Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Das Heldenbrevier der Sonnenküste

Hier können Romane bewertet und rezensiert werden.
Antworten

Wie gefällt dir der Roman "Das Heldenbrevier der Sonnenküste"?

sehr gut (5 Sterne)
1
17%
gut (4 Sterne)
4
67%
zufriedenstellend (3 Sterne)
1
17%
geht grad so (2 Sterne)
0
Keine Stimmen
schlecht (1 Stern)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 1
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Heldenbrevier der Sonnenküste

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Dieser Thread dient zur Diskussion der Inhalte des im 2021 erschienenen Romans Das Heldenbrevier der Sonnenküste von XXX.

Bild
Das Heldenbrevier der Sonnenküste

Vielleicht hast du Erfahrungen mit diesem Roman gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Fragen oder Meinungen zum Buch. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread den Roman auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Leser zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du den Roman kennst!

Benutzeravatar
Der löbliche Pilger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1056
Registriert: 21.12.2012 23:52
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht:

Errungenschaften

Das Heldenbrevier der Sonnenküste

Ungelesener Beitrag von Der löbliche Pilger »

Ganz kurz und knapp:
Kriminalplot, der von drei verschiedenen Erzählperspektiven beleuchtet wird. Die Rollen der drei sind recht schnell verteilt und auch sehr offensichtlich, manchmal sogar etwas überzeichnet. Die im Grunde spannendste Perspektive (zumindest vom reinen Potential her) bleibt aber leider etwas blaß. Auf das Setting wird, mal hier, mal dort, jeweils ein kurzes Schlaglicht geworfen und auch in diesem Band scheint sich mir Drôl als interessanteste der Städte zu offenbaren.
Das Büchlein erfüllt seinen Zweck und macht, was es soll: Dem Leser die "ikonischen" NSCs vorstellen und dabei einen ersten Eindruck der Handlungsorte zu vermitteln. Das war "nett" und kurzweilig, aber nicht so gelungen wie andere Heldenbreviere.

3 Punkte

Benutzeravatar
Yola
Posts in topic: 1
Beiträge: 84
Registriert: 07.02.2021 08:17

Auszeichnungen

Errungenschaften

Das Heldenbrevier der Sonnenküste

Ungelesener Beitrag von Yola »

Ich hab die Geschichte gemocht. Was vielleicht auch daran lag das ich mich zuvor durch Avespfade gequält habe.
Von der Region habe ich nicht wirklich etwas mit bekommen, der Plot hätte Theoretisch überall so stattfinden können.
Alles im allen war es eine Interessante zusammenhängende Geschichte, welche nicht von anderen Sachen großartik unterbrochen wurden ist. Außerdem habe ich ein paar neue Begrifflichkeiten und Sachverhältnisse gelernt.
Lust gemacht dort etwas zu bespielen hat es mir aber nicht wirklich.

Kai Aquila
Posts in topic: 1
Beiträge: 60
Registriert: 28.11.2021 14:53

Errungenschaften

Das Heldenbrevier der Sonnenküste

Ungelesener Beitrag von Kai Aquila »

4 Punkte, da man bei mir mit Krimiplots nichts so viel falsch machen kann und ich die Geschichte kurzweilig und nett geschrieben fand.

Antworten