Export der DSA-Bewertungen

Hier finden allgemeine Themen rund um die Bewertungsforen ihren Platz und Umfragen zu nicht kategorisierten Produkten
Antworten
Faras Damion
Posts in topic: 1
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Export der DSA-Bewertungen

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Ich habe Probleme mit dem Export bei https://rollenspiel-bewertungen.de/dsa/abenteuer/

Klicke ich auf Excel-Export kommt die Fehlermeldung: Von Excel wurde unlesbarer Inhalt gefunden. Und dann Ein qualifizierter Name darf nicht mehrere Doppelpunkte enthalten. Zeile 1, Spalte 1220

Wenn ich per Copy-Paste kopiere steht in der Bewertungsspalte Unsinn.

Ich verwende Excel 2007. Früher hat es problemlos funktioniert.

Hat jemand einen Tipp? :)

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 1
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Export der DSA-Bewertungen

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Ich kann es grade mit Excel nicht testen, da ich das nicht zur Verfügung habe.
Wenn ich die Excel-Exportdatei aber mit Libre-Office Calc öffne, dann geht das ohne Probleme.
Deswegen wäre mein Tipp Libre-Office zu verwenden.

Alternativ: hast du mal versucht es als CSV zu exportieren und dann in Excel zu importieren?

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Export der DSA-Bewertungen

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Habs eben mal mit Excel 2007 getestet und kein Problem gehabt.

Habe dir den Export mal angehängt.
Dateianhänge
Abenteuer – rollenspiel-bewertungen.de.xlsx
(682.22 KiB) 190-mal heruntergeladen

Antworten