Tools: DSA MeisterGeister

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Rondrian82
Posts in topic: 84
Beiträge: 125
Registriert: 27.01.2010 13:50
Kontaktdaten:

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von Rondrian82 »

In unserem Blog stellen wir euch unseren neuen integrierten AudioPlayer vor! :)

http://www.meistergeister.org/2014/02/0 ... dioplayer/
Projektleiter
DSA MeisterGeister
http://www.meistergeister.org/

Rondrian82
Posts in topic: 84
Beiträge: 125
Registriert: 27.01.2010 13:50
Kontaktdaten:

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von Rondrian82 »

Die neue MeisterGeister Version 2.3.4 ist da!

Da wir mit den Versionen ab 2.4.0 den Support für Windows XP einstellen, haben wir für euch mit diesem Release 2.3.4 nochmal eine möglichst fehlerfreie Version erstellt. Demnach umfasst diese Version auch nur BugFixes und keine neuen Features.

http://moonvega.pmhost.de/trac/query?gr ... tone=2.3.4

Die nächste Version (2.4.0) wird dann wieder umfangreiche Verbesserungen und neue Features enthalten.
Projektleiter
DSA MeisterGeister
http://www.meistergeister.org/

Rondrian82
Posts in topic: 84
Beiträge: 125
Registriert: 27.01.2010 13:50
Kontaktdaten:

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von Rondrian82 »

Die neue Version 2.4.0 ist online!

Wichtige Änderungen sind:
- Umstellung auf .NET 4.5.1 (kein Windows XP Support mehr!).
- Aufschlagen von hinterlegten PDFs aus diversen Tools heraus (Almanach/PDF-Viewer-Funktion).
- Zahlreiche Verbesserungen im AudioPlayer.
- Umfangreiche Gegner-Daten (nur Grunddaten, Kampf-Werte müssen manuell ergänzt werden).
- Speichern /Laden von Bodenplan-Zeichnungen.
- Verbesserung des Inventars vor allem im Bereich BE/RS-Berechnung.
- Vorschau des SpielerInfo-Fensters.
- Bodenplan im SpielerInfo-Fenster zeigen.
- uvm.

Alle Änderungen im ChangeLog: http://moonvega.pmhost.de/trac/query?mi ... r=priority

Eine ausführliche Beschreibung findet sich in unserem Blog: http://www.meistergeister.org/2014/07/1 ... rschienen/
Projektleiter
DSA MeisterGeister
http://www.meistergeister.org/

Rondrian82
Posts in topic: 84
Beiträge: 125
Registriert: 27.01.2010 13:50
Kontaktdaten:

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von Rondrian82 »

In Kürze wird die MeisterGeister Homepage auf einen neuen Webspace umziehen. Ebenfalls wird die Domain (meistergeister.org) inkl. Mail-Adresse umziehen. Da es kein 1:1 Umzug sein wird, sondern sich auch die Webseiten-Technik ändern wird, könnte es sein, dass nicht alle Inhalte sofort verfügbar sein werden.


Sollte es Probleme beim Zugriff auf den MeisterGeister-Download geben, nutzt das Orkenspalter-Archiv. Dort findet ihr alle Versionen der letzten Zeit.

Zudem könnt ihr uns bei Problemen weiterhin über unser Forum erreichen.

Wir sehen uns auf der neuen Homepage! :-)
Projektleiter
DSA MeisterGeister
http://www.meistergeister.org/

Benutzeravatar
loncaros
Posts in topic: 4
Beiträge: 469
Registriert: 03.01.2011 08:54
Wohnort: Nürnberg

Errungenschaften

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von loncaros »

Mal eine Frage zum Kampftool - wie kann ich in der Initiative-Liste die Paradeaktion eines Kämpfers für den Rest der Kampfrunde rot einfärben, so wie das beim "weiter" oder "Aktion ausführen" mit der Angriffsaktion funktioniert?

Rondrian82
Posts in topic: 84
Beiträge: 125
Registriert: 27.01.2010 13:50
Kontaktdaten:

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von Rondrian82 »

loncaros hat geschrieben:Mal eine Frage zum Kampftool - wie kann ich in der Initiative-Liste die Paradeaktion eines Kämpfers für den Rest der Kampfrunde rot einfärben, so wie das beim "weiter" oder "Aktion ausführen" mit der Angriffsaktion funktioniert?
Noch gar nicht ;). Man kann leider noch nicht angeben, dass eine Parade verbraucht wurde.
Projektleiter
DSA MeisterGeister
http://www.meistergeister.org/

Rondrian82
Posts in topic: 84
Beiträge: 125
Registriert: 27.01.2010 13:50
Kontaktdaten:

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von Rondrian82 »

Der Umzug der Homepage und der Meistergeister-Domain ist nun vollzogen. Unsere Homepage sollte nun bei allen im neuen WordPress-Gewand erscheinen :-). Es sind nun fast alle Inhalte übertragen (außer einige alte Downloads und Blog-Artikel), die fehlenden werden in den nächsten Tagen noch nachziehen.

Durch den Umzug hat sich auch die Adresse zu unserem Blog-RSS-Feed geändert. Die neue URL lautet: http://www.meistergeister.org/feed
Ihr solltet unseren Feed also ggf. in euren Feed-Readern neu eintragen.

Desweiteren ist unser Forum nun über folgende Adresse erreichbar: http://forum.meistergeister.org/
Projektleiter
DSA MeisterGeister
http://www.meistergeister.org/

Rondrian82
Posts in topic: 84
Beiträge: 125
Registriert: 27.01.2010 13:50
Kontaktdaten:

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von Rondrian82 »

Die neue MeisterGeister Version 2.4.1 ist da!

Neben einigen BugFixes und Detail-Verbesserungen bringt die neue Version diesmal auch ein neues Tool mit: Das Almanach-Tool.

Mehr Informationen in unserem Blog: http://meistergeister.org/2014/10/03/ne ... rschienen/

Eine detaillierte Auflistung der Änderungen findet sich in unserem Trac-System:
ChangeLog 2.4.1
Projektleiter
DSA MeisterGeister
http://www.meistergeister.org/

Rondrian82
Posts in topic: 84
Beiträge: 125
Registriert: 27.01.2010 13:50
Kontaktdaten:

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von Rondrian82 »

Auf unserer Homepage könnt ihr einiges zu unserem Team Treffen 2014, unserem RatCon Besuch und zu DSA5 lesen:
http://meistergeister.org/2014/10/23/ra ... -und-dsa5/

Wichtigster Punkt ist: Wir werden zukünftig DSA5 in MeisterGeister unterstützen!
Projektleiter
DSA MeisterGeister
http://www.meistergeister.org/

Rondrian82
Posts in topic: 84
Beiträge: 125
Registriert: 27.01.2010 13:50
Kontaktdaten:

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von Rondrian82 »

Die neue MeisterGeister Version 2.4.2 ist da!

Neben einigen BugFixes und Detail-Verbesserungen, bringt die neue Version diesmal einige größere Neuerungen in mehreren Tools mit sich.

Mehr Informationen in unserem Blog: http://meistergeister.org/2014/11/28/ne ... rschienen/

Eine detaillierte Auflistung der Änderungen findet sich in unserem Trac-System: ChangeLog 2.4.2
Projektleiter
DSA MeisterGeister
http://www.meistergeister.org/

Rondrian82
Posts in topic: 84
Beiträge: 125
Registriert: 27.01.2010 13:50
Kontaktdaten:

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von Rondrian82 »

Die neue MeisterGeister Version 2.4.3 ist da!

Neben einigen BugFixes, bringt die neue Version diesmal vor allem einige kleinere Features mit sich, die sich aber sehen lassen können und an manchen Stellen den Komfort deutlich erhöhen. Größere Neuerungen (u.a. ein ganz neues Tool) werden dann in der nächsten Version kommen.

Mehr Informationen in unserem Blog: http://meistergeister.org/2015/05/13/ne ... rschienen/

Eine detaillierte Auflistung der Änderungen findet sich in unserem Trac-System: ChangeLog 2.4.3
Projektleiter
DSA MeisterGeister
http://www.meistergeister.org/

Benutzeravatar
loncaros
Posts in topic: 4
Beiträge: 469
Registriert: 03.01.2011 08:54
Wohnort: Nürnberg

Errungenschaften

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von loncaros »

is das stehend liegend knieend problem auf dem Bodenplan behoben?

Rondrian82
Posts in topic: 84
Beiträge: 125
Registriert: 27.01.2010 13:50
Kontaktdaten:

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von Rondrian82 »

Wenn du das "Stick-Problem" meinst, dann ja.
Projektleiter
DSA MeisterGeister
http://www.meistergeister.org/

Rondrian82
Posts in topic: 84
Beiträge: 125
Registriert: 27.01.2010 13:50
Kontaktdaten:

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von Rondrian82 »

Das MeisterGeister-Team möchte die Pflanzensuche weiter vereinfachen. Damit das auch richtig gut funktionieren kann, muss man wissen, welche Pflanze an welchem Ort zu finden ist, und vor allem auch, wo diese Orte überhaupt sind. Hier geht es um letzteres, da wir ersteres bereits wissen.

Die Pflanzen von Aventurien und Myranor befinden sich in 166 Gebieten, die man benennen kann. Was wir nun brauchen sind die dazugehörigen Polygone auf der Karte. Da 166 Gebiete zu zeichnen eine mühsame Aufgabe ist, bitten wir um Eure Mitarbeit.

Die Details und eine Anleitung zur Mitarbeit findet Ihr in dem angehängten PDF.

Links zur Koordinationsliste:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit?pli=1
http://bit.ly/1ICRWrB

Bei Fragen meldet ihr euch am besten in unserem Forum: http://forum.meistergeister.org/showthread.php?tid=511

EDIT: Link korrigiert.
Dateianhänge
Erfassung der Pflanzenverbreitung.pdf
(1.11 MiB) 38-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Rondrian82 am 02.09.2015 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Projektleiter
DSA MeisterGeister
http://www.meistergeister.org/

dead-flunky
Posts in topic: 1
Beiträge: 1175
Registriert: 29.04.2014 23:08

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von dead-flunky »


TheyWor
Posts in topic: 5
Beiträge: 41
Registriert: 04.03.2011 04:31

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von TheyWor »

Erster Projektleiter
DSA MeisterGeister
http://www.meistergeister.org/

Rondrian82
Posts in topic: 84
Beiträge: 125
Registriert: 27.01.2010 13:50
Kontaktdaten:

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von Rondrian82 »

Blödes Copy&Paste... Hab es oben im Beitrag korrigiert.
Projektleiter
DSA MeisterGeister
http://www.meistergeister.org/

Rondrian82
Posts in topic: 84
Beiträge: 125
Registriert: 27.01.2010 13:50
Kontaktdaten:

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von Rondrian82 »

Die neue MeisterGeister Version 2.5.0 ist da!


Neben einigen BugFixes, bringt die neue Version diesmal gleich mehrere spannende neue Tools!

Mehr Informationen in unserem Blog: http://meistergeister.org/2015/09/04/ne ... rschienen/

Eine detaillierte Auflistung der Änderungen findet sich in unserem Trac-System: ChangeLog 2.5.0
Projektleiter
DSA MeisterGeister
http://www.meistergeister.org/

Benutzeravatar
loncaros
Posts in topic: 4
Beiträge: 469
Registriert: 03.01.2011 08:54
Wohnort: Nürnberg

Errungenschaften

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von loncaros »

http://imgur.com/LkUVz3I

Warum finde ich nie etwas?

okay habe jetzt ein paar Monate probiert, im Frühling kann man keine Pflanzen finden? Sobald ich in den Sommer wechsel (Rondra Praios) finde ich auch was.

Übrigens, wenn man den Monat ändert, fliegt die Landschaftsauswahl raus.

Bodenplan, wenn ich Rechteckraster anwähle, geht auch Freizeichnen an. Und andersrum.

Die neuen Objekte sind ganz interessant, aber am liebsten hätte ich eine Funktion, mit der ich ein komplettes Bild als Hintergrund einfügen könnte, über dem alles andere angezeigt wird anstatt des Billiardtisch-Grüns.

Wenn ich ein Objektbild plaziert habe, wie lösche ich das eigentlich wieder? Okay - ENTF macht das, aber aus irgend einem Grund nicht immer.

Was macht Alpha Kanal?

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Re: AW: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Alpha-Kanal ist die Transparenz bei Bildern.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

TheyWor
Posts in topic: 5
Beiträge: 41
Registriert: 04.03.2011 04:31

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von TheyWor »

Danke für die Anregungen. Ich werde ein paar der Fehler untersuchen und die anderen weitergeben.
loncaros hat geschrieben: Die neuen Objekte sind ganz interessant, aber am liebsten hätte ich eine Funktion, mit der ich ein komplettes Bild als Hintergrund einfügen könnte, über dem alles andere angezeigt wird anstatt des Billiardtisch-Grüns.
Soll dann die Kampffläche auf das Hintergrundbild beschränkt werden?
Erster Projektleiter
DSA MeisterGeister
http://www.meistergeister.org/

Benutzeravatar
loncaros
Posts in topic: 4
Beiträge: 469
Registriert: 03.01.2011 08:54
Wohnort: Nürnberg

Errungenschaften

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von loncaros »

Meine Idee ist einfach, dass ich einen real gezeichneten Bodenplan (oder einen mit Campaign Creator oder ähnlicher SW erstellten) einscanne, diesen dann als Hintergrund festlege und damit das ganze noch ein wenig besser simulieren kann als eben wenn der Hintergrund grün ist und ich nur ein paar Linien habe.

Wenn ich jetzt einfach nur das entsprechende Bild über die normale Bildfunktion (wo auch der Felsen und der Tote Mann liegen) einfüge, verliere ich dadurch das Raster.

Kann grad nicht weitertesten, da ich meine DB nicht migrieren kann :/

TheyWor
Posts in topic: 5
Beiträge: 41
Registriert: 04.03.2011 04:31

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von TheyWor »

:/ wir arbeiten an dem Problem mit den gelöschten Gegnern.
Erster Projektleiter
DSA MeisterGeister
http://www.meistergeister.org/

TheyWor
Posts in topic: 5
Beiträge: 41
Registriert: 04.03.2011 04:31

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von TheyWor »

loncaros hat geschrieben:http://imgur.com/LkUVz3I

Warum finde ich nie etwas?

okay habe jetzt ein paar Monate probiert, im Frühling kann man keine Pflanzen finden? Sobald ich in den Sommer wechsel (Rondra Praios) finde ich auch was.

Übrigens, wenn man den Monat ändert, fliegt die Landschaftsauswahl raus.
Es ist wirklich so, dass viele Pflanzen in gewissen Jahreszeiten nicht geerntet werdne können. Und dass die Pflanzen, die überhaupt gefunden werden können, recht wenige sind.

Die Gebiete werden in Zukunft - sobald die entsprechende Erfassung abgeschossen ist - abhängig von den Koordinaten gewählt.
Und offenbar muss die Landschaftsauswahl verbessert werden, so dass da auch eine Mehrfachauswahl möglich wird.
Erster Projektleiter
DSA MeisterGeister
http://www.meistergeister.org/

TheyWor
Posts in topic: 5
Beiträge: 41
Registriert: 04.03.2011 04:31

Re: Tools: DSA MeisterGeister

Ungelesener Beitrag von TheyWor »

MeisterGeister Version 2.5.1 ist da!

Diese Version dient vor allem dem Zweck einige Bugs und Unzulänglichkeiten aus Version 2.5.0 zu beheben.

Mehr Informationen in unserem Blog: http://meistergeister.org/2015/09/05/bu ... rschienen/
Erster Projektleiter
DSA MeisterGeister
http://www.meistergeister.org/

Antworten