Uli Lindner verlässt Aventurien

Unser Blick über den Forenrand.
Benutzeravatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5441
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Hans » 03.05.2011 19:02

Heute erreichte uns eine Mail von Uli Lindner der uns bat, folgendes Statement zu veröffentlichen. Ohne große Umschweife wollen wir das auch hiermit tun: “Liebe Fans des Schwarzen Auges, Bereits am 6. April hat Ulisses Spiele mir mitgeteilt, dass der … Weiterlesen →

http://feedproxy.google.com/~r/nandurio ... gwUJgzA5I/

MatzeHH
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 488
Registriert: 27.11.2004 09:30

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von MatzeHH » 03.05.2011 19:20

Nach allem, was in letzter Zeit passiert ist, war das jetzt keine große Überraschung mehr.
Mach's gut Uli und danke für all den ganzen Fisch!

Matze

Benutzeravatar
Namaris
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5610
Registriert: 09.02.2006 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Namaris » 03.05.2011 19:31

Das kann man nur bedauern.
“Ce qu'on appelle une raison de vivre est en même temps une excellente raison de mourir.” - Albert Camus

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 19505
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch » 03.05.2011 19:32

Was soll ich sagen - ich bin baff.

Das ist auf jeden Fall einer der härtesten Schläge der jüngeren Zeit, den ich einfach nur bedauere. Zu gerne wüsste ich, was da bei Ulisses vorging, wenn man den Betreuer einiger der beliebtesten (und wahrscheinlich auch erfolgreichsten) Publikationen der letzten Jahre "überraschend" entlässt.

Vielen Dank Uli, alles Gute! :)

MfG,
Olvir Albruch
Leitet gerade:
  • Schatten im Zwielicht (79 Std.)

Benutzeravatar
Grinder
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9412
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Grinder » 03.05.2011 19:47

Da es mir in Zukunft nicht mehr möglich sein wird, Projekte selbst zu betreuen oder anzuregen
Würde mich mal interessieren, wie offen Ulisses für unaufgefordert eingerichte Projektvorschläge/ Drafts sind.
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Benutzeravatar
Torben Bierwirth
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4517
Registriert: 29.10.2008 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Torben Bierwirth » 03.05.2011 20:05

Sehr schade. Mit Dir verabschiedet sich nicht nur einer der namhafteren Autoren/Redakteure, sondern auch ein immer präsentes Bindeglied zur Nutzerschaft verschiedenster Foren.

Vielen Dank und machs gut, Quendan!
Das Projekt zum DSA 4.1 Reiterkampf ohne Sonderregeln:

Initiative zur Rettung der Kavallerie

Gulmond
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Gulmond » 03.05.2011 20:09

Einen der erfolgreichsten Kreativen der letzten Jahre zu vergraulen, zeugt von außerordentlichem unternehmerischen Geschick.

Eine mehr als bedauerliche Fortsetzung der Ulisses-Schmierenposse.

Ifram

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Ifram » 03.05.2011 20:19

*löschmich*
Zuletzt geändert von Ifram am 22.02.2013 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cattivo von Aravanadi
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 9901
Registriert: 17.04.2006 12:54

Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Cattivo von Aravanadi » 03.05.2011 20:22

Letztlich zwar nicht überraschend. Aber trotzdem umso bedauerlicher. Für mich emotional fast schockierend. :'-(

Alles Gute!
Und lass Dich trotzdem hier auch weiter sehen.

Gulmond
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Gulmond » 03.05.2011 20:24

Oh, man ahnt es. Am 6. April wurde von Uli das Abschiedsschreiben der "aufgelösten Redax" veröffentlicht. Einigen schien das gar nicht zu schmecken.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Feyamius » 03.05.2011 20:41

Gulmond hat geschrieben:Oh, man ahnt es. Am 6. April wurde von Uli das Abschiedsschreiben der "aufgelösten Redax" veröffentlicht. Einigen schien das gar nicht zu schmecken.
Wobei das ja nicht von Uli allein kam, sondern von allen zusammen.

↠13↞

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von ↠13↞ » 03.05.2011 20:46

Irgend jemand scheint auf der Zufallstabelle für Verlagsereignisse gerade mächtig schief zu würfeln.

Benutzeravatar
Radames
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Radames » 03.05.2011 20:55

Das ist wirklich sehr bedauerlich.

Danke, Uli, für deine Publikationen, die mir bisher viel Freude bereitet haben.
Ra'andrat Akhbar!

Beitrag kann Spuren von Meisterinformationen: enthalten.
Meine Region der Grenzgrafschaften - WHF RPG

Gulmond
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Gulmond » 03.05.2011 20:58

Feyamius hat geschrieben:
Gulmond hat geschrieben:Oh, man ahnt es. Am 6. April wurde von Uli das Abschiedsschreiben der "aufgelösten Redax" veröffentlicht. Einigen schien das gar nicht zu schmecken.
Wobei das ja nicht von Uli allein kam, sondern von allen zusammen.
Alle anderen haben sich weggeduckt.
Jetzt kann man auch ahnen, warum Chris Gosse sich umbedingt distanzieren musste.

Benutzeravatar
Inanna
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 251
Registriert: 11.08.2010 15:26
Wohnort: Österreich

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Inanna » 03.05.2011 22:24

Gulmond hat geschrieben:Oh, man ahnt es. Am 6. April wurde von Uli das Abschiedsschreiben der "aufgelösten Redax" veröffentlicht. Einigen schien das gar nicht zu schmecken.
Wenn man dieses höfliche Schreiben und das von Michael Masberg vergleicht, frage ich mich, was für den Verlag schädlicher war. Man scheint hier mit zweierlei Maß zu messen.
LG,
Inanna
_________________
Die tut nix, die will nur spielen. Bildlink (kein SSL)

Ifram

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Ifram » 03.05.2011 22:33

*löschmich*
Zuletzt geändert von Ifram am 22.02.2013 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Varana
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6839
Registriert: 19.08.2004 02:37

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Varana » 03.05.2011 22:40

Michael Masberg hat keine Entscheidung des Verlags kritisiert. Also wird er uns erhalten bleiben.

Ifram

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Ifram » 03.05.2011 22:42

*löschmich*
Zuletzt geändert von Ifram am 22.02.2013 22:38, insgesamt 2-mal geändert.

Senebles
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 279
Registriert: 26.08.2003 22:18
Kontaktdaten:

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Senebles » 03.05.2011 23:39

Sehr konsequent von Uli. Hut ab.

Poliziano
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 969
Registriert: 10.11.2010 13:19

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Poliziano » 03.05.2011 23:41

Gulmond hat geschrieben:Oh, man ahnt es. Am 6. April wurde von Uli das Abschiedsschreiben der "aufgelösten Redax" veröffentlicht. Einigen schien das gar nicht zu schmecken.
Das fand ich gar nicht so schlimm. Der Text hatte doch noch nicht einmal einen greifbaren Inhalt.

Schade, dass sich jetzt alles auflöst. Naja, vielleicht gibt es ja eine Renaissance der alten Redax, falls dem Produkt die Luft ausgeht.

Senebles
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 279
Registriert: 26.08.2003 22:18
Kontaktdaten:

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Senebles » 03.05.2011 23:47

Versteh ich auch nicht. Die Auflistung der Redaktionsmitglieder in dem Schreiben hat ja eigentlich den Grund für die Auflösung gleich mitgeliefert.

Poliziano
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 969
Registriert: 10.11.2010 13:19

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Poliziano » 03.05.2011 23:55

Finales Edit: Schade. Was die Spekulationen betrifft (Altredax-Erklärung etc.), könnte man natürlich ... Muss man ja aber nicht. Kenne mich auch nicht aus.
Zuletzt geändert von Poliziano am 04.05.2011 09:04, insgesamt 5-mal geändert.

BruderK
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 11
Registriert: 29.11.2010 11:39

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von BruderK » 04.05.2011 00:23

Noch einmal: Vielen Dank, lieber Uli! Durch diesen Brief an uns Spieler bist Du deiner gradliniegen und kommunikationsfreudigen Art treu geblieben. Ich hoffe, dass man Dich vielleicht doch irgendwann einmal wieder im Zusammenhang mit Aventurien liest (vielleicht nicht im Zusammenhang mit Ulisses) und trifft.

Benutzeravatar
Robak
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 12105
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Robak » 04.05.2011 00:45

Vielen Dank Uli. In den Vier Jahren deines DSA Schaffens hast du uns (unter anderem) die von den Forennutzern auf die Plätze Platz 2, Platz 21 und Platz 29 gewählten Abenteuer (von 460 Abenteuern!) und die auf Platz 1 und 3 platzierten Spielhilfen beschert. Vielen Dank hierfür. Aventurien wird ohne deine Arbeit ein gutes Stück ärmer werden.
Und wo wir beim Stichwort ärmer sind: Dem Verlag werden so einige Einnahmen durch die Lappen gehen die zukünftige Uli Lindner Produkte hätten generieren können.

Gruß Robak

Benutzeravatar
Kuanor
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2229
Registriert: 23.01.2009 18:04
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Kuanor » 04.05.2011 00:50

Von all dem angesehen, möchte ich Uli noch besonders dafür danken, ähnlich wie BruderK es da oben schon meinte, uns bis zum Schluss auf den laufenden zu halten. Es ist ja nicht nur eine „geradlinige Art”, sondern auch sehr wertvoll für die Community.


Was sich der Verlag bei dem allen denkt, wüsste ich allerdings gerne mal. Das sie ja z.Z. aus, wie in einer Schulhof-Clique.
Zuletzt geändert von Kuanor am 04.05.2011 00:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 10375
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Errungenschaften

Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 » 04.05.2011 02:19

Dem Dank schliesse ich mich an, insbesondere für die dunklen Zeiten, dem meiner Meinung nach besten Produkt der letzten Jahre.
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Cavia
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 3309
Registriert: 01.02.2010 19:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Cavia » 04.05.2011 07:23

Ich kann den Schritt von Uli nachvollziehen. Dass es sehr schade ist, dass DSA einen meiner Meinung nach wirklich guten Redakteur und Autoren verliert, ist natürlich klar, aber nach diesem Verhalten von Ulisses hätte ich wohl auch keine Lust mehr, weiter für die zu arbeiten.

Uli, ich wünsch dir für die Zukunft alles Gute! Danke für die vielen guten Abenteuer und Spielhilfen. Und danke für das Statement, das wieder ein bisschen einen Blick hinter die Kulissen gewährt.

Zu Ulisses schreib ich lieber nix. :kotz:
Because no one else here will save you.

Jenseit des Horizonts - Charaktertagebuch.

Benutzeravatar
Thallion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2044
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Thallion » 04.05.2011 07:57

Das ist wirklich bitter!

Danke Uli für Alles und für die Zukunft alles Gute!

Nekroth
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7
Registriert: 10.11.2010 08:26
Wohnort: siebter Kreis der Hölle

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Nekroth » 04.05.2011 09:19

Eigentlich muß ich mir eingestehen, dass ich ob dieser Meldung nicht sonderlich überrascht bin. Der Abbau von Manpower, Kreativität und Know-How, der sich seit dem letzten Jahr/den letzten Monaten/Wochen vollzieht, wird in aller Konsequenz weitergeführt. So vervollständigt sich mit dieser Nachricht nur das Mosaikbild, das ich mir über die Zustände im Verlag und die "Zukunft von DSA" gemacht habe. Und so, wie mir dieses Bild nicht gefällt, so habe ich mittlerweile keine großen Hoffnungen mehr, dass der seitens der "Verantwortlichen" eingeschlagene Weg der richtige ist, da ich keine Richtung oder Perspektive sehen kann, wie es weitergehen soll.

@ Quendan/Uli:
Auch wenn ich seit dem Untergang Alverans nicht mehr so aktiv in Foren poste, so habe ich doch Deine sympathischen, konstruktiven und informativen Forenbeiträge (hier wie anderswo) stets mit Freuden gelesen. Darüber hinaus habe ich natürlich auch Deine Werke (Abenteuer wie Spielhilfen), allen voran natürlich VeG als kreative Glanzstücke lieb gewonnen.
Danke für Dein Engagement, Deine Kreativität und die Fußstapfen, die Du in Aventurien hinterlässt.
Und viel Glück für die Zukunft!

Grüße

Benutzer 498 gelöscht

Re: Uli Lindner verlässt Aventurien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht » 04.05.2011 09:32

Tja, was soll man sagen...
Ein herzliches "Danke!" an Uli Lindner für seine Arbeit an und in Aventurien, eine leise Hoffnung, dass er deine Schaffenskraft in anderen Regionen Deres in Zukunft u.U. dann doch noch einsetzten wird und auf jeden Fall alles Gute für die Zukunft!

Zu Ulisses fällt mir momentan nur ein: Aber wehe, wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe!

Antworten