Demonicon

Hier finden allgemeine Themen rund um die Bewertungsforen ihren Platz und Umfragen zu nicht kategorisierten Produkten
Antworten

Wie gefällt dir das Spiel: Demonicon?

sehr gut (5 Sterne)
0
Keine Stimmen
gut (4 Sterne)
7
39%
zufriedenstellend (3 Sterne)
3
17%
geht grad so (2 Sterne)
7
39%
schlecht (1 Stern)
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Thallion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2150
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Demonicon

Ungelesener Beitrag von Thallion » 24.06.2016 10:17

Dieser Thread ist zur Diskussion des im Oktober 2013 erschienenen Computer-Spiels Demonicon vorgesehen.

Bildlink (kein SSL)
Demonicon

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Spiel gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zum Spiel. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread das Spiel auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Spiel kennst!

Wie gefällt dir das Spiel: Demonicon?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)

Benutzeravatar
Thorgrimm_Faenwulfson
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 219
Registriert: 31.01.2018 21:36
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Demonicon

Ungelesener Beitrag von Thorgrimm_Faenwulfson » 01.04.2020 22:35

Demonicon war leider kein besonders gutes Spiel. Die wenigen Talente wirken sich mMn zu wenig aus, die Kämpfe fühlen sich hölzern und oft zu einfach an und die "Rätsel" sind ein Witz.
Auf der Haben-Seite stehen dafür Entscheidungen, die den Spielverlauf beeinflussen und eine immerhin etwas düstere Story.

Daher vergebe ich 3 Jaguarlilien...
Das wohl, bei Swafnir!

Cerex
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 50
Registriert: 13.06.2018 15:19
Geschlecht:

Errungenschaften

Demonicon

Ungelesener Beitrag von Cerex » 08.05.2020 21:39

Ich fand das Spiel eigentlich ganz gut - es hat jetzt nicht den krassen Pen&Paper Regelhintergrund wie Drakensang, aber die Geschichte war nett, die Schwierigkeit adäquat und die Spielmechaniken auch nicht schlecht.

Galliad
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 791
Registriert: 30.12.2015 11:29

Auszeichnungen

Errungenschaften

Demonicon

Ungelesener Beitrag von Galliad » 02.06.2020 18:09

Mieses Spiel. Wenn ich gewusst hätte, dass man direkt vor 2 Bosskämpfe hintereinander gestellt wird, hätte ich mich mehr mit Heiltränken eindeckt. Erst der Heshtot und dann Falk....ich bin da nie vorbeigekommen.

Jorge
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 194
Registriert: 02.10.2020 10:22
Geschlecht:

Errungenschaften

Demonicon

Ungelesener Beitrag von Jorge » 16.02.2022 16:58

2 Punkte von mir.

Die Story war schon... nicht das, was ich mir von einem DSA-Spiel erwartet habe und auch die Spielmechanik erinnerte mich eher an einen Hybriden aus Diablo und Assassin's Creed (mit wenig Hüpfen). DSA-Feeling wollte sich partout Nullkommanull einstellen. Leider, denn ich hatte mich im Vorfeld sehr gefreut.
Alrik, Bolrik, Celrik, Dulrik, Elrik, Folrik, Galrik, Halrik, Ilrik, Jalrik, Kelrik, Lolrik, Malrik, Nulrik, Olrik, Polrik, Qelrik, Ralrik, Sulrik, Telrik, Ulrik, Velrik, Wulrik, Xelrik, Yolrik, Zulrik

Antworten