Optolyth Heldengenerator

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Turelion
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2018 18:17

Optolyth Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Turelion » 10.04.2018 21:29

zu 3.: Vor dem Konvertieren hätte ich keine Angst. Ich spreche aus der Erfahrung, mein eigenes DSA3-Excel-Tool, das nur noch in Form von Ausdrucken vorliegt, umzustricken – übrigens auch sehr verschachtelt ;-). Aber das ganze Programm muß ja an den Zugriffsstellen umgeschrieben werden. Das würde mir eher Muffensausen machen.

Benutzer/innen-Avatar
Elytherion
Posts in diesem Topic: 79
Beiträge: 87
Registriert: 21.04.2017 13:36

Optolyth Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Elytherion » 16.04.2018 01:09

Update 1.0.2
  • Ein Problem mit der korrekten Anzeigen von Listenelementen bei Sonderfertigkeiten (und Vor- und Nachteilen) wurde behoben.
  • Shortcuts sind nun nicht mehr global verfügbar und behindern dadurch keine anderen Programme mehr.
  • Ein neu geladener Held mit Stigma (Albino) wird nun nicht mehr immer auf die Standard-Augenfarbe für Albinos zurückgesetzt.
  • Ein Schreibfehler in der Beschreibung der misslungenen Probe des Talents Fahrzeuge wurde behoben.
  • Eigenschaftsänderungen im Eigenschaften-Tab funktionieren wieder. Bitte überprüft aber eure Charaktere, falls diese Funktion bei euch zuvor zu einem Problem geworden ist!
  • Die Profession des Korgeweihten hat nun korrekte Angaben zur Prinzipientreue und Verpflichtungen.
macOS
  • Das Programm wird beim Schließen nun vollständig beendet.
@Turelion

Es ist halt ein großer Haufen Arbeit. Und aktuell ist es nicht so, dass dadurch die App wirkliche Schäden nimmt, daher fokussiere ich mich aktuell lieber auf die neuen Features und besonders auch Bugs. Mit der Konvertierung kann ich mich beschäftigen, wenn es nichts zu tun gibt... ^^

LG Ely
Mein Heldengenerator für DSA5: Zum Thread

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 7190
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Optolyth Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 18.04.2018 09:22

Hm, ich finde die Sonderfertigkeit Fächersprache nicht. Wurde die vergessen oder bin ich zu doof?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Elytherion
Posts in diesem Topic: 79
Beiträge: 87
Registriert: 21.04.2017 13:36

Optolyth Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Elytherion » 18.04.2018 09:42

Hmm, eigentlich sollte die enthalten sein! :x Etikette hast du auf 8, oder?

Ansonsten: Findest du die Sonderfertigkeit im Wiki? (Also dem in der App)
Mein Heldengenerator für DSA5: Zum Thread

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 7190
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Optolyth Heldengenerator

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 18.04.2018 11:45

Ok dann weiß ich meinen Fehler. Wollte nen Charakter nur von dem selbstrechnenden PDF abtippen.

Wenn man halt am Ende negative AP hat und Talente senkt ohne Korrelationen mit Sonderfertigkeiten zu überprüfen....
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Antworten