[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 56
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Farmelon hat geschrieben: 22.04.2021 13:41 Klingt beides interessant.
Dachte ich mir auch. Deshalb werde ich den Aranier streichen und den eventuell irgendwann stattdessen im Shaya auftauchen lassen. Dann bin ich immerhin schon auf zwei Alternativen herunter. :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 260
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Vielleicht muss Mordred ja irgendwann noch einmal eine Botschaft überbringen. Oder geschäftliches führt ihn nach Zorgan, oder er geht Bekannte besuchen. Hexen sind ja sehr mobil. :)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 260
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa / Planung & TeilnehmerInnen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ähm......wenn die Plantage 5 Meilen von der Perle weg ist, warum brauchen Fußgänger drei tage, Fuhrwerke 2 Tage um von der perle dorthin zu kommen? Das schließt spontanes Ankommen per Kutsche aus. Wird erwartet das alle anfliegen? meine beiden würden dann nämlich auch Gepäck/Kleiderkisten vorschicken dass so etwas schon da ist wenn man mit leichterem Gepäck anfliegt.
Das mal eben aus der Perle mit Kutsche ankommen, mit allem drum und dran, fällt ja aus bei mehreren Tagen Anreise von dort.

ich bin gerade etwas irritiert. Ich lass dann lieber erst einmal den einen ankommen, der andere würde nämlich mit Begleiter und Kutsche kommen aber nicht wenn das zwei Tage dauert von der Perle aus.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 56
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Farmelon hat geschrieben: 21.04.2021 17:48 Okay, also dann eher nach dem Gareth-Treffen, also nach der Vaterschaft des ungleichen Paares.^^
Das hatte ich auch noch nicht abschließend beantwortet, oder? Da das Fest dann nicht zu dem Zeitpunkt passt, wo die beiden in Richtung Al'Anfa unterwegs waren, sondern später stattfindet, bleibt Khurdagh zuhause, hütet den Kleinen, spielt mit dem Plüsch-Gotongi und fertigt ein paar kleine Zinn-Okwachs. :)

Gibt mir dann auch Luft mglw. mit mehr als nur einem Hexer aufzutauchen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 260
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Papa Ork hat ja auch gerne Zeit mit dem Kleinen alleine. Er gibt es nur nicht zu das er das mag wenn der Kleine an ihm hängt. :lol:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 56
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Harte Hauer, weiches Fell. :wink:

Oder wie geht der Spruch? :ijw:

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 260
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

So in etwa. Passt in dem Fall aber auch. :ijw:

Der Kleine wird so schräg und verkorkst bei diesen zwei Vätern. :censored:

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 56
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Shaoâ, SO 7, CH 16, Gutaussehend

Geboren als Bertram Tannried ist Shaoâ - was Isdira ist und Sonnenrabe bedeutet - ein Mann von schlanken Wuchs und fein konturierten Gesichtszügen. Wenn man näher zu ihm tritt, bemerkt man auch die zugespitzten Ohren und die leichte Schrägstellung der Augen. Ohne Zweifel fließt in den Adern Bertrams eine gehörige Portion Elfenblut. Die Augen sind von einer warmen Farbe und mit funkelnden goldenen Einsprengseln unterlegt. Das strahlendblonde Haar ist bis auf eine einzige lange Strähne kurzgeschnitten. Diese ist jedoch brustlang und sorgsam geflochten, wobei in den Abschluss kleine, schwarze Federn eingearbeitet sind. Erst auf den zweiten Blick sieht man, dass sich in dem blond auch bereits einige graue Haare befinden. Die Kleidung des Halbelfen ist wetterfest, in warmen Erdfarben gehalten und - für den kundigen Blick - zu einem großen Teil aus Elfenbausch gefertigt. Ein Filzhut Weidener Machart komplettiert sein Auftreten und macht deutlich, dass er nach wie vor das Kind mehrerer Welten ist. Wobei er es der einen Welt zu verdanken hat, dass er stets ein gutes Jahrzehnt jünger aussieht als er eigentlich sein müsste.
Spoiler
Bertram wurde unter anderem von Luzelin vom Blautann persönlich unterrichtet und ist immer noch Mitglied des Weidener Zirkels. Als Seher von Heute und Morgen ist er ein Meister der satuarischen sowie mittlerweile auch elfischen Verständigungsmagie.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 150
Beiträge: 12023
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa / Planung & TeilnehmerInnen

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Haketau hat geschrieben: 19.04.2021 22:10 Hier dann der vollständige Plan und ein zugehöriger Begleittext.
Irgendwie sollte man den Plan und die Beschreibung in den MarktplatzThread einfügen...
Ich könnte es verlinken oder als PDF einfügen! Wie Du möchtest?
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzer 18120 gelöscht

Hexenfest in Al´Anfa / Planung & TeilnehmerInnen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 23.04.2021 08:27 Irgendwie sollte man den Plan und die Beschreibung in den MarktplatzThread einfügen...
Ich könnte es verlinken oder als PDF einfügen! Wie Du möchtest?
Ich glaube Verlinken ist einfacher, wenn nochmals etwas angepasst wird.
Zumindest solle erkennbar sein, welche Teile der Beschreibung abgewandelt wurden. Derzeit sehe ich schon drei Punkte:
- Im Marktplatz wird ein anderer Name verwendet
- Lage (und Erreichbarkeit) sind deutlich anders
- Im Plan ist keine Arena enthalten.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 150
Beiträge: 12023
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa / Planung & TeilnehmerInnen

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Haketau hat geschrieben: 23.04.2021 08:51 Verlinken ist einfacher
Wird erledigt! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 106
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa / Planung & TeilnehmerInnen

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Naja ich hab die Pläne einfach runter geladen. Aber bestimmt ist es gut wenn man es im Eingangspost im Marktplatz Thread findet... ich mußte auch grad suchen.
Sehe gerade das noch erratiert werden muß... stimmt vielleicht ist verlinken eine gute Idee... wer weiß vielleicht verändert sich das Anwesen ja über die Hexennacht :lol:

Muß mir heute auch mal eine Übersichtsliste aller Beteiligten anfertigen damit ich einen groben Überblick habe und mir Notizen machen kann.
Schön das ich mitspielen darf... in dieser Form habe ich RPG seit 20 Jahren nicht mehr gemacht :heart:
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 260
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hexenfest in Al´Anfa / Planung & TeilnehmerInnen

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Na ja, eine SC-Liste kann man ja leicht im Eingansgbeitrag des Marktplatzes verlinken. Wird eh jeder beschrieben. Also im OOC. Muss dann nur eben der aktuell halten der den ersten Beitrag erstellt hat.

Aber ja, da beißen sich ein paar Dinge. Einer meiner SCs würde nämlich nebst Begleitung gerne per Kutsche kommen. Mehr als ein paar Wegstunden weg von Al´Anfa ist da also schlecht. Entweder ist das Ding weit ab vom Schuss und man braucht Tage, oder es sind nur 5 Meilen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 260
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

@hexe Wenn schon wer anders mit Kutsche kommt lassen wir die Widersprüche einfach mal sein und schreiben uns auch dazu? :)

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 17
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Wer war nochmal Gastgeber und Gastgeberin? Ich komm da langsam durcheinander :ijw:
Valerion möchte ja noch sein Gastgeschenk loswerden :wink:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 260
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Seine Gnaden Ulfhart und seine Frau. :)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 150
Beiträge: 12023
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Eine Bitte:

Um es übersichtlicher zu gestalten bitte wenn möglich am Beginn des Postings dazu schreiben wo sich die Hexe gerade befindet – also zum Beispiel: Empfangsaal oder Ziergarten etc.
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 142
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa / Planung & TeilnehmerInnen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich wäre doch sehr verbunden wenn wir ein Hexenfest ohne sexuelle Übergriffe spielen. Alles andere wird sehr unsympathisch enden.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

FrumolvomBrandefels
Posts in topic: 4
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2016 09:51

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa / Planung & TeilnehmerInnen

Ungelesener Beitrag von FrumolvomBrandefels »

Ich wäre doch sehr verbunden wenn wir ein Hexenfest ohne sexuelle Übergriffe spielen. Alles andere wird sehr unsympathisch enden.
Dachte das ist sowieso klar, obwohl unausgesprochen. Woher kommen die Sorgen, dass dies nicht so verläuft? Ausserdem ist der großteil der anwesenden Personen sowieso weiblich.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 82
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Hexenfest in Al´Anfa / Planung & TeilnehmerInnen

Ungelesener Beitrag von hexe »

Wie meinst Du den letzten Satz?

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 142
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa / Planung & TeilnehmerInnen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Mir persönlich ist die Szene mit Zoe definitiv zu heftig. Das ist sexuell übergriffiges Verhalten. Wir haben natürlich vorher nur vage über Grenzen/Gruppenvertrag gesprochen. Aber für mich ist so ein Verhalten ohne Vorwarnung zu krass.

Angesehen davon dass andere SCs damit unter Druck stehen es entweder stehen zu lassen (was für mich erst recht heftig ist), oder dagegen vorzugehen (also PvP).
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 106
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa / Planung & TeilnehmerInnen

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Madalena hat geschrieben: 24.04.2021 10:06 Mir persönlich ist die Szene mit Zoe definitiv zu heftig. Das ist sexuell übergriffiges Verhalten.
Ich nehme das sehr Ernst was Du sagt. Das hatte ich schon befürchtet. Mein Fehler.

Ich weiß ich habe extra in OOC noch etwas gewarnt und @Assaltaro eine PN geschickt. Das wird aber kein komplett übergriffiges Verhalten. Vielleicht könnt ihr mir da kurz unverdient vertrauen, ich weiß das ist eine mehr als grenzwertige Szene die ich da reiße. Aber Zoe wird Rahjades auf jeden Fall davon abhalten sich zu entkleiden. Das wäre nur eine Lektion das eine Hexe nicht tun soll was man ihr sagt sondern sie ihren eigenen Kopf hat. Das ist quasi meine Prüfung. Ich will provozieren das sie mir nicht gehorcht, falls doch werde ich sie schelten und ich will sehen ob ihre Hexenmutter heraustritt um sie zu beschützen. Was ich da von nordischen Prüfungen fasele ist natürlich nur Quatsch um ihr etwas Angst zu machen und zu sehen wie sie damit umgeht.
Ist das schon zu viel? Ich will Zoes alptraumhaften Charakter etwas herausstellen und die Anwärterin etwas unter Druck setzen. Vielleicht habe ich als eigeborene das Recht dazu?

Falls das zuviel ist schalte ich einen Gang zurück. :grübeln:
Dann lasse ich die Magistra mal in Ruhe... zu Rahjades bin ich eigentlich noch nett...
die Magistra aus Brabak wollte ich eigentlich durch die Hölle gehen lassen... Schade...
:dunkelheit:
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 142
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa / Planung & TeilnehmerInnen

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Dass das mit den Prüfungen zum Einschüchtern gedacht war ist klar. Aber ich persönlich fand vor allem den sexuellen Teil, incl. Berührung ganz klar zu viel.

Das ist a) für viele ein Thema, das ungute Gefühle weckt, und sollte daher in meinen Augen generell nicht ohne vorherige Absprache (mit allen Beteiligten, nicht nur der jeweiligen Person) erfolgen.
b) ist es eben grenzüberschreitend, und das auch für eine Eigeborene. Eine eigeborene mag sich das herausnehmen und damit durchkommen, aber in meinen Büchern ist das klar "böses" Verhalten. Das sind die Schurk*innen, die die Heldengruppe am Ende des Abenteuers in ihre Schranken weist. Das sind definitiv keine Figuren, mit denen SCs (wenn es nicht explizit als extrem düsteres Setting definiert ist) einträchtig feiern.

Also ja, wie gesagt: für mich eindeutig zu heftig.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 38
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa / Planung & TeilnehmerInnen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

So ich melde mich jetzt auch mal. War ja einiges los, während ich noch Kaffee trinken und beim Bäcker war.

1) Ich habe Rahjades ja irgendwie so angelegt, dass derartiges passieren könnte. Nur fände ich das auch mit Vorwarnung im OOC nett, nicht nur per PN, da es eben ein öffentlicher Bereich ist wo alle mitlesen können. Es mag den Jugendschutz noch nicht verletzen, aber kann einige triggern. Andere ziehen es dann auch vor solche Szenen in Spoiler mit Triggerwarnung zu setzen (hatten wir mal in einem FaB, dass die Opfer von Folter hinter einem Spoiler mit Warnung versteckt waren)

2) Auch wenn ich es noch ok fand, auch mit dem Hinweis, dass es nur ne Prüfung ist, wenn andere sich daran stören, muss ich dich bitten, das zu entschärfen. Es sollen alle daran Spaß haben, nicht nur wir zwei. (außer der Rest sagt hinter Spoiler ist es auch ok, weil dann ist es für deren SCs einfach nicht existent, macht in der Empfangshalle aber evtl wenig Sinn)
Daher werde ich gerade noch nicht IT antworten, bis es geklärt ist.

Hinweis: ich bin ne Frau.
FrumolvomBrandefels hat geschrieben: 24.04.2021 09:49 Ausserdem ist der großteil der anwesenden Personen sowieso weiblich.
Das verstehe ich nicht, auch Frauen können sich gegenseitig sexuell nötigen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 56
Beiträge: 18302
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Stimmt. Werden wir drauf achten. Wobei momentan fast alle im Empfangssaal sein dürften bzw. kurz davor.

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 106
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa / Planung & TeilnehmerInnen

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Assaltaro hat geschrieben: 24.04.2021 11:03 Ich habe Rahjades ja irgendwie so angelegt, dass derartiges passieren könnte. Nur fände ich das auch mit Vorwarnung im OOC nett, nicht nur per PN, da es eben ein öffentlicher Bereich ist wo alle mitlesen können.
Ja entschuldige ich spiele zum ersten Mal hier im Forum... Dann mache ich das nächstes mal so im Vorfeld :cookie:
Ich weiß schon das ich euch hier mit der Power einer beinahe 30 Jahre Realtime gespielten Hexe überfahre...
vielleicht mögt ihr sie ja ein bißchen so ungefiltert?
Assaltaro hat geschrieben: 24.04.2021 11:03 Auch wenn ich es noch ok fand, auch mit dem Hinweis, dass es nur ne Prüfung ist, wenn andere sich daran stören, muss ich dich bitten, das zu entschärfen. Es sollen alle daran Spaß haben, nicht nur wir zwei.
Ok mach ich... hoffe das wir uns verstehen...

entferne die Aufforderung zum entkleiden und den körperlichen Übergriff, den hab ich tatsächlich selbst nicht mitbekommen... Zoe ist etwas Fixiert auf Kleidung... Schneiderin und so...
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 260
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[OOC] Hexenfest in Al´Anfa

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Ja, bin ich jetzt auch von ausgegangen dass alle irgendwo im Eingangsbereich sind. Aber später wird das wirklich sehr unübersichtlich sonst.

nachtrag:
Sorry, Doppelpost. In Zukunft bemühe ich mich falls nötig beide im gleichen Beitrag zu halten aber der Mention an Hexe funktioniert nicht beim Edit. Hat sich jetzt erst geklärt dass die auch schon auftreten. :)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 34
Beiträge: 2350
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa / Planung & TeilnehmerInnen

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Laske Hjalkason hat geschrieben: 24.04.2021 10:26 Falls das zuviel ist schalte ich einen Gang zurück.
Wenn es vorher abgesprochen ist, ist es für mich OK!
Dass dieses Hexenfest keine Kinderjause wird...damit habe ich gerechnet! :censored:

Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 106
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa / Planung & TeilnehmerInnen

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

die Galante hat geschrieben: 24.04.2021 11:38 Wenn es vorher abgesprochen ist, ist es für mich OK!
Dass dieses Hexenfest keine Kinderjause wird...damit habe ich gerechnet!
Aber vielleicht habe ich Dich mit der Heftigkeit etwas überascht... sorry nochmal ich hab mich mitreißen lassen...
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 34
Beiträge: 2350
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hexenfest in Al´Anfa / Planung & TeilnehmerInnen

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Laske Hjalkason hat geschrieben: 24.04.2021 11:48 sorry nochmal ich hab mich mitreißen lassen...
Wie gesagt: für mich ist das kein Problem! :wink:

Antworten