(R171) Reich der Toten - Blut der Castesier VI

Hier können Romane bewertet und rezensiert werden.
Antworten

Wie gefällt dir der Roman "Reich der Toten?"

sehr gut (5 Sterne)
0
Keine Stimmen
gut (4 Sterne)
0
Keine Stimmen
zufriedenstellend (3 Sterne)
2
100%
geht grad so (2 Sterne)
0
Keine Stimmen
schlecht (1 Stern)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Der löbliche Pilger
Posts in topic: 2
Beiträge: 1056
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

(R171) Reich der Toten - Blut der Castesier VI

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger »

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des in 2020 erschienenen Romans Reich der Toten.

Bild

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Roman gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zum Band. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread den Roman auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du den Roman kennst!

Benutzeravatar
Der löbliche Pilger
Posts in topic: 2
Beiträge: 1056
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

(R171) Reich der Toten - Blut der Castesier VI

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger »

Leider der für mich schwächste Teil der Reihe. Band fünf konnte das Niveau der vorherigen Bände bereits nicht ganz halten, Band sechs hat mich dann wirklich enttäuscht.

Obwohl gefühlt das halbe Buch nur aus dem Finale besteht, erscheint mir das ganze am Ende irgendwie nicht rund. Sondern so, als hätte man wesentliche Dinge einfach ausgeblendet.

Zudem, aber das ist Geschmackssache, mag ich persönlich es nicht, wenn man fantasytechnisch am ganz großen Rad dreht. Eine etwas kleinere Bedrohung hätte es ebenfalls getan.

Auch wollte ich mit den Protaginistinnen und Protagonisten nicht mehr so mitfiebern wie noch zuvor.

Gute geschrieben ist das nach wie vor, keine Frage.

Auf Grund meiner Enttäuschung bin ich versucht, den Band schlechter zu sehen, als er ist, daher gebe ich 3 Punkte.

Antworten