
- Registriert: 12.03.2007 21:31
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Sehr schön!
Welches ist denn die Software-Basis für die Karte??? Campaign Cartographer?
Welches ist denn die Software-Basis für die Karte??? Campaign Cartographer?
- ChaoGirDja
- Posts in topic: 3
- Beiträge: 9153
- Registriert: 24.10.2006 21:37
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Dem Maßstabsbalken zu Folge, ist die im Campaign Cartographer erstellt worden, ja.
Auch die Berg-Symbole sprechen dafür (die sehen aus wie das Basis-Set in eben jenem).
Auch die Berg-Symbole sprechen dafür (die sehen aus wie das Basis-Set in eben jenem).
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.
- orkenspalter
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- Beiträge: 208
- Registriert: 03.09.2003 11:38
- Wohnort: Marsberg
- Geschlecht:
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Re: Karten, Pläne, Dungeons
Sehr schöne Arbeit! Aber heißt es nicht "Havena" statt "Havenna" ?
Thomas
Thomas
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Also, Donnerbach weiß ich. Deswegen auch Donnerhall, davor stand da eine Burg, ob sie schon zu dieser Zeit gestanden hat weiß ich nicht sicher- ich fand es plausibel. (Ich habe gerade bei WIKI nachgeschaut, tja. Donnerhall wurde hier erst 413 BF erbaut... dann wäre das Dorf älter als die Burg.)
Ich hoffe es ist nicht noch mehr unstimmig...
Ich könnte noch Ferdok in Vadocia umnennen.
Mehr zu alten Namen von Siedlungen etc von mir: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f ... siedlungen
T'zacharabys auf Maraskan ist eine pure Erfindung meinerseits.
Havenna könnte ich abändern, aber ich habe einige Städte nicht korrekt geschrieben, teilweise der Stimmigkeit halber, teilweise um die Fremdartigkeit der Zeit zu betonen.
Die Karte habe ich komplett in Photoshop gebaut. Das Pinselset mit den Bergen ist aus irgendeiner Quelle aus dem Internet (kann sein das der CC3 sie verwendet, ich habe diesen zwar aber weiß es nicht sicher)
Der Maßstabsbalken ist aus einer Karten aus dem 16. Jahrhunder herausgeschnibbelt- ergo keine CC Vorlage Siehe: http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... p-1559.jpg
Der Maßstab ist meine Erfindung, keine Ahnung was eine Raulsche Meile war (geschweige denn ob es eine gab...)
Die Verwendeten Grafiken sind aus einem Buch dieses Herren: http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Justin_Bertuch .
Online einsehbar bei der Uni Heidelberg: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bertuch1790ga
Soweit mal zu den Hintergründen
Freut mich wenn ihr sie einsetzen könnt
gruß
edit:
Wie ich ja schon schrieb, sie ist zu 99 % fertig. Ggf. könnte ich noch Flüsse benennen ...
Ich habe Goldfesen geschrieben
Zwischen Winhal und Andergast verläuft die Straße in der Wildnis...
Wird noch geändert ...
Achja, ich habe die Karte im Hinblick auf ingametauglichkeit gebaut. Sie soll auch für das aktuelle Aventurien einsetzbar sein. Ich fand es reizvoll mal auf "schlechteres/älteres" Kartenmaterial zurückgreifen zu können. Für die Helden bedeutet es dann, verdammt- kann jemand Bosparan ? Was heißt das ?!
Also nicht nur für dunkle Zeiten Spielgruppen. Schließlich müssen die Helden ja nicht immer den neuesten ADAC-Reichsstraßen-Atlas haben
Ich hoffe es ist nicht noch mehr unstimmig...
Ich könnte noch Ferdok in Vadocia umnennen.
Mehr zu alten Namen von Siedlungen etc von mir: http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f ... siedlungen
T'zacharabys auf Maraskan ist eine pure Erfindung meinerseits.
Havenna könnte ich abändern, aber ich habe einige Städte nicht korrekt geschrieben, teilweise der Stimmigkeit halber, teilweise um die Fremdartigkeit der Zeit zu betonen.
Die Karte habe ich komplett in Photoshop gebaut. Das Pinselset mit den Bergen ist aus irgendeiner Quelle aus dem Internet (kann sein das der CC3 sie verwendet, ich habe diesen zwar aber weiß es nicht sicher)
Der Maßstabsbalken ist aus einer Karten aus dem 16. Jahrhunder herausgeschnibbelt- ergo keine CC Vorlage Siehe: http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... p-1559.jpg
Der Maßstab ist meine Erfindung, keine Ahnung was eine Raulsche Meile war (geschweige denn ob es eine gab...)
Die Verwendeten Grafiken sind aus einem Buch dieses Herren: http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Justin_Bertuch .
Online einsehbar bei der Uni Heidelberg: http://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/bertuch1790ga
Soweit mal zu den Hintergründen
Freut mich wenn ihr sie einsetzen könnt
gruß
edit:
Wie ich ja schon schrieb, sie ist zu 99 % fertig. Ggf. könnte ich noch Flüsse benennen ...
Ich habe Goldfesen geschrieben
Zwischen Winhal und Andergast verläuft die Straße in der Wildnis...
Wird noch geändert ...
Achja, ich habe die Karte im Hinblick auf ingametauglichkeit gebaut. Sie soll auch für das aktuelle Aventurien einsetzbar sein. Ich fand es reizvoll mal auf "schlechteres/älteres" Kartenmaterial zurückgreifen zu können. Für die Helden bedeutet es dann, verdammt- kann jemand Bosparan ? Was heißt das ?!
Also nicht nur für dunkle Zeiten Spielgruppen. Schließlich müssen die Helden ja nicht immer den neuesten ADAC-Reichsstraßen-Atlas haben
Zuletzt geändert von hobbit am 03.05.2012 00:42, insgesamt 11-mal geändert.
Re: Karten, Pläne, Dungeons
Hallo hobbit!
Wahnsinn sind deine Karten toll!
Am besten gefällt mir die Umgebungskarte in Andergast und die Karte des Schillertals. Die haben einen ganz eigenen Stil.
Die DSA Karte aus der Zeit des Raul finde ich wirklich wunderschön, nur hat sie ein Manko, dass bei deinen anderen Karten nicht ist: die Beschriftung ist sehr klein, und auf A3 ausdrucken wird wohl auch nicht gehen, da die Schrift beim reinzoomen schnell verschwimmt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ist mir nur so stark aufgefallen, nachdem ich mir bei der Koschkarte gedacht habe, dass alles so schön groß geschrieben ist.
Meine Spieler wussten von mir Gezeichnetes oder Koloriertes größtenteils leider nicht zu schätzen, aber ich werde trotzdem versuchen deine Karten einzubauen =) Zumindest mir werden sie den Spielabend versüßen, vielen Dank dafür!
Ich wünsche dir viel Inspiration für weitere Karten,
Grüße!
Wahnsinn sind deine Karten toll!
Am besten gefällt mir die Umgebungskarte in Andergast und die Karte des Schillertals. Die haben einen ganz eigenen Stil.
Die DSA Karte aus der Zeit des Raul finde ich wirklich wunderschön, nur hat sie ein Manko, dass bei deinen anderen Karten nicht ist: die Beschriftung ist sehr klein, und auf A3 ausdrucken wird wohl auch nicht gehen, da die Schrift beim reinzoomen schnell verschwimmt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ist mir nur so stark aufgefallen, nachdem ich mir bei der Koschkarte gedacht habe, dass alles so schön groß geschrieben ist.
Meine Spieler wussten von mir Gezeichnetes oder Koloriertes größtenteils leider nicht zu schätzen, aber ich werde trotzdem versuchen deine Karten einzubauen =) Zumindest mir werden sie den Spielabend versüßen, vielen Dank dafür!
Ich wünsche dir viel Inspiration für weitere Karten,
Grüße!