Mitstreiter Gesucht für "Aventurische Mode"

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzeravatar
Kelpie
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 46
Registriert: 09.02.2020 14:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mitstreiter Gesucht für "Aventurische Mode"

Ungelesener Beitrag von Kelpie » 26.10.2020 18:01

Hallo allerseits,

Wir suchen für unser Scriptoriums-Projekt "Aventurische Mode" (immer noch) weitere interessierte Schreiber, die sich in der Lage fühlen, mit historischem Wissen (und Rechercheskills) sowie aventurischem Wissen ein Kapitel für unser Buch zu schreiben. Ihr solltet eine gewisse Grundkenntnis der jeweiligen Region / Kultur mitbringen sowie ein gewisses Maß an Rechercheskills (oder bereits vorhandenem Wissen) für die real-historischen Vorbilder der jeweiligen Region / Kultur.

Für verschiedene Regionen und Kulturen suchen wir noch Autoren. (s. neuster Post unten)
Des Weiteren suchen wir immer noch fähige LARPer und Illustratoren, die uns helfen können und wollen, unser Buch mit Abbildungen zur Mode über ganz Aventurien verstreut zu versehen. Seien es einfache Bilder, die nur ein gewisses Kleidungsstück zeigen oder ganze Illustrationen, beides ist möglich.

Auch gesucht ist noch mindestens eine Person, die sich mit der Herstellung von prä-modernem Schmuck auskennt. Wenn ihr also das nötige Wissen mitbringt um zu beschreiben, wie man in Aventurien Schmuck herstellt, meldet euch gern bei uns!


Wenn ihr irgendein Spezialwissen habt, von dem ihr denkt, dass es ein Buch über Mode ebenfalls bereichern würde, meldet euch bitte ebenfalls!
Wir nehmen immer gerne Berater für verschiedene Bereiche.

Die Koordination des Projektes findet über Discord statt, ihr solltet also bereit sein, unserem Discord-Server beizutreten.



Meldet euch auf Dicord per PN bei unserem Koordinator (Discord (Mimir#3410)) oder hier als Kommentar, wenn ihr mitmachen wollt.
Zuletzt geändert von Kelpie am 07.12.2020 00:32, insgesamt 3-mal geändert.
Wir suchen Mitstreiter für das Scriptoriumsprojekt Aventurische Mode. Wenn du Lust hast, dich als Autor, Illustrator oder Lektor zu beteiligen, freuen wir uns :)

Benutzeravatar
Shirwan
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1213
Registriert: 16.10.2018 10:00
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mitstreiter Gesucht für "Aventurische Mode"

Ungelesener Beitrag von Shirwan » 26.10.2020 19:16

Wie ist denn euer Stand und Interesse bzgl. tulamidischer Mode?
Sollen historische Authenzität und aventurischer Hintergrund miteinander verheiratet werden und darf man da was dazu erfinden, um genau diese Verbindung zu schaffen?
Habt ihr einen zeitlichen Rahmen?
Ich hätte da durchaus Interesse, da ich eh gerade was für meine Spielhilfe erstelle. Bei Interesse (und wenn das von mir Geschriebene einen vernünftigen Stand hat...) kann ich da gerne Material beisteuern.

Viele Grüße
Shirwan

Benutzeravatar
Kelpie
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 46
Registriert: 09.02.2020 14:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mitstreiter Gesucht für "Aventurische Mode"

Ungelesener Beitrag von Kelpie » 26.10.2020 22:36

Hallo Shirwan,

Die Tulamidenlande sind soweit eigentlich schon abgedeckt und ziemlich fertig, wenn ich mich nicht irre (ist nicht mein Gebiet). Anmerkungen sind sicherlich willkommen. Aber es gibt einige andere Regionen, die sich über Unterstützung freuen würden.
Sollen historische Authenzität und aventurischer Hintergrund miteinander verheiratet werden und darf man da was dazu erfinden, um genau diese Verbindung zu schaffen?
Ja :) Genau das tun wir die ganze Zeit.
Habt ihr einen zeitlichen Rahmen?
Ende Februar sollen alle Texte stehen. Ich glaube jedoch nicht, dass dieser Termin eingehalten werden kann bei dem aktuellen Tempo. Andererseits, sollte nochmal ein Lockdown kommen, könne es klappen...

Was umfasst denn deine Spielhilfe? Komm doch einfach mal in Discord, schreib Mimir und schau vorbei :)
Wir suchen Mitstreiter für das Scriptoriumsprojekt Aventurische Mode. Wenn du Lust hast, dich als Autor, Illustrator oder Lektor zu beteiligen, freuen wir uns :)

Benutzeravatar
Alnus
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 92
Registriert: 23.11.2013 13:14

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mitstreiter Gesucht für "Aventurische Mode"

Ungelesener Beitrag von Alnus » 25.11.2020 15:48

Kelpie hat geschrieben:
26.10.2020 18:01
Des Weiteren suchen wir immer noch fähige LARPer und Illustratoren, die uns helfen können und wollen, unser Buch mit Abbildungen zur Mode über ganz Aventurien verstreut zu versehen.
Ich kann malen und zeichnen und bin in einem Reenactment-Verein. Ich weiß zumindest genug über spätmittelalterliche und frühneuzeitliche Kleidung, um zu wissen, wie viel ich alles nicht weiß. :wink:
Einschlägige Literatur habe ich bei mir im Regal stehen. Von tulamidischer Kleidung in Aventurien oder Kleidung in Al'Anfa weiß ich aber nicht viel.

Benutzeravatar
Sir Gawain
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 82
Registriert: 27.10.2014 19:08

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mitstreiter Gesucht für "Aventurische Mode"

Ungelesener Beitrag von Sir Gawain » 25.11.2020 19:20

Hi Alnus!
Ich fände es super, wenn du bei diesem Projekt mit von der Partie wärst.
Könntest du bitte einmal Mimir#3410 per PN im Discord kontaktieren? Er koordiniert die ganze Sache.
Sir Gawain, Ritter aus Leidenschaft

Benutzeravatar
Alnus
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 92
Registriert: 23.11.2013 13:14

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mitstreiter Gesucht für "Aventurische Mode"

Ungelesener Beitrag von Alnus » 25.11.2020 21:52

Hab Mimir kontaktiert und bin auf diesen Discord-Server eingeladen worden. Mann, da gibt es schon viel zu lesen.
Und ich habe extra dafür Discord auf meinem Linux installiert.

Benutzeravatar
Kelpie
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 46
Registriert: 09.02.2020 14:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mitstreiter Gesucht für "Aventurische Mode"

Ungelesener Beitrag von Kelpie » 29.11.2020 16:06

Wir können wirklich noch Hilfe brauchen. Vor allem auch von jemandem, der sich mit Orks auskennt.
:visieraufm:
Wir suchen Mitstreiter für das Scriptoriumsprojekt Aventurische Mode. Wenn du Lust hast, dich als Autor, Illustrator oder Lektor zu beteiligen, freuen wir uns :)

Thorgrimma
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 778
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Mitstreiter Gesucht für "Aventurische Mode"

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma » 01.12.2020 06:58

Hallo beisammen,

ich kenne mich zwar nicht mit Orks aus, könnte aber vielleicht bei anderen Sachen mitarbeiten. Nun bin ich allerdings ein Discord-Noob. Ich habe versucht Mimir eine Direktnachricht zu schreiben, die wird aber nicht zugestellt (vermutlich, weil ich kein Freund bin)... und ich habe keine Ahnung, ob er eine Freundschaftsanfrage beantwortet, wenn die ohne Nachricht einfach so eintrudelt. Ihr seid hiermit vorgewarnt. :)

Edit: Hat doch geklappt mit der Anfrage in Discord :)

Benutzeravatar
Kelpie
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 46
Registriert: 09.02.2020 14:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Mitstreiter Gesucht für "Aventurische Mode"

Ungelesener Beitrag von Kelpie » 07.12.2020 00:31

Hallo!

Weil inzwischen leider ein paar Leute abgesprungen sind, suchen wir nun nach jemandem, der sich auch mit Orks auskennt. Dh. wir suchen momentan Spezialisten für:


-Orks
- Schmuck (-Herstellung)
evtl. Zwerge


und außerdem Leute, die sich zutrauen, zu lektorieren :)

Es würde uns sehr freuen, wenn sich noch jemand finden würde.

Liebe Grüße :)
Wir suchen Mitstreiter für das Scriptoriumsprojekt Aventurische Mode. Wenn du Lust hast, dich als Autor, Illustrator oder Lektor zu beteiligen, freuen wir uns :)

Antworten